Paladin Plauderecke

Also ich persönlich verfolge diese Diskussionen immer sehr gerne, dabei kann ich immer nur lernen.

Aber bitte bleibt sachlich, benutzt RICHTIGE Zahlen.

Aber ich wechsel jetzt einfach das Thema und erzähl von meinem Freitag :-)

Habe von meiner Freundin "frei" bekommen, daraufhin glaub nen Kollegen angerufen der zu mir gekommen ist. Um 14Uhr starteten wir:

Zuerst ein paar hero-Inis um die Frostmarken abzustauben und nebebei ne 25er ICC-Gruppe versucht aufzubauen, mit ein paar bekannten und randoms. Um 20:30Uhr dann invite und go:

Ersten 4 Bosse kein Problem alles im First-Try. Ab da haben wir nicht mehr viel gebackten bekommen. Teilweise wollte die Leute dann off gehen usw. Also raid abbruch. Aber egal 4 Bosse ist schon ok.

So was weiter machen? Pdok 10er. Wieder meine Leute eingeladen. Haben noch nen Shadow gesucht. Also über /4 gesucht. /w kam relativ schnell, ob wir den ne gute Gruppe sind usw... blah blah......klar sind wir ne gute gruppe
rolleyes.gif


Ende vom Lied nach nicht mal 1 Std clear mit 50 verbleibenden Versuche.

Klar ich und meine Jungs sind auch deutlich überequiped gewesen, aber wenn ich nur daran denke wir wir früher bei Anub mit 50 trys stande, aber es nie gebacken bekommen haben.... naja egal, war trotzdem lustig. Priester hat sich auch gefreut
closedeyes.gif


Danach haben wir dann noch gedacht machen wir Naxx ohne zu sterben und mit 8 leute. Naja erter flügel KP, dann haben wir uns erst Kel zugewendet. Dort war ich dann etwas übereifrig, weil irgendeiner im TS gesagt, pull doch zwei kammern für den erfolg. Naja hab ich gemacht, leider starb unser 2ter Tank (der grad auf holy war). Haben dann nicht weiter gemacht. Kurz darauf hatten mei Kumpel und ich den 12 Std-Dauer-Online-Disc. Haben dann noch ne Std gezockt und sind dann off gegangen.

War ein sehr nicer Freitag mit lustigen unterhalten im TS und spaßigen "alt"-kontet.

Morgen gehts dann ICC zu Sindragosa und Arthas. Mal schauen wie es bei Arthas laufen wird und ob wir über die zweite phase kommen
unsure.gif


so long Dlong
 
first @ Eiser

es gibt verschiedene Philosophien im Leben und im Spiel auch, eine Diskussion kann nur dann stattfinden, wenn man nicht permanent versucht, den Gegenüber davon zu überzeugen, dass man als Einziger Recht hat. Und ganz wichtig, wenn Wotan in Icc tankt hat er sicher das Ony Trinket drin und nix für Frostmarken.

Nun zum Plaudern °°

wir haben heute mir unserem Rnd-Raid (2 Tanks, 3 Heiler + ein DD sind fest der Rest wird immer inv) die ID vom Mi fortgesetzt, sind ja nur bis luftschiff gekommen weil einige weg mussten.
Saufang kein Problem, doof war nur das zum Ende plötzlich alle wieder geschludert haben und der sich bis auf 19% oder so was hochgeheilt hat, nuja am Ende gab es die Axt für meinen DK-Tank Kollegen.

Ab zu Fauldarm, nochmal erklärt worauf es ankommt und speziell auf Phase 3 hingewiesen. Die Zeit ist um und? richtig wir hätten 6sec länger gebraucht
sad.gif

Neuer Versuch alle am buffen und was passiert, nicht der Hunter wars sondern der Hexer, pull = whipe
wink.gif

Nächster Versuch, P2 beginnt mein Tankkollege fällt um ich hab 9 Stacks, ich hab 10 Stacks, nee hab ich nicht, ich schredder den ganzen Raid
smile.gif

Mittlerweile 4ter try bei Fauldarm °° alles läuft super, plötzlich wundert sich alles wo die 3te Impung bleibt, die kommt nicht, dafür alle instant down, weil das Meelecamp am kotzen ist, wir wissen nicht was los war, einzig logische ERklärung wäre ein Bug oder jemand hat gepennt.

5ter Versuch lag er dann endlich, wieder nur 6sec auf der Uhr, für micht ganz klar das Zeichen, wir haben zu wenig dmg aber es lässt sich nicht ändern.

Dann ab zur Modermine, da stecken wir ja conntent mässig fest, wir hatten glaub so 5-7 Versuche und es läuft eigentlich auch ganz gut oder eben von Anfang an alles daneben. Bester try bei 39% aber und das ist was mir Sorgen macht, da waren schon 3 Blobs explodiert. Ich denke uns fehlte einfach der Schaden heut, hoffentlich finden wir moegen noch ein paar Leute die Ihre Id abgeben wollen, im grossen und ganzen läuft es, aber eben nicht bis zum kill.

drückt mir die Daumen.

