Paladin Plauderecke

59k hp und 91% avoid ... wieder einer der Mitigation und Avoid nicht auseinanderhalten kann.

Und natürlich skalieren Stärke und Agi mit Sdk, wäre ja blöd wenn nicht; das würde den Segen komplett nutzlos machen. Aber dann seid wenigstens konsequent und zieht noch ne langsame 2.6er Waffe an wenn ihr unbedingt mehr Aggro produzieren wollt.

Und die Rüssipot kann man 2 mal nehmen, direkt vorm pull und infight.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kaosz

SDK skaliiert also auch die buffs durch food + Tränke nach oben bzw. den 200er Stärke procc?

das ja super wenn dem so ist
 
ja, das war schon immer so. hättest dich mit dem buchband nur mla an die puppe stellen müssen. Wenn die AP Erhöhung Procc*1.15*1.1 beträgt skaliert es mit SdK
 
SDK skaliert praktisch mit allem
biggrin.gif


Was Palatanks angeht, mein eigenes EQ bewegt sich im Tankbereich ja nur im 5,2k GS (Um ma diesen bösen Wert zum vergleichen zu nehen xD) also kann ich was ICC angeht nich so mitreden, unser Maintank jedoch ist ebenfalls Pala und hat praktisch überall Ausdauer gesockelt und ab einem Bonus von 9 Ausdauer aufwärts zum Boni mitnehmen Mischsteine (Allerdings auch immer Blablubb + 15 Ausdauer). Verzauberungen wo möglich ebenfalls auf Ausdauer, sonst Rüstung!

Als Buchband nutzt der inzwischen Buchband des ewigen Turmes und Trinket hat er inzwischen das Ausdauertrinket aus PdK25 gegen Fährmünze der Toten getauscht und somit nur noch Korrodierter Skelettschlüssel als Ausdauertrinket drin (Da kann ich mir aber vorstellen das er das von Boss zu Boss tauscht, hab ich Lifetechnisch zumindest das gefühl ^^
Komplett Unbuffed kommt er mit nur dem einen Ausdauertrinket auf 43k Life, 31,3 Ausweichen, 22,0 Parieren und 12,2 Blocken bei 580 Verteidigung und 30k Rüssi

Und um als Heiler ma was dazu zu sagen, es ist sehr angenehm ihn in ICC zu heilen, Jut, Sindragosa und den Lichking hat er da noch nicht getankt (Im 25er), aber bei allen anderen Bossen habe ich ihn bereits geheilt und das ist jeweils problemlos möglich, und Aggro behält er auch immer, also kann es so wie ers gemacht hat ja nicht schlecht sein
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gz Kaosz zum Kill

Wir haben heute 10er ID weiter gemacht. Königin down und Traumwandler leider reichten 4 std nicht aus da wir allein 1 1/2 std auf einen warten mussten =( Aber es läuft!
 
Boah, endlich Lichking down.
Nach dem wir das letzte WE 9h dran gesessen haben und irgendwie nix gerallt bekommen haben lag er grad im 1st Try ohne auch nur ein toten...
Ich hasse diese Ironie - ab gehts an die Hardmodes :-)
 
Wir und Rejoy liefern uns wohl grade ein Duell im 10er Ranking. Gebt Gas, dann wird ein netter Dreikampf draus
wink.gif
 
GZ an alle LK Bezwinger

und herzlichen Dank an Kaosz, ich steh so selten an einer Puppe, hab nichtmal recount oder so was drauf im Kampf schau ich manchmal in meinen Charakterscreen aber halt auch seltenst
 
Wat ein Abend -.-

Eig hätte 25er Fauldarm, Modermiene und Professor eben umklatschen sollen um dann die Bloodqueen wieder zu tryn, letzte Wochen Prof immer im ersten Anlauf aber heut war echt übel, 6 mal gewiped *umkipp* ham irwie alle geschlafen -.-

Bloodqueen ham wir für heute dann auch ma sein lassen xDDD
 
Ganz kurze Disskusion!^^ Grandeur für Retri, überall les ich, imba, nicht wechsel vor t12 etc....

