Paladin Plauderecke

Hallo zusammen,

hab mich ja schon länger nicht mehr gemeldet, aber hab atm mega viel arbeit und streß. Und in wow läuft es auch nicht besser.

Wir haben LK immer noch nicht down, da wir einfach ein, für diesen Kampf, bekacktes Set-Up haben. Haben halt nur Meeles und Heiler^^

Naja am dienstag haben wir es, dank 1-2 leuten, sogar geschaft bei sindra mehr als 2X zu wipen. Das hat meine Laune auch sehr stark erhöht.

Von daher können wir immer noch nicht die HM machen. Und auf ICC 10er normal hab ich keinen Bock mehr, da wird (normalerweise) bis zum LK durchgerannt.

So long Dlong
 
Nur mal so eine Frage am Rande, da ja die letzten Berichte immer aus ICC stammten.

Und zwar habe ich mal eine Frage bezüglich einer Taktik beim Prof.
Die Standard-Taktik ist mir selbst wohl bekannt, habe aber letztens gehört, dass es wohl eine weitere Taktik geben würde, bei der man als Tank den Prof in Phase 1+2 nicht kiten muss sondern an einem Fleck stehen bleiben kann (sofern keine grüne Seuche unter einem spawnt).

Ich wollte an dieser Stelle einfach mal kurz fragen, ob jemand mit dieser Taktik vertraut ist und sich vllt. die Mühe machen könnte diese zu erläutern. Bzw. vorab erst die Frage... ist diese Taktik denn überhaupt effizienter bzw. leichter für die gesamte Gruppe? Wenn es für mich als Tank leichter wird, ist das ja 'ne schöne Sache, aber wenn im Nachhinein die gesamte Gruppe mehr zu tun hat und dann am laufenden Band verreckt, isses ja dann doch wieder für die Katz
smile.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir Kiten den in P1 und P2 nie, er wird immer vom MT an dem Punkt gehalten an dem auch der grüne Blobb spawnt, wenn der Blob sich dann einen Melee aussuchen sollte stehen genug andere im Umkreis um die Explosion gefahrlos abzufangen und bevor er dann einen zweiten erreicht ist er bereits tot.
Der rote Blob spawnt so automatisch immer weit weg und wird zum Boss hin gekitet, damit er so nah wie möglich am Boss stirbt das die Melees ohne Damageverlust wieder auf den Boss schwenken können.
Lediglich wenn der Prof die orangenen Fläschchen wirft (Die für Hitchance verringern) zieht der Tank ihn kurz in die Ecke, lässt die Fläschchen ablegen und zieht ihn dann zurück zum Spawnpunkt des grünen Blobs.

Mit der Taktik haben wir damals auch schon unseren FirstKill vom Prof gemacht (Damals XD, also zu Zeiten wo noch die Flügelversuche im Normalmodus aktiviert waren halt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir Kiten den in P1 und P2 nie, er wird immer vom MT an dem Punkt gehalten an dem auch der grüne Blobb spawnt, wenn der Blob sich dann einen Melee aussuchen sollte stehen genug andere im Umkreis um die Explosion gefahrlos abzufangen und bevor er dann einen zweiten erreicht ist er bereits tot.
Der rote Blob spawnt so automatisch immer weit weg und wird zum Boss hin gekitet, damit er so nah wie möglich am Boss stirbt das die Melees ohne Damageverlust wieder auf den Boss schwenken können.
Lediglich wenn der Prof die orangenen Fläschchen wirft (Die für Hitchance verringern) zieht der Tank ihn kurz in die Ecke, lässt die Fläschchen ablegen und zieht ihn dann zurück zum Spawnpunkt des grünen Blobs.

Jop genau mit der Taktik machen wir das ganze auch und es läuft echt super. Haben vorher immer rum gekitet, aber das hat bei unserem meele-lastigen-Set-Up sehr viel schaden gekostet.

Also einfach den Prof in P1+P2 dort tanken wo der grüne Blob spawnt.


Gesten ist unser 2ter Tank ausgefallen, somit haben wir die ID nicht verlängert und haben wieder mal von vorne angefangen.

Bosse 1-11 down. Jetzt steht wieder mal nur der LK. Naja wenigstens bei sindra die Tankschuhe abgestaubt.

Nächste woche kann ich schon wieder nicht die ganze woche nicht raiden, das heißt arthas wird (zumindest von mir) nicht gekillt.

So long Dlong
 
Da gibt es wirklich die unterschiedlichsten Möglichkeiten wie man ihn positionieren kann. Wir sind am Ende beim Startpunkt hängengeblieben; genau da wo er auch den Phasenübergang durchführt. So haben wir grade in eben jemenm zu beiden gleichzeitig spawnenden Oozes den größtmöglichen Raum und können gefahrlos einen nach dem anderen töten.
 
ausnahmsweise erstelle ich auch mal einen Doppelpost.
Unser Rogue hat sogar Putricie 10er Hardmode aufgenommen.

Enjoy!
http://www.youtube.com/watch?v=LKFowmsvXZo
 
Na, das doch ma was, heute ne ICC10er RandomGruppe gefunden, recht schönes Setup, ich diesmal als Heal drin (will zwar eig als Tank, zum Eq sammeln, aber hab die Tage nich so viel Zeit und die Grp wollt halt nochn HolyPala).

Ersten 2 Bosse gekillt, bei Luftschiffkampf meinte denn einer das ja einer außer Grp den Königsmörder hat, ob wir nich auf Hero stellen wollen, damit dann 1/12 Heroic im 10er *jeah* xD, danach auf Normal weiter, ohne irgendwelche Probleme Sturm, Seuchen und Blut fertig gemacht, dann Valithra, ich war natürlich begeistert, erwartet man auf meinem Server von ner Rnd nich, aber als wir dann auch noch Sindragosa im 3rd Try legten (Wobei 5 Leute Sindra noch nie gegenüber standen und nur 2 sie schon down hatten) war natürlich verdammt cool.

LichKing wär dann wohl zuuu schön gewesen, wir kamen ganz gut auf unter 60% mit nen paar Trys, aber dann musstn wir leider Schluss machen.

Alles in allem aber nen netter Abend, viele Embleme bekommen und endlich ma dem LichKing von Angesicht zu Angesicht gegenübergestanden
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So... will auch mal wieder einen Erfahrungsbericht loswerden, nachdem wir gestern wieder einen ICC-Raid hatten und beim Prof auch mal die Alternativ-Taktik ausprobiert haben, die weiter oben von einigen Leuten beschrieben wurde. Schon mal vielen Dank an euch, die Taktik haben wir erfolgreich am Prof ausprobiert und er lag im Firsttry, wo wir bei der alten Kite-Taktik doch immer wieder mal ein paar Probleme hatten ^^.

Der gestrige Raid lief erstaunlich gut... in den vergangenen Wochen haben wir immer wieder am Rat des Blutes gehangen, gestern ging er dann endlich down, die Freude war natürlich sehr groß :-) . Was aber dann nachfolgend wirklich erstaunlich war... wir haben alle Encounter in den Blutroten Hallen erfolgreich gemeistert, obwohl ein Großteil unserer Gruppe die Bosse überhaupt erst zum ersten Mal gesehen hat :-) . Und Videoguides wurden auch noch keine gesehen, gab lediglich eine kurze Erklärung von jemandem, der mit seinem Main-Char in einem anderen Raid unterwegs ist. Nachdem jeder gesehen hat, was die Bosse so drauf haben, lagen sie dann auch spätestens im 4. Versuch ^^ .

Bei Sindragosa mussten wir dann aufhören, da einige leider zu ihrem 25er Raid mussten, so hat es dann leider nicht mal für einen Try gereicht. Naja... sollte es in Zukunft ähnlich gut laufen wie gestern, dann dürfen wir uns wohl bald "Königsmörder" schimpfen ^^ .

Da die Euphorie noch heute anhält, musste ich das einfach mal hier loswerden ;-) .
 
[...]
Da die Euphorie noch heute anhält, musste ich das einfach mal hier loswerden ;-) .
Kann ich gut nachvollziehen, ging mir Samstag ähnlich ^^

Wir können endlich ruhigen Gewissens sagen das wir die Bosse 1-10 auf Farmstatus haben, jetzt stehen wir an Sindragosa bei der wir uns so 6-7 Trys machen konnten. Leider fehlt uns noch etwas der Damage weil wir so 3 Movement Helden haben die immer in Phase 1 sterben, aber naja...

Nächste ID denke ich können wir uns dann über den Kill freuen.

Ausserdem hab ich mein erstes item bekommen wo heroisch dran steht:

Er gehört miiiiiir
chacka.gif

(Freeloot Hardmode is toll)
 
Gratuliere Mäuserich,

von dem Freeloot Hardmode hab ich diesen Freitag auch das Schild bekommen mit letzter Woche dem DD Umhang, dann das 2te ICC Teil mit Heroic draufstehen.
smile.gif


Sonst war der Freitag wieder mal frustrierend. Fing mit den ersten drei Bossen im 10er super an und Saurfang wollte einfach nicht umfallen.
Ein 500k wipe war das beste was wir geschafft haben. Immerhin liefs schonmal besser als letzte Woche.

Zu meiner Hauptbeschäftigung nach den Raids:
Mir fehlen jetzt nur noch 2 goldene und eine silberne Münze aus dem Brunnen in Dala.
smile.gif
 
Hardmodes *träum*

ich freu mich zur Zeit schon darüber wenn im 10er nh die ersten ohne Wipes von statten gehen
wink.gif
Gestern noch ein paar Trys an Fauldarm gemacht entweder wir Tanks kippen um oder in den Enrage gekommen. Naja wird hoffentlich ^^
 
Gestern in unserer 10er wieder 2h an Arthi herumgewipd. Mit dem ernüchternden Ergebnis dass wir, obwohl die Ads in P1 nun wirklich flott umfallen, nach wie vor die Geister in der Übergangsphase net ordentlich wegbekommen, und immer 2 der Dinger in die P2 schleppen. Die erste Valkyre geht dann meist noch am letzten Abdrücker down, aber beim darauffolgenden Entweihen ist dann Ende.
Ich fürchte fast dass wir Arthi und demnach Hard Modes vor dem 10% buff net mehr packen.
sad.gif

Was doppelt ägert ist dass der Rest der Bosse nur noch Routine und abgefarme ist und mir irgendwie die Lust vergeht jede Woche ohne Anspruch da durchzurennen nur um letztlich wieder bei Arthi zu hängen.

Dafür versuche ich nun Gildenintern, trotz Fun-Gilde, einen 25er Raid auf die Beine zu stellen. Mal sehen wie das läuft.

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern in unserer 10er wieder 2h an Arthi herumgewipd. Mit dem ernüchternden Ergebnis dass wir, obwohl die Ads in P1 nun wirklich flott umfallen, nach wie vor die Geister in der Übergangsphase net ordentlich wegbekommen, und immer 2 der Dinger in die P2 schleppen. Die erste Valkyre geht dann meist noch am letzten Abdrücker down, aber beim darauffolgenden Entweihen ist dann Ende.
Ich fürchte fast dass wir Arthi und demnach Hard Modes vor dem 10% buff net mehr packen.
sad.gif

Was doppelt ägert ist dass der Rest der Bosse nur noch Routine und abgefarme ist und mir irgendwie die Lust vergeht jede Woche ohne Anspruch da durchzurennen nur um letztlich wieder bei Arthi zu hängen.

Dafür versuche ich nun Gildenintern, trotz Fun-Gilde, einen 25er Raid auf die Beine zu stellen. Mal sehen wie das läuft.

so long


Wenn euch die Marken aus ICC nicht mehr wichtig sind, dann könnt ihr ja einfach eure ID verlängern, bei der ihr schon vor Arthas steht. Da ihr bis Arthas ja alles auf "Farmstatus" habt, scheinen euch dir Frostmarken ja nicht mehr ganz so wichtig zu sein?!?

Mit ID-Verlängerung könntet ihr direkt bei Arthas starten und seid noch konzentriert.
 
[...]
Ich fürchte fast dass wir Arthi und demnach Hard Modes vor dem 10% buff net mehr packen.
sad.gif

Was doppelt ägert ist dass der Rest der Bosse nur noch Routine und abgefarme ist und mir irgendwie die Lust vergeht jede Woche ohne Anspruch da durchzurennen nur um letztlich wieder bei Arthi zu hängen.
[...]
Ach du, den Buff kann man ausschalten, macht meine Truppe auch ^^

Den Anfang abfarmen is zwar eher lästig, aber ich muss ehrlich sagen, das ich euch alle beneide die ihr da nichts mehr benötigt...

Fast alle aus meinem Raid brauchen aus ICC kaum noch was, und nörgeln rum das wir nicht verlängern während ich und noch 2-3 andere da stehen und noch echte Needs haben... Echt scheisse.

Besonders schlimm find ich's grad bei unserem Schami, der in den ersten paar Runs nahezu alles gedroppt bekam und der jetzt laut rumschreit wie blöd das doch ist das er nichts mehr braucht, während einige von uns seit Monaten noch Drops aus dem ersten Wing brauchen... (Btw: sein heroischer Dolch ist natürlich auch direkt im ersten HM-Try gedroppt)
 
Wenn euch die Marken aus ICC nicht mehr wichtig sind, dann könnt ihr ja einfach eure ID verlängern, bei der ihr schon vor Arthas steht. Da ihr bis Arthas ja alles auf "Farmstatus" habt, scheinen euch dir Frostmarken ja nicht mehr ganz so wichtig zu sein?!?

Mit ID-Verlängerung könntet ihr direkt bei Arthas starten und seid noch konzentriert.