@ Wotan

ich dachte ich bin der Imbadin
sad.gif
muss ich mir wohl einen neuen Titel suchen.

@ den Tip-geber, hab heute mal fein meinen Rüssitrank genommen, der 3,5k für 2min macht, das Zeug ist der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endlich ma wieder nen Linup zusammen bekommen und auch Arthas umgebretzelt. Ab nächste ID dann hero.

Bei der Diskussion hier steh ich auch eher hinter der Meinung von Eiserli - Wotan kommt zZ noch gut klar weil er sowieso alles auf seine Gilde/Raid schieben kann, dass er im Content nicht weiterkommt. Falls du eventuell mal in den Genuss kommen solltest bei Sindragosa im 25er zu stehn - wo der Tank soviel Schaden frisst, dass selbst bei 58k Raidbufft ich nach nem Frostatem bei 10-20% ankomm, oder kurzzeitig weil die Heiler grad alle am laufen sind nur mit CD überleben kann, dann wirst du auch merken, dass deine Philosophie enorm "Casuallike" ist.
 
@Isilrond
Das hat nix mit "auf meinen Raid schieben" zu tun. Unser Hauptgegner ist die Zeit, da wir deutlich weniger Raidtermine haben, als andere Raidgilden. Und wenn dann noch welche ausfallen, dann bremst das erheblich. Ich gehöre auf jeden Fall zu denen, die ihren Job immer sehr gut erledigen. Und bisher Stand weder meine Position, noch meine Person, noch meine Philosophie auch nur annähernd zur Diskussion. Das allein reicht mir und da können einige sagen, was sie wollen, und so oft, wie sie das wollen, das was ich im Raid leiste, läßt sich nicht kaputtreden.
Und wenn ich irgendwann an eine Stelle komme, wo ich etwas anders machen muß, um das Optimum herauszuholen, dann werde ich das tun. Bisher ist und bleibt aber meine aktuelle Herangehensweise das Optimum. Und schließlich kann das nur jemand richtig beurteilen, der das praktisch miterlebt. Und wie gesagt, wenn es die Situation erfordert oder mit sich bringt, daß ich etwas ändern muß, dann ist es ein Leichtes für mich, das zu tun.



@Plauderei
So, heute konnten wir mit 10 Leuten aus der Stammgruppe endlich ernsthaft Sindragosa angehen und das auch erfolgreich, wie vorhergesagt und erwartet.
smile.gif

Auch wenn das am Ende ziemlich nervenaufreibend war, so war es doch ein toller Raidabend. Ein DD war in den beiden letzten Versuchen recht früh in Phase 3 tot. Im vorletzten hatten wir sie dann auf 3,4%, als der Enrage kam. Im nächsten lag sie dann. Da haben dann nochmal alle echt das Allerletzte aus sich herausgeholt. Das war eine sehr gute Gruppenleistung.
smile.gif

Ich habe sie im Frostresiequip getankt. Das machte das Wechseln der Tanks spürbar entspannter. Ich hab zu 90% durchgetankt und bin nur bei 11-12 mystischen Stacks hinter einen Eisblock gegangen und hab dann sofort wieder übernommen. Das hat also schonmal funktioniert.
Nächste ID machen wir nochmal von vorn, um das neue Gruppenmitglied etwas zu trainieren. Und dann wird Arthas ernsthaft angegangen. Einmal zum Raussterben haben wir ihn uns heute schon angesehen. Das war auf jeden Fall irgendwie episch.
smile.gif
Wir haben auch direkt die zweite Phase erreicht, allerdings mit zwei Toten. Aber alles gänzlich ohne Vorbereitung. Einfach nur drauf und gut, zum Raidende eben.
biggrin.gif


Das Fazit: Auch bei Sindragosa ist meine Philosophie genauso gut, wie die der Ausdauertanks. Zumindest im 10er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm, spät und Alkohol drin, also kein langer Post, aber @WotanGOP: 2 feste Raidtermine pro Woche 25er, 19 - 23 Uhr und wir haben 09/12 down
 
Moin Moin,

diese ID war für mich und meine Gilde ziemlich Erfolgreich. Da wir eine kleine Familiere Gilde sind und nur einen Termin für Raids in der Woche haben, sind wir im 10er noch nie allzu weit gekommen. Daher für uns schon ein ziemlicher Erfolg.
wink.gif


Erstmal zu mir, ich bin im Mainspec Heiler und bin eigentlich auch nur als Holy unterwegs. Da ich mir vor einiger Zeit den Dualspec gegönnt habe, hab ich diesen als Tank geskillt. Mein Equip ist nicht das beste, hab halt immer mal Sachen bekommen, wenn unsere Tanks es nicht mehr gebraucht haben und hab auch noch nie wirklich Raids getankt. Die kann man echt an einer Hand abzählen.
wink.gif