es gibt 448,5 stärke = bzw 345 im kampf und die restlichen dauerhaft, aber 448,5 stärke = 897 ap... das ulduar 10er trinket allein procct mit 1200 ap, also was hab ich verpasst?...

kann mir das bitte einer erklären.....
 
einfach nur fail.....
Zu dieser Aussage von dir möchte ich nur mal kurz Wikipedia zitieren, weil es grad sehr gut paßt und ich den Artikel erst Freitag wiedermal gelesen habe:

(Quelle: http://de.wikipedia....mann-Stirnemann)

Die Fachwelt gab der jungen Gunda Kleemann anfangs kaum eine Chance. Ihr charakteristischer, breiter Laufstil wurde als unästhetisch und ineffektiv empfunden.
Die Experten haben dieser Dame also anfangs quasi ein "einfach nur fail" ausgesprochen. Nun, lesen wir mal weiter, im selben Artikel zur selben Person, deren Name sich durch Heiraten allerdings geändert hat:

Mit acht Olympischen Medaillen (dreimal Gold, viermal Silber, einmal Bronze) aus vier Spielen, 19 WM-, 8 EM- und 34 deutschen Meistertiteln, 99 Einzelstrecken- und 19 Gesamtsiegen im Weltcup sowie vielen zweiten und dritten Plätzen ist Gunda Niemann-Stirnemann die erfolgreichste Eisschnellläuferin der Geschichte.
Man sieht also, daß die Aussagen von Experten oder möchtegern Experten im Endeffekt nichtssagend sind.
Weiter fällt mir dazu nun auch nicht mehr viel mehr ein, als ein weiteres Zitat, diesmal von Alfred Preißler, aber genauso passend:

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
Der Platz ist bei uns der Raid. Und was da passiert, ist fernab von der Theorie so mancher "Experten"...



ich hab raidbuffed im avoidequip 59k raidbuffed bei 91% avoid.....nehm ich göttliche bitte sinds 48sek ohne fullavoid contra 15k weniger leben und deutlich weniger rüssi....
Ich versuche mal, das zu übersetzen:
Du hast also raidbuffed 59k HP und solange du den 4er Bonus vom T10 aktiv hast, kommst du auf 91% combined Avoidance?
Nun, ich hab nicht vom 4er Bonus geredet. Ich hab gestern bei Seuchenmord mal im Bosskampf das allen bekannte Makro benutzt und kam auf 102,6% combined Avoidance, bei etwas mehr als 55% Totalvermeidung und das ohne aktiven 4er Bonus. Ich persönlich halte diesen Wert, also daß man quasi jeden zweiten Schlag total vermeidet im Schnitt, für optimal. Und bei jedem Schlag zumindest etwas Schaden zu reduzieren durch Blocken, ist auch keine schlechte Sache.
Achja und Rüstung ist kein Argument. Als Avoidtank lebe ich davon, nicht getroffen zu werden. Und da sind die 2% Differenz der Schadensreduktion durch Rüstung völlig unerheblich.

wer als pala auf avoid geht hats einfach nicht begriffen.
Ja, was hat der denn nicht begriffen? Hat er nicht begriffen, daß ein Tank nicht zwingend offensichtlich "den Längsten" haben muß, sondern auch durchaus anders an die Sache herangehen kann?
Meine HP im Avoidequip reichen bei 10/12 Bossen vollkommen. Also ist darüberhinaus Avoid genauso effektiv, wie Ausdauer, um zu überleben. Der Ansatz des Avoidtanks ist da der, daß, wenn 40k raidbuffed ausreichen, wieso sollte man dann zwingend 50k haben? Nur um mal zwei willkürliche Zahlen in den Raum zu werfen. Und 40k reichen in der Tat bei 10/12 Bossen, wenn man vernünftig spielen kann. Der eine Tank sagt dann, okay nicht der eine, sondern eher neun von zehn, er erhöht sein HP Polster noch weiter, um noch besser zu überleben. Und der Avoidtank setzt da an, daß er den hereinkommenden Schaden so niedrig wie möglich hält.
Und bei den Bossen, wo man dann doch mehr Leben braucht, bzw. wo es besser ist, mehr zu haben, wie z.B. Fauldarm, da zieht der schlaue Avoidtank sein Ausdauerequip an. Das ist zwar auch zum größten Teil auf Avoid gesockelt, aber wird durch ein paar Teile ergänzt, die die HP steigern. Und so kommt auch der Avoidtank bei Fauldarm auf 50k HP, hat aber immernoch spürbar mehr Avoid, als der Ausdauertank. Und hier sind diese 50k wiederum auch locker ausreichend. Es gibt also keinen Boss, wo der Avoidtank nicht auf die nötigen HP kommt, die er braucht, um den Boss zu legen.
So und wer hat da nun was nicht begriffen?

