Paladin Plauderecke

Diese Hetze gegen WotanGop finde ich völlig unangebracht.

Ich habe mir den Thread von dir, Kaosz, im Maintankdin Forum durchgelesen: deiner Aussage nach geht es dir bei dem Versuch Wotan zu bekehren darum, das er hier im Forum die Avoid-Socklung als das Non-Plus Ultra vertritt und somit Progress-Neulignen potentiell das Weiterkommen versaut.

Vor nicht allzulanger Zeit schrieb Wotan in einem Tank-Sockelfrage-Thread das hier.

Fakt ist: Wotan mag seinen Avoid-Weg

Fakt ist aber ebenso: Wotan hält sich bei Socklungsfragen meist neutral und spricht EH als vernünftige Option an, eine Empfehlung das Avoid DER Weg wäre habe ich von ihm noch nie gesehen. Er erwähnt sogar das er Avoid zur Zeit "testet" und er bereit ist sofort auf EH umzuschwenken wenn er damit irgendwo nicht mehr klar kommt.

Bleibt bitte bei euren Fakten, aber bitte auf einem gewissem Niveau!
 
Oh man, es geht hier um ein Computerspiel!!!

Auch ich bin von einigen Leuten echt enttäuscht.

Ich verstehe das auch gar nicht, zum einen sind 99% der Palatanks die sich mit ihrer Klasse auseinandersetzen EH-Tanks und ihr glaubt nicht was für Pala-Pilze bei uns auf dem Server rumlaufen, ich bekomme nur Kopfschmerzen und wenn der Erste mal bei mir im Raid ankommt und mir nicht erklären kann warum der +6 Sockelboni mitnimmt und +12 Boni einfahc ignoriert und dann auch noch Hit, WK oder eben Ausweichen und Parriren sockelt, dann geh ich oder er geht.

Keiner hier, und das ist der springende Punkt behauptet das Ihr Unrecht habt sondern Ihr Spezialisten hackt auf EINEN einzigen Spieler rum, nur weil er nicht mainstream ist obwohl ihm seine Erfahrungen recht geben und sein Erfolg ebenfalls.

Bitte, Bitte, Bitte kommt wieder runter und lasst Wotan in Ruhe bzw. kommt an den Punkt zurück, wo nicht euer Ego im Vordergrund steht sondern der Konsenz.

Hegel hat die Welt der Philosophie revolutioniert als er feststellte: These - Antithese - Synthese

Der springende Punkt ist nicht das Ergebnis der Diskussion sondern der Weg dahin.
 
Boh Leute echt was geht den mit euch ab?

Besonders Eiser, kommst hier an und haust erst mal die übelsten sachen gegen Wotangop.

Das Isilrond und Kaosz da mit einsteigen war ja fast klar, da ihr zwei seit dem Wotangop auf Full-Avoid gegangen ist Ihn quasi nicht mehr als Tank akzeptiert.

Klar könnt ihr toll mit euren Zahlen rumrechenen (habe den Maintankadin-Beitrag nicht gelesen) und sagen das hier so und so viel besser als das....aber im endefekt ist es grad egal wie jeder seinen Paladin ausstatten will.

Wotangop fährt bissher doch sehr gut, so wie er im Moment equiped ist, also warum könnt ihr es den nicht akzeptieren. So wie Mäuserich gesagt hat, hat Wotangop noch nie behauptet das er den Non-Plus-Ultra-Weg geht oder diesen für immer stur verfolgen wird/will. Er hat seine Meinung immer sachlich und korrekt rübergebracht!

Gerade von Isilrond, den ich so als Zocker (im bezug auf equip und erfolg usw.) doch geschätz habe, bin ich sehr enttäuscht. Gleiches gilt für Kaosz.

Versteh gar nicht wie man so auf seine eigene Meinung fixiert sein kann und jeden der nicht so denkt als Noob oder sonst was bezeichent.

Wotangop hat mit seinem Beitrag nur etwas mehr ausgeholt und ist nicht wirklich vom Thema abgewichen. Er hat schön klar aufgezeigt, dass er seinen Jop schon sehr lange macht. Meiner MEinung nach kann man dann schon mal mehr nach Bauchgefühl gehen, als nach stumpfen Zahlen. Und solang wie er von seinen Heilern immer possitives Feedback bekommt, kann er doch sein ding durchziehen!!!!!

Aber im jetztigen non-HM-Content ist es halt nicht wirklich notwendig stur auf EH zu gehen. Also lasst Wotangop soch sein ding fahren, solange er damit erfolgreicht ist!!!

Und jetzt im Sinne von Mäuserich und Rudolf:

kommt zur Ruhe und bleibt sachlich, greift nicht die ganze zeit die leute an nur weil sie sich unterscheiden!!

Leute echt, hat mir bissher immer so viel spaß gemacht hier im Forum mit euch zu diskutieren, euren Fortschritt zu verfolgen und von euch zu lernen. Also kommt bitte wieder auf diese Punkte zurück

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Dlong (der eigentlich lieber Drala heißen würde)
 
Zudem kann ich mich noch sehr gut erinnern, wie das War zu beginn von ICC. Damals hies es noch, dass die Bosse in ICC weniger hart, dafür viel schneller zuschlagen werden. Auf dies Aussage hat Wotan damals dann gesagt, wenn das so ist, dann baue ich auf mein Equip auf Avoid um und schaue mal, wie ich damit zu recht komme. Damals haben dann diverese Leute, auch hier im Forum gesagt, dass sie auf seine Erfahrungsberichte gespannt sein werden. Damals wie heute hat Wotan auch gesagt, dass er, sollte er mit Avoidequip NICHT zurecht kommen, sofort wieder auf EH gehen werde. Seine Erfahrung hat ihn bestätigt, dass es gut hinhaut. Das Feedback seiner Heiler geht in die selbe Richtung. Er hat niemals behauptet, dass sollte seine Sockelung in den HMs nicht funktionieren sollte er darauf bleiben würde, sondern dann sofort umsockelt um seinem Raid dienlich zu sein.
Also, wie zum Geier kommt ihr hier dazu einen Spieler, der zuerst einmal an seinen Raid denkt zu flamen und in dieser Art zu verunglimpfen? Der Post von Wotan ist mehr als nur berechtigt und ist nicht in geringster Weise auf die Tränendrüse gedrückt.
Es bestätigt mir etwas jedoch ziemlich krass. Man ist nur solange Tolerant, wie der andere die selbe Meinung hat.
Schaue ich den Ton der ganzen Diskussion an, so muss ich ehrlich sagen, dass ich Wotan Respekt zollen muss. Er wird aufs härteste gelamed ohne dies selbst getan zu haben. Trotz dieser Tatsache ist er derjenige, welcher den mit Abstand sachlichsten und am wenigsten angriffisten Ton aufweist. Denkt mal echt ein bisschen über euer Auftreten nach. Alleine durch euer Auftreten disqualifiziert ihr euch selbst, auch wenn ihr anhand der Zahlen recht haben mögt.

mfg Kurator
 
ich behaupte jetzt mal das Wotan eben nicht an den Raid denkt, sonst würde er ja den Zahlen recht geben, die Bestätigen das er im EH equip in den Situtationen wo es drauf ankommt größere Chancen zu überleben hat. Er mag ja ausprobieren was er will; vielleicht schreib ich demnächst mal meine Erfahrungsberichte als Tank mitm Zweihänder hier rein. Nur die Einstellung wie er darstellt das er den Encounter mit 40k hp geschafft oder jenen Encounter mit 40k hp gepackt hat. Vernachlässigt wird dabei, das er mit bereits mit Rüstung ausm 25er icc Überequipt ist, und den ein oder anderen Encounter sicherlich auch mit Willenskraftsockeln tanken kann. Zumal er selbst bei seinem ach so prallen Avoidgear klare Fehler macht. (siehe mein Beitrag zu den Roten sockeln).

Und was die Meinung der Heiler an Ihn angeht. Er hat geschrieben er ist Raidleiter, dieser genießt ja sag ich mal, einen gewissen Status und hat eig. immer Recht in dem was er tut. Das hier kein negatives Resumé kommt, wundert mich nicht. Ich hab meinen Raidleiter auch noch nie gesagt das er Kacke ist.