Nun wieder zum eigentlichen Thema:
Als ich den Kalenderinvite bekommen habe, hatte ich mich schon gewundert, warum unsere Priesterin, mein Healpalakollege und ich bestätigt wurden. Naja, sind dann in die Ini und dann kam eine Nachricht vom Raidleiter: "Skill mal um". Ich war schon ziemlich aufgeregt, weil ich halt 0 Erfahrung als Tank habe. Naja, beim Trash war ich noch ziemlich wackelig auf den Beinen aber ab dem Lord war der Puls wieder normal. ^^

Haben Standartmäßig den ersten Flügel alles im Firsttry gelegt. Hatten aber noch fast eineinhalb Stunden bis zum Raidende. Alle haben sich schon drauf eingestellt Richtung Archavons Kammer zu fliegen, bis der RL im TS gesagt hat: "Wir probieren mal Fauldarm". Da war ich schon geschockt... Wir hatten Fauldarm zwar schon 3-4 mal gelegt, aber mit einem deutlich besser Ausgerüsteten 2nd Tank (ich hab UB grad mal 35k Life). Naja, erstaunlicherweise lag Fauldarm im zweiten Versuch.
smile.gif
Dann wurde unser RL übermütig und meinte gleich noch Modermiene hinterher... und da sah unsere Statistik bis jetzt so aus: Modermiene: 10 Wir: 0.
Naja, wollten nur mal ein paar Versuche zum einspielen machen. Die ersten versuche war furchtbar ^^ Beim 5ten Try meinte der RL nach 2 Minuten: "Okay, jetzt machen wir ernst!" Also haben alle Gas gegeben und wir haben es tatsächlich geschafft!
biggrin.gif

Nach dem Raid haben wir uns dann spontan entschieden am Montag nochmal zusammen zu kommen und einen neuen Boss anzutesten.
Wir haben uns dann für den Traumwandler entschieden. Und im vierten Versuch lag bzw. Stand er dann!

Kurz und knapp: Wir haben in dieser ID zwei neue Bosse angetestet, letztendlich auch gelegt und ich hab meine Feuertaufe als Tank bestanden! Alles in allem eine schöne ID!
smile.gif
Das einzige, was uns ein wenig geärgert hat, keiner von uns konnte den Loot von den neuen Bossen so wirklich gebrauchen ^^

Nu denn.. bye!
 
Schmück dich nicht mit fremdem Federn, bzw der der EH Tanks Wotan.
Resistance ist im Grunde nichts anderes als Mtitgation, keine Avoidance. Ab einem gewissen Punkt Magieresistenz wird die ein gewisser Wert Mindestmitigation der Mageschule zugesichert.

Na Spaß bei Seite. Frostresistenz ist die einzig sinnvolle Alternative zur sturen EH/Stamina. Der Meleeschaden von Sindragosa ist zu vernachlässigen und der einzige Burst der dich in dem Encounter umbringen kann ist nun mal Frostschaden.
 
@Isilrond
Und wenn ich irgendwann an eine Stelle komme, wo ich etwas anders machen muß, um das Optimum herauszuholen, dann werde ich das tun. Bisher ist und bleibt aber meine aktuelle Herangehensweise das Optimum. Und schließlich kann das nur jemand richtig beurteilen, der das praktisch miterlebt. Und wie gesagt, wenn es die Situation erfordert oder mit sich bringt, daß ich etwas ändern muß, dann ist es ein Leichtes für mich, das zu tun.

Fazit: Jeder der im 10er irgendwie von mir aus noch bis LK im normalmode rumgammelt kann anziehen was er will, von mir aus auch Int & Wille Sockeln. Für alle die mehr sehen wollen und mehr aushalten wollen -> Wotangop im arsenal ansehen, Sockelsteine anschauen, und das genaue Gegenteil tun.
 
Paladin Plauderecke goes Flame/lol bin viel toller Ecke ... traurig
 
Paladin Plauderecke goes Flame/lol bin viel toller Ecke ... traurig

und das Niveau hast du mit deinem Sinnfreien Beitrag jetzt gehoben oder wie?


ach und um nicht ganz im Spam zu versinken lege ich jedem, vor allem unseren Wotan folgenden Beitrag ans Herz:

http://maintankadin.failsafedesign.com/forum/index.php?f=6&t=27574&rb_v=viewtopic

Besonderes Augenmerk lege ich jetzt mal auf : Each point of Agility is around 4% more effective at reducing average incoming damage as a point of dodge rating.

Zum Thema rote Sockel mit Dodge sockeln *hust*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollts nur ma mitteilen ... aber gogo flame me plx du megaskiller ... falls du glaubst du bekommst hier den mega respekt weil du icc hms angehst täuschst du dich xD ... und jetzt streit net ab das du nur das willst ... auffälliger gehts ja wohl nicht. Deine Beiträge laufen zu 90% darauf hinaus das du ja eig der tollsde bist ...