Da wo wir avoid brauchen hat uns blizz den 4er Boni gegeben. Alles andere is Rüssi und HP > all!
Erstmal heißt der 4er Bonus Bonus, denn es gibt nur einen, also redet man von der Einzahl, singular. Boni ist dagegen die Mehrzahl, genau wie Bonusse.
Ansonsten ist der Bonus ein schöner Notfallknopf, der um so effektiver wird, je mehr Avoid man von Hause aus schon hat. Da er aber maximal ein Sechstel der Zeit aktiv ist, ist das nichts, worauf man sich wirklich stützen kann, schon gar nicht als Ausdauertank. Es ist ein Notfallknopf, mehr nicht.
Und Rüstung + HP ist eben nicht besser, als alles andere. Die einzigen, die das behaupten, sind eben die Ausdauertanks. Meiner Meinung nach ist nämlich beides gleichwertig. Wobei je nach Situation entweder das eine oder das andere mehr Vorteile mit sich bringt. In der Summe ist jedoch beides gleich gut.

Jeder Heiler produziert doch jetzt schon mind. 60% overheal...wofür dodge? damit es dann 70% overheal werden?
Wozu dann mehr HP haben? Wenn eh Überheilung gespamt wird, ist der Tank ja dauerhaft voll, sonst wär es ja keine Überheilung. Ob der Tank nun mit 40k immer volles Leben hat oder mit 50k, ist doch dann völlig Wurscht. Also wozu mehr HP haben? Los, sockeln wir Intelligenz und Willenskraft...

und mit 650 defwertung rumlaufen....junge ich würd ausm lachen gar nich mehr rauskommen.
Ach ja? Was hast du denn gegen so viel Verteidigung? Bist du etwa auch einer jener Tanks, die aufgrund von mangelndem Wissen noch nicht mitbekommen haben, daß Verteidgung alle combined Avoidance Werte gleichermaßen steigert und wegen diminishing returns ausgewogen mitgesockelt werden muß, da das mehr bringt, als rein auf Ausweichen zu sockeln?
Ansonsten, nunja, du hast den Längsten mit deinen über 46k HP unbuffed, ganz klar. Bei dir sieht man auf 10 Kilometer Entfernung, daß du ein Held bist, ein Imbadin, den man anbeten muß. Und eigentlich müßten alle den Herrn lobpreisen, daß sie dich als Tank dabeihaben dürfen, du Gott.
Ich dagegen muß die Leute erst durch Leistung überzeugen...



Ansonsten war bei uns das Wochenende mit den zwei 25er Terminen wieder ernüchternd. Freitag fehlten zwei von drei Tanks und so zogen wir mit 23 Leuten und zwei DDs mit Zweitskillung Tank los, um wenigstens den ersten Flügel abzufarmen. Von acht Raidstunden, die wir pro Woche haben, fielen also drei aus. Da war klar, daß wir diese ID wieder nicht groß angreifen können. Als Krönung war ich auch noch Plündermeister, weil ich irgendwie ein Händchen dafür habe, Schmuck zu ziehen. Und so zog ich dann auch wieder zwei davon, einmal Kanonenboot, einmal Saurfang. Letzterer ist sehr begehrt und in all den Wochen, die wir dahingehen, wurde er erst zwei Mal gezogen. Beide Male von mir, bei eben den zwei IDs wo ich Plündermeister war. Also eine Quote von 100%. Langsam wirds unheimlich.
biggrin.gif

Gestern dann hatten wir bei Seuchenmord einen schweren Anfall von Rumgimperei. Naja, muß auch mal sein. Zwei gute Versuche hatten wir am Ende dann doch noch. Im Besten hatte er noch 700k, als der erste Tank umfiel. Das war ärgerlich. Irgendwie haben wir da immernoch das Problem, daß Heiler zuerst sterben und das zieht dann natürlich bald Verluste an DDs nach sich. Aber wenn wir nächste Woche da weitermachen, wo wir diese aufgehört haben, liegt er. Wir dürfen nur nicht wieder einen Gimprückfall erleiden.
biggrin.gif

Im 10er steht heut endlich wieder Sindragos auf dem Plan. Die blöde Kuh ist heute fällig. Aktuell ist die Gruppe komplett. Hoffen wir mal, daß nicht wieder kurzfristige Absagen kommen. Das hat uns lang genug aufgehalten. Ab Mittwoch sind wir dann auch 11 Leute im Gruppenpool. Ich hab noch eine Beule eingekauft, damit wir weniger Probleme mit Ausfällen haben. Wenn ich mir überlege, wieviel Zeit wir schon wieder verloren haben, durch die Personalprobleme, ist es zum Haareraufen. Vor allem wenn man bedenkt, daß wir seit wir den Bären in Zul'Aman geholt haben, solche Sorgen haben, also seit über einem Jahr. Aber die Moivation stimmt. Großes Ziel ist der Metaerfolg und darauf arbeiten wir hin und darum werden wir das auch schaffen.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Eiser

So Typen wie du einer Bist mag hier keiner, selbst wenn du 1Mio Hp hast und den LK alleine legst solltest du dir mal überlegen, deine Argumentation anders aufzubauen. Wotan ist ein angenehmer Vertreter seine Klasse und seiner Klassenaufgabe. Viele bezeichnen Ihn als Exoten aber das ist völlig okay, er beweißt uns das auch Avoidtanks in Icc Erfolg haben können und wenn du anstatt zu flamen auch mal ein bischen in dem Thread hier gelsen hättest, würdest du sehen das er selbst sagt, er schaut wie weit er kommt und wenn nötig wird er auch auf Full EH gehen.

Mein statement zu dir imba roxxor = armselig

natürlich hat man auch als avoidtank bis zu einem bestimmten Punkt erfolg. Auch ein full roxxor t10 mage der 5k dps macht schafft es vielleicht noch bis vorn LK, wenn der Raid entsprechend Leistung zeigt. Nur irgendwann ist eben Schluss. Darum sollte man sich die Frage stellen, wenn doch klar ist, da ab einem Gewissen Punkt (Taktik vom LK auf normal sowie HM kann sich jeder durchlesen) man irgendwann einen 60k Schadowbolt mit anschließendem Hastbuff fressen muss, eben avoid alles andere als optimal ist. Auch aus Kostengründen (Sockelsteine, VZ) Ganz ehrlich bin ich kein Theoretiker, rechne nicht nach jedem Teil aus, wieviel Schaden ich jetzt bei welchem Boss wie und wann und ich welcher Situation fresse. Wie ist es wenn ich von 2 od. 3 Heilern geheilt werde, was ich wenn kein Schami mich heilt. Sowas ist mir ladde. Ich weiß wie ich meine 5 Knöppe drücke, siehe mein Contenterfolg. Ich schau auf HP und Rüssi, denn alles andere is ne Milchmädchenrechnung für mich bei nem Raidoverheal von 60%. Oder will hier irgendjemand behaupten, den mehrdmg dein ein EH Tank frisst kann kein heiler gegenheilen? Es geht doch vor allem darum, in Situationen wo meinetwegen ein oder zwei MT Heiler sonstwie nicht dazu kommen dich zu heilen, eben diese Situationen zu überstehen. Und da eben stiehlt gerade der Pala-HPtank jedem die Show. Mehr HP = Unermüdtlicher Verteidiger heilt dich mehr, er procct früher (=weniger Schaden), Heiliger Opferung absorbiert mehr schaden, Hand der Opferung absorbiert mehr Schaden. Das alles contra von mir aus auch 20% mehr avoid...für mich absolut keine Alternative.
 