Natürlich verlängern wir auch manchmal, gestern war das z.B. der Fall, aber eben nicht immer. Das kommt auf Lust, Laune und Anwesenheit aller Stammmitlgieder an. Aber dauernd nur an Arthi herumzuwipen macht halt auch keine Laune. Wie gesagt, das Problem ist eher dass z.Z. kaum Verbesserungen zu sehen sind und demnach die Lust auf weitere Trys auch nicht immer gegeben ist. Ausserdem sind wir keine "Hardcore - Wir wipen bis er liegt" Truppe.
wink.gif

Marken gebe ich persönlich bereits für Second Equip aus, und das ist bis auf einer Ausnahme die erst kürzlich dabei ist, auch bei den Anderen so.

so long

Edit: @Mäuserich: Sicherlich sind noch vereinzelt Equipverbesserungen über Drops zu erreichen, aber eben in so geringem Ausmaß dass bereits 95% der Teile in Staub verwandlet wird. Dank Marken und den leichten Bossen in ICC25 hat man ja Zugang zu weit besseren Items als jene die in ICC10er Normalo droppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben auch 2 mal die ID verlängert für Arthas:
Erste ID: ICC 11/12 und 1 Stunde Arthas
Zweite ID: 4-5 Stunden Arthas
Dritte ID: Vierter Try und er lag

Haben aber in unserem Setup nen Shadow und nen Hexer, also P3 war da nicht so das Problem.
 
Man brauch nicht mal Range für Arthas. N Krieger der Wachsamkeit auf den MT packt und die Vile Spirits dauerspottet tuts genauso
wink.gif
 
Da ich meistens am Abend nicht Raiden kann aus ehetechnischen Gründen, war ich heute Nachmittag wieder einmal Random. Die ersten 4 Bosse sind wipefrei und sehr zügig verlaufen. Im zweiten Versuch haben wir dann Fauldarm gelegt. Das war jedoch seeeeeeeeeeeeehr knapp. Der DK, welcher in der zweiten Phase getankt hat, hatt voll gebuffed gerade 45k Life. Zudem war kein Diszi dabei, welcher mit Schmerzunterdrückung hätte helfen können. Er musste sich also mit meiner Hand der Opferung begnügend, sowie mit meiner Heiligen Opferung. Ist dann auch beim Ausatmen aus den Latschen geflogen. Da ich meine Stacks in der Zwischenzeit natürlich brav gelöscht hatte, konnte ich weiter Tanken. Der DK hat dann natürlich seinen Seelenstein gezündet, leider genau in dem Moment, wo ein AE Effekt kam. Zack wieder tot. Ich also brav am Tanken. Der Druide schreit schon, dass er noch 20 Sek abklingzeit hat auf BR, während der Zeit natürlich meien Stacks nicht aufhören hoch zu ticken. Bei 8 Stacks steht der DK jedoch wieder vollgebuffed bei mir und kann bei 9 abspotten. Auch hier fällt er genau auf das Ende der dritten Phase aus den Latschen. Blos habe ich jetzt keine Bubble mehr. Also mit 9 Stacks weiter getankt und voller Spannung auf den DBM Timer geschaut, wann wohl der nächste und tödlich Stack kommt. Das Ende vom Lied war dann, dass Fauldarm 2 Sek. vor meiner Sprengung umgefallen ist. Der ganze Versuch war auf die eine Art ziemlich chaotisch und trotzdem war die Zusammenarbeit der Hammer.
Danach noch ein Paar Trys bei Modermine gemacht. Der ging jedoch dann gar nicht und so haben wir noch kurz die Marke von der Valkyre geholt und uns über ne sehr coole Randomgruppe gefreut.

mfg Kurator
 
moin moin, ich hab da mal ne frage: Kann es sein das Modermine mehr dps erfordert als fauldarm? also fauli legen wir momentan 1-2 trys auch wenn es manchmal noch arg eng wird aber bei modermine kommen wir so auf 20% und hatten da schon 3 Explosionen und sind weit über die 3.30 minuten.
 
Naja, aus meiner Sicht schon. Denn während man bei Fauldarm ja kaum Bewegungsphasen hat, sind diese bei Modermiene fast das AundO. Modermiene ist da ein dps - Hirn - Bewegungsboss. Ich will einfach mal ne Szene bei uns schildern: DD bekommt Meldung, dass er geblobbt ist. Denken beginnt: Was tun? Dann wird der Addtank gesucht, der Blobb wird gereinigt, hinter einem hergezogen und gehofft, dass man den anderen Blobb samt Tank schnell findet und er sich auch schnell verbindet. Dann wieder zum Boss/Gruppe, gucken ob man richtig steht und weiter gehts.... Umso länger diese Denk- und Bewegungsphase dauert, desto mehr dps braucht man auch, weil je länger der Kampf dauert, umso mehr Spieler sind fast nur noch in Bewegung und es kommt kaum Schaden auf den Boss.
 
Zurück