Aber wayne ich ignorier dich jetzt ma und hoffe wieder die netten alten Berichte hier zu lesen
rolleyes.gif

Ich hab leider im Moment nicht viel zu berichten, bin moment ein sogenannter Casual und raide atm nur am WE und da dann spontan und nur selten erfolgreich ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eiser, dann finde ich den noch interessanter und passender:
http://maintankadin.failsafedesign.com/forum/index.php?f=2&t=27500&rb_v=viewtopic
 
Ich kann ja auch ein wenig plaudern und erzählen das ich in 2 Tagen icc 25er inkl. diverser HMs cleare, 4h brauch um 9/12 hm im 10er zu clearen und dann den LK auf normal umhaue. Nur kommt das dann doch sicher wieder so "oh lol imba ich bin der geilste rüber". Es ist eben wie es ist, dass ich weiter im Content bin als viele hier. Aber darauf hol ich mir keinen runter sondern versuche, auf meine Art, die Dinge anzusprechen die ich sehen. Und wenn von einem völlig verfailt gesockelten Paladin, soll er seine Knöppe so gut drücken können wir er wollte, auch noch erwartet wird seine so aberschlauen Kommentare hier loszulassen, damit andere Paladine denken, nice ich sockel überall dodge und def rein, dann gehts ab, da schwillt mir der Kamm.
 
Ich hab immer gerne hier gelesen und geschrieben und vor allem gern sachliche Diskussionen geführt. Es wird immer unterschiedliche Ansichten und Meinungen geben und darüber zu diskutieren ist, solange es im zivilisierten Rahmen bleibt, eine hohe Form der menschlichen Kommunikation. Vor allem kann man dadurch viel von anderen lernen, auch wenn man selbst meint, schon alles zu wissen und zu können, zumindest solange man in der Lage ist, anderen zuzuhören, andere zu akzeptieren und zu respektieren. Die letzten Punkte sind leider allzuoft eine einseitige Angelegenheit. Es gibt einfach Leute, die meinen, sie wären die besten und nur ihre Meinung wäre wichtig und richtig und alles, was davon abweicht, ist schlichtweg falsch. Anstatt zu argumentieren, wird dann geledert und sogar noch mehr. Insgesamt ist das einfach nur ein Armutszeugnis der sozialen Kompetenzen.
Bin ich ein schlechter Tank, der seine Klasse und seine Aufgabe nicht kennt und versteht, nur weil ich in Details vom Mainstream abweiche?
Wie kommt man dazu, sich zu erlauben, jemandem Können und Erfahrung abzusprechen, nur weil er etwas anders macht, damit aber offensichtlich genau so gut fährt?

Mal ein kleiner Exkurs dazu...

Ich tanke mit meinem Paladin, seit Paladine tanken können. Ich habe ihn vom ersten Skillpunkt an als Tank gelevelt. Qualvoll war dieser Weg, denn damals hatte der Paladin noch nicht die Möglichkeiten, wie er sie heute hat. Aber ich wollte Tank werden. Und nur wenn man es schwer hat, lernt man wirklich dazu. Nebenbei hab ich mich immer, so oft es ging, durch alle möglichen Instanzen gequält, pausenlos. Ich habe keine Guides oder ähnliches gelesen damals, sondern mir alles selbst erarbeitet, auf einem damals neuen Server, wo die meisten anderen genau so wenig Erfahrung hatten, wie ich, so daß jede neue Instanz tatsächlich Neuland war. Aber wir haben uns durchgebissen, ich habe mich durchgebissen. Denn wie gesagt, nur so lernt man.
Dann bin ich in eine Kara-Gruppe hineingerutscht, weil mir der Gildenmeister, ein guter Freund, einen Platz besorgt hat. Zunächst war ich nur dritter Tank in einem Gruppenpool von 15 Leuten, hinter einem Krieger und einem Druiden. Und das als Paladin, der damals alles andere als akzeptiert wurde als Tank. In dieser Instanz hab ich dann all das noch gelernt, was man nur im Raid lernen kann. Und Karazhan war damals wirklich eine harte Schule. Nicht vergleichbar mit 80er Naxxramas.
Da der Druide auch Schaden machen konnte, war ich die erste Zeit immer zweiter Tank. Wenn der Krieger nicht da war, hinter dem Druiden, ansonsten eben hinter dem Krieger. Es hat eine Weile gedauert, bis der Raidleiter sich überzeugen lies, auch mal den Palatank ranzulassen. Für ihn waren bis dahin Krieger die einzigen Tanks und Druiden grad so noch erträglich. Ausgerechnet Malchezaar sollte dann der erste Boss sein, den ich allein tanken durfte. Seitdem war ich MT dieser Gruppe. Kurze Zeit später haben wir uns dann den zweiten Tank ganz gespart, ebenso einen dritten Heiler. Noch etwas später habe ich dann auch die Raidleitung übernommen und habe sie bis heute.
Wir haben dann, mit eigentlich unterlegenem Equip, verglichen mit den anderen Gilden unseres Servers, den Bären aus Zul'Aman geholt. Ein Feral war als Offtank dabei, lediglich für den zweiten Boss. Alles andere konnte auch der Palatank allein.
Später haben wir versucht, Sartharion 3D zu machen, als von Speedkill überhaupt noch keine Rede sein konnte. Bevor uns die personellen Probleme ausbremsten, haben wir immerhin 2D geschafft, zeitlich vor den meisten anderen hier.
Es hat dann lange gedauert, bis die Gruppe wieder richtig loslegen konnte, zwischenzeitlich war sie sogar ganz aufgelöst. Zwar spät, aber wir haben den rostigen Protodrachen trotzdem noch nachgeholt. Vorher ging das nicht, weil wir lange Zeit nur einen Tank hatten. Und so waren einige Bosse damals nicht machbar. Vieles geht, aber sich zerteilen geht nicht. Freya mit einem Baum war das maximal mögliche damals. Die weitere 10er Entwicklung findet man schon hier in der Plauderecke...
Im 25er hatte ich damals meinen ersten Auftritt, eine Woche nach dem Gruul Firstkill unserer Gilde, weil ein Tank nicht da war. Wir hatten zwei andere Karagruppen, deren Tanks auch im 25er gesetzt waren. Ich war also nur die Nummer fünf und auch am schlechtesten equipt. Wer sich nicht erinnern kann, zu BC Zeiten brauchte man öfters mal mehr als die heute nötigen zwei Tanks. Für Maulgar brauchte man z.B. vier, plus einen Tankmagier, plus zwei Jäger. Wir haben dann beide Bosse gelegt und sind dann noch nach FdS geflogen, was zu der Zeit frisch offen für alle war. Der Trash war schon hart, vor allem mit unserem Equip. Am Ende lag dann auch noch der Voidreaver. Auch wenn es nicht so der schwerste Boss war, so war es doch schon schwer, ihn zu legen, für damalige Verhältnisse. Ich persönlich hab da das erste Mal zeigen können, was Aggro aufbauen bedeutet. Seit diesem Termin war ich immer dabei, wenn ich zeitlich konnte. Die Raidleitung legte schon damals Wert auf meine Qualitäten.
Als nächstes wurde dann irgendwann Maggi noch mitgeraidet. Und wenig später ging es mit SSC los, als die Gilde fertig war, mit Mats farmen für die Resitanks. Ich war keiner, ich war ja nur die nummer fünf und bekam nur Resteresi. Beim ersten Termin rutschte ich zum letzten Mal nur mit Glück rein, weil ein Tank fehlte. Danach war ich endgültig gesetzt. Getankt haben allerdings hauptsächlich die Krieger, bzw. der Krieger, der auch heute noch da ist. Das lag aber weniger an der Qualität, sondern an der Klasse. Krieger galten damals noch als DIE MTs. Und so spielten wir Paladine, wir hatten damals schon zwei (Manchmal kam es uns so vor, als wären wir die einzigen Palatanks auf dem Server. Wobei man munkelte, daß die deine Gilde da auch noch einen hatte.), quasi die Wasserträger für den Krieger. Er tankte Morogrim, wir spielten mit Murlocs. Er tankte Lurker, wir spielten mit Nagas. Highlight war dann erst wieder Karathress, wo jeder Tank einen Boss bekam. Für uns war dieser von Anfang an Freeloot. Andere Gilden hatten da deutlich mehr Probleme. Bei uns war es aber Leotheras, der uns prüfte. Die DDs und Heiler mußten da dann erstmal Movement lernen. Und der Krieger stieß an seine Grenzen. Er bekam seinen Schatten nicht down als Tank. Und so tankten die beiden Paladine den Boss, d.h. hauptsächlich ich, weil ich mehr Aggro aufbaute. Das war aber vorerst noch eine Ausnahme.
Bei A'lar war ich dann für die kleinen Adds zuständig zusammen mit meinem Palaheiler, mit dem ich sei Karazhan bis heute immer zusammenspiele. Voidreaver war das gleiche Aggrorace wie vorher, nur war ich nun gar nicht mehr einholbar.
Irgendwann begannen wir mit Hyjal und dem schwarzen Tempel. Da war imemrnoch der Krieger unangefochtene Nummer 1. Das änderte sich an dem Tag, als wir Furor Winterfrost legten. Ich sah dort, daß die DDs Aggroprobleme bekamen und hab einfach voll durchgezogen und den Krieger ohne Spott überholt und wir den Boss dann gelegt. Seitdem war das mein Boss und die Tanks durften alle mal an die Dicken ran. Das war ein weiter Weg, aber endlich durften wir auch tanken und nicht nur zusehen, mal abgesehen vom Trash. Die Palatanks waren auf Hyjal sowieso die Stars. Es hat dann auch nicht lange gedauert, bis wir 4/5 Bossen auf Farmstatus hatten. Nur Archimonde war für uns nicht machbar. Und das sollte er auch bis nach dem Addon bleiben. Wir hatten keinen einzigen Schamanen im Raid damals. Und da war dieser Boss einfach nicht schaffbar.
Dann war da noch BT. Und die Tanks wurden, wie in Hyjal begonnen, gleichberechtigt durchrotiert bei den einzelnen Bossen als jeweiliger MT. Damit hatten wir uns endgültig etabliert. Und schließlich holten wir insgesamt dann noch das Maximum raus, was zeitlich möglich war, vor dem Addon. In Sunwell reichte es nur für etwas Trash und ein bissel Wipen bei Brutallus.
Nebenbei hab ich jedoch als Raidleiter und MT unseren Optio-Raid in die Instanzen geführt, wo der Main-Raid nicht mehr hinging, aus Lust und Laune und um den Nachwuchs für den Main-Raid equiptechnisch an diesen heranzuführen. Als ich in SSC noch nur der Wasserträger des Kriegers war, hab ich dann schon Gruul und Maggi getankt. Das war teilweise echt abenteuerlich. Der Nachwuchs war ja weder erfahren, noch waren die Heiler oder DDs so gut, wie die aus dem Mainraid. Und so stand ich manches Mal bei Gruul und er hatte schon bis jenseits von Gut und Böse hochgestackt. Als der Main-Raid nur noch im T6-Kontent unterwegs war, haben wir da auch SSC und FdS gecleart. Mal abgesehen von A'lar und Morogrim, wo ich meine Sonderaufgaben beibehielt, war ich dann überall als MT dran.
BC waren harte Zeiten mit einer großen Durststrecke. Aber es waren auch schöne Zeiten und die Mühen wurden im Endeffekt ja belohnt. Seit Patch 3.0.2 gibt es nun Paladine und auch Palatanks, so weit das Auge reicht. Aber auch nur, weil es den Tanks, die zu BC-Zeiten dafür gesorgt haben, daß sich diese Klasse etablieren konnte, gelungen ist, sich einen Namen zu machen. Anfangs war der Krieger nur aufgrund seiner Klasse ein übermächtiger Gegner. Zum Addon waren beide Klassen auch im Ansehen auf der gleichen Stufe.
Ich für meinen Teil bin heute immernoch in der selben Gilde, im selben Raid, auf der selben Position. Wir kommen langsamer voran, als es mir lieb wäre. Aber für unsere effektive Raidzeit doch ziemlich gut. Und auch wenn ich durchaus zu sogenannten Topgilden wechseln könnte, wo alles schneller gehen würde, so wäre das eine Entscheidung gegen das Herz. Denn das schlägt für meine Gilde und die Leute, die entweder schon vor WoW Freunde waren oder das in den Jahren mit WoW geworden sind.
Wir haben ja Ulduar, mit zumindest drei Hardmodes und PdoK 2/5 geschafft. In letzter Instanz waren nur die Champions nicht machbar für uns. Aber die sind ja auch kein richtiger Boss. Jetzt stehen wir in ICC und kommen langsam vorwärts, aber wir kommen vorwärts. Es mangelt nicht an Qualität.
Ich für meinen Teil war bis ICC geöffnet wurde Ausdauertank und das von Anfang an. Ich hab dann direkt umgesockelt. Und die Nordendbestien 25er heroisch waren trotzdem kein Unterschied. Ich habe da nicht mehr Schaden bekommen, bin nicht öfter umgefallen und habe auch nicht den Heilern mehr Arbeit bereitet, nur weil ich im Ausdauerequip nur noch 50k statt vorher 54k HP hatte. Ich kenne also beide Varianten sehr genau, im Gegensatz zu den Ausdauertanks, die schon immer nur stur auf Ausdauer gehen und sich zu fein sind, mal darüber nachzudenken, was andere ihnen schreiben.
Mal von allem anderen abgesehen, stehen im 25er zwei Ausdauertanks neben mir. Und die Heiler können es daher ganz genau einschätzen, ob ich schwerer am Leben zu erhalten bin. Nur kam genau von denen bisher nur Zustimmung, statt Ablehnung, meiner Sockelweise.

Worauf ich hinauswill, ist einfach folgendes: Ich tanke schon sehr lange und erfolgreich. Und da ist es einfach eine Respektlosigkeit von sogenannten Top-Tanks, mir Können, Verständnis und Erfahrung abzusprechen, nur weil ich zur Zeit anders gesockelt habe. Und es ist eifnach eine Frechheit, mit welchen Mitteln hier versucht wird, den eigenen Weg als einzig wahren darzustellen und meinen als Holzweg.
Allein dieser Thread von Kaosz bei maintankadin ist einfach nur schwach gewesen. Die Wortwahl dort ist nicht die, die ich in einer gepflegten zivilisierten Diskussion bevorzuge. Das hab ich ihm aber damals auch schon per PN so mitgeteilt, als er mich in dieses Forum locken wollte. Warum er ihn nun wieder rauskramt, ist mir unklar. Jedenfalls habe ich es nicht nötig, von so jemandem als Trottel darstellen zu lassen. Dafür mache ich diesen Job einfach schon zu lange und zu gut. Naja, meistens konnte man mit dir zumindest gut diskutieren. Und hängengeblieben ist bei mir davon auch einiges. Da gibt es andere, wo nichtmal das der Fall war.
Und dann kommt da nun noch einer frisch aus seinem Loch gekrochen und entbehrt wirklich jeglicher Grundlage für ein Gespräch. Da ist nicht der Hauch eines wirklichen Arguments erkennbar sondern lediglich Tiraden. Im Endeffekt vermittelst du damit einfach nur ein ganz eindeutiges Bild von dir. Du bist ganz klar auch einer jener Tanks, die nichts allein können. Wenn morgen irgendwo bei Maintankadin steht, so und so müßt ihr das machen, das ist am besten, dann machst du das stumpf nach. Einige Dinge, die ich bei einem guten Tank zu den guten Eigenschaften zähle, wie Logik, Instinkt und Intuition sind bei jemandem wie dir doch sehr verkümmert.



Wie gesagt, ich hab hier immer gern gelesen und geschrieben und auch diskutiert. Aber die Lust an diesem Forum ist mir nun so allmählich vergangen. Es macht einfach keinen Spaß, sich mit intoleranten Individuen auseinandersetzen zu müssen, die einfach nicht in der Lage sind, die Meinung anderer zu akzeptieren, andere zu respektieren und sich selbst dabei vernünftig zu artikulieren, nur weil sie meinen, sie wären die Größten, wüßten alles und nur das, was sie sagen, ist richtig. Dabei gebt ihr teilweise den größten Blödsinn von euch. Ich will euch nicht unterstellen, daß ihr eure Klasse nicht versteht und nicht spielen könnt. Aber ich unterstelle euch, daß ihr bedingt durch Genickstarre und Scheuklappen nur in eine Richtung kucken könnt. Im Gegensatz zu euch habe ich Respekt vor euren Erfolgen und akzeptiere euren Weg als gleichwertig. Und im Gegensatz zu euch hatte ich mal Respekt vor euch als Personen. Wer mich allerdings als Trottel darstellt, hat keinen Respekt mehr verdient.
Sicherlich seid ihr im Kontent etwas weiter, als ich, und sicherlich werdet ihr auch etwas schneller den gesamten Kontent clear gemacht haben. Aber das sagt absolut gar nichts über euch oder mich aus. Im Endeffekt heißt das nur, daß bei euch bei folgender Gleichung am Ende eine Zahl steht, die ein wenig größer ist, als bei mir:

<Erfolg> = <eigene Leistung> + <Leistung der 9/24 anderen im Raid> + <Lootglück> + <verfügbare Raidzeit>

Eure Arroganz beruht also zum einen nur auf dem Wissen anderer, ohne daß ihr jemals etwas anderes selbst ausprobiert hättet. Und zum anderen auf dem Gruppenerfolg eures Raids in einem Teamspiel. Und ganz offensichtlich, habt ihr das Prinzip eines solchen noch nicht so richtig verstanden.

Nun denn, sonnt euch ruhig weiter im Glanz von dem, wo ihr den größten habt oder den größten zu haben meint...

Bye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sage dazu nur. Zahlen lügen nicht. Egal wie weit du es mit deinem Equip auch geschafft hast, Zahlen lügen immernoch nicht.

Der Rest deines Mehrstündigen Aufsatzes schweift extrem vom Thema ab und soll wohl mächtig auf die Tränendrüse drücken, mensch was du doch für ein Klasse kerl bist.

Meine Meinung zu dir:

Du färbst dir die Haare blau, weil jeder andere Sie schwarz hat. Du machst dir nen Stecker ins Linke Ohr, weil jeder andere ihn im rechten hat. Du möchtest einfach nur anders sein, verlierst dabei aber den Blick aufs wesentliche. eben das du mit deiner Einstellung dem Raid nicht dienst, weil -> Zahlen lügen nicht.
 
Dieser Thread war einmal ganz amüsant und interesant zulesen. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt als hier die EH vs Avoid "Ich habe Maintankadin & Co studiert" Profilierungsdiskussion auf unsagbar niedriges Niveau geraten ist.

Ich kann ja auch ein wenig plaudern und erzählen das ich in 2 Tagen icc 25er inkl. diverser HMs cleare, 4h brauch um 9/12 hm im 10er zu clearen und dann den LK auf normal umhaue. Nur kommt das dann doch sicher wieder so "oh lol imba ich bin der geilste rüber". Es ist eben wie es ist, dass ich weiter im Content bin als viele hier. Aber darauf hol ich mir keinen runter sondern versuche, auf meine Art, die Dinge anzusprechen die ich sehen. Und wenn von einem völlig verfailt gesockelten Paladin, soll er seine Knöppe so gut drücken können wir er wollte, auch noch erwartet wird seine so aberschlauen Kommentare hier loszulassen, damit andere Paladine denken, nice ich sockel überall dodge und def rein, dann gehts ab, da schwillt mir der Kamm.

Peinliches Statement sonderlgeichen!

"verfailt gesockelten Paladin" Wenn solche Aussagen als Diskussionsbasis oder zur Untermauerung von Argumenten herangezogen werden dann wird mir echt übel. Wenn eure Inteligenz es nicht zulässt vernünftig zu diskutieren dann lasst es bitte. Und nur weil du dich bei Maintankadin odgl. schlau gemacht hast, heisst das noch lange nicht dass du deswegen schlau bist! Allein dieser Post zeigt von einer sozialen und kommunikativen Kompetenz eines Schweines.


In der Hoffnung das der Thread wieder auf ein angemessenes Niveau findet.
DegStaerian
 
So unsympathisch, Isilrond, Eiser und meine Wenigkeit auch erscheinen mögen. Wir lenken nicht vom Thema ab indem wir uns in allenlangen Absätzen verfangen die nichts aussagen. Es spielt keine Rolle was man früher als durchgemacht hat unter dem Knebel der ach so bösen Devs und Raidleiter. Es geht darum, dass sich die Raidsituation für einen tankenden Paladin seit Ulduar nicht verändert hat. Und wenn wir auch nur einfach die Spieler nehmen die andauernd fragen, bin ich bereit für x y und z; für diese Spieler stellt der neue Content Progress dar.
Und egal wo der Punkt Progress nun grade liegt: Tanks sterben nicht daran, dass sie qualvoll innerhalb von 15 Sekunden dahinsiechen oder dass den Heilern das Mana ausgeht. Heilermana ist unendlich und Tanks sterben an Schadensspitzen im Progress. An Unvorhersehbarkeiten oder einem dummen Zufall. Was Icecorwn Radiance jetzt bewirkt hat (und mit dem ganzen Markenkram ist ICC10 eigentlich die Untergrenze dessen was man als Progress bezeichnen kann) ist, dass es zwar die Damage Reduction verringert hat, von mir aus 40% (sollte realistisch sein) aber die wahrscheinlichkeit dass Schadensspitzen auftreten um 200% verringert. Und mit simpler Mathematik hat man das bewiesen.

Und Eiser behält immer noch recht, wenn er sagt, Zahlen lügen nicht. Ich verlasse mich lieber auf die Weisheit der Vielen, zu der ich sogar einen kleinen Teil beigetragen haben mag, als auf die Gefühle eines Einzelnen, der nicht argumentieren kann (weil Gefühle keine Argumente sind) und der so oder so overgeared den 10er Content beraidet; an welcher Stelle man schon lange nicht mehr von Progress reden kann.
Es behauptet niemand, dass Avoidance schlecht oder nutzlos ist. Avoidance als Mantra zum MT gearen im Progress ist nur schlichtweg nicht so gut wie die EH Variante. Hier sollte man explizit differenzieren. Ich lege mein Gear nicht auf 99 Situationen aus die ich sowieso überlebe, weil wir alles schon durchexeziert haben bis zum Erbrechen. Ich versuche diesen einen Fall zu überleben, in dem mein Heiler im Frostmournraum ist, der mir grad Painsuprression geben sollte, während AD auf Cooldown ist, kein Schildwall verfügbar und Arthas mir grad den Soulreaper drückt und in China grad ein Sack Reis umfällt.
Wer dann immerhin behauptet HP/EH Tanks sind Müll, 45k unbuffed in einer Hero brauch keiner, der redet nicht über Progress, der raidet selbst nicht im Progress oder er hat einfach gepennt als es in Klasse 10 darum ging Boolsche Operatorenlogik und Stochastik zu lernen.

Hier geht es nicht darum das Niveau zu heben oder jemanden zu flamen, sondern schlichtweg darum, dass man sich nicht auf Gefühle verlassen darf, wenn sich 9 bzw 24 andere auf einen verlassen beim Erlernen von neuem Content. Alles anderes ist trivial und steht nicht zur Debatte.
 
Ich habe mich auch nicht für oder gegen EH bzw. Avoid ausgesprochen. Das kann ich auch nicht, da ich mich mit der Thematik nicht ausreichend auseinandergesetzt habe, oder dies müsste.
Was ich bemängelt habe ist die Art und Weise wie hier mittlerweile geschrieben und argumentiert wird. Die Arroganz welche hier manche an den Tag legen sucht seinesgleichen. Und weder Progress noch "nachblabbern" der Weisheiten von Anderen bevollmächtigt jemanden solch geistigen Dünnschiss abzulassen, den ich hier auf den letzten Seiten vermehrt gelesen habe.
Und nur weil einige kluge Köpfe bewiesen haben, dass EH>Avoid sein soll, heisst das noch lange nicht dass dies die unumstössliche Weisheit und auf alle Gegebenheiten von WoW auszulegen ist.
Ich finde es einfach erbärmlich andere zu erniedrigen, nur weil sie den Mut haben diese ungeschriebenen Gesetzte anzuzweifeln und es anders zu machen!

so long DegStaerian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück