Paladin Plauderecke

Guten morgen zusammen
Spiel mir grad einen paladin hoch (dd) und bin mitn main grad am stöbern was ich dem guten gleich mal craften oder im ah kaufen kann, damit ich so früh wie möglich ins raidgeschehen eingreifen kann,
jetz springen mir natürlich die 264er plattenteile in die augen. arp bringt nem pala ja nur mäßig was wenn ich das richtig verstanden habe.
oder würde mir die dinger jemand empfehlen?
ansonst würd ich mir nur die 245er teile bauen + 226er (finde ich eigentlich recht gut da nur brauchbare stats drauf sind + 5 sockel)

jemand nen tipp was ich mir zu beginn noch besorgen kann bzw was ich anstreben sollte?
grandeur sollte ich auch noch 3/4 der karten auf der bank haben.
ebenfalls hätte ich mir das ap pvp trinket geholt zu beginn

danke schonmal

*wink ausn jägerforum*
victory.gif



edit: den link im retriguide ganz übersehen:search:
vlt. wird mir ja da schon geholfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße Pala Freunde,

ich habe gestern neue Handgelenke bekommen und habe damit nur noch 21 WK. Also heißt es jetzt Glyhpe wieder rein mit 10 WK oder nicht? Und wenn ja welche raus? Exo +20 Schaden, RU +10 %, Weihe -2 Sek.?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Grüßle vom

Sheng

Exo Glyphe raus... und keine andere. Weihe is absolut Pflicht.
 
Öhm, die Weiheglyphe oO, Manaprobleme solltest du sowieso nicht haben und richtig getimt kriegt man ohne die Glyphe keinerlei RotaProbleme, meine Meinung, kenn keinen Retri der die drin hat O_O

btw sorgt die Glyphe für PLUS 2 Sekunden nicht für MINUS
wink.gif

Verkehrt . Jeder Retri , der diese Glyphe nicht drin hat , hat sich wohl noch nie intensiv nen Guide durchgelesen .
Abgesehen vom Manaersparnis ( was mit t10 2er Bonus schon sehr praktisch is) sparst du dir halt ne Menge Global cooldowns für andere Fähigkeiten.
In einem 5 Minuten Kampf mit 100% Weihe uptime (mal von ausgegangen , natürlich unrealistisch) würde das bedeuten , dass man
ohne Glyphe ca. 37 mal (300 sek / 8sek cd )und mit Glyphe 30 mal Weihe casten würde . Man würde also 7 gcd's für andere Fähigkeiten freihaben ohne dass sich was am verursachten Schaden geändert hätte .
Demnach Weihe Glyphe Pflicht. Exo nur ,wenn man durchs equip mehr als 22 expertise hat .

Grüße
Tidurian
 
Hmm, so betrachtet is der Vorteil durchaus Sichtbar, aber mal vom One-Target-Damage ausgesehen (Denn der Bossdmg ist ja wichtig, nicht der Trash), während die 20% von Exo vor allem bei den Bossen in ICC (Untot aka Crit) einen sehr sichtbaren Schadensschub bringt.

Aber gut, ich hab das selber noch nie ausprobiert, mag tatsächlich sein das die 2Sek Weihe am Ende eines Kampfes ne höhere DPS bringen oO ^^
 
Verkehrt . Jeder Retri , der diese Glyphe nicht drin hat , hat sich wohl noch nie intensiv nen Guide durchgelesen .
Abgesehen vom Manaersparnis ( was mit t10 2er Bonus schon sehr praktisch is) sparst du dir halt ne Menge Global cooldowns für andere Fähigkeiten.
In einem 5 Minuten Kampf mit 100% Weihe uptime (mal von ausgegangen , natürlich unrealistisch) würde das bedeuten , dass man
ohne Glyphe ca. 37 mal (300 sek / 8sek cd )und mit Glyphe 30 mal Weihe casten würde . Man würde also 7 gcd's für andere Fähigkeiten freihaben ohne dass sich was am verursachten Schaden geändert hätte .
Demnach Weihe Glyphe Pflicht. Exo nur ,wenn man durchs equip mehr als 22 expertise hat .

Grüße
Tidurian
Was hat Exo mit Expertise zu tun? Die gibt 20% mehr Dmg, nicht zu verwescheln mit der SdV-Glyphe, welche 10 Exp mehr gibt. Ich würde auch Exo>Weihe sagen, die 20% mehr Dmg aufn Instant-Cast würd ich sofort einpacken.
 
Ausgehend von der obigend Rechnung nehmen wir als Beispiel 7 zusätzliche GCDs. Der Einfachheitshalber nehmen wir hier 7 mal Kreuzfahrerstoss. Der Schaden durch die 20% mehr Schaden auf Exo müssen also 7 Kreuzfahrerstösse (Kommt hier noch das eine oder andere Richturteil dazu, wird es noch viel schwerer) wett machen. Betrachten wird nun den Platz, welcher Exo in der Prioritätenliste inne hat, so lässt sich schnell erkennen, dass dieser Cast nicht in der Häufigkeit gecastet wird wie alle anderen Skills. Zählen wir all dies Zusammen, komme auch ich zu dem Schluss, dass die Weiheglyphe am Ende mehr DPS bringt als die Exoglyphe.

mfg kurator
 
Also ich würde auch die Exo Glyphe austauschen, bin allerdings nur ein 2nd Spec Vergelter und ist ne Entscheidung aus dem Bauch raus.
Mit 2x T10 kommt man mit dem ganzen Göttlichen Sturm schon fast nicht mehr zu Exo.
 
Was hat Exo mit Expertise zu tun?
Da Richturteil als Glyphe unumstösslich fest steht gibt es für die restlichen 2 Plätze 3 potentiell interessante Glyphen: Exo, Weihe und SdV.

Davon ausgehend das SdV Pflicht ist wenn man nicht am Waffenkunde-Cap ist, bleiben also 2 Glyphen die in direkter Konkurenz zu einander stehen: Exo und Weihe.
Da Weihe erheblich besser ist als Exo (s.u.) wird die Exo-Glyphe nur interessant wenn man das Waffenkunde-Cap von sich aus erreicht, also man sich SdV-Glyphe sparen kann.

Ich würde auch Exo>Weihe sagen, die 20% mehr Dmg aufn Instant-Cast würd ich sofort einpacken.
Eindeutig nicht, das absolute KO-Argument lieferte schon
Mit 2x T10 kommt man mit dem ganzen Göttlichen Sturm schon fast nicht mehr zu Exo.

Exo war früher schon keine wirklich tolle Glyphe, einfach weil Exo in der Prio-Liste sehr weit hinten steht, aber gerade mit dem T10er Bonus ist Exo nur noch sehr selten auf CD.
 
Ok von mir aus
biggrin.gif
Wollt auch nur mal Luft bewegen hab mich mit Vergelter nie wirklich auseinander gesetzt, hab ja meinen Dmg-Warri
biggrin.gif
Aber die Erklärung is plausibel.
 
wuuuuusch. Glory of the Icecrown Raider im 10er done.
Mein erster Frostwyrm und nun steht nur noch Arthas Hardmode auf dem Fahrplan.

Im 25er konnten wir nun endlich mal lagfrei raiden und stehen bei 8/12. Die schweren Encounter wie Deathwhiser, Prof und Sindra stehen uns aber leider noch bevor. Valithria war im 25er Hardmode nur ein Faceroll Encounter mit dem 10% Buff. Den überfährt man im ersten Versuch, wenn man weiß was zu tun ist. 3 Heiler in die Portale schicken ist mehr als genug (Selbst ohne 10% Buff nimmt man einfach 4 und hat trotzdem keinerlei Probleme). Von diesem Boss bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Die Idee ist Klasse, aber die Umsetzung ... Luftschiffkampf-niveau.
 
weil das zweite rausgepatcht wurde. Ich denke mal es ist zu sehr Raidcomp abhängig als das man es verantworten könnte, dieses für das Meta drinnen zu lassen. Bei 2 Tanks und 3 Heilern, bleiben 5 DD Plätze und wenn davon 3 Caster sind ist es schon sehr sehr schwer. Mit 4 wirds machbar wenn 3 davon Hexer/Shadows sind. Somit bleibt 1 Platz für nen Melee über. Alle anderen Achievements für GotIr sind komplett Klassenunabhängig.
 
alleine in Dalaran am Brunnen stehen mit dem Drachen ist die Achievements wert.
 
Gratulation zum Drachen. Mir fehlt da noch einiges. Seit Freitag 8/12 hc, aber die Erfolge sind glaub ich das was noch länger dauert.
 
Was hat Exo mit Expertise zu tun? Die gibt 20% mehr Dmg, nicht zu verwescheln mit der SdV-Glyphe, welche 10 Exp mehr gibt. Ich würde auch Exo>Weihe sagen, die 20% mehr Dmg aufn Instant-Cast würd ich sofort einpacken.

Das soltle bedeuten , dass die Exo-Glyphe nur benutzt wird , wenn man mind. 22 expertise übers equip zusammen hat , da
somit die SoV glyphe schwächer ist als die exo glyph ...
 
alleine in Dalaran am Brunnen stehen mit dem Drachen ist die Achievements wert.


der Drachen ist mit 3.3.3 nur noch nen Witz. Hab ihn vorm patch geholt, mit Geister Achievment und 4 Stacks bei Sindragosa. Das hat noch was bedeutet. Mitlerweile habn den 4 Gilden bei uns aufm Server.
 
Klingt  für mich danach, als gönnt da jemand, anderen Spielern das nicht, was er schon hat....
 
Zurück