Paladin Plauderecke

Hi leute ich hätte da mal ne Frage:


Der Zauber Hand des Schutze ab wann wurde er so abgeändert das mann ihn nur noch wirklich nützlich (also zum rausnehmen und schaden auf 0 bringen)
in der Arena einsetzen kann oder ist er einfach nur verbuggt bei mir.


Sicher mann kann immernoch negative effecte entfernen aber wie der tooltip sagt dmg auf 0 setzt tut er im PVE und in BGs nicht mehr oder irre ich mich da?
 
ich wüßt nicht, das HdS jemals den Schaden auf 0 gesetzt hat. Du bist immun gegen Meleeschaden und damit verbundene Meleeffekte. Nen Mage kann dich mit HdS aber weiterhin umbursten. Das is im BG und im PVE so.
 
Nahkampfschaden hmm ok muss ich nochmal testen war der meinung das da alles durch gegangen ist danke für den tipp.
 
Ihr dürft euch alle so glücklich schätzen !!

Mir ist ja durchaus bewusst, das man sich progress erarbeiten muss aber was bei uns abgeht ist langsam nicht mehr feierlich.

Im 10er stehen wir momentan ziemlich sicher bei 6/12 und haben nun auch schon so mind. 10-15 trys beim Prof gehabt. 2mal sind wir in die 3te Phase gekommen und dann war sofort der halbe Raid down. Also keine Zeit sich da mal als Tank richtig einzuspielen. Die Taktik auf die gesetzt wird ist die wo man den Prof immer auf die gegenüberliegende Seite zieht, was meiner Meinung nach einfach viel zu viel movement bedeutet. Dann fehlt einfach der Schaden und meist machen wir das mit 3 Heilern, weil 2 es nicht packen. Am Dienstag haben unser Bäumchen dann noch rnd Leute für die ID ab Prof gesucht und zeitgleich haben die anderen den wöchentlichen 25er Rnd gemacht. (ich war da schon am Donnerstag mit ner Gilde als Rnd-Ersatztank mit)

Dadurch, das wir das Di vormittag gemacht haben, mussten wir nehmen was wir kriegen konnten und standen am Ende mit einem etwas meleelastigeren Setup beim Prof. Wir hatten dann nochmal so ca. 7-10 trys und haben dann nach dem respawn der trashmobs abgebrochen. Wir haben endlich mal die Taktik gemacht, wo man stumpf beim grünen Blob steht und ich durfte auch mal den Prof tanken. Am Ende war ich entsetzt wie grottig die DDs auf unserem Server sind. Der Hunter hatte glaub so knapp 8k und der Krieger von unserer Top-Gilde ist 6,6k gefahren. Der Mage ist glaub auf 4,8 gekommen, die beiden Schurken lagen bei 3-3,4k und die DKs waren einfach nur unterirdisch, ich hatte als Bosstank 2,9k dps und ein DK war unter mir, der andere nur 50dps drüber, so macht progress keinen spass und ich weiß halt auch, das wir nehmen mussten was wir kriegen können aber selbst mit T9 + ein paar Icc drops muss da einfach mehr kommen.

Der Krieger hat den Prof auch getankt und ich hab auf unserem Server noch nie einen so guten Tank gesehen, der steht auf meiner FL und ich hab ihm sogar die Repkosten gezahlt.

