Paladin Plauderecke

Booo dieser modermine geht mir so auf den sack, gestern wieder net gelegt und immer bei so 5-8% gewiped. ich glaub es fehlt einfach nur der schaden. wir brauchen über 6min um ihn zu den 8% zu bekommen und ich glaub das ist viel zu lange. Haben ihn mit 5-7 heilern versucht. 5 Heiler einfach nicht zu schaffen, 6 geht halt gerade so gut bis dann bei 10% das Chaos kommt und mit 7 heilern fehlt einfach zu viel schaden. naja heute kommt ja die buff steigerung vielleicht schaffen wir es dann am donnerstag.
 
Noch n' kleiner Tipp: Heldentum direkt zu Beginn, da kommen die Blobs noch langsam und so müssen die DDs nur wenig laufen, somit holt man da das Maximum raus.

Und 5 Heiler sind eigendlich kein Problem... wenn das Movement stimmt.

Wenn ich als Kiter da bin bekomme ich etwas Schaden wenn ich durch die Suppe laufe, das ist aber extrem wenig.

Wenn ich als DD da bin bekomme ich nur Schaden wenn ich die Krankheit hab und laufen muss, das wars.

Wir hatten anfangs auch ein Heilungsproblem im 10er, das lag aber daran das unser Camp ständig im Schleimsprühen stand. Tritt mal feste eure DDs das sie ihre Ärsche da raus bewegen, das is wirklich >extremst< einfach!
 
moin moin, ich hab da mal ne frage: Kann es sein das Modermine mehr dps erfordert als fauldarm? also fauli legen wir momentan 1-2 trys auch wenn es manchmal noch arg eng wird aber bei modermine kommen wir so auf 20% und hatten da schon 3 Explosionen und sind weit über die 3.30 minuten.


Der Vorteil, den man bei Fauldarm hat ist, dass man sich dort kaum bewegen muss und somit fast konstant Schaden machen kann. Lediglich bei den Sporen muss man schauen, dass man sich zu seiner vorab abgesprochenen Gruppe bewegt. Der Rest ist konstant Dmg pressen. Die Heiler haben hier eindeutig den schwersten Job :-) .

Bei Modermine ist man hingegen dazu gezwungen sich viel zu bewegen. Man muss bei diesem Fight ja seine Blobs loswerden und auch vor dem Sprühen in Deckung gehen. Auch wenn die Blobs explodieren ist Bewegung angesagt. Und wenn man sich bewegt ist das ja mit Schadenseinbrüchen verbunden. Da ist wirklich jeder Dmg vonnöten, den man Auftreiben kann. Gerade in der 10er Variante ist es schon oft zum Scheitern verurteilt sobald ein DD stirbt. Hier muss man wirklich verdammt viel koordinieren :-) .

Auf dem Add-Tank ist bei Modermine ein auffälliges Schlachtzugssymbol sehr hilfreich, damit die Leute, die einen Blob am Arsch haben sofort sehen, wo sie hinlaufen müssen. Ich bin bei diesem Boss immer der Addtank und als ich anfangs kein Symbol über mir hatte, sind die Leute mit Blob immer planlos durch die Arena gelaufen, weil sie mich nicht gefunden haben. Und je länger die Leute planlos rumlaufen, desto weniger Schaden gibt es ;-) . Ein schönes leuchtendes Symbol über dem Addtank sollte eigentlich jeder sehen und sich dann sofort dahinbewegen um seinen Blob loszuwerden :-) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booo dieser modermine geht mir so auf den sack, gestern wieder net gelegt und immer bei so 5-8% gewiped. ich glaub es fehlt einfach nur der schaden. wir brauchen über 6min um ihn zu den 8% zu bekommen und ich glaub das ist viel zu lange. Haben ihn mit 5-7 heilern versucht. 5 Heiler einfach nicht zu schaffen, 6 geht halt gerade so gut bis dann bei 10% das Chaos kommt und mit 7 heilern fehlt einfach zu viel schaden. naja heute kommt ja die buff steigerung vielleicht schaffen wir es dann am donnerstag.

Das 5 Heiler einfach nicht zu schaffen ist ist nicht wirklich richtig, das ist relativ Problemlos möglich, wenn die DDs nicht durchgängig im Schleimsprühen stehen lassen und alle in der Explosionsphase richtig laufen
smile.gif
 
danke ihr drei. ja heldentum zünden wir sobald er richtig angetankt ist sprich so nach 3-4 sekunden. das mit den 5 heilern war auf unseren raid bezogen kenne genügend andere raids bei uns die ihn mit 5 machen. ja bei uns liegt es glaub ich an beidem dps und movement. mit ht bekommen wir ihn gerade so auf 65%-60% bis die erste explosion kommt. und am schluss ist das movement einfach schlecht. so oft passiert es das zwei große entstehen und zu oft explodieren dann plötzlich 2 stück und dann fehlt einfach zu lange der schaden. schleimsprühen ist mittlerweile eigentlich kein problem mehr da bekommt keiner mehr schaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke ihr drei. ja heldentum zünden wir sobald er richtig angetankt ist sprich so nach 3-4 sekunden. das mit den 5 heilern war auf unseren raid bezogen kenne genügend andere raids bei uns die ihn mit 5 machen. ja bei uns liegt es glaub ich an beidem dps und movement. mit ht bekommen wir ihn gerade so auf 65%-60% bis die erste explosion kommt. und am schluss ist das movement einfach schlecht. so oft passiert es das zwei große entstehen und zu oft explodieren dann plötzlich 2 stück und dann fehlt einfach zu lange der schaden. schleimsprühen ist mittlerweile eigentlich kein problem mehr da bekommt keiner mehr schaden.
Es muss einfach klappen :> Generell reicht ein Holy Pala fürn Tankheal, Fauldarm kloppt richtig lau. Rest Raidheal und da muss halt was kommen. Optimalerweise tankt n Pala den Blob, allein wegen Hand der Freiheit isn Prot Gold wert. Zum anderen auch, damit der Prot die Blob-Debuffs der Spieler selber entfernen kann und die Heiler sich nicht drum kümmern müssen. Das is dann schonmal die halbe Miete. Blobtank makieren is klar, die Spieler sollen halt nicht in Panik ausbrechen, wenn se den Debuff bekommen, in Ruhe schauen, wo der Blobtank zu dem Zeitpunkt läuft und dann geradeaus dahin. Viele vergessen halt in den hektischeren Phasen DMG zu machen. Für Krieger-DDs gibts noch n Trick, um die Sache mitm Blob zu vereinfachen: Makro mit Einschreiten zum Blobtank schreiben, dann geht das ratzfatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, das genau meiner Farbe hier! Palas an die Macht! Setzen wir uns Paladine dafür ein, dass unsere Ingame Farbe nun auch bei Buffed Standard wird. Wer die Petition unterzeichnen möchte, darf mir gerne ne PM schreiben!
 
Boah, das genau meiner Farbe hier! Palas an die Macht! Setzen wir uns Paladine dafür ein, dass unsere Ingame Farbe nun auch bei Buffed Standard wird. Wer die Petition unterzeichnen möchte, darf mir gerne ne PM schreiben!
Dafür!
genau sowas hab ich auch grade gedacht als ich diese wohltuenden farben gesehen habe.
 
Es muss einfach klappen :> Generell reicht ein Holy Pala fürn Tankheal, Fauldarm kloppt richtig lau.
da is das erste problem, unser raid is net mit palas gesegnet und zu 60% bin ich der einzige pala

Blobtank makieren is klar, die Spieler sollen halt nicht in Panik ausbrechen, wenn se den Debuff bekommen, in Ruhe schauen, wo der Blobtank zu dem Zeitpunkt läuft und dann geradeaus dahin. Viele vergessen halt in den hektischeren Phasen DMG zu machen. Für Krieger-DDs gibts noch n Trick, um die Sache mitm Blob zu vereinfachen: Makro mit Einschreiten zum Blobtank schreiben, dann geht das ratzfatz.
jo hier leigt bei uns wohl der hund begraben. wenn ich sehe wie lange die leute als brauchen bis sie 1.sehen wo der blobbtank ist da hin laufen und wieder zurück vergehen mind 20sekunden ohne schaden auf den boss. das mit den kriegern werd ich mal weiter geben danke
 
Hilfe xDD ich dachte grad ich wär im falschen Forum :o
 
Boah, das genau meiner Farbe hier! Palas an die Macht! Setzen wir uns Paladine dafür ein, dass unsere Ingame Farbe nun auch bei Buffed Standard wird. Wer die Petition unterzeichnen möchte, darf mir gerne ne PM schreiben!
Dafür!
genau sowas hab ich auch grade gedacht als ich diese wohltuenden farben gesehen habe.

Da schliesse ich mich doch sofort an!

Paladin - Think Pink!!!

Ausserdem find ich's generell irgendwie niedlich ^^

PN für die Petition schick ich gleich nach dem Post raus!

Und noch fix zu meinem Pala: seit gestern Abend hab ich endlich Schattenschneide, man war das ein Hick Hack bis mal endlich das scheiss Blut an mich rausgerückt wurde, dagegen war das urtümliche Saronit ja der reinste Kindergarten ^^
 
Ich tippe eher auf 1. April - wart ma ab ob das morgen noch so ausschaut
Ach ne ehrlich jetzt?! Boah! /ironie off

Was das angeht:

Wir haben Frühjahrsputz gemacht und dem buffed.de-Forum einen frischen Anstrich verpasst! Der April ist da – der Schnee schmilzt, die Sonne scheint, die Laune steigt. So auch in den buffed.de-Foren! Wir haben unserem Forum einen farbenfrohen, frischen Style spendiert und dabei auch gleich unser Logo optimiert. Der kontrastreiche, angenehme Farbton erleichtert das Bewegen durch die Foren ungemein, finden wir. Euch gefällt der neue Forenstyle nicht? Kann nicht sein. Aber gut: Dann könnt ihr ihn über das Auswahlmenü ganz unten unter den Anzeige der derzeit aktiven User natürlich jederzeit verändern. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Forenlook!
Da man also unten das Design wieder auf das alte Stellen kann, hoffe ich mal das "Candy Pop" trotzdem als Design erhalten bleibt und gehe davon aus das es ab morgen einfach nicht mehr die Standard-Einstellung ist...
 
