Paladin Plauderecke

Wie gehört die Rota für n Tanadin ? ich hab jetzt dual-skill gekauftn und gar keine ahnung, welche knöbbe ich hauen muss
 
6 Sec:
/castsequence Shield of Righteousness(Rank 2), Hammer of the Righteous

9 Sec - Wisdom:
/castsequence Holy Shield(Rank 6), Judgement of Wisdom,Consecration(Rank 8)

http://www.youtube.com/watch?v=SPJP-LE2dIE
 
*rofl*
biggrin.gif




Wie gehört die Rota für n Tanadin ? ich hab jetzt dual-skill gekauftn und gar keine ahnung, welche knöbbe ich hauen muss
Oh man...

Knopf 1: Selbständigkeit
Knopf 2: Selbststudium
Knopf 3: Selbstversuch

Es ist doch nun echt nicht so schwer, einen Guide durchzulesen und das mal auszuprobieren...
Wie will man denn tanken, wenn man schon daran scheitert?



6 Sec:
/castsequence Shield of Righteousness(Rank 2), Hammer of the Righteous

9 Sec - Wisdom:
/castsequence Holy Shield(Rank 6), Judgement of Wisdom,Consecration(Rank 8)

http://www.youtube.c...h?v=SPJP-LE2dIE
Yeah, a new noobtank is born...
 
ich könnt echt heulen, gestern wieder 10er gehabt und wieder zwei leute net da. sieht so als hätte unser schamiheal aufgehört zu spielen ohne was zusagen. egal einschl. fauli alles 1 try dann kam modermine. ok die zwei neuen noch nie da gewesen 2 trys zum kennenlernen. dann drei wipes bei 1%. beim ersten bäumchen bei 5% dc, dann fehler vom tank-kiter und großer blubb kam in den raid und beim letzten 1% wipe kp was da war auf jedenfall plötzlich bei 2% zwei heiler down und danach war die konzi weg. schade schade. beim ersten 1% wipe wars echt lustig bei 4% standen noch baum schatten ich und holy. holy hat dann den blubb gekitet und schatten und ich haben ihm noch auf 1% gebracht glaube 300.000hp hatte er noch hätte der holy es wohl noch 10 sekunden länger geschaft zu kiten häts noch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] holy hat dann den blubb gekitet und schatten und ich haben ihm noch auf 1% gebracht glaube 300.000hp hatte er noch hätte der holy es wohl noch 10 sekunden länger geschaft zu kiten häts noch geklappt.

Die Frage ist: hätte der Schatti überlebt?
wink.gif


Wenn euer Stamm komplett wäre, wie schauts dann aus? Macht ihr den recht sicher oder immer nur so ne 30% Chance das er die ID liegt?



Ich selbst war diese Woche nicht mit meinem Stamm los da ich den Geburtstag unseres MT2 feiern musste ^^

Gestern fand sich dann noch spontan ein 10er. Wie sich bald herausstellte ein Stamm wo ich einen Ausfall ersetzten sollte.
Gute Stimmung im TS und Bosse 1-5 waren inkl. der Weekly leicht abgefarmt. Es stellte sich heraus das die Truppe wohl schon ne Weile Probleme an Modermiene hat und ihn sonst wohl erst nach mehreren Trys knapp legt. Da ich aber mittlerweile ein erfahrener Kiter bin gabs kaum Probleme: 1 wipe weil 2 Leut ihren grossen Privatblob mitten im Camp bildeten und danach lag er dann.

Also auf zum Prof, wohl das erste mal für die Truppe. Der Boss wurde erklärt und die Leute eingeteilt. Ich durfte Monstrum spielen und weiss jetzt das ich mein Bärchen nächstes mal schlagen werde denn jetzt weiss ich wie easy der Kampf als Monster ist. Es dauerte zwar so 1½ Stunden aber im letztem Try konnten wir ihn dann in die Knie zwingen nachdem wir ihn im 3.ten oder 4.ten Anlauf bereits ein mal auf 50k HP runter hatten.

