Paladin Plauderecke

Nein, das Blood Council ist nicht schwer. Da gibt es ganz andere Hausnummern. Selbst heroic ist es eher lachhaft. Der Professor ist, wenn man es so sehen will, von den 3 Wings wirklich der fordenste.
Der Rat hat schon so seine Tücken. Recht eklig ist z.B. wenn der mittlere Aktiv wir und dann sofort seinen machterfüllten Shockvortex raushaut, da ist echt Improvisationstalent und Überblick gefragt.

Den Prof muss ich sagen empfinde ich persönlich von der Mechanik her als leichter. Hauptsächlich deshalb weil er sehr viel planbarer ist, unvorhergesehene Situationen wie z.B. ungünstig liegende Shockvortexe gibt es kaum.

Aber nur so nebenbei: der Prof ist für mich persönlich einer der schönsten Bosse ever ^^
<3 das Design
<3 den Style
<3 die Phasen
<3 die Mechnik
<3 den Loot
tongue.gif
 
ich find den Professor heroisch sogar noch besser. Klar ist er schwerer, aber die zusaätzlichen Elemente machen einfach mehr Spaß. Die Seuche und vor allem der Phasenübergang, den man 2x bewältigen muss. Kein Stun, dafür beide Oozes gleichzeitig plus das Handeln der Seuche, während ein Spieler gerootet ist vom Grünen und einer verfolgt wird vom Roten.
 
Hallo Zusammen und Glückwunsch an die Auserwählten die sich schon im Hardmode beweisen dürfen.



Wir hatten gestern unseren bisher Besten Durchgang im 10er, die Gruppe war super, wir hatten dieses Mal keine Auffüller dabei und wir haben uns direkt in Rekordzeit durch den ersten Flügel geprügelt. Am Besten hat mir der Kampf bei der Lady gefallen, nach der 3ten Welle war der Schild down, das haben wir vorher noch nie geschafft.



Dann kam die weekly mit Modermine + Fauli und wir haben beschlossen nach 3 vergeblichen IDs endlich Modermine den gar aus zu machen, wir haben wieder 5 Versuche gebraucht wobei der erste schon ein 8% Versuch war und am Ende lag er das erste Mal. Die Freude war riesig, in so einem Moment macht WoW richtig Spass.

Vor Fauldarm haben irgendwie immer alle Angst, ich nicht und so lag der halt auch im ersten Versuch. Da muss man ja nur wissen wann man seine CDs nutzen muss.



Dann ab zum Prof und nun ja, ich denke da werden wir ne Weile brauchen, ich bekomme immer die blöden Aufgaben ab und muss entweder Adds kiten/abfangen oder eben gefährliche Tränke zu mir nehmen, der Pala halt. Ich schaffe es irgendwie nicht schnell genug die ganzen Pfützen zu trinken und irgendwie schafften es unsere DDs wohl nicht die Blobs schnell genung kaputt zu machen, in P2 zu kommen war nicht das Problem aber dann war immer Schluss. Wenn da jemand Tips hat, wäre ich sehr dankbar.



Sollten wir vllt. Mal den Rat versuchen?



Wir haben jetzt 6/12 und hoffentlich kommen da noch mehr dazu, gedropt ist gestern wie immer nix für die Tanks, was mich auch nicht mehr wundert:



7 x Lord Marrowgar
6 x Lady Deathwhisper
6 x Gunship Battle
5 x Deathbringer
4 x Festergut
1 x Rotface
0 x Blood Prince Council
0 x Valithria Dreamwalker
0 x Professor Putricide
0 x Blood Queen Lana'thel
0 x Sindragosa
0 x Lich King




So sieht meine Statistik aus und es ist genau einmal der Schild gedropt und sonst nix, ich denke so langsam komme ich bei der 8% Chance an wo beim Lord der Hals dropt
wink.gif
Für meinen Holy hab ich im Vergleich dazu schon die Stiefel und gestern einen Schami-Helm abgegriffen wobei ich da noch schauen muss wie gut der wirklich ist.
Eisverstärkter Vrykulhelm




Am Dienstag hatten wir noch einen 25er Random gebastelt und sind mit dem bis zu Saufang gekommen, da hatten wir einen Try und dann Abbruch, dort konnte ich wenigstens die 264er Schultern abstauben.



Eine Frage noch an die Leute, konntet ihr am Mittwoch auch die weekly in Dalaran ein 2tes mal annehmen? Bei uns auf dem Server ging das und da wir die immer am Dienstag schon machen gab es quasi 5 Marken extra.
 
[...]
Dann ab zum Prof und nun ja, ich denke da werden wir ne Weile brauchen, ich bekomme immer die blöden Aufgaben ab und muss entweder Adds kiten/abfangen oder eben gefährliche Tränke zu mir nehmen, der Pala halt. Ich schaffe es irgendwie nicht schnell genug die ganzen Pfützen zu trinken und irgendwie schafften es unsere DDs wohl nicht die Blobs schnell genung kaputt zu machen, in P2 zu kommen war nicht das Problem aber dann war immer Schluss. Wenn da jemand Tips hat, wäre ich sehr dankbar.


Sollten wir vllt. Mal den Rat versuchen?
[...]
Sei doch froh das du bei Modermiene kiten darfst, auf jeden Fall spannender als nur in der Mitte stehen und den Boss um 45° / 90° / 180° zu drehen.

Und dafür, das du beim Prof Abo fahren darfst, hast du meinen absoluten Neid!
Meinen Firstkill Prof hatte ich als Aushilfstank in einer anderen Stammgruppe und da bin ich Abo gefahren. Das macht (mir zumindest) einen Heiden Spass! Bei uns im Stamm tanke ich leider den Prof weil ich das bessere Equip hab
sad.gif


Abo fahren ist echt kinderleicht:

Priorität 1: Slow auf Blobs setzten (Taste 2), geht auch auf Range
Priorität 2: Schleim fressen (Taste 1), die Schleimpfützen entstehen aus kleinen grünen Fläschchen die der Prof wirft, so kannst du schon von Anfang an abschätzen wo sie entstehen werden. Lauf direkt zur nächst liegenden und stelle dich genau mittig in sie rein und hämmer Taste 1.
Du kannst eigendlich immer ganz bequem die 2 Pfützen die kommen aufessen, das geht sich vom Timer her ziemlich genau aus. Sobald du eine Dritte Pfütze im Raum hast, ist quasi verloren...
Priorität 3: Schaden auf den Blob (Taste 3), hinterherrennen und wie blöde die 3 spammen.
Priorität 4: Schaden auf den Prof (Taste 3), hin rennen und wie blöde die 3 spammen.

Sobald eine Aufgabe auftritt die in der Prio höher einzustufen ist, einfach sofort mit der jetzigen aufhören und die erledigen.

Wie gesagt: es ist kinderleicht, ich habe es direkt auf Anhieb hinbekommen immer alle Pfützen weg zu fressen und die Blobs zu slown, nach 2-3 Trys hatte ich dann noch zusätzlich richtig gut Schaden auf'm Meter.

Wenn Movement bei euch das Problem ist wird der Rat nicht so toll für euch sein, wenn eher Schaden euer Problem ist, seit ihr mit dem Rat besser bedient weil man den auch in gefühlten 3 Jahren einfach totlangweilen kann ^^

[...]
Eine Frage noch an die Leute, konntet ihr am Mittwoch auch die weekly in Dalaran ein 2tes mal annehmen? Bei uns auf dem Server ging das und da wir die immer am Dienstag schon machen gab es quasi 5 Marken extra.
War extrem nice, wenn auch mit meinen 5 80ern fast schon Stress ^^. Zum Glück wars bei uns nur der Flammenleviathan.

Das lag daran das am Dienstag die weekly wie gewöhnlich resettet wurde, aber Blizz ab sofort die weekly Mittwochs statts Dienstags resettet. Daher hatten wir also Mittwoch dieses eine mal quasi gratis Marken...
 
Danke Maus, im 2ten Versuch hab ich schon deutlich mehr Pfützen getrunken, ich denke ich muss da mal noch die Sicht auf max range stellen und dann ist es vllt. auch noch so eine Sache das man am Anfang ja noch nicht so genau weiß, wo, wann, was genau passiert aber ich bin zuversichtlich, immerhin haben wir ja Modermine auch endlich geschafft
wink.gif

(da mag ich das kiten nicht, weil man eigentlich die gesamte Verantwortung hat, klappt das mit den Blubbs nicht, klappt es mit dem Entcounter auch nicht. Ich hab da eigentlich immer das Problem, das der grosse Blop irgendwann die Aggro restet bzw. ich diese verliere und und bei dem ganzen gelaufe und decurse und auf die Pfützen aufgepasse kommt der dem Raid manchmal viel zu nahe, ich hab noch nicht genau verstanden wann das passiert, auch nach gefühlten 100 trys noch nicht, ich spotte einfach asap und hau schild rein, vllt. sollte ich auch noch richten und weihe legen um die aggro zu festigen oder weiß einer ob der am Punkt X einen generellen Aggro reduce hat? )

ich würde jetzt mal noch meinen Pala hier posten und darum Bitten, das ihr mir nochmal helft, was die VZ auf Umhang + Hände angeht und dann weiß ich nicht was ich mir als nächstes holen sollte, die Brust oder die Hände, Set oder Offset? der 4er Bonus ist ja nur alle 2min einsetzbar, die Hände T-Hände würden einiges an Trefferwertung zurückbringen wohingegen die Offset Hände etwas *robuster* aussehen. Die 10er Brust hab ich eigentlich sicher wenn sie mal droppen würde, wobei ich mit ner Markenbrust aber entweder Bonus oder eben mehr Rüstung holen würde. Ach menno es ist echt nicht leicht, als ich die T10 Schultern hatte sind im 25er die Schultern gedropt, dadurch musste ich mir ein neues T10 Teil kaufen um den starken 2er Bonus zu halten, ich hab den Helm genommen weil der einfach mal nett aussieht (im Vergleich zu T9) und weil man da nicht so lange überlegen muss
smile.gif


Nunja hier der Link
mein Avatar
 
Danke Maus, im 2ten Versuch hab ich schon deutlich mehr Pfützen getrunken, ich denke ich muss da mal noch die Sicht auf max range stellen und dann ist es vllt. auch noch so eine Sache das man am Anfang ja noch nicht so genau weiß, wo, wann, was genau passiert aber ich bin zuversichtlich, immerhin haben wir ja Modermine auch endlich geschafft
wink.gif

(da mag ich das kiten nicht, weil man eigentlich die gesamte Verantwortung hat, klappt das mit den Blubbs nicht, klappt es mit dem Entcounter auch nicht. Ich hab da eigentlich immer das Problem, das der grosse Blop irgendwann die Aggro restet bzw. ich diese verliere und und bei dem ganzen gelaufe und decurse und auf die Pfützen aufgepasse kommt der dem Raid manchmal viel zu nahe, ich hab noch nicht genau verstanden wann das passiert, auch nach gefühlten 100 trys noch nicht, ich spotte einfach asap und hau schild rein, vllt. sollte ich auch noch richten und weihe legen um die aggro zu festigen oder weiß einer ob der am Punkt X einen generellen Aggro reduce hat? )
[...]
Ne der grosse hat keinen Aggro-Reset, da produzieren die Heiler einfach mehr Aggro als du ^^

Ich halte es da immer so:

Die ersten 2 Blobs fügen sich zusammen, dabei ist der entstehende grosse noch einige Sekunden ungefährlich. Zu dem Zeitpunkt leg ich ne Weihe drunter und entferne mich so 10-12 Meter.
Danach hämmer ich die Single-Spott Taste, wenn der Spott dann vor dem ersten Weihe-Tick den Mob erreicht macht er nochmal seine 3k Schaden was auch gut Aggro is.
Als nächstes kommt Schild des Rächers und ein Richturteil auf maximale Rage. Ich benutzte in dem Kampf Siegel der Rechtschaffenheit das es mehr Richturteilsschaden hat und das Urteil auch nochmal nen Siegel-Proc auslöst, das macht einfach mehr Schaden+Aggro als ein ungestacktes Siegel der Verderbnis Richturteil.
Und dann fange ich an grosse Bahnen mit Grossem Abstand zu ziehen. Gelegendlich setzt ich nochmal ne Weihe durch die ich den Blob duchrziehe, aber mehr so fürs gute Gewissen, die Startaggro reicht erfahrungsgemäss meistens.
 
man kann das mit der Abo noch ein wenig optimieren. Einfach deinem MT auftragen, den Boss in Pfützennähe zu parken, so kannst du gleichzeitig taste 1 (pfützen fressen) und taste 3 (dps + rüssi debuff) auf dem Boss spamen, da sich beide Angriffe keinen GCD teilen. Dies bringt wertvolle dps, und hilft enorm, die einzelnen Phasen zu triggern.

Und ich find 10er HM immernoch Lord Marrowgar am schwersten. Der Zufallsfaktor Heiler im Spieß + Knochenwirbel = heiler tot nervt extrem.
 
@Rudolf
Ich sags immer so, wenn dir nach dem Abo steuern beim Prof nicht mindestens ein Finger vom auf die "1" hämmern weh tut, dann hast was falsch gemacht.
wink.gif


Zur Prio von Mäuserich keine Einwände nur ein Hinweis: Du hängst mit dem Teil in keinem GCD fest. Kannst also gleichzeitig Schaden machen und trinken.
Beim letzten Mal Prof im 25er hatte ich bis zum Start von Phase 3 8,5k dps und war DD Nr 1
wink.gif
, im 10er durfte ich schon lange nicht mehr Abo spielen, also kann ichs dir da nicht sagen.

Was gibts bei mir neues? Letzten Freitag nach zweimaliger ID Verlängerung hat im 10er der Prof dran glauben müssen. Heute gehts an die Hardmodes.
Im 25er gestern Sindragosa Firstkill. Können uns also, wenn wir den Disconnect und Lag Gott zufrieden stimmen, bald Arthas im 25er ansehen. An den zwei Ursachen scheiterte es die letzten zwei mal bei der Blutkönigin. Ist sehr bescheiden, wenn der gebissene dann Disconnect hat und das war nicht immer der Gleiche.

PS: Grad gemerkt, das sich meine Signaturen seit Dezember nicht mehr aktualisiert haben. Das hab ich mal behoben.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte einmal das Problem, dass sicheres aktiveren in den Interface Optionen nicht aktiviert war. Somit habe ich immer die 1 gespammt und damit gleichzeitig die Aktion wieder abgebrochen. Kontrolliert, dass diese Option aktiviert ist, sonst kommt man teilweise wirklich nicht mehr hinterher.

Wir machen grad die letzten 3 Achievements für unseren Frostwyrm fertig. Montag steht Sindragosa auf dem Plan, plus das erste Lich King Achivement. All you can eat, werden wir wohl erst nächste ID machen, da wir dafür ein casterlastiges Setup auffahren wollen. Sollte alles nach Plan verlaufen, steht dann ab übernächster ID LK heroic im 10er auf dem Progressplan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eiser und Jalandir, dank euch für den Tipp mit dem Fressen + Kloppen, dann darf sich unser Bärchen auf nen Einlauf gefasst machen wenn er nächstes mal nicht 7k auf'm Meter hat
wink.gif
 
da keiner auf meinen Armory link gegangen ist, welche VZ sollte man auf dem Umhang haben, 225 Rüssi hab ich drauf, überlege aber auf 22 Agi oder eben wieder auf 16 Def zu switchen.

bei den Handschuhen das gleiche, hab da Rüssiset drauf mit +18 Ausdauer und weiß nicht ob ich wirklich Armsmen drauf packen sollte, bin EH Tank und brauche die Aggro normal nicht.
(aber im 25er haben es die DDs echt hinbekommen, mir die Adds bei der Lady direkt wegzuschiessen, meine Stamm-Raidleiterin war schon am grübbeln (haben wir später ausgewertet) weil ich sonst nie Aggroprobs habe. Ich denke ja das lag an der mangelnden Disziplin in rnd 25er weil kaum hatte ich mir den Add wieder zurückgespottet, lief er wieder weg ... ich hab dann ordentlich gemeckert und darum gebeten mir soviel Zeit zu geben, bis die 3 Adds nebeneinander stehen und den Hammer bekommen haben, dann lief das auch)

und zu guter letzt hätte ich gern ne Empfehlung welche Marken Items nach Umhang, Trinket, Gürtel und 2er Bonus zu priorisieren sind, der Rüstungspush oder der 4er Bonus, ich tendiere zu ersterem.

@ Maus, Eiser, Jalanir und sowieso Allen,

vielen Dank für die Tipps, vor allem beim Prof, ich werde das beim nächsten Mal anbringen und bei Modermine auch mal mehr Aggro aufbauen
 
ich hatte einmal das Problem, dass sicheres aktiveren in den Interface Optionen nicht aktiviert war. Somit habe ich immer die 1 gespammt und damit gleichzeitig die Aktion wieder abgebrochen. Kontrolliert, dass diese Option aktiviert ist, sonst kommt man teilweise wirklich nicht mehr hinterher.

Wir machen grad die letzten 3 Achievements für unseren Frostwyrm fertig. Montag steht Sindragosa auf dem Plan, plus das erste Lich King Achivement. All you can eat, werden wir wohl erst nächste ID machen, da wir dafür ein casterlastiges Setup auffahren wollen. Sollte alles nach Plan verlaufen, steht dann ab übernächster ID LK heroic im 10er auf dem Progressplan.

nice. Dann mal gogo. Ich hoffe ich habe meinen heut abend. Castersetup hat unsere Stamm eh, darum sollten die Geister np sein

mir fehlen noch 2 achievements. Wobei das Sindragosa achiev ohne patch schon verdammt knackig ist. Haben uns da letzte mal 2h totgewiped, bis wir kein bock mehr hatten. Ist einfach verdammt nervig. Die tanks haben sauwenig zeit sich den boss zu spoten, und da oftmals die Eisblöcke zum Boss komisch stehen, kann es passieren das der ein oder andere DD mal nicht optimal zum boss steht und seinen debuff nicht ausgelaufen bekommt.
 
Zur Handschuhverzauberung, eventuell auch zur Aufnahme in den Guide von Maus: 

http://wowdata.buffed.de/?i=34207

Laut den Mädels und Jungs vom Codex stecken sie die 18 Stam "nämlich oft in den Sack". Ich hab es noch nicht ausprobiert, würde aber auch mal dran denken. Wenn ich sehe wieviel weniger Schaden ich durch Rüstung bekomme, gegenüber meinem Tankkollegen der nicht auf Rüssi ausgelegt ist, find ich das schon gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da keiner auf meinen Armory link gegangen ist, welche VZ sollte man auf dem Umhang haben, 225 Rüssi hab ich drauf, überlege aber auf 22 Agi oder eben wieder auf 16 Def zu switchen.

bei den Handschuhen das gleiche, hab da Rüssiset drauf mit +18 Ausdauer und weiß nicht ob ich wirklich Armsmen drauf packen sollte, bin EH Tank und brauche die Aggro normal nicht.
[...]
Damit hast du dir die Frage eigendlich schon selbst beantwortet:

Rüstung auf Umhang weil Rüstung nach Ausdauer der klassische EH-"Stat" ist.
Ausdauer auf Handschuhe da du ja selbst sagst die Aggro brauchst du nicht und im EH gehts nun mal auf Ausdauer...

Zur Handschuhverzauberung, eventuell auch zur Aufnahme in den Guide von Maus:

http://wowdata.buffed.de/?i=34207

Laut den Mädels und Jungs vom Codex stecken sie die 18 Stam "nämlich oft in den Sack". Ich hab es noch nicht ausprobiert, würde aber auch mal dran denken. Wenn ich sehe wieviel weniger Schaden ich durch Rüstung bekomme, gegenüber meinem Tankkollegen der nicht auf Rüssi ausgelegt ist, find ich das schon gewaltig.
Hehe hat Rodulf mich schon vor Wochen drauf hingewiesen, is jetzt schon ne ganze weile mit drin
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  Ne eben nicht, Maus. Damals ging es um 18 Ausdauer auf Handschuhe, hier gehts um Rüstung auf Handschuhe. Oder Rüstung sei besser als 18 Ausdauer auf Handschuhe. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oooakaaay.... ich denke da kann ich nur eins sagen: EPIC FAIL meinerseits ^^
 
Ich habe seit langem mal wieder mit meinen 2 Freunden Arena gespielt.
Zuerst als Retri (Freunde waren Schurke und Krieger) , da lief es nicht so gut , hab aber mit Vergelter gutes PvP Gear.
Dann hab ich mein Heiler Gear angezogen und schwup erster Sieg
biggrin.gif


Nun jetzt hab ich mich entschlossen eine 1800 Wertung zuerreichen um dieses coole Schild zu bekoimmen *gg*.

Ich bitte euch um Hilfe
Was brauch ein Paladinheiler in der Arena? Zaubermacht?
Welche Skillung schlagt ihr vor?
Bitte alles schön erläutern
smile.gif
 
Whusa, ich hab vorgestern zum ersten mal ICC10 getankt statt geheilt xD, Sturm auf die Zitadelle und Seuchenwerke gecleart, durfte das olle Monstrum spielen, is ja schon irgendwie witzig, aber nich besonders schwer find ich. Naja, danach leider schluss weils recht spät war, da wärn die 10/12 locker drin gewesen mit der Grp und das wo ich doch nur so selten zum 10er gehen komme -.-


Und ich muss mich ma beschweren, 25er is momentan echt schleppend, sind nichmal wieder zum Sindragosa antryn gekommen weil die ganzen Leute alle an Final Fantasy XIII hängen momentan X.x, hoffentlich geht das schnell wieder voebei Oo
 
Gestern war ein guuuuter Tag!

Angefangen damit das wir pünktlich loskamen (in letzter Zeit kamen wir erst so ne 3/4 Stunde verspätet los wegen potentiell >guter< Random Suche), über den im 3.ten Try reproduziertem Prof-Kill bis hin zu 2 neuen Firstkills: Blutkönigin und Valithria.

Somit stehts für uns 10//12 ohne Kriegshymne
victory.gif


Und das allerbeste: ich habe einen neuen Stammheiler, sowie einen Springer der zwischen DD und Heiler switchen kann und somit der 11.te Mann im Pool ist. Geil! Keine nennenswerten Personalprobleme mehr!!!

Nächstes mal liegt auch Sindragosa, da bin ich mir sicher! Und dann heisst es Arthi tryn und Hardmodes sind nu auch nicht mehr sooo fern ^^

[...] weil die ganzen Leute alle an Final Fantasy XIII hängen momentan X.x, hoffentlich geht das schnell wieder voebei Oo

Komisch, bei meinen Leuten geht grad die Fallout 3 Seuche um ^^
 
Mhm, joa Fallout 3 is ja grad das neue Addon zu rausgekommen nech? Das muss ich mir auch noch holn
biggrin.gif
, ich mein, ich spiel FF XIII ja auch, aber bei uns fehlen dadurch im 25er momentan so um die 4 Leute, das nervt schon, schon die 2te Woche in der wir keinen Progressraid zusammenbekommen sondern nur Sturm auf die Zitadelle und Seuchenwerke abfarmen
sad.gif
 
Zurück