Im 25er am Do bin ich persönlich ziemlich entäuscht gewesen, da wir meist vormittags unterwegs sind hat sich ein "rnd"-Stammraid gebildet für den 10er und die initierende Gilde macht halt auch 2 feste 25er, am Do abend sind den ihre 3 tanks nicht erschienen und so wurde ich gefragt, ob ich mit möchte (war ja frei am Freitag). Das ganze lief auch wirklich gut, bei der LAdy war nach 2 Wellen schon Schild down und ich dachte jippie. Am Ende war bei Fauldarm auch Schluss und ich habe nach dem 3ten Try gesagt für mich ist da Schluss, zum einen war die angesetzte Zeit vorbei, 2 von den Gildenmembern mussten off und ich hatte auf Grund der loot vergabe und des Kampfverlaufes bei Fauli auch keinen Bock mehr, mir nochmehr repkosten zu farmen. Ich hab vor Fauli noch erklärt wie der Kampf verläuft, und was zu beachten ist in Bezug auf Tankschaden. Im 1sten Try hat mich Fauli nach dem Pull mit 2 Hits in den AD procc geprügelt, weil die Heiler einfach nicht gehört haben. In den anderen beiden Versuchen waren die DDs echt zu blöd sich mal bisl zu bewegen und haben sich alle gegenseitig voll gekotzt. Durch den 10% Buff sollte eigentlich mittlerweile jeder Encounter mal abgesehen vom LK und Sindra locker zu packen seint aber wie bereits erwähnt scheinen die DDs auf unserem Server im allgemeinen alle ein wenig zu steif zu sein.

Der Grund warum ich nicht noch länger bleiben wollte war zu dem der, wie der loot verteilt wurde, die meisten Leute in dem Raid kennen mich mittlerweile aus den weeklys, AK, pdok und halt Icc raids und wissen, dass ich nicht um jeden Preis auf jedes Item rolle bzw. auch mal anderen den Vortritt lasse. Der Raid war leider ein DKP Raid und als beim ersten Boss die Armschienen droppen meint der Gildentank zu mir, er hat eh mehr DKP als ich. Nuja wir gehen weiter, es dropen auf dem Schiff die Schultern, die ich schon habe und er bekommt sie für 5dkp, ich frag ihn ob er mir nicht die Armschienen geben mag und sich die dkp gutschreiben lassen will, seine Antwort "brauche ich selbst", es geht weiter zu Saufang, es dropen 2 Token für Pala + Co, da bietet einer pro token 690 dkp und ich hab gerade mal 150 °°

Ich meinte dann zum Tank nach 3 Versuchen bei Fauldarm bin ich weg, bringt ja nix, sich für andere die Rüssi verbeulen zu lassen, wenn man nur auf den Kosten sitzen bleibt.

Naja am Ende hat der Raidlead mich dann beschimpft, ich wäre lootgeil und es wäre nicht ok. Mit nem 25er Rnd komm ich aber komischerweise genauso weit wie mit dem Stammraid und als Rnd komme ich aus zeitlichen Gründen mit denen auch nicht in absehbarer Zeit wieder mit. Naja man lernt halt so einiges, zumal der RL mich auch aus dem 10er kennt. Wir haben das dann auch noch geklärt und er war halt auch stinkesauer, weil seine Leute nicht gekommen sind und so kram aber ehrlich, im 25er bei 4/12 zu stehen als Stammraid ist irgendwie nicht so prall. Ich weiß das es schwer ist die lootvergabe zu regeln aber gerade in einer Stammgruppe sollte sowas auch ohne dkp möglich sein, im 10er sprechen wir uns da ab und das klappt, im 25er Rnd würfeln wir sogar für die anderen mit um die items in unserem 10er "stamm" zu halten und sich dann als ninja bezeichnen zu lassen ist schon arg heftig, mittlerweile hab ich mich beruhigt und es ist und bleibt auch nur ein Spiel.

Kann mir einer von Euch vllt. mal kurz schildern wie man den Traumwandler im 10er angeht, ich soll da als einzigster Tank ran und komm irgendwie kaum dazu die mobs an mich zu binden bzw. kommen da so viele und jeder holzt da drauf, das es noch keinen wirklich guten try gab.

Beim Prof haben ja viele gesagt, die machen das beim spawnpunkt vom grünen Blob, ich fand das auch ganz entspannt aber empfiehlt sich dei Taktik auch für casterlasigere Setups?

1 Palatank
1 DK Tank
1 DK dd
2 Mages
1 Ele/Heal Schami
1 Hunter
2 Priest Heal/shadow
1 Baum/eule

so war glaub unser letztes 10er setup

Ich hoffe es hat sich wer bis hierher durchgekämpft und findet ein paar Worte der zuversicht

MfG
Rodulf
 
Wir haben in unserem Twink 10er ein casterlastiges Setup und tanken da beim Spawnpunkt des roten Blobs, wenn grad der grüne da ist und in der Mitte wenn es Zeit für den Roten ist.

Vorteile:
- Weit weg beim grünen Blob und der geht meistens raus bevor der einen erreicht
- Nicht zuviel Movement durchs laufen nur bis zur Mitte und zurück
- genügend Zeit zu reagieren wenn man vom roten Blob verfolgt wird.
 
Das hab ich grad eben mal gefunden und finds sehr interessant:

http://www.wow-nimbert.de/2010/04/06/cataclysm-klassenaenderungen-zeitplan/

Man beachte den Änderungstermin für uns Palas in der gesamten Phase. Natürlich ist die Krone der Schöpfung zum Ende dran.*Hust* Ich vermute der Praktikant, der uns Palas ändert, kommt erst am Montag, den 12.4. 
paladin.gif
 

also mein mein 25er stammraid is ja auch net so pralle, stehen noch traumwandler lady prof drachenlady und natürlich LK. Bei uns kommt es ja auch leider öfters mal vor, dass wir 1-2 rnd suchen müssen. Meistens zum Glück findet sich jemand der bei jemanden auf der FL steht also dann nicht komplett fremd ist. Bei uns wir auch per dkp vergeben und wir haben es dann so geregelt. Meldet ein rnd bedarf auf ein iteam an und jemand aus dem raid will es auch muss der rnd gegen unseren loot/dkp-Verwalter würfeln. Sprich rnd bedarf und 3 leute aus dem stamm: rnd würfelt einmal und unser loot/dkp-Verwalter dreimal. liegt der rnd über den drei würfen bekommt er es liegt er drunter wird es unter den dreien per dkp vergeben. Und bis jetzt hat sich darüber noch keiner beschwert.
 
Danke für deine Anteilnahme ^^

naja, ist halt doof als rnd in einem dkp-stamm, vor allem wenn dazu kommt, das man halt schon den einen oder anderen Drop hat wie in meinem Fall halt die Schultern.

Witzig ist halt, das ich immer als MT eingeteilt werde, wahrscheinlich, weil ich komischerweise immer so 2-7k mehr HP habe wie die anderen Tanks und das teilweise mit schlechteren Equip und ohne die Juwe-Bescheisser-STeine drin zu haben und auch ohne Steinblut, das braucht man bei den meisten Bossen eh nicht und es gibt bessere Alternativen.

Auch wenn man das nicht macht poste ich mal den Link von besagtem Kriegertank, dann könnt ihr euch ein Bild machen, warum ich ums verrecken nicht einsehen kann, warum ich als "MT" items nicht bekomme und dafür andere den Zuschlag bekommen

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Arguswacht&cn=Nanxo

wie gesagt, ihr braucht ihn nicht zu flamen oder so aber sein Equip sagt einiges aus über sein Klassenverständnis.

nun ja am Montag kann ich hoffentlich die 10er id mit fortsetzten, so wie ich es gesehen hab stehen wir wieder beim prof (konnte gestern leider nicht mit) und so langsam sollte er mal liegen, ich hab ja nu schon 20-25 trys als Tank gehabt um mit der Monstro und auch direkt am Prof zu üben, leider noch keine ausgedehnten Versuch in P3, bin mal gespannt was mit dem loot passiert °°

Es gibt wohl noch ein neues tool für die loot vergabe, da lädt man ein prog runter und das speichert die aktivität und den loot den man bekommen hat, also bei welchen bosskämpfen man dabei war und wann man was bekommen hat, das tool entscheidet dann, wem der nächste drop am ehesten zu stehen würde, prinzipiell finde ich aber, man sollte sich imemr einigen und normal kannte ich auch immer, Tanks first dann Heiler dann die DDs was so spezielle loots angeht aber das war wohl mal ^^
 