Auch für mich der Firstkill konnte ich den Raid mit einem positivem Gefühl verlassen und habe eine neue Strategie für meine Truppe (die ich doch etwas stärker einschätze als die woch ich gestern mit war) mitnehmen können mit der dann auch für mein Team am Samstag wohl der Firstkill anstehen wird. Rückblickend betrachtet war unsere Strategie echt für'n Hintern und vieeel zu kompliziert.

Ach ja: ich habe mittlerweile sogar einen 25er Stamm, allerdings den als Retri.
Da ging es dann auch im Anschluss weiter, leider wurde nur der Rat gelegt.

Danach war noch ne Weile wipen an Valestria angesagt, aber immerhin kriegen wir sie recht sicher auf 30 Mille hoch, die letzten 2 schaffen wir auch noch ^^
Bei dem Kampf empfinde ich jetzt auch das erste mal Auren-Beherrschung richtig stark! Kann man super bei den lodernden Skeletten einsetzten.
 
Wenn keiner mehr absagt, tritt heute meine komplette 10er Stammgruppe an. Das hatten wir schon ein paar Wochen nicht mehr. Auf dem Plan stehen der Traumwandler und dann Sindragosa. Der Rest liegt schon.
Mal kucken, was es wird. Wenn alle fit sind, liegt Sindra.
smile.gif


Seuchenmord haben wir gestern im 25er mit neuer Taktik versucht. Bei 1,4% fiel dann ein Tank um, im besten Versuch, schade...
Auf jeden Fall sitzen nun die ersten Phasen auch im 25er. Die dritte ist noch gewöhnungsbedürftig. Die beiden anderen Tanks sind aus einer anderen 10er Gruppe, genau wie die 25er Raidleitung auch. Und die machen einiges anders, als ich mit meiner Gruppe. In Phase 3 ziehen die den Boss irgendwie viel schneller, öfter und hektischer durch die Gegend, während wir das immer recht gemütlich so langsam wie möglich gemacht haben. Ich muß mich da im 25er also etwas umgewöhnen, auch wenn ich unsere Taktik besser finde.
Meine 10er Gruppe hat deutlich weniger Schaden dabei. Der Schurkin und dem Verstärker, die im 25er die beiden besten DDs sind, haben wir "nur" einen Vergelter, der Dritter ist, entgegenzusetzen. Bei Jäger und Hexer ziehen jeweils die aus meiner Gruppe den Kürzeren. Unser Magier macht etwa soviel Schaden, wie deren Shadow. Und unser Ele kann halt mit dem Verstärker in keinster Weise mithalten. Dennoch hatten wir bisher in der dritten Phase deutlich weniger Probleme, als die andere Gruppe. Was die mir erzählt haben, von wegen 1%-Wipes, usw., und wie hart die Phase sei, da dachte ich, den legen wir so schnell nicht, weil wir eben weniger Schaden dabeihaben. Und was war? Wir hatten in Phase 3, wenn der Phasenwechsel gut war, noch nie Probleme. Klar wipet man mal, wenn kurz vorm Tränengas noch ein Experiment spawnt. Da kann man halt nix machen. Aber ansonsten? Und wir hatten bei 3 von 4 Seuchenmord-Kills im 10er auch noch Ersatzleute dabei, zwangsweise. Wie letzten Mittwoch, als wir zwei DDs gegen spürbar schlechtere Austauschen mußten. Und selbst da lag er locker und gemütlich im ersten Versuch, während uns im 25er die Leute und der Platz ausgehen, weil alles viel zu hektisch ist. Wenn man den Boss schneller zieht, ist man logischer Weise eben auch schneller am Ende des Raumes angekommen. Also irgendwie scheint unsere 10er Taktik viel besser zu sein...

So, mal bissel Frust weggeschrieben.
biggrin.gif
 
Wenn keiner mehr absagt, tritt heute meine komplette 10er Stammgruppe an. Das hatten wir schon ein paar Wochen nicht mehr. Auf dem Plan stehen der Traumwandler und dann Sindragosa. Der Rest liegt schon.
Mal kucken, was es wird. Wenn alle fit sind, liegt Sindra.
smile.gif


Seuchenmord haben wir gestern im 25er mit neuer Taktik versucht. Bei 1,4% fiel dann ein Tank um, im besten Versuch, schade...
...

