Ihr dürft euch alle so glücklich schätzen !!
Mir ist ja durchaus bewusst, das man sich progress erarbeiten muss aber was bei uns abgeht ist langsam nicht mehr feierlich.
Im 10er stehen wir momentan ziemlich sicher bei 6/12 und haben nun auch schon so mind. 10-15 trys beim Prof gehabt. 2mal sind wir in die 3te Phase gekommen und dann war sofort der halbe Raid down. Also keine Zeit sich da mal als Tank richtig einzuspielen. Die Taktik auf die gesetzt wird ist die wo man den Prof immer auf die gegenüberliegende Seite zieht, was meiner Meinung nach einfach viel zu viel movement bedeutet. Dann fehlt einfach der Schaden und meist machen wir das mit 3 Heilern, weil 2 es nicht packen. Am Dienstag haben unser Bäumchen dann noch rnd Leute für die ID ab Prof gesucht und zeitgleich haben die anderen den wöchentlichen 25er Rnd gemacht. (ich war da schon am Donnerstag mit ner Gilde als Rnd-Ersatztank mit)
Dadurch, das wir das Di vormittag gemacht haben, mussten wir nehmen was wir kriegen konnten und standen am Ende mit einem etwas meleelastigeren Setup beim Prof. Wir hatten dann nochmal so ca. 7-10 trys und haben dann nach dem respawn der trashmobs abgebrochen. Wir haben endlich mal die Taktik gemacht, wo man stumpf beim grünen Blob steht und ich durfte auch mal den Prof tanken. Am Ende war ich entsetzt wie grottig die DDs auf unserem Server sind. Der Hunter hatte glaub so knapp 8k und der Krieger von unserer Top-Gilde ist 6,6k gefahren. Der Mage ist glaub auf 4,8 gekommen, die beiden Schurken lagen bei 3-3,4k und die DKs waren einfach nur unterirdisch, ich hatte als Bosstank 2,9k dps und ein DK war unter mir, der andere nur 50dps drüber, so macht progress keinen spass und ich weiß halt auch, das wir nehmen mussten was wir kriegen können aber selbst mit T9 + ein paar Icc drops muss da einfach mehr kommen.
Der Krieger hat den Prof auch getankt und ich hab auf unserem Server noch nie einen so guten Tank gesehen, der steht auf meiner FL und ich hab ihm sogar die Repkosten gezahlt.
Im 25er am Do bin ich persönlich ziemlich entäuscht gewesen, da wir meist vormittags unterwegs sind hat sich ein "rnd"-Stammraid gebildet für den 10er und die initierende Gilde macht halt auch 2 feste 25er, am Do abend sind den ihre 3 tanks nicht erschienen und so wurde ich gefragt, ob ich mit möchte (war ja frei am Freitag). Das ganze lief auch wirklich gut, bei der LAdy war nach 2 Wellen schon Schild down und ich dachte jippie. Am Ende war bei Fauldarm auch Schluss und ich habe nach dem 3ten Try gesagt für mich ist da Schluss, zum einen war die angesetzte Zeit vorbei, 2 von den Gildenmembern mussten off und ich hatte auf Grund der loot vergabe und des Kampfverlaufes bei Fauli auch keinen Bock mehr, mir nochmehr repkosten zu farmen. Ich hab vor Fauli noch erklärt wie der Kampf verläuft, und was zu beachten ist in Bezug auf Tankschaden. Im 1sten Try hat mich Fauli nach dem Pull mit 2 Hits in den AD procc geprügelt, weil die Heiler einfach nicht gehört haben. In den anderen beiden Versuchen waren die DDs echt zu blöd sich mal bisl zu bewegen und haben sich alle gegenseitig voll gekotzt. Durch den 10% Buff sollte eigentlich mittlerweile jeder Encounter mal abgesehen vom LK und Sindra locker zu packen seint aber wie bereits erwähnt scheinen die DDs auf unserem Server im allgemeinen alle ein wenig zu steif zu sein.
Der Grund warum ich nicht noch länger bleiben wollte war zu dem der, wie der loot verteilt wurde, die meisten Leute in dem Raid kennen mich mittlerweile aus den weeklys, AK, pdok und halt Icc raids und wissen, dass ich nicht um jeden Preis auf jedes Item rolle bzw. auch mal anderen den Vortritt lasse. Der Raid war leider ein DKP Raid und als beim ersten Boss die Armschienen droppen meint der Gildentank zu mir, er hat eh mehr DKP als ich. Nuja wir gehen weiter, es dropen auf dem Schiff die Schultern, die ich schon habe und er bekommt sie für 5dkp, ich frag ihn ob er mir nicht die Armschienen geben mag und sich die dkp gutschreiben lassen will, seine Antwort "brauche ich selbst", es geht weiter zu Saufang, es dropen 2 Token für Pala + Co, da bietet einer pro token 690 dkp und ich hab gerade mal 150 °°
Ich meinte dann zum Tank nach 3 Versuchen bei Fauldarm bin ich weg, bringt ja nix, sich für andere die Rüssi verbeulen zu lassen, wenn man nur auf den Kosten sitzen bleibt.
Naja am Ende hat der Raidlead mich dann beschimpft, ich wäre lootgeil und es wäre nicht ok. Mit nem 25er Rnd komm ich aber komischerweise genauso weit wie mit dem Stammraid und als Rnd komme ich aus zeitlichen Gründen mit denen auch nicht in absehbarer Zeit wieder mit. Naja man lernt halt so einiges, zumal der RL mich auch aus dem 10er kennt. Wir haben das dann auch noch geklärt und er war halt auch stinkesauer, weil seine Leute nicht gekommen sind und so kram aber ehrlich, im 25er bei 4/12 zu stehen als Stammraid ist irgendwie nicht so prall. Ich weiß das es schwer ist die lootvergabe zu regeln aber gerade in einer Stammgruppe sollte sowas auch ohne dkp möglich sein, im 10er sprechen wir uns da ab und das klappt, im 25er Rnd würfeln wir sogar für die anderen mit um die items in unserem 10er "stamm" zu halten und sich dann als ninja bezeichnen zu lassen ist schon arg heftig, mittlerweile hab ich mich beruhigt und es ist und bleibt auch nur ein Spiel.
Kann mir einer von Euch vllt. mal kurz schildern wie man den Traumwandler im 10er angeht, ich soll da als einzigster Tank ran und komm irgendwie kaum dazu die mobs an mich zu binden bzw. kommen da so viele und jeder holzt da drauf, das es noch keinen wirklich guten try gab.
Beim Prof haben ja viele gesagt, die machen das beim spawnpunkt vom grünen Blob, ich fand das auch ganz entspannt aber empfiehlt sich dei Taktik auch für casterlasigere Setups?
1 Palatank
1 DK Tank
1 DK dd
2 Mages
1 Ele/Heal Schami
1 Hunter
2 Priest Heal/shadow
1 Baum/eule
so war glaub unser letztes 10er setup
Ich hoffe es hat sich wer bis hierher durchgekämpft und findet ein paar Worte der zuversicht
MfG
Rodulf