Paladin Plauderecke

die Frostnadel dropt schonmal öfter als die Tankitems
sad.gif
ich hatte auch auf die sec-need gehabt aber am Ende hat der Mage sie behalten, ich hätte die natürlich auch für Holy genommen, momentan hab ich den Sieder, der ja auch eher ein Casterschwert ist.

In deinem Fall würde ich aber dann lieber den Kolben nehmen, ist halt ein klassischer Healknüppel und bringt dir einen stat mehr, von dem du auch profitierst.

@ Brux

gz zum Sindra kill, so muss das sein, der Tank stirbt zu letzt. Ich hatt damals in Uldaman auch mal so ein Erlebnis, da hat einer gepullt und es sah verdammt nach whipe aus, da bin ich als kleiner Palatank ohne grossen Skill einfach voll rein, hab die Mobs alle auf mich gezogen und die Grp ist fix aus der Ini raus, dafür gab es dann ein dickes Lob, das der gute Tank die Grp rettet, egal ob Leben oder Tod
 
Jetzt meine Frage, soll ich lieber den Kolben nehmen?

Die Werte würden sich nicht Großartig ändern.. mit dem Kolben "verschlechtern" sich meine Stats um 0,0x%. Hätte dafür aber statt Hit, MP5.

Schwere Sache.. würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.
smile.gif

Du verlierst 2 Punkte Tempo und 3 Punkte Int, dafür gewinnst du 26 MP5 (auf nen 10 Min-Kampf gerechnet immerhin 3120 Mana).
Auch wenn MP5 ein (meiner Meinung nach zu unrecht) ziemlich verpönter Stat ist würd ich das nen Deal nennen!

Also Kolben > Schwert!
 
die Frostnadel dropt schonmal öfter als die Tankitems
sad.gif
ich hatte auch auf die sec-need gehabt aber am Ende hat der Mage sie behalten, ich hätte die natürlich auch für Holy genommen, momentan hab ich den Sieder, der ja auch eher ein Casterschwert ist.

In deinem Fall würde ich aber dann lieber den Kolben nehmen, ist halt ein klassischer Healknüppel und bringt dir einen stat mehr, von dem du auch profitierst.
Erstmal danke für deine Antwort.

Den Tankkolben hab ich auch schon fürs Sec und die Halskette hätte ich auch gewonnen, hab dann aber für wen anderes gepasst. ^^

Tendiere auch eher zum Kolben, da der Verlust der anderen Stats nicht wirklich viel ist. Und MP5 dazu bekommen auch nice ist.

Würde aber gern noch andere Meinungen zu hören.
smile.gif



@Mäuserich

Danke! Denke nämlich auch, das MP5 zu unrecht verpönt ist ^^



Werd dann heute Abend mal auf den Kolben wechseln.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, MP5 is halt nice to have ^^
Ich bin ein Stylemensch und würde aus dem Grund bei dem Schwert bleiben, sieht geiler aus und wirklich SCHLECHTER als der Kolben isses auch nicht.

btw: Rigomortis (die große Variante von Frostnadel aus 25er Professor) is auch ein sogenanntes "Casterschwert" und bis zu den LichKing 25er Waffen trotzdem BiS fürn Holy wenn ich mich recht erinnere, nur weil was Hit drauf hat isses noch laaaaaange nicht falsch es anzulegen, oft sind diese Waffen besser als die eigentlichen Healerwaffen ^^
Aber das nur zu der "Weiß das is ein Hit Schwert" Entschuldigung, für sowas muss man sich als Pala schlicht nicht entschuldigen xD
 
Hit ist beim Holy natürlich ein zu schätzungsweise 99% verschenkter Stat, und daher in der Berechnung ob ein item jetzt geeignet ist oder nicht natürlich zu berücksichtigen.

Das heisst im Umkehrschluss aber nicht automatisch das eine Waffe mit Hit schlecht sein muss, gerade in letzter Zeit sind Hit-Waffen bei Holy-Palas durchaus häufig vertreten da "echte" Heiler-Alternativen selten oder erst sehr spät im Content droppen, folglich werden diese Waffen getragen.

Eigendlich die gleiche Sache wenn ein Pala Ele-Schami Klamotten trägt, denn die sind von den Stats her auch meist recht nice.

Fakt ist dennoch das die Caster-Schwerter wie Sieder oder Frostnadel primär in die Hände von DDs gehören da sie die vorhandenen Stats einfach effizienter nutzen und nur 2nd einem Holy-Pala zugeteilt werden sollten.
Ausnahme: der Holy Pala trägt eine sehr viel schlechtere Waffe und die DDs sind sich einig zu seinen Gunsten zurück zu stecken.

MP5 ansich ist eindeutig auch eher ein nice to have - Stat, allein aufgrund der Tatsache das er bei der Umrechnung in itemlevel-Punkte sehr "teuer" ist. Was ich damit meine wenn ich von "unterschätzt" spreche, ist die Tatsache das ich einige Holys und Restro-Schamis kenne die den Wert auf items genau so wie Luft behandeln wie Hit und da ist er einfach erheblich mehr wert (was übrigens den Kolben für mich zu der unbestreitbar besseren Waffe macht, wenn auch nicht viel besser).
 
Hallo Palafreunde,

ich habe mal wieder ein Prob =) Und zwar ich habe 155 Frostmarken und weiß nicht ob ich mir das t4er Retri Bonus holen soll oder 2er Bonus beim Prot =( Vllt könnt Ihr mir helfen =) Als Tank habe ich 41k hp und 102,4 % Avoid. In Raids habe ich keine Probs. Vllt könnt Ihr mir ja helfen =)
 
Hallo Palafreunde,

ich habe mal wieder ein Prob =) Und zwar ich habe 155 Frostmarken und weiß nicht ob ich mir das t4er Retri Bonus holen soll oder 2er Bonus beim Prot =( Vllt könnt Ihr mir helfen =) Als Tank habe ich 41k hp und 102,4 % Avoid. In Raids habe ich keine Probs. Vllt könnt Ihr mir ja helfen =)

ich würde sagen was ist bei dir first was sec spec. wenn du mehr als dd unterwegs bist bringen dir die 10% richturteilsschaden mehr wobei der 2er t bonus beim prot schu eine gute schadenssteigerung ist.
 
Das ist ja mein Problem =) Ich weiß nicht welches bei mir first und secend ist. Die sind beide gleich gut =) d.h. wohl weiter grübbeln.
 
MP5 ansich ist eindeutig auch eher ein nice to have - Stat, allein aufgrund der Tatsache das er bei der Umrechnung in itemlevel-Punkte sehr "teuer" ist. Was ich damit meine wenn ich von "unterschätzt" spreche, ist die Tatsache das ich einige Holys und Restro-Schamis kenne die den Wert auf items genau so wie Luft behandeln wie Hit und da ist er einfach erheblich mehr wert (was übrigens den Kolben für mich zu der unbestreitbar besseren Waffe macht, wenn auch nicht viel besser).

naja ganz so ist das ja nu auch nicht, da mp5 von den Itempunkten her genauso teuer ist wie Critrating oder Haste. Da aber der Großteil der Holypaladine immernoch nicht mitbekommen hat, dass mp5>Critrating ist, entstehen halt solche Diskussionen bzw Tatsachen, dass Items mit mp5/haste halt ignoriert werden. Was ich aber zum Teil viel schlimmer finde sind Items wo eine Mp5/Crit-Konstellatio drauf vorhanden ist. Das ist in meinen Augen verschwendung von Itempoints ;(

Aber im großen ud ganzen gebe ich dir Recht, dass eine Waffe mit Hit in die Hände von Castern gehört. Außerdem gibt es genug Alternativen für den Heiler! PdK/PdOK(10er+25er) droppen allein 6 Waffen, die ein Holy ohne schlechtes Gewissen anziehen könnte. Icc10 droppen zwei Waffen (die nebenbei bemerkt ziemlich gut sind!), Icc25 leider nur der LK (in meinen Augen ist Trauma keine Alternative für den Holy)
 
Sindragosa 10er heroic im zweiten Versuch ... lol

Gratulation, wir haben bei dem bösen Mädel auf Normal schon zu kämpfen gehabt.
Letzte Woche ist sie dann aber letztlich untergegangen, und nun wipen wir an Arthi.

In der Hoffnunf auch bald Hard Modes machen zu dürfen,
so long DegStaerian
 
was ist bei der auf HC anders?

Der raidweite Schaden der Frostaura ist höher. Die Leute mit dem Backlash, explodieren mit ner riesiegen AE Range, das heißt die müssen aus dem Raid laufen. Das sieht dann in p3 nach nem ziemlichen Gewusel aus. Ansonsten ein wenig mehr Schaden, mehr HP - das Übliche halt.

Die 2 Tanks hatten ca 450-500 Frostresi und der Rest des Raids hatte ein oder 2 Teile Resigear an. Wir sind damit zwar irgendwo in die Nähe des Enragetimers gekommen, aber die Heilung die benötigt wurde, ist extrem gesunken. Wir hätten sie eigentlich direkt im Firsttry nach dem Kill des kleinen Drachen legen können, aber als einer sagte, brecht heir wirklich die LoS, die Frostbomben treffen für 100k, ist direkt unser Restodruide dran verreckt und wir haben aus Spaß mit 2 Heilern weitergemacht und sind dann bei 45% gewiped, weil ein Eisblock zu früh geöffnet wurde.
Im zweiten Versuch lief dann alles nach Plan bis in p3 hinein. Ab 15% sind uns der Kriegertank 2 mal gestorben. Beim zweiten mal hab ich dann mit allen Mitteln durchgetankt. (Schildwall, Raidwall + Cancelaura Makro, nochmal ne Rüssipot) Es war ein beinahe Wipe, aber im Endeffekt ist es im 10er nicht wirklich 'hart'.
Das Prinzip, dass es ein Kontrollkampf ist, wird ein wenig weiter verschärft, dennoch ist Deathbringer Saurfang wirklich schwer im Gegensatz zu ihr (mit 2 Heilern ist DBS richtig spaßig :>)

Wir haben dann noch einen Try an Arthas HM versucht und haben ganze 40 Sekunden überlebt.
 
Da unser Main-(und einziger Stamm-)Heiler seit Samstag nach seiner Hack-Attacke wieder da ist konnten wir auch mal wieder richtig raiden.
Ein guter Random-Diszi und ein annehmbarer Random-Hunter waren auch dabei so das tatsächlich mal etwas mehr als sonst ging.

Schön für uns: unser Wiederkehrer hatte als Random einmal bei einem Arthas-Kill ausgeholfen so das wir das Luftschiff im Hardmode machen konnten.
Nächste Woche sollen dann zusätzlich Lord und Lady auch noch Hardmode-Kills werden.

Alles reibungslos bis zum Prof und der lag dann im 8.ten Try, somit für den Raid ein Firstkill (ich hatte ihn vorher schon mit einem anderem Raid down).

Rat is bei uns noch ein ziemliches Problem, irgendwie verreckt uns der Range-Tank ständig... Wir sind jetzt dazu übergegangen das ich den Range-Prinzen tanke und unser Bärchen sich die beiden Meele-Prinzen nimmt. Hat relativ gut geklappt.

Zeit hatten wir noch für 2 Trys am Traumwandler, am Ende fehlten uns dann aber noch knappe 2 Millionen. Wenn ich jetzt mal langsam nen vernünftigen 2.ten Stamm-Heiler rekrutieren kann dürfte der Boss auch bald stehen ^^

Die Lady hab ich im 25er jetzt auch ein paar mal als DD angetest und muss sagen das ich den Kampf so ausser für die Heiler ziemlich low finde...
 
Soooo liebe Palakollegen..

endlich haben wir ne vernünftige 2. Gildeninterne Stamm zusammengebaut ! Samstag gehts los ... fix nh clearn sollte mit der Grp recht flott gehen und haben 3 leute dabei die icc im 10er clear haben, also hoffe ich das klappt.
Das Setup ist erste Sahne. Brauchen nur noch 1 Warritank den wir uns wohl leider random raussuchen müssen. Die Top Gildenwarritanks haben bereits gute Stammgrps, sind also vergriffen ^^

Ich hoffe wir können dann in 2 Wochen mit den Hm's beginnen!

Was gibts bei euch so neues?
wink.gif


ps. Thread puuuuuush ! ^^
 
Icc Hardmodes, hach wäre das schön. Ich komm nicht mal über die ersten 4 Bosse mit der Gilde hinaus. Wir sind halt ne Fun Gilde (nur 10er) die zu 70% Leute dabei hat die zum ersten mal Raiden, ist zwar ganz Lustig und alle sind nett zueinander aber ich weiß nicht wie lange mir das noch reicht.
 
Im Vergleich zu manch anderen Raidgruppen hinken wir wahrscheinlich ein wenig hinterher, aber am Wochenende ging bei uns im 10er Raid endlich mal der Prof. down.
Nachdem wir uns eine Weile an ihm die Zähne ausgebissen haben, war das Erfolgserlebnis doch sehr groß :-) .
Ich hoffe mal, dass wir den Rat des Blutes auch bald bezwingen können. Von gewissen Erfahrungsberichten anderer Spieler hab ich gehört, dass der Prof. und der Rat des Blutes wohl die schwersten Bosse in ICC sind (wenn man denn mal von Arthas absieht). Ich hoffe, dass ich auch Arthas bald zu Gesicht bekomme. Freue mich schon auf den Kampf ^^ .
 
Nein, das Blood Council ist nicht schwer. Da gibt es ganz andere Hausnummern. Selbst heroic ist es eher lachhaft. Der Professor ist, wenn man es so sehen will, von den 3 Wings wirklich der fordenste.
 
Nein, das Blood Council ist nicht schwer. Da gibt es ganz andere Hausnummern. Selbst heroic ist es eher lachhaft. Der Professor ist, wenn man es so sehen will, von den 3 Wings wirklich der fordenste.


Ich lass mich mal überraschen... als wir vor dem Rat standen hatte die Zeit leider nicht für mehr als 2 Tries gereicht, da einige weg mussten. Vllt. liegt der Rat bei uns ja schneller als der Prof ^^ . Wir müssen beim Rat halt erstmal ein wenig Routine reinbekommen, bis jeder weiß, was er machen soll. Aber das sollte eigentlich recht schnell gehen. Bis zum Prof schaffen wir es in inzwischen weniger als 1 Std., ist also 'ne recht lernfähige Truppe, die aus Randoms zusammengewürfelt wurde. Es muss sich halt jeder noch mal den Guide anschauen und alles verinnerlichen und dann hoffe ich, dass der Schwierigkeitsgrad wirklich nicht so hoch ist, wie du sagst :-) .
 
Ach Sindragosa find ich eigentlich auch recht schwierig in Phase 3 - vor allem deswegen weil das die schwierigste Phase ist die man leider üben muss, aber wenn man immer erst ewig auf der rumklöpflen darf bis man mal da ist, vergehts einem.
 
Zurück