Full House wollte net - sonst hät ich jetzt auch den gummeligen Wyrm.....eventuell hat mir wer Tips wie ihr das gemacht habt
 
proff hat uns auch nen raidtag ziemlich nerven gekostet im 10er^^
problem war zu beginn das die leute nicht zum anvisierten beim grünen blob gelaufen sind ---> 1 toter
als des im griff war gingen die melees zu früh auf den grünen und wurden von ihm direkt anvisiert
und als des dan relativ gut funktioniert hat is am timig zwischen den phasen gescheitert.....
letzte phase und blub gespawnt is halt ned so dolle....

was den loot angeht ist mir gorgonnash einer der liebsten server die ich je kennen lernen durfte.
hatte gestern mit meinem jäger einen testraid im 25er und ohne jetz rumzuweinen wegen items wurde ich sogar gefragt ob ich da auch bedarf drauf hätte.... weils sonst jemand für sec bekommt
 
Ich kann dir gern unser Vorgehen schildern. Vorweg jedoch: wir spielen in unserer 10er Stamm in der Regel mit 1 bis 3 Priestern. Gebraucht werden in diesem Kampf keine, aber sowohl Priester wie auch Paladine helfen ungemein.

Wir starten den Kampf ganz entspannt und bringen das Schild auf 10%. Im 10er non hero ist das ein Wert den man innerhalb von Sekunden auf 0 bringt um den Phasenwechsel sauber hinzubekommen. Danach lassen wir die Wellen spawnen und warten bis wir 3 tranformierte Gegner haben. (Caster, Melee, Deformierter) Je nach Möglichkeit einfach ins CC nehmen - sprich Shackle, Paladinfear etc. Wichtig ist hier, dass ihr auf den Caster achtet. Solltet ihr ihn shackeln oder fearen, darf der Debuff nie auslaufen, da er sonst sein Schild hochzieht und dieses erst mal wieder von den Melees entfernt werden muss, bevor erneutes CC drauf kann. Mit der nächsten regulären Addwelle kommen dann mit Sicherheit die 2 restlichen benötigten Gegner (+1 überflüssiger). Sobald die da sind und angetankt sind, schlagt das Schild weg bevor davon auch ncoh einer transformiert. Die Lady fix wegbursten. Job done.
 
bei uns verwandelt sich der Fanatiker immer in P2 in nen Deformierten oder Wiederbelebten...somit wird das Achievment nicht schaffbar - der hat sich sogar IM Wirbeln vom dudu verwandelt....du meintest was mit Schild wegschlagen - verwandeln die sich nur wenn die nen Schild haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
was den loot angeht ist mir gorgonnash einer der liebsten server die ich je kennen lernen durfte.
hatte gestern mit meinem jäger einen testraid im 25er und ohne jetz rumzuweinen wegen items wurde ich sogar gefragt ob ich da auch bedarf drauf hätte.... weils sonst jemand für sec bekommt

Bei welcher Gilde hattest TestRaid? Nur so interesse halber
wink.gif


Ps: Ja Gorgonnash ist einer der tollsten Server;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine, dass wir die Erfahrung auch mal gemacht haben. Wenn meine Erinnerung richtig ist, passiert das mit den Gegnern die unter 50% hp fallen in P2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie soll man die frage beantworten? trash töten bosse töten epics looten^^ und als pala bekommt man whisper von leuten die bestimtme sachen gebufft haben wollen^^

gestern icc 10 mitm tanktwink gemacht und den hm ring vom schiff bekommen, +46 stam aber wieder 50 hit drauf -.- nu bin ich bei 372 hit als tank und keine aussicht irgendwas davon loszuwerden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück