Neue ID, neue Sorgen...
Wir hatten für gestern geplant, die ID zu verlängern, wenn alle 10 Leute aus der Stammgruppe da sind. Leider war das nicht der Fall. Unsere Holy-Priesterin meinte, auf meine Nachfrage-SMS hin, ob sie sich nicht am Montag abgemeldet hätte. Hatte sie nicht, sonst hätte ich ja nicht nachgefragt. Also fehlte schonmal ein Heiler. Nun gut, hab ich erstmal so rumgekuckt. In der Suche war auch ein Bäumchen mit 6/12 Erfahrung und gutem Equip. Ich hab mich dann erstmal mit den anderen Heilern unterhalten und dem Baum dann abgesagt. Die beiden wollten es mal alleine versuchen. Haben dann einen guten Bekannten als DD mitgenommen.
Sind dann angetreten, ohne ID zu verlängern. Nur der Zweite Tank kam und kam ewig nicht. Ein Anruf brachte die Erkenntnis, daß er länger arbeiten mußte und erst gegen 20 Uhr, also eine Stunde später, da sein werde. Nun gut, direkt vorm ersten Boss hat dann unser Hexer umgeloggt auf seinen Palatank-Twink. Haben also erstmal zu neunt losgelegt. Eng wurde das ganze nur bei dem Frostriesen für die Weekly. Unser Diszi war als erstes tot und fast alle DDs folgten ihm, der Hexer hatte für die Daily wieder auf Hexer geloggt. Am Ende standen nur noch usner Ele, der Holy Pala und ich. Haben dann ein wenig drauf rumgekloppt, bis einer meinte, man könne ja auch reinlaufen, ist ja kein Boss. Irgendwann waren alle wieder da, natürlich als der Mob eh schon fast tot war. Naja, lustig wars aber. Alles weitere lief dann aber sehr gut. NAchdem wir den ersten Flügel und Fauldarm down hatten, kam gerade rechtzeitig für Modermiene der zweite Tank endlich. Da war es 20:40.
Nun komplett gingen wir den Boss an und er lag endlich mal im ersten Versuch, ohne rumgegimpe. Weiter gings zu Seuchenmord. Irgendwann in Phase 2 starb ein DD, so daß wir in der dritten nicht den Mehrschaden hatten, den ein DD mehr gebracht hätte. Dennoch bekamen die beiden Heiler das hin und es war weder eng noch irgendwie schwierig und er lag wiedermal im ersten Versuch. Hier brauchen wir also überall keine drei Heiler mehr. Eine gute Erkenntnis für die Zukunft.
Weiter gings dann noxch in die blutroten HAllen, Lana'thel war von Anfang an das Raidziel gewesen. Der Rat lag im zweiten Versuch. Beim ersten hatten zwei DDs nicht auf die Aggro geachtet, als der Schattentyp dran war. Naja, passiert. Dann hatten wir direkt noch einen Wipe beim Trash, weil mein Tankkollege eine zweite Gruppe geaddet hat, was dort doch noch etwas viel ist, wie sich herausstellte.
Dann standen wir aber doch vor Lana'thel, mit nur zwei Heilern und einem Vergeleter mit zweitspec Holy als Notlösung. Im ersten Versuch lief es ziemlich gut bis kurz vor der ersten Luftphase. Irgendwie waren aber auf einmal beide Heiler tot. Im zweiten Versuch pennten dann die DDs beim Pakt der Sinistren. Okay, ein Versuch ging dann noch, der letzte für diesen Abend. Mal abgesehen vom Ableben eines Magiers, lief dieser perfekt und sie lag. Unsere Heiler waren allerdings etwas erschöpft.
Aber sie woltlen es ja so und haben es hinbekommen. Die 9,4k HP unseres Holy Palas muß auch erstmal jemand überbieten. Das haben teilweise zwei Palas zusammen im 25er nicht. Eng war das ganze auf jeden Fall ab und zu und ich brauchte auch alle CDs, aber dafür sind sie ja da. Auf jeden Fall ist das nur zu empfehlen, wenn man zwei gute Heiler hat, die fit sind und die DDs nicht unnötig viel Heilung brauchen, weil sie pennen.
Also war doch wiedereinmal Ende gut, alles gut, auch wenn es sehr unschön losging gestern. Aber insgesamt war das wieder ein sehr spaßiger Raidabend. Wir haben sehr viel gelacht und halt nebenbei auch eben alles umgehauen, was auf dem Plan stand. So muß ein Raid sein!