Und noch fix zu meinem Pala: seit gestern Abend hab ich endlich Schattenschneide, man war das ein Hick Hack bis mal endlich das scheiss Blut an mich rausgerückt wurde, dagegen war das urtümliche Saronit ja der reinste Kindergarten ^^

Glücklicher, Das Blut haben bei uns sogar schon Klassen bekommen die die Axt gar nich tragen können xD, aber diese 25 urtümliche Saronit *wuaaah*
biggrin.gif
 

Hat man nicht dafür seine Twinks?^^
wink.gif


-----

yay, haben gestern endlich wieder progressen können. nun endlich 4 von 12 im Heroic-mode. Lord / Battle / Modermiene und Rat sind down. Wobei der Rat noch das "schwierigste" war. Doofer Vortex!
wink.gif


Naja, denk ma das dann Montag Valithria dran glauben muss.

Aber so richtig freuen tu ich mich auf die richtigen Encounter ala Festergut/Saurfang/Deathwhisper/Prof und Sindragosa!
 
Welche Twinks? Ich hab noch nen 80er Todesritter, der is allerdings aufm Realm meiner Eltern zum zusammen zocken und dann nur noch Low-Level-Twinks, bin nich so der Twinker
biggrin.gif


Die 25 urtümlichen Saronit zusammenzubekommen ginge ja auch mit nen bisschen Geduld, aber Retri is halt nur 3rd Equip und da is Byrntroll drin, insofern wärs halt zum größten Teil Stylesache und dafür isses mir zu teuer, da verwend ich Frostmarken etc lieber um mein TankEquip weiter hochzuziehen und dann Retri ingsesamt
biggrin.gif
 
Hehe, 3rd Eq geht ja noch. Retri is bei mir nur 5th Equip
wink.gif
Hmm das gibt mir grad zu denken. Vllt sollte ich das Gear ma aus den Taschen packen. Vllt hab i dann ja mal wieder mehr platz. >.<


Ajo, jeder wie er es mag mit dem Twinken. Ich würd die Kriese kriegen, wenn ich net wenigstens noch einen "vernünftigen" DD-Char hätte. (Hunter sind einfach <3!)

Ps: Sil, hab grad ma im Armory geluschert. Sag ma wieso holst du dir nich den Kopf und die Schultern vom t10? Die sind beide den Händen und den Beinen überlegen. Und ich bin der festen Überzeugung, dass du die Hände von der Lady bestimmt auf der Bank hast. Oder steckt da ein besonderer Grund hinter, dass du dir die Hände und Beine geholt hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ps: Sil, hab grad ma im Armory geluschert. Sag ma wieso holst du dir nich den Kopf und die Schultern vom t10? Die sind beide den Händen und den Beinen überlegen. Und ich bin der festen Überzeugung, dass du die Hände von der Lady bestimmt auf der Bank hast. Oder steckt da ein besonderer Grund hinter, dass du dir die Hände und Beine geholt hast?

Hat einfache Dropgründe, die Handschuhe vonner Lady hab ich nämlich witzigerweise noch nicht (
sad.gif
), alles in allem wird es im Endeffekt wohl drauf rauslaufen das ich mir die Handschuhe vonner Lady schnappe, die Beine vonner Valithra hab ich glaub dagegen scho auffer Bank, und mir sobald die DKP-Preise einigermaßen erträglich sind für die Tokens Kopf und Schultern des T10 direkt auf 264er-Stufe holen, den 4er Bonus peil ich auf jedenfall gar net an.
Und wenn der Prof mr denn noch endlich Rigomortis rausrückt
biggrin.gif


Was mir beim Blick ins Arsenal mehr aufgefallen is is das ich noch Splitter des reinen Eises statt meines Int-Marken-Trinkets drin hatte, lol
biggrin.gif
, naja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße Pala Freunde,

ich habe gestern neue Handgelenke bekommen und habe damit nur noch 21 WK. Also heißt es jetzt Glyhpe wieder rein mit 10 WK oder nicht? Und wenn ja welche raus? Exo +20 Schaden, RU +10 %, Weihe -2 Sek.?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Grüßle vom

Sheng
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, die Weiheglyphe oO, Manaprobleme solltest du sowieso nicht haben und richtig getimt kriegt man ohne die Glyphe keinerlei RotaProbleme, meine Meinung, kenn keinen Retri der die drin hat O_O

btw sorgt die Glyphe für PLUS 2 Sekunden nicht für MINUS
wink.gif
 
Zurück