Für mich bleibt abschließend zu dieser ausgearteteten Diskussion zu sagen, wer seinem Raid dienen will, geht von Anfang an auf EH, egal wie weit er im content ist. Wer rumexperiementieren möchte tankt mitm Zweihänder oder sockelt wie Wotan. Ich klincke mich für den Rest der Diskussion aus und schaue, wie ihr weiter zu einem Pala aufblickt, der nicht verstanden hat wodrum es geht, und es wohl auch nie verstehen wird.

eisa
 
[...] Für mich bleibt abschließend zu dieser ausgearteteten Diskussion zu sagen [...] Ich klincke mich für den Rest der Diskussion aus [...]
In diesem Punkt meine vollste Zustimmung, legen wir das Thema beiseite und starten wieder den Plaudereckenalltag.

Dann mal zu dem was mich so angeht:

Ich durfte erfahren das die Questitms für Schattenschneide nicht für jeden Lootbar sind sondern separat verplündermeistert werden. Und da mein neuer 25er Raidleiter lieber jemandem die Q-items gibt bei dem sie auf der Bank versauern anstatt jemandem der das Saronit schon beisammen hat ist meine Grundstimmung entsprechend mies.

Dazu kommt das ich von der Fähigkeit meiner Raidleiter mehr als enttäuscht bin... Obwohl der Rat schon 3 mal lag hat er die Taktik immer noch nicht verstanden und propagiert völlig falsche Ansagen im TS.

Diesen Freitag schaue ich mir noch an und werde danach den Raid verlassen.

Die Freizeit stecke ich in mein neues Projekt: ich arbeite derzeit an einem eigenem 2D-Rollenspiel zusammen mit einem Freund. Da kann ich jede freie Minute gebrauchen ^^
 
Ich durfte erfahren das die Questitms für Schattenschneide nicht für jeden Lootbar sind sondern separat verplündermeistert werden. Und da mein neuer 25er Raidleiter lieber jemandem die Q-items gibt bei dem sie auf der Bank versauern anstatt jemandem der das Saronit schon beisammen hat ist meine Grundstimmung entsprechend mies.

Dazu kommt das ich von der Fähigkeit meiner Raidleiter mehr als enttäuscht bin... Obwohl der Rat schon 3 mal lag hat er die Taktik immer noch nicht verstanden und propagiert völlig falsche Ansagen im TS.

Diesen Freitag schaue ich mir noch an und werde danach den Raid verlassen.

erstma mein Beileid für so nen intelligenten RL ... ich hasse sowas auch ^^

Hasde schon Angebote von anderen Gilden oder willsde erstma Gildenlos bleiben?
oder leavst du nur den Raid aber bleibst in er Gilde? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich behaupte jetzt mal das Wotan eben nicht an den Raid denkt, sonst würde er ja den Zahlen recht geben, die Bestätigen das er im EH equip in den Situtationen wo es drauf ankommt größere Chancen zu überleben hat. Er mag ja ausprobieren was er will; vielleicht schreib ich demnächst mal meine Erfahrungsberichte als Tank mitm Zweihänder hier rein. Nur die Einstellung wie er darstellt das er den Encounter mit 40k hp geschafft oder jenen Encounter mit 40k hp gepackt hat. Vernachlässigt wird dabei, das er mit bereits mit Rüstung ausm 25er icc Überequipt ist, und den ein oder anderen Encounter sicherlich auch mit Willenskraftsockeln tanken kann. Zumal er selbst bei seinem ach so prallen Avoidgear klare Fehler macht. (siehe mein Beitrag zu den Roten sockeln).

Und was die Meinung der Heiler an Ihn angeht. Er hat geschrieben er ist Raidleiter, dieser genießt ja sag ich mal, einen gewissen Status und hat eig. immer Recht in dem was er tut. Das hier kein negatives Resumé kommt, wundert mich nicht. Ich hab meinen Raidleiter auch noch nie gesagt das er Kacke ist.

Für mich bleibt abschließend zu dieser ausgearteteten Diskussion zu sagen, wer seinem Raid dienen will, geht von Anfang an auf EH, egal wie weit er im content ist. Wer rumexperiementieren möchte tankt mitm Zweihänder oder sockelt wie Wotan. Ich klincke mich für den Rest der Diskussion aus und schaue, wie ihr weiter zu einem Pala aufblickt, der nicht verstanden hat wodrum es geht, und es wohl auch nie verstehen wird.

eisa

Das ist doch schon wieder Käse was du schreibst. Selbst wenn er durch ICC 25er etwas überequiped ist, behaupte ich, man packt diverse Bosse nicht wenn man nur Wille sockeln würde. Das ist wieder so ein super Beispiel von dir. Du kannst wohl kaum Avoid-Werte mit Willenskraft vergleichen!!!

Ich behaupte einfach mal, dass du nicht raid dienlich bist, wenn du deinen Leute im Raid nicht sagen würdest, dass sie etwas verbessern sollen/müssen/können. Denn wenn du dabei die klappe hältst, so wie der rest des Raids, dann kommt ihr im Team nicht weiter!!!

Weiter hat hier keiner behauptet das wir zu Wotan aufblicken, sondern nur, dass wir trotz verschiedener Meinungen es nicht für nötig halten ihn zu flamen. Denn ein Forum ist laut Wiki: "ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen."

Und dein letzter Satz mit "....der nicht verstanden hat wodrum es geht, und es wohl auch nie verstehen wird" noch viel größerer Mist als alles andere. Wenn du die Beiträge von Wotan durchlesen würdest (+verstehen) erkennt man, dass er sich sofort anpassen würde, wenn es mit Full-Avoid nicht hinhaut.

Nehmt doch einfach mal eure Scheuklappen ab und nehmt wenigstens andere mögliche Wege wahr. Ihr müsst sie ja nicht anwenden, aber etwas akzeptanz wäre angebracht!!!!!

So long Dlong
 
Kann hier LongD nur zustimmen. Ich habe hier an keiner Stelle gesagt, dass ich zu Wotan hochschaue. Dies mache ich eigentlich bei niemanden. Ich habe gesagt, dass ich im Respekt zolle, dass er nicht einfach in der gleichen Art zurück flamed. Ich bin durchaus nicht seiner Meinung, was die Sockelung angeht. Ich selber gehe auch auf EH. Dies hat jedoch überhaupt nichts mit der Art zu tun, wie man mit einander redet und genau um dies geht es hier. Für gewöhnlich meine ich eigentlich genau das, was ich auch meine. Das heisst, ich soll an meinem Geschriebenen widerlegt werden und nicht daran, was der ander daraus hören will. Dies ist die Basis für jegliche sachliche Diskussion. Sobald diese Basis verlassen wird, kämpft man gegen Zerrbilder, welche das Gegenüber ja selbst nicht einmal zustimmen würde.

mfg Kurator
 
erstma mein Beileid für so nen intelligenten RL ... ich hasse sowas auch ^^

Hasde schon Angebote von anderen Gilden oder willsde erstma Gildenlos bleiben?
oder leavst du nur den Raid aber bleibst in er Gilde? ^^
Bei meiner Gilde bleibe ich, allerdings nicht wegen des Raides oder so, sondern weil meine Gilde nicht das geringste mit dem Raid zu tun hat ^^

Auf meinem Server sind (Horden)-Raidgilden eher die Ausnahme, sehr viel öfter sind eigendlich Raidbündnisse mit Mitgliedern aus 5-20 Gilden.

Ich werde mir wegen dem besagtem 2D-Spiel an dem ich jetzt arbeite keinen neuen 25er suchen, ich nutzte die 2 freien Tage die ich jetzt dadurch pro Woche hab um dort weiter zu kommen, der geplante Release 2013 soll ja schliesslich eingehalten werden
wink.gif


Auch wenns eigendlich schade is, das ich nie gutes 25er Gear haben werde (bin da zugegeben schon etwas neidisch) und 10er als Raidform ja doch nur als Kindergarten akzeptiert wird (was bei Leuten mit 25er Equip ja auch durchaus hinkommt)...
 
Ich durfte erfahren das die Questitms für Schattenschneide nicht für jeden Lootbar sind sondern separat verplündermeistert werden. Und da mein neuer 25er Raidleiter lieber jemandem die Q-items gibt bei dem sie auf der Bank versauern anstatt jemandem der das Saronit schon beisammen hat ist meine Grundstimmung entsprechend mies.

Dazu kommt das ich von der Fähigkeit meiner Raidleiter mehr als enttäuscht bin... Obwohl der Rat schon 3 mal lag hat er die Taktik immer noch nicht verstanden und propagiert völlig falsche Ansagen im TS.

Diesen Freitag schaue ich mir noch an und werde danach den Raid verlassen.

Die Freizeit stecke ich in mein neues Projekt: ich arbeite derzeit an einem eigenem 2D-Rollenspiel zusammen mit einem Freund. Da kann ich jede freie Minute gebrauchen ^^

Uh ja sowas ist natürlich nicht schön, kommt aber bei vielen Raids vor. Außerdem sollte ein Raidleiter schon wissen was sache ist, im Thema Taktik.

Uh ein 2D-rollenspiel im aufbau, das hört sich doch mal nicht schlecht an. Aber Release 2013? Naja gut ding braucht eben zeit
victory.gif
Lässt mal ein paar infos durchsickern?
unsure.gif



Bei uns gestern Abend der 10er Raid ausgefallen. Aus langeweile ein paar hero inis mit nur Randoms gemacht. Ende vom lied 3 oder 4 Inis, immer an Platz 1 als Tank. Azjol 2ter boss wie immer mega Buggy aber lag nach ca 10 min trotzdem
chacka.gif


Dann noch ein paar Kocherfolg geholt und ab ins Bett.

Nächster Raid am Donnerstag. Mal schauen was der Buff so bringt. Wobei wir den für die ersten 11 Bosse eh nicht brauchen würden. Aber so spart man sich halt ein bisschen Zeit. Eventuell kommen wir gleich am Donnerstag noch dazu bei Arthas 2-3 versuche zu machen. Das hoff ich zumindest, da ich die ganze nächste woche nicht online sein werde....

So long dlong
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uh ein 2D-rollenspiel im aufbau, das hört sich doch mal nicht schlecht an. Aber Release 2013? Naja gut ding braucht eben zeit
victory.gif
Lässt mal ein paar infos durchsickern?
unsure.gif
Das Projekt ist erst vor 1½ Wochen gestartet. Wir haben derzeit ein gaaanz grobes Konzept für ein Setting mit div. Skizzen ausgearbeitet und schon einiges vom Gameplay geplant.
Jetzt heisst es erstmal das Kampfsystem schreiben, dazu ist mein Freund fleissig am Grafiken erstellen und ich scripte den ganzen Schmarn dann zusammen.
Wir erhoffen uns einen Spagat zwischen einem klassischem Japan-Rollenspiel-ATB-Kampfsystem (z.B. Final Fantasy 7 - 9) und einigen Mechaniken aus MMORPG, so haben wir uns ein System ausgedach wie wir das Tank/Heiler/DD-Konzept sinnvoll einflechten können.

2001-2003 war ich bereits sehr aktiv in der Szene und weiss daher wie aufwendig ein solches Projekt ist, daher rechne ich realistisch vor 2013 nicht mit einem Release, wobei wir denke ich in ca. einem halben Jahr eine Beta mit ~ 2 Stunden Spielzeit veröffentlichen können.

Bei mir auch wieder mein 25er. Die letzten 3 Wochen immer ein Tag pro ID ausgefallen.
sad.gif
So kommt halt nicht so schnell voran wie man möchte.

Was Donnerstag kommt schon der Buff?
Donnerstag? Der ist schon drauf!
wink.gif


/edit: ach Damn Drala war schneller! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Projekt ist erst vor 1½ Wochen gestartet. Wir haben derzeit ein gaaanz grobes Konzept für ein Setting mit div. Skizzen ausgearbeitet und schon einiges vom Gameplay geplant.
Jetzt heisst es erstmal das Kampfsystem schreiben, dazu ist mein Freund fleissig am Grafiken erstellen und ich scripte den ganzen Schmarn dann zusammen.
Wir erhoffen uns einen Spagat zwischen einem klassischem Japan-Rollenspiel-ATB-Kampfsystem (z.B. Final Fantasy 7 - 9) und einigen Mechaniken aus MMORPG, so haben wir uns ein System ausgedach wie wir das Tank/Heiler/DD-Konzept sinnvoll einflechten können.

2001-2003 war ich bereits sehr aktiv in der Szene und weiss daher wie aufwendig ein solches Projekt ist, daher rechne ich realistisch vor 2013 nicht mit einem Release, wobei wir denke ich in ca. einem halben Jahr eine Beta mit ~ 2 Stunden Spielzeit veröffentlichen können.

Ah nice nice, hört sich aber von der Grundidee schon nicht schlecht an. Wünsch euch auf jedenfall mal viel Glück und vor allem Spaß für euer Projekt!

/edit: ach Damn Drala war schneller! ^^

YES
chacka.gif
 
Hmm die hätten sich mit dem Buff ruhig zeitlassen können
sad.gif


@Mäuserich
Viel Erfolg, ich selbst bin ja n AD&D Fan und warte da mal wieder auf was neues.
Schön wär was mit dem 2nd Edition Regelwerk, dann wärs wie in meinen Pen'n'Paper Runden.
 
Hmm die hätten sich mit dem Buff ruhig zeitlassen können
sad.gif
Ist im Prinzip ja nicht tragisch das er jetzt schon da ist, da man ihn ja deaktivieren kann...

Ich werde es so halten:
Wenn mein Stamm komplett ist oder sich gute Randoms gefunden haben ---> ohne Buff
Grosse Ausfälle im Stamme (mehr als 3 Leute) und durchschnittliche Randoms ---> mit Buff damit kein Rückschritt zu verzeichnen ist
Wenn ich mal was mit meinem Schurken Twink mache ---> mit Buff, weil ich mit der keine Zeit zum ernsthaftem raiden habe, da bin ich froh über easy mode
 
@Mäuserich

viel spaß bei deinem projekt, bin auch gespannt dann mal was davon zu hören oder zu sehen wenn ihr soweit seid. bin gerade eh mehr dragensang zocken wie wow.

Bezüglich raidleitung, also bei uns wird der/die immer zugeflamt wenn der mal was sagen will. nein so schlimm ist es auch nicht aber bei uns herrscht eigentlich ziemlich viel Demokratie und jeder kann/darf/soll vorschläge machen. die quest iteams wurden bei uns per dkp vergeben. sprich du hast dir das recht auf die beiden dinger erkauft, naja leider liegt bei uns moder noch nicht so haben jetzt eh die meisten das ding von fauli schon auch wenn wir ihn nicht immer legen so wie gestern. was aber viel daran lag, dass mind. 4 leute pro try immer einen dc hatten und viele echt üble laggs. kam öfters vor das der komplette raid gleichzeitig ein 30sek standbild hatte. dafür hatten wir ihn 3mal auf 30k bis zum enrage mit 18-22 spielern, sobald mal alle lüssig spielen können liegt er dann ja wenigstens sicher.

Bezüglich buff: so recht hab ich dat auch noch net verstanden. der startet nun mit 5% und steigert sich dann bis auf 30%? Is dat richtig? bin zwar amatör hoch zehn aber 30% sorry dann sind echt bald alle bosse ohne probleme schaffbar. Und man kann den sich persönlich ein und ausschalten oder nur jeweils für den raid insgesammt?
 
Bezüglich buff: so recht hab ich dat auch noch net verstanden. der startet nun mit 5% und steigert sich dann bis auf 30%? Is dat richtig? bin zwar amatör hoch zehn aber 30% sorry dann sind echt bald alle bosse ohne probleme schaffbar. Und man kann den sich persönlich ein und ausschalten oder nur jeweils für den raid insgesammt?

Was 30% weniger Boss-HP allein ausrichten können haben wir zu Ende BC gesehen als man SSC mit Leuten clearen konnte die sonst mal grad nach Kara reingelassen worden wären...

30% mehr Schaden (= 30% weniger Boss HP) + 30% mehr Heilung wird sich denke ich extrem Krass auswirken!

Ob persönlich abstellbar oder nicht weiss ich nicht, es wäre auch wünschenswert wenn man den später auf ein beliebiges Maß regeln könnte z.B. wenn ne Gilde leichte Hilfe braucht (so 5 - 10%) aber die vollen 30 % dann auch als zu "Noob-Like" empfindet...
 
Zurück