Wotan, hör auf dich vor Gimps zu rechtfertigen, don't feed the Troll. Das sind mir eh immer die liebsten, kommen hier ins Forum und flamen die besten Prot-Palas. Allein durch seine Ausdrucksweise sollte man nicht unbedingt weiter auf ihn eingehen, er hat zu ner gewählten Aussprache, um ernsthaft an nem Thema teilzunehmen, noch nen ziemlich weiten Weg vor sich. Allein, dass er meint, er wär der Chief, weil er fast 60k HP raidbuffed hat, ne aber ne ...
 
Ich versuche mal, das zu übersetzen:
Du hast also raidbuffed 59k HP und solange du den 4er Bonus vom T10 aktiv hast, kommst du auf 91% combined Avoidance?

ich rede von 91% vorm t10er 4er Bonus.

Erstmal heißt der 4er Bonus Bonus, denn es gibt nur einen, also redet man von der Einzahl, singular. Boni ist dagegen die Mehrzahl, genau wie Bonusse.
http://data.motor-talk.de/data/galleries/230260/5297533/rechtschreibflames-2123.jpg
Ansonsten ist der Bonus ein schöner Notfallknopf, der um so effektiver wird, je mehr Avoid man von Hause aus schon hat.

12% sind 12% egal ob du 50 % avoid hast oder 5%. 12% bleiben 12%.


Wozu dann mehr HP haben? Wenn eh Überheilung gespamt wird, ist der Tank ja dauerhaft voll, sonst wär es ja keine Überheilung. Ob der Tank nun mit 40k immer volles Leben hat oder mit 50k, ist doch dann völlig Wurscht. Also wozu mehr HP haben?

Um eben Situationen zu überstehen in denen mal keine Heilung gespamt wird.


Und bei den Bossen, wo man dann doch mehr Leben braucht, bzw. wo es besser ist, mehr zu haben, wie z.B. Fauldarm, da zieht der schlaue Avoidtank sein Ausdauerequip an. Das ist zwar auch zum größten Teil auf Avoid gesockelt, aber wird durch ein paar Teile ergänzt, die die HP steigern. Und so kommt auch der Avoidtank bei Fauldarm auf 50k HP, hat aber immernoch spürbar mehr Avoid, als der Ausdauertank. Und hier sind diese 50k wiederum auch locker ausreichend. Es gibt also keinen Boss, wo der Avoidtank nicht auf die nötigen HP kommt, die er braucht, um den Boss zu legen

so dann rechnen wir mal. Ich öffne dein Arsenal, sehe 33% avoid 23% parry und 16% block bei 35k Hp. Nun ziehst du von mir aus die 25er HM Variante aus PdOk an und sagen wir noch Frostmarken Trinket. Ich runde jetzt einfach mal, du bist bei sagen wir bei 41k hp verlierst sagen wir 3% dodge und 2% parry und sagen wir 2% block.

Macht bei 40k unbuffed noch 30% dodge 21% parry und 14% block.

Nun öffne ich mein Arsenallink:

47k HP 28% dodge 22% parry 11% block...bei 3k mehr rüstung. Ahjo

Möchtest du immernoch vom "Schlauen" Avoidtank sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann im normalmode ICC gearen wie man will. Selbst Arthas Soulreaper kann man umgehen indem der anderre Tank spottet. Die Diskussion ist obsolet
 
und wieder ein Fail. Den Debuff bekommste, ob der Tank nu spottet oder nicht. 5 sek später -> boom

Man spotet ja nur aus einem Grund. Eben damit der aktuelle Tank den 50k hit + den Hastbuff vom LK nicht abbekommt. Übrigens tank ich den 25er normal durch. Nix abspotten und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber nicht den erhöhten Schlagschaden, den er in der Zeit verursacht. Die 50k kannste so genüsslich wegstecken.Wir haben zumindest im 10er auch mit Cooldowns rotiert. Probleme hats keine bereitet. Teilweise sogar ohne Cooldowns durchgeheilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wotan, hör auf dich vor Gimps zu rechtfertigen, don't feed the Troll. Das sind mir eh immer die liebsten, kommen hier ins Forum und flamen die besten Prot-Palas. Allein durch seine Ausdrucksweise sollte man nicht unbedingt weiter auf ihn eingehen, er hat zu ner gewählten Aussprache, um ernsthaft an nem Thema teilzunehmen, noch nen ziemlich weiten Weg vor sich. Allein, dass er meint, er wär der Chief, weil er fast 60k HP raidbuffed hat, ne aber ne ...
Bis zu einem gewissen Grad halte ich im Forum Parieren für besser, als Ausweichen.
wink.gif

Aber der Grad ist jetzt erreicht. Allein, wenn ich mir die Zahlen ansehe, die er sich für seine Pseudoargumentation zusammenklaubt.
Er rundet mein Ausweichen von 33,96% auf 33% ab. Parieren rundet er sogar von 25,18% auf 23% ab. Bei sich selbst rundet er bei beidem auf. Von den 6:1 Slots, wo er besser equipt ist, gar nicht zu reden, die werden völlig ignoriert. Als nächstes kommt er außerhalb von ICC gerade mal auf 96,52% combined Avoidance unbuffed. Will aber angeblich raidbuffed in der Eiskronenzitadelle auf 91% kommen. 81% würde da wohl eher passen, wenn ich kurz drüberrechne. Klar, daß sich dann alles verschiebt, wenn man mit komplett falschen ZAhlen rechnet. Was soll man da noch versuchen, zu argumentieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis zu einem gewissen Grad halte ich im Forum Parieren für besser, als Ausweichen.
wink.gif

Aber der Grad ist jetzt erreicht. Allein, wenn ich mir die Zahlen ansehe, die er sich für seine Pseudoargumentation zusammenklaubt.
Er rundet mein Ausweichen von 33,96% auf 33% ab. Parieren rundet er sogar von 25,18% auf 23% ab. Bei sich selbst rundet er bei beidem auf.

gut die Werte hatte ich so im Kopf, ein wenig vertan, das gebe ich zu. Alles in allem reden wir trotzdem von 4-5% mehr avoid kontra 7k mehr hp und 3k mehr rüssi, höherer Absorb mit heiliger Opferung, Hand der Opferung, früher procc vom Verteidiger bei höheren HP proc wenn du stirbst, vorausgesetzt du ziehst deine HP trinkets an, was du dann ja als "schlauen Avoidtank" bezeichnest.

Von den 6:1 Slots, wo er besser equipt ist, gar nicht zu reden, die werden völlig ignoriert.

jeder nap läuft ja mit dem gleichen zeug rum, ich hab nix an was hier jetzt aus irgendwelchem monster Hardmodes kommt, die irgendwie 10 gilden in Deutschland erst down haben. Ganz normales icc 25er udn 10er zeugs. Wenn ich mir das anschau, sind 2-3 Sachen evt. nen tick besser, aber nichts, wo du nicht auch rankommen kannst bei deinem aktuellen Progress.

Als nächstes kommt er außerhalb von ICC gerade mal auf 96,52% combined Avoidance unbuffed. Will aber angeblich raidbuffed in der Eiskronenzitadelle auf 91% kommen. 81% würde da wohl eher passen, wenn ich kurz drüberrechne. Klar, daß sich dann alles verschiebt, wenn man mit komplett falschen ZAhlen rechnet. Was soll man da noch versuchen, zu argumentieren...

bei deinem blick ins arsenal sollte dir aufgefallen sein, das ich dort nicht mit dem Equip stehe, vom dem ich rede. Allein das ich von nem 4er Bonus t10 spreche, dort aber solches nicht trage sollte dir zu denken geben. Und es sind 91% im Raid, auch ich hab dieses Makro, bei 59k hp buffed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück