Paladin Plauderecke

so Story vom Endcontent

Gestern Sindragosa 25er hero down. Was ein Encounter. Die alte hittet sowas von abartig hart. Frostresi macht hier fast kein Sinn. Anfangs mit Frostresi und knappen 60k HP getankt, mehrmals umgefallen. Danach nur Gürtel an, gesockelt mit +4 Widerstandstein um Mindestresistens von 219 zu erreichen. Mehr anziehen war einfach nicht drin, da der HP & EH verlust zu gravierend war. Im Grunde kann man die Frostresi auch weglassen. Wenn die Tanks das spoten gescheit hinbekommen, kriegste nich mehr als 2 Breath von ihr mit mystik buff ab, danach sollte der nächste Tank dran sein. Hab immer fürn ersten Atem, trinket für marken + pdok 25er trinket + t10 4er Boni reingehauen, fürn 2. Atem dann Schildwall. Ging sich locker aus. Wir haben auch die lustige 180° Spottaktik gefahren. Einer vor Sie, einer hinter Sie, und dann lustig drauflos spoten. Dann droppt Trinket 3> made my day
smile.gif
 
*mal zu den Palas rüber spring*

Im 25er Hero kann ich ned mitreden, aber 10er Hero ist auch schon ne ganz andere Heal-Ecke als 25er Normalmode. Meiner Ansicht nach verdienen die Bosse schon den Heroic-Status. Wenn man mal vom Gunship absieht, wo ich so ziemlich gar keinen Unterschied spüre...

Falls der ein oder andere Lust hat, kann er sich gerne in meinem Youtube-Kanal umschauen. Die ersten 8 Hardmodes im 10er geheilt. Schwierig sind vor allem Saurfang, Blood-Princes und Festergurt, Queen ist halt ne Sache der beiden Group Heiler.
 
Nachdem hier schon alle von ihren Hero-Erfolgen in ICC berichten komme ich mir langsam irgendwie ein wenig schäbig vor ^^ . Ich hab im 10er Normalmodus noch nicht mal den Rat des Blutes down ^^ .
 
Frag mich ma, ich hab im 10er nur 07/12 (Sturm und Seuchen und als Tank) und krümel im 25er an Sindragosa rum xD
Und dann kommt noch LichKing, dauert sicher noch ne Weile bis ich HMs zu Gesicht bekomme und auch nur im 25er wies aussieht
biggrin.gif
 
Hehe, ja die Sache mit den 10ern ist ja immer schwierig, da es sich - zumindest auf Kel'Thuzad - so entwickelt hat, dass sich nur noch Stammgruppen bilden. Je nachdem in welch einer konstanten Stammgruppe man sich befindet, oder aber ob man komplett random reingeht, entwickelt sich dann der eigene Raidprogress.

Ich für meinen Teil habe keine Gilde, 10er STAMM und 25er Pseudo-Stamm (jedes mal 0-5 Randoms) und fahre damit sehr gut 8/12 HM 10er sowie 9/12 25er
Und das bei einem gesamten Raidvolumen von 9 Stunden die Woche, 2x 4.5 wovon je 0.5 Pause ist
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute, bin mir atm ein bisschen unsicher was ich machen soll: Ich hab momentan , überlege mir für Triumphmarken einen Ring zu kaufen ( hab ich schon). Jetzt meine Frage: lohnt sich ? Bin mir unsicher. Ich verliere genau 28 Crit und 21 MP5, gewinne 17 Int, 50 Haste, 23 ZM, und 50 Wille.
 
@Foertel und Prototyp_Gottes so gehts mir auch im 10er nur 7/12 und im 25er sogar nur 5/12.

Aber dafür seh ich fortschritte im 10er. Sind nun im 10er, hoffe alle jetzigen bleiben dabei, ganz gut aufgestellt. Am Sonntag das erste mal traumwandler gemacht und lag im 2 try was mich echt gewundert hat. Und dann zu den prinzen gegangen und im 2 try sie auf 50% gebracht und dann war leider die zeit rum. sah aber ganz gut aus denke die dürften dann auch bald liegen.

Nur dann wie weiter? Welcher der drei verbliebenen ist den am einfachsten sindra, prof oder queen?
 
Hey Leute, bin mir atm ein bisschen unsicher was ich machen soll: Ich hab momentan , überlege mir für Triumphmarken einen Ring zu kaufen ( hab ich schon). Jetzt meine Frage: lohnt sich ? Bin mir unsicher. Ich verliere genau 28 Crit und 21 MP5, gewinne 17 Int, 50 Haste, 23 ZM, und 50 Wille.