So, mal bissel Frust weggeschrieben.
biggrin.gif
Tja dann müsst ihr weniger Taktik erklären und mehr die Holypalas und Diszi-Priester flamen, dann liegt er auch
wink.gif
 
[...] Also irgendwie scheint unsere 10er Taktik viel besser zu sein...

So, mal bissel Frust weggeschrieben.
biggrin.gif

Nur mal so ganz blöd gefragt: warum setzt du dich nicht nach dem Raid mal mit dem Raidleiter kurz im TS zusammen und diskutierst das? Wenn du ihm genau mit den Argumenten kommst die du uns hier oben eben so schön und breit aufgeführt hast, müsste er doch mit Handkuss deine Taktik zumindest mal antesten, oder?

Vor allem könntest du wenn du dich als MT setzten lässt auch ganz entspannt zeigen wie man den denn so ziehen sollte.
 
@Mäuserich
Hab ich versucht, bekam aber nur Gegenargumente, anstatt es mal auszuprobieren. Und eh ich mich ärger, hab ichs dann sein lassen, zu diskutieren.
wink.gif

Der Kriegertank, der bei diesem Boss MT ist, nervt mich zur Zeit sowieso etwas. Aber da soll nicht der ganze Raid drunter leiden.
 
Die Frage ist: hätte der Schatti überlebt?
wink.gif


Wenn euer Stamm komplett wäre, wie schauts dann aus? Macht ihr den recht sicher oder immer nur so ne 30% Chance das er die ID liegt?
schatti war noch bei 80% als pala down ging und kann sich ja über seinen schatten-dings da ganz gut heilen. in unserer normalen besetzung haben wir ihn leider noch net gelegt. und mit den zwei neuen waren das sogar die besten versuche bis jetzt. daher denke ich, dass nächsten sonntag er liegen wird da ja jetzt die meisten wissen wie sie laufen müssen und die wo gefehlt hatten es eigentlich bis jetzt immer hin bekommen haben. unser größtest problem war eigentlich immer so ab 30% das es dann plötzlich zu viele große blubbs gab aber das haben wir ja hoffentlich nun im griff.

aber mal ne andere frage wann nutzt ihr bei dem kampf hero? gleich am anfang damit alle noch vollen schaden machen können oder erst bei 25% um dann ihn schneller runter zu bekommen. Und ne weitere frage bezüglich der heiler, wieviele nehmt ihr 2 oder 3? und habt ihr ne feste zuteilung für die heiler. Am Sonntag war unsere einteilung: pala mt1, bäumchen hauptsächlich kiter und krankheitsopfer und holy priest raid
 
Heldentum gleich am Anfang raushauen. Je länger der Boss lebt, desto mehr Blubbs kommen.

Wir machen Ihn mit zwei Heilern. Im normalfall braucht der Kiter keinen eigenen Heiler, da er nur durch die große Grüne Suppe schaden nehmen sollte.

Meiner Ansicht nach ist dieser Boss auch nur ein DPS-Kampf. Je schneller er liegt, desto weniger Blubbs kommen
glare.gif


so long Dlong
 
Bloodlust am Anfang ist ungünstig. Ab 30% Bosshp beschleunigt sich erst das auftreten der Blobs. Das ist die Stelle an der man die CDs blasen sollte.
 
Wir hatten bei Modermiene auch immer erst ab 30% HT gezündet. Und was soll ich sagen, es war unser Hass-Boss.
Selbst als wir den Prof schon im 2-3ten Try gelegt haben, hat unser Modermiene noch öfter in die Knie gezwungen.
Seit kurzen zünden wir HT allerdings am Anfang, und seitdem geht das Ganze wesentlich geschmeidiger. Meist ist er dann scho beinahe Tod, bevor die Ads zum Problem werden.
Also wenn ihr bis jetzt HT am Ende gezündet habt, versucht es wie LongD sagte mal Anfang. Bei uns hat das Wunder bewirtk.
smile.gif


so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bloodlust am Anfang ist ungünstig. Ab 30% Bosshp beschleunigt sich erst das auftreten der Blobs. Das ist die Stelle an der man die CDs blasen sollte.


Wir hatten bei Modermiene auch immer erst ab 30% HT gezündet. Und was soll ich sagen, es war unser Hass-Boss.
Selbst als wir den Prof schon im 2-3ten Try gelegt haben, hat unser Modermiene noch öfter in die Knie gezwungen.
Seit kurzen zünden wir HT allerdings am Anfang, und seitdem geht das Ganze wesentlich geschmeidiger. Meist ist er dann scho beinahe Tod, bevor die Ads zum Problem werden.
Also wenn ihr bis jetzt HT am Ende gezündet habt, versucht es wie LongD sagte mal Anfang. Bei uns hat das Wunder bewirtk.
smile.gif


so long

Hatten es die ersten paar male auch immer am ende gezündet und sind dann auf die Version am anfang umgestiegen. Aber letzte ID haben wir gar kein HT genutz da wir alle noch den Debuff von Fauldarm hatten
unsure.gif


Ansonsten sry wenn ich bezüglich der Adds falsch informiert war. Ich war der meinung, die kommen einfach immer schneller und schneller und schneller und schneller.....
meeting.gif
 
jo, ich dachte auch die kommen über die dauer des Kampfes und nicht über die Boss HP

4 nach 14sec
4 nach 12sec
4 nach 10sec
4 nach 08sec
bis zum ableben alle 6sec bzw. ist ja nach 3:30min schluss
 
Bloodlust am Anfang ist ungünstig. Ab 30% Bosshp beschleunigt sich erst das auftreten der Blobs. Das ist die Stelle an der man die CDs blasen sollte.
Siehe Rodulf.
wink.gif

Unmittelbar nach der vierten Explosion muß er liegen spätestens. Ansonsten wars das. Ob er da noch 10% HP hat oder 50% ist egal, die Blops kommen von sich aus schneller.

Mal davon abgesehen, bringt Heldentum dann am meisten, wenn sich die Leute noch weniger bewegen müssen.
 
Die Geschwindigkeit in welcher Modermiene diesen Zauber wirkt, erhöht sich im Kampfverlauf:
4x 14 Sekunden
4x 12 Sekunden
4x 10 Sekunden
6x 8 Sekunden
Anschließend alle 6 Sekunden

so habs ich in guides gefunden.
 
Die Geschwindigkeit in welcher Modermiene diesen Zauber wirkt, erhöht sich im Kampfverlauf:
4x 14 Sekunden
4x 12 Sekunden
4x 10 Sekunden
6x 8 Sekunden
Anschließend alle 6 Sekunden

so habs ich in guides gefunden.

Ja wunderbar, dann hab ich also doch recht gehabt....
victory.gif


Also für alle dann nochmal HT gleich am Anfang, natürlich wenn der Tank genug aggro hat
unsure.gif


Gestern nen naja sagen wir lustigen ICC 25er random run gemacht.

Nach den ersten 2 Wipes beim Lord hab hat mir schon übles geschwahnt. Aber da viele Kollegen dabei waren, war es doch sehr lustig.
Im dritten Try lag er dann endlich.

Puh auf zur Lady: Und diese meiner Ansicht nach immer noch relativ schwer für Randoms.

Aber um es kurz zu machen, nach dem 5ten Try lag sie dann endlich.

Luftschiffkampf war natürlich kein Problem.

Bei Saufang musste ich dann off gehen, war schon zu spät, aber ich geh nicht davon aus, dass die Gruppe ihn noch gelegt hat.

Heute Abend fällt leider mein 10er raid aus. Schade um die ID, da nur noch arthas steht. Aber meine Gruppe hatte am sonntag nen zwischen Termin gesetzt und sind in dieser runde ein paar mal an Arthas gewiped. Egal so fangen wir halt am Donnerstag wieder von vorne an....
wacko.gif


So long dlong
 
ID verlängern weil 10er Gear sowieso unnütz ist, ist keine Option? Das spart zumindest die 2h Zeit die man idr braucht um zu Arthas zu kommen.
 
Zurück