Moin
Gestern war unser zweiter Termin der zweiten 10er Hardmodewoche. Das vorgegebene Tagesziel haben wir erreicht: Rat, Lana'thel und Valithria gelegt, bzw. aufgestellt.
Wirklich schwierig waren die aber auch nicht. Es ist zwar nicht so, daß man sie einfach locker aus der Hüfte abfarmt, aber wenn alle konzentriert spielen, ist alles kein Problem, auch wenn bei Lana'thel noch 3 Sekunden bis zum Enrage waren und bei Valithria der halbe Raid, inklusive meinem Tankkollegen, tot war. Ich bin dann einfach in die Mitte, hab mir alles geschnappt, alle CDs gezündet und unser Holy Pala hat es dann noch rausgerissen, zeitglich mit meinem Ableben. Ich glaube, beim Rat haben wir 5 Versuche gebraucht, bei Lana'thel 4 und Valithria dann 3. Also alles recht überschaubar.
Nun stehen da nur noch die zwei Dicken und der ganz Dicke. Für zwei-drei Versuche haben wir uns Seuchenmord gestern noch angesehen. Der ist auf jeden Fall mal taktisch schön anspruchsvoll.
Nächste ID, also morgen, heißt es dann, so viel wie möglich abfarmen, daß wir Montag so viel wie möglich Zeit für einen neuen Boss dann haben. Der Raid stand gestern schon, nun darf nur keiner doch noch ausfallen. Nachdem uns so oft die personellen Probleme ausgebremst haben, hat die ganze Gruppe jetzt Blut geleckt.
Hardmodes machen Spaß, weil zumindest die ersten neun nicht schwer, aber doch knackig, sind, so daß man schon geistig anwesend sein muß.
Und der Spaß stimmt.
@Slox
Glaubst du wirklich daran, daß es jemals eine Neuerung/Änderung am Spiel geben wird, bei der in Diskussionen darüber dann keiner auf unsachliche Weise gegen Blizzard flamen wird?
Also ich seh diese Änderung mit gemischten Gefühlen, weil ich gerne zweigleisig fahre. Im 10er ist meine Gruppe schon immer Top, nur ausgebremst durch Besetzungsprobleme. Außerdem ist 10er deutlich familiärer und spaßiger.
25er fand ich dagegen seit meinem ersten Raid episch, durch die Anzahl an Spielern. Allerdings reicht unser 25er nicht an die Qualität der beiden starken 10er Gruppen herran. Für mich wär es da eigentlich klar, wofür ich mich entscheide.
Aber von mir aus hätte das System auch so bleiben können. Zu BC-Zeiten gab es zu wenig 10er Kontent und jetzt fand ich es genau richtig, daß man als 10er Gruppe so viel machen konnte, vor allem so viel Verschiedenes. Einige meckern, daß sie keine Lust haben, zwei mal die Woche in die gleiche Instanz zu gehen. Aber erstens wird dazu ja keiner gezwungen und auf der anderen Seite wird das mit Cataclysm dann trotzdem wieder so sein. Denn wenn die Leute effektiv mit ihrem Main nur halb so viel raiden, wie jetzt, werden sie noch mehr mit Twinks unternehmen und die Instanz wieder genau so oft besuchen, wie jetzt.
Im Endeffekt wird bei uns dadurch wohl der 25er Raid sterben, denn der Rest meiner Gruppe ist der selben Meinung. Und wenn wir dann, statt jetzt zwei Mal 10er und zwei Mal 25er, drei Mal 10er gehen würden, wären wir nochmal deutlich weiter vorn