Wenn keiner mehr absagt, tritt heute meine komplette 10er Stammgruppe an. Das hatten wir schon ein paar Wochen nicht mehr. Auf dem Plan stehen der Traumwandler und dann Sindragosa. Der Rest liegt schon.
Mal kucken, was es wird. Wenn alle fit sind, liegt Sindra.
Seuchenmord haben wir gestern im 25er mit neuer Taktik versucht. Bei 1,4% fiel dann ein Tank um, im besten Versuch, schade...
Auf jeden Fall sitzen nun die ersten Phasen auch im 25er. Die dritte ist noch gewöhnungsbedürftig. Die beiden anderen Tanks sind aus einer anderen 10er Gruppe, genau wie die 25er Raidleitung auch. Und die machen einiges anders, als ich mit meiner Gruppe. In Phase 3 ziehen die den Boss irgendwie viel schneller, öfter und hektischer durch die Gegend, während wir das immer recht gemütlich so langsam wie möglich gemacht haben. Ich muß mich da im 25er also etwas umgewöhnen, auch wenn ich unsere Taktik besser finde.
Meine 10er Gruppe hat deutlich weniger Schaden dabei. Der Schurkin und dem Verstärker, die im 25er die beiden besten DDs sind, haben wir "nur" einen Vergelter, der Dritter ist, entgegenzusetzen. Bei Jäger und Hexer ziehen jeweils die aus meiner Gruppe den Kürzeren. Unser Magier macht etwa soviel Schaden, wie deren Shadow. Und unser Ele kann halt mit dem Verstärker in keinster Weise mithalten. Dennoch hatten wir bisher in der dritten Phase deutlich weniger Probleme, als die andere Gruppe. Was die mir erzählt haben, von wegen 1%-Wipes, usw., und wie hart die Phase sei, da dachte ich, den legen wir so schnell nicht, weil wir eben weniger Schaden dabeihaben. Und was war? Wir hatten in Phase 3, wenn der Phasenwechsel gut war, noch nie Probleme. Klar wipet man mal, wenn kurz vorm Tränengas noch ein Experiment spawnt. Da kann man halt nix machen. Aber ansonsten? Und wir hatten bei 3 von 4 Seuchenmord-Kills im 10er auch noch Ersatzleute dabei, zwangsweise. Wie letzten Mittwoch, als wir zwei DDs gegen spürbar schlechtere Austauschen mußten. Und selbst da lag er locker und gemütlich im ersten Versuch, während uns im 25er die Leute und der Platz ausgehen, weil alles viel zu hektisch ist. Wenn man den Boss schneller zieht, ist man logischer Weise eben auch schneller am Ende des Raumes angekommen. Also irgendwie scheint unsere 10er Taktik viel besser zu sein...
So, mal bissel Frust weggeschrieben.