Also... als Pala-Heiler ist Willenskraft absolut nutzlos. Ich würde dir empfehlen nach einem Ring ausschau zu halten, der keine Willenskraft hat, dir dafür aber entweder mp/5 oder crit bietet. Damit wärst du eindeutig besser bedient. Schau doch mal in der Loot-Tabelle von den ICC 5-Mann Instanzen an. Da ist bestimmt auch irgendwo ein guter Heiler-Ring dabei, den du gegen deinen 219-er Ring austauschen kannst.

Prioritäten-Rangfolge für Palas sieht folgendermaßen aus (von wichtig nach unwichtig):

Intelligenz > Tempo > Crit > Manareg

Ein gewisses Maß an Manareg sollte man jedoch haben, auch wenn der Stat laut Ranking nicht ganz so wichtig erscheint. Sonst kann es gerade in Raidinstanzen bei langen Bosskämpfen mal vorkommen, dass man sich oom heilt.
 
Kommt auf eueren Schaden an.
Ich find die Queen im 10er nicht wirklich schwer bzw das ist der Encounter der bei uns am wenigsten Übung gebraucht hat. Die Erfahrungen kommen aus meiner Gruppe in der ich als Druidentank dabei bin. Da sind alle nicht wirklich overgeared wie in dem 10er mit meinem Pala.

Professor und Sindragosa find ich eher gleichwertig. Ist halt einiges an Movement.

Gestern das erste mal vorm LK im 25er gestanden und für das fand ich unseren Fortschritt nichtmal schlecht. Hoffentlich haben wir heute genügend Anmeldungen damit wir weitere 4 Stunden unsere Ausrüstung verbeulen können.
 
Hey Leute, bin mir atm ein bisschen unsicher was ich machen soll: Ich hab momentan >Bild<, überlege mir für Triumphmarken einen Ring zu kaufen (>Bild< hab ich schon). Jetzt meine Frage: lohnt sich >Bild<? Bin mir unsicher. Ich verliere genau 28 Crit und 21 MP5, gewinne 17 Int, 50 Haste, 23 ZM, und 50 Wille.

[Itemlevel 219] Boshaftes Siegel - Die Seelenschmiede: Verschlinger der Seelen
[Itemlevel 232] Schwur von Kaiserin Zoe - Hallen der Refextion (h): Die Flucht vor Arthas
[Itemlevel 245] Ring des Dunkelheilers / Kreis des Dunkelheilers - Prüfung des Kreuzfahrers 25 (BoE)

Die 3 sind die einzigen Möglichkeiten dir ohne Raid einen besseren Ring zu besorgen.
 
[...]
Nur dann wie weiter? Welcher der drei verbliebenen ist den am einfachsten sindra, prof oder queen?

Kommt auf eueren Schaden an.
Ich find die Queen im 10er nicht wirklich schwer bzw das ist der Encounter der bei uns am wenigsten Übung gebraucht hat. Die Erfahrungen kommen aus meiner Gruppe in der ich als Druidentank dabei bin. Da sind alle nicht wirklich overgeared wie in dem 10er mit meinem Pala.

Professor und Sindragosa find ich eher gleichwertig. Ist halt einiges an Movement.
[...]

Von der reinen Strategie her ist die Königin definitiv der leichteste von den 3en, besonders da im 10er wirklich richtig viel Platz zum verteilen in der Flugphase ist.
Allerdings fordert der Kampf schon einiges an Heilleistung. Unsere 2 Heiler (Schami + Diszi-Priest) kamen damit nicht klar so das wir noch unseren Ele ins Heiler-Camp rüber geholt haben.
Mit 6 durchschnittlich guten DDs vom enrage her ganz bequem schaffbar, bei nur 5 müssen die schon deutlich mehr ackern aber immer noch gut schaffbar.

Den Prof empfinde ich persönlich eigendlich als sehr leicht. Wenn der Abo-Fahrer genau weiss was er tut und die Range DDs zeitig und ordentlich umschwenken absolut kein Problem.
Der Kampf enthält kaum Zufälle, nahezu alles ist perfekt timebar!

Zu Sindra kann ich noch nichts sagen, die gehen wir erst am Samstag das erste mal, aber freu mich tierisch drauf!
 
Prioritäten-Rangfolge für Palas sieht folgendermaßen aus (von wichtig nach unwichtig):

Intelligenz > Tempo > Crit > Manareg

Ein gewisses Maß an Manareg sollte man jedoch haben, auch wenn der Stat laut Ranking nicht ganz so wichtig erscheint. Sonst kann es gerade in Raidinstanzen bei langen Bosskämpfen mal vorkommen, dass man sich oom heilt.

Es ist zwar Int>Tempo>Manareg>Crit , da Mp5 einfach besser ist als Critrating.


Wir haben am Sonntag endlich den Lutschking gekillt. Morgen gehts dann fein an die Hardemodes. Ich freu mich wie ein klines Kind
wink.gif
^^
 
Von der reinen Strategie her ist die Königin definitiv der leichteste von den 3en, besonders da im 10er wirklich richtig viel Platz zum verteilen in der Flugphase ist.
Allerdings fordert der Kampf schon einiges an Heilleistung. Unsere 2 Heiler (Schami + Diszi-Priest) kamen damit nicht klar so das wir noch unseren Ele ins Heiler-Camp rüber geholt haben.
Mit 6 durchschnittlich guten DDs vom enrage her ganz bequem schaffbar, bei nur 5 müssen die schon deutlich mehr ackern aber immer noch gut schaffbar.

Den Prof empfinde ich persönlich eigendlich als sehr leicht. Wenn der Abo-Fahrer genau weiss was er tut und die Range DDs zeitig und ordentlich umschwenken absolut kein Problem.
Der Kampf enthält kaum Zufälle, nahezu alles ist perfekt timebar!

Zu Sindra kann ich noch nichts sagen, die gehen wir erst am Samstag das erste mal, aber freu mich tierisch drauf!

Die Queen ist definitiv am leichtesten zu erlernen. Taktisch also wenig anspruchsvoll, und eher ein DPS, HPS Rennen. Wobei das selbst mit 5DD's relativ einfach machbar ist.
Der Professor ist taktisch etwas anspruchsvoller, wobei ich die P3 am leichtesten finde. Und von daher muss nur die P2 wirklich ordentlich geübt werden, in P3 wiederum ein DPS, HPS Rennen.
Bei Sindragosa sind P1+P2 beinahe zum einschlafen. P3 ist allerdings sehr hektisch und braucht doch einiges an Übung.

Fazit: Am meisten Übungszeit haben wir bei Sindragosa verbraucht. Einfach weil man die zeitintesiven P1+P2 immer durchspielen muss um überhaupt in die schwierige P3 zu kommen. Schief gehen kann letztlich allerdings am ehesten noch was beim Professor. Wenn der Grünblubbi anviesierte Spieler auch die Pfütze abbekommt endet derjenige meist im Nirvana. Ist eben ein nerviger Zufallsfaktor den man nur durch schnelleres nuken der Ads entschärfen kann.

so long

PS: bezieht sich alles auf 10er nonhero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Foertel und Prototyp_Gottes so gehts mir auch im 10er nur 7/12 und im 25er sogar nur 5/12.

Aber dafür seh ich fortschritte im 10er. Sind nun im 10er, hoffe alle jetzigen bleiben dabei, ganz gut aufgestellt. Am Sonntag das erste mal traumwandler gemacht und lag im 2 try was mich echt gewundert hat. Und dann zu den prinzen gegangen und im 2 try sie auf 50% gebracht und dann war leider die zeit rum. sah aber ganz gut aus denke die dürften dann auch bald liegen.

Nur dann wie weiter? Welcher der drei verbliebenen ist den am einfachsten sindra, prof oder queen?

Tjo, im 10er lag ich ganz lang total brach, und letztens dann zum ersten Mal getaaankt und direkt Sturm auf die Zitadelle + Seuchenviertel gecleart, hätt ich echt nicht gedacht, vor allem weil ich in ICC vorher nie getankt hatte xD, ne ordentliche 10er Stamm zu finden is bei uns einfach Scheiße, 25er is ja okay mitter Gilde, aber will ja auch 10er -.-

Was meine persönliche Erfahrung angeht ausm 25er vom Schwierigkeitsgrad Sindragosa>Bloodqueen>Professor, Sindragosa hat einfach sooo zeitraubende P1 und 2 und inner dritten is dann das schwierige wo man den Bach abgeht, das kann durchaus frustrieren, obwohl der Boss durchaus interessant ist, im 10er könnte ich mir vorstellen das Bloodqueen und Professor den Platz tauschen, da man recht vieel Platz hat im 10er bei der BQ und es weniger DDs gibt die die Beißmechanik kapieren müssen
smile.gif
 
Zuerst mal danke an alle Antworten
smile.gif


Mir ist klar, dass der Nutzen von Spirit gegen Null tendiert, es ging mir eher um die Gewichtung der restlichen Stats.
Dank Maeuserischs Links weiss ich jetzt, wo ich hin muss. :-)
 
Danke für eure ganzen Antworten, denke mal dann werden wir die queen mal nehmen da unsere heiler das beste in unserem 10er (abgesehen von mir natürlich) sind, die zwei langweilen sich scheinbar bei den bossen die wir bisher geschafft haben. nur bei traumwandler gehen wir bis jetzt auf 3 heiler.
 
Gestern hatten wir in unserer 10er Stamm das erste mal richtig Zeit Arthi zu probieren. Waren letztlich gaube ich an die 10 Try's.
Und ich muss sagen er ist schon ein gut harter Brocken. P1 hatten wir recht flott draussen, bei der Übergangsphase ist uns allerdings immer die Puste ausgegangen. Leider haben wir es nie vernünftig geschafft die Geister wegzubekommen und das hat natürlich zu Beginn von Phase 2 immer ein Riesen Chaos und zu recht schnellen Wipes geführt.
Wir haben versucht in P1 die Stacks auf Arthi so gering wie möglich zu halten, und haben deshalb die Nekro Seuche nur auf den Schrecken verteilt, und ich denke das war letzltich der Fehler. Da wir keine Melees in unserem Setup haben, sind gegen Ende von P1 immer Unmengen an Ghulen da gewesen die wir in die Übergangsphase geschleppt haben und zu viel Zeit damit verbracht haben die Ghule wegzubekommen. Beim nächsten Mal werden wir versuchen die Ghule auch mit der Nekro Seuche anzustecken, und eventuell vor Phasenwechsel diese wegbomben damit in der Übergangsphase wirklich Luft für die Geister da ist. Prinzipiell haben wir 3 Heiler 5 DD's die jedoch mit einer Ausnahme eigentlich gut raushaun. Ich hoffe dass der DMG für die Geister + Valkyren in P2 reicht, da wir ausgenommen von tankenden Pala's keine Stun-Möglichkeiten auf die Valkyren haben.
Auf jeden Fall macht der Encoutner gut Spass.

so long
 
Wir habens so gemacht:

1 Tank nimmt Arthas und einer die ganzen kleinen Adds. Die Seuche wird nur auf die kleinen Adds verteilt, Arthas bekommt die gar nicht ab.

Beim Phasenwechsel lebt da noch einiges von den kleinen, aber die werden einfach abseits weitergetankt und sterben dann nach und nach.
Der freie Tank nimmt sich die spawnenden Abbilder und es wird auch nur da drauf Schaden gemacht.
Kurz vorm Spawn des zweiten Abbilds bzw während dem sind die kleinen Adds aus p1 dann endgültig weg und der nun freie Tank übernimmt die Abbilder.

Dann ist der MT für p2 wieder frei und kann sich um Arthas kümmern, während der zweite das Abbild noch zuende tankt.
Hauptziel der DDs am Anfang von p2 ist das Abbild.
 
Welcher Boss schwieriger ist, ist total unterschiedlich und auch recht Setupabhängig.

Meine 10er Gruppe hatte mehr Probleme bei Seuchenmord, als unsere andere starke 10er Gruppe. Bei Sindragosa war es genau andersherum, obwohl das Niveau etwa das gleiche ist.
Übermäßigen Schaden braucht man im 10er bei keinem der Flügelendbosse. Es muß nur kontinuierlich durchgezogen werden ohne Tote, dann ist das kein Problem. Wichtig ist bei allen drie Bossen, daß sich die Leute etwas bewegen können. Zusätzlich kann man durch z.B. das richtige Timen des Heldentums noch einiges herausholen.

Im 25 kommt dann noch etwas entscheidendes dazu, die PC Hardware. Wir haben 2-3 Leute dabei, die gerade so leidlich spielen können. Aber man sieht, wenn sie laufen müssen, daß der Computer das nicht mitmacht. Das sieht dann aus wie 3 Schritte vor und 2 wieder zurück. Bei Seuchenmord kann man das noch ignorieren. Muß derjenige eben weit weg stehen vom orangenen Experiment. Bei Lana'thel ist es schlicht ein Wipe, wenn so jemand eine der Fähigkeiten abbekommt. Da gibt es keine Chance, etwas zu tun, außer neue Geräte anschaffen. Bei Sindragosa wiederum kann Frostresi dafür sorgen, daß das technische Problem kein Hindernis ist. Für uns ist da also ganz klar Lana'thel der schwerste dieser Bosse im 25er. Sindragosa ist nur noch eine Frage der Zeit. Wenn alle betreffenden Lagger Frostresi haben, wird sie kein Problem sein. Bei Lana'thel müssen wir wohl auf günstige Umstände hoffen...



Joahr ansonsten stehe ich im 25er momentan bei 9/12, da wir, wie oben beschrieben, noch an zwei Flügelendbossen arbeiten. Im 10er hatten wir Montag den zweiten richtigen Übungstermin bei Arthas. Die dritte Phase braucht noch etwas Übung, aber nicht mehr viel.
Die Gruppe hat sich gut von den personellen Engpässen erholt und unse rneues Gruppenmitglied ist gut mit eingespielt worden. Dafür haben wir gerne aufs ID verlängern verzichtet. Ich denke, das wird sich bald auszahlen, daß wir sie nicht direkt ins kalte Arthas-Wasser geschmissen haben. Dafür ist er un um so mehr fällig und die Hardmodes rufen auch schon. Ein wenig spät dran sind wir ja dann doch schon. Dafür stehen wir allerdings nicht zu weit vorm Addon ohne Herausforderung da dann...
wink.gif
 
Zurück