Paladin Plauderecke

Schon fast peinlich das hier von 25er HM geredet wird und ich hier nur vom 10er Sindi Firstkill auf normal berichten kann...
glare.gif


Und das allerschlimmste: es bedurfte sogar des 15% buffs
mad.gif

Bis letzte Woche haben wir alles in ICC ohne Buff gemacht und Samstag hatten wir ihn dann das erste mal an, einfach damit es endlich voran geht.

Jetzt heisst es an Arti wipen, und danach die Kills an Sindi und Arti mit wieder deaktiviertem Buff reproduzieren.
Wobei ich sagen würde das es bei Arti eh noch lange genug dauern wird bis der liegt...
 
Gratuliere an Kaosz zum Sindra 25 HM Kill und an die Maus für den 10er Kill.

@Kaosz
Ich hab keine Scham meinen Neid offen zu zeigen.
wink.gif
Das Trinket ist in meiner Raidgruppe noch nie gredroppt, auch wenn ich von der Normalen Version rede, dasselbe gilt fürs Schild der Blutkönigin.

@Mäuserich
Wenn man nur ne reine 10er Gruppe ist vielleicht auch mit wenig Raidzeit, dann kann der Fortschritt schon mal stocken, vorallem ohne den Buff.
 
Rede nicht vom Schild ... wir Tanks bei nil sind schon traumatisiert.
 
Gratulation zu euren First Kills.
smile.gif


Wir haben am Freitag wie immer unseren 10er Stammgruppenrun gemacht (die 2te ID mit HM's). Blöderweise mussten wir wegen 1.Mai Feiertag und überall Party-Dings 3 Leute ersetzten, welche allerdings alle aus der Gilde kamen und auch einigermaßen gut DMG gemacht haben. Marrowgar und Lady sind diesmal schon beide im First Try umgefallen, bei Saurfang sind wir allerdings wieder gescheitert, was allerdings aufgrund der Ersatzleute voraussehbar war. Da wir diesmal nicht auf Verderben bei Saurfang wipen wollten, haben wir ihn dann im Normalo Mode gemacht und uns dann das Seuchenviertel im HM angeschaut. Von Fauli und Mode war ich dann schon ein wenig enttäuscht. Fauli lag im 2ten Try, beim ersten haben einige die Pfützen und Flummies noch net so richtig gesehen, und Mode haben wir sogar im First Try umgenietet. Professor haben wir dann stehen gelassen und sind Richtung Blutviertel und haben uns beim Rat probiert. Und die waren dann schon ein wenig knackiger. Das mit dem Debuff hatten wir relativ schnell im Griff, allerdings sind immer wieder mal Kugeln zu Boden gegangen, was in Verbindung mit Debuff und ausser Heal Range meist zum Wipe geführt hat. Im besten Try hatten wir sie auf 20%. Also der Rat ist auf jeden Fall anspruchsvoller. Leider war es dann schon zu spät und wir haben den Raid beendet obwohl die Queen ja ziemlich leicht von der Hand geht (hab ich mitn Schami Twink dann einen Tag drauf im HM gelegt). Im Großen und Ganzen aber wieder ein erfolgreicher Freitag, u.A. weil ich den Streitkolben von Marrogwar bekommen habe. Der mir im Moment zwar nichts bringt da ich fast am Hit Cap bin, aber sobald ich ein Token bekomme werde ich Hose und Helm gegen T10 ersetzten und dann brauche ich ohnehin dringend Hit. Leider geht mir dadurch dann einiges an Rüstung verloren, weil z.Z. trage ich noch Anub 10er HM Schwert.

In unserem 25er läuft es eher MAU. Leider sind einige Mitstreiter nicht so zuverlässig wie erhofft, weshalb ich bereits einige austauschen musste und ich immer wieder vor Personalproblemen stehe. Wir legen zwar mittlerweile die ersten 8 Bosse souverain, aber spätestens bei den Flügelendbossen ist dann die Luft draussen. Ich hoffe dass sich in Zukunft das Personalproblem löst, ansonsten werde ich das Vorhaben wohl wieder beenden.

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Sindragosa HM macht sich nen Parryaddon aller Ardent Defender oder wie sie alle heißen extrem gut. Die Parrybox von der ist Abartig riesig, und ich behaupte mal, dass wenn man die Melees nicht explizit darauf hinweisst, kein parry zu landen, der ein oder andere parryhaste da durchrusht. Sindra gehört ja bekanntermaßen noch so Katerogie Parryhast, darum rate ich jedem Tank da zu nem Parryhast addon. Ich flame dort regelmäßig melees und so wird man das ein oder andere mal vielleicht um den Kill gebracht, da der Tankschaden so schon abartig ist.
 
die beschleunigten Attacken durch Melees blieben weitestgehend aus, da wir sie von Anfang an darauf hingewiesen haben. Wenn ein Parry Haste zum Tod geführt hat, war es von den Tanks selber.
Ich für meinen Teil habe noch ein wenig in der Ramschkiste gewühlt und ein wenig Rüstung gegen Expertise getauscht. So kann ich mit entspannten 45/50 Waffenkunde spielen.
 
Heute war ich mit der Gilde in ICC 10 und wir haben endlich Saurfang gekillt. Ich weiß, für viele Spieler hier ist das nichts und sieht gegen die obrigen Posts mickrig aus, aber für uns war es ein Highlight. Toll war, dass wir nur einen Fern-DD dabei hatten und daher auf Alternativstrategien umsteigen mussten und es am Ende doch geklappt hat!

Und zu allem Überfluss hab ich auch noch Ramaldnis Schlächterklinge bekommen - meine erste Raidinstanzwaffe seit Naxx - mit Waffen hatte ich immer unglaublich Pech.

Morgen gehts in den 25er - da liegen zumindest schon mal die beiden Monstrositäten sicher. Also wenigstens einer der beiden Raids, wo ich ein bissel weiter bin.
smile.gif
 
wir haben gestern zum ersten Mal im 10er am LK getryt ... der Kampf an sich ist ja mal der Hammer ...

Phase 1 ging gleich ohne Probleme (mit der Anzahl der trys kamen aber auch ab und an mal paar Fehler mit rein ... Leute die in den Cleve vom ankommenden Schrecken laufen, zu wenig DMG so das der dritte Schrecken kam und keine Seuche mehr da war)

Der Übergang klappte auch ganz gut, einzig das fokussen der Geister dauerte ab und an zu lange, einen haben wir immer mitnehmen müssen

Phase 2 klappte dann mit der ersten Valkyre auch ganz gut, das umschwenken auf den/die verbliebenen Geister war dann so ne SAche und schlussendlich ist halt das heruslaufen aus dem Entweihen immernoch der Knackpunckt z.B. wenn ic hals LK-Tank den DEbuff bekomme und aus der Mitte laufe, und Heiler/DDs dann nicht weg gehen und somit den Cleve von Arthi kassieren ....

nuja das Tagesziel war Phase 3, leider haben wir das nicht geschafft
sad.gif
aber immer hin näherten wir uns zum Ende hin immer den 50-55% von Arthis Lebensbalken ...

Der Entcounter ist meiner Meinung nach schon ein richtig guter Abschluss für WotLK und wer nicht instant los läuft wenn er einen Debuff hat, wird den auch nicht legen ...

Am Montag geht es weiter, ich hoffe wir schaffen das zeitnah bevor man die Lust verliert und können dann auch endlich Hardmodes machen ... für mich als Casual wäre das Addon dann erstmal beendet, HM wäre halt ne Zugabe zumal es bei uns auf dem Server noch gar nicht soooo viele Königsmörder gibt

PS: meine Spielereien, was Trinkest und Schmuckstücke angehen sind bei Arthi vorbei, EH ist da schon das wichtigste
 
Joa, der Arthi-Kampf hat scho was, mit der 10er Grp hab ich auch scho 8/12 HMs in ICC10 aber das mitm LK-Normal wollt die letzten beiden Male auch noch nicht so recht klappen
biggrin.gif
Da is nen ordentliches Setup trotz des 15% Buffs doch noch wichtiger als man denken würde ^^

Ansonsten freu UND ärger ich mich grad, freuen darüber das ich mich seit Montag auch Königsmörder nennen darf durch den 25er und Ärgern darüber das der 10er und der 25er den gleichen Titel haben, wirkt irwie wie ein Vorgeschmackt auf die ID-Zusammenlegung mit Catalysm (wääääh), aber naja ^^
An das Königliche Szepter von Terenas II bin ich denn nich ganz rangekommen, aber was solls, dafür hab ich mein ertes 277er Teil fürs B-Equip xD
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will dich ja nich verunsichern Roduf, aber Arthas cleavt nicht
biggrin.gif
 
In Phase 2? Eher not. Könnte sein, dass er den Schrei von den Ragings meint :x
 
hmm dann hab ich keine Ahnung ...

Situation war die, ein Geist lebte noch und wurde vom Sec-Tank getankt, Valkyre geht down ich bekomme entweihen in der Mitte und lauf brav mit Arthi nach aussen, wo schon ein Heal oder Rdd standen, bumm der fällt um, wir machen weiter bis wieder jemand vermurkst aus dem entweihen zu laufen
wink.gif


nuja, Arthi ist halt ein Kampf wo man denk wie beim Prof jede Phase einfach mal üben muss, bis jeder weiß was alles nicht gut geht, dabei muss dann wie beim Traumwandler noch jeder wissen, was in welcher Reihenfolge zu killen ist und ganz wichtig halt immer wenn Mitte frei ist alle zur Mitte, wenn nicht dann Camp gescheit verschieben ...

wir machen das rnd also sind schon fähige Leute (quasi ein edel-rnd-10er), hoffe das alle durchhalten bis LK down ist ...

P3 haben wir halt noch nicht erreicht, denke aber wenn das man sicher klappt in P2 und dann auch der Übergang zu P3 dann dauerts nicht mehr lange ...

beim Prof war das auch so, zweimal in P3 gekommen und mal spotten und Laufweg getestet dann lag er ...

Schaden macht Arthi aber ordentlich, hab einmal beim rauslaufen den Fehler gemacht mich umzudrehen und 2 Hits in den Rücken bekommen = down

heißt das jetzt, das es schnuppe ist ob wer vor dem LK steh oder nicht ???
 
hmm dann hab ich keine Ahnung ...

Situation war die, ein Geist lebte noch und wurde vom Sec-Tank getankt, Valkyre geht down ich bekomme entweihen in der Mitte und lauf brav mit Arthi nach aussen, wo schon ein Heal oder Rdd standen, bumm der fällt um, wir machen weiter bis wieder jemand vermurkst aus dem entweihen zu laufen
wink.gif

Der Baum kann von vielen umgefallen sein, aber sicher nicht von Arthis Cleave, denn Arthas selbst hat keinen Cleave, lediglich die dicken Ads in P1.
Also wars entweder der Debuff der nicht ausgeheilt wurde, oder das Kreischen der Geister von der Übergangsphase, oder eben Entweihen selbst.

so long

Edit: Ja prinzipiell ist es Schnuppe wer vor Arthi steht, zumindest sollte es aber ein Tank sein.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ihr Pala-Kollegen,

ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich im 25er dazu abgestellt worden die Seuche zu dispellen. Nur leider mach ich das viel zu schnell. Gibt es ein Addon was mir die Zeit anzeigt? Weil leider macht das bei mir nicht X-Pearl oder Grid2 oder ich finde es nicht richtig.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
jeder Bossmod zeigt an wie lang noch zeit bleibt bis die Seuche beginnt zu ticken
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. 

Ich erkläre dir mal die imo zwei besten.

-GridStatusRaidDebuff -> Added dir in dein Grid automatisch alle encounterelvanten Buffs und Debuffs als Status, du brauchst nichts mehr einzustellen und siehst alles perfekt.

-AVR Encounter -> AVR visualisiert dir so ziemlich jede Encounterfähigkeit mit tollen ingame Zeichnungen, die Plaque bei LK wird in Form von nem Kreis unter dem Player der sie dargestellt, dessen durchmesser auch genau der Überspring-Range entspricht. Ausserdem läuft in dem Kres die Zeit ab. 
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. 

Ich erkläre dir mal die imo zwei besten.

-GridStatusRaidDebuff -> Added dir in dein Grid automatisch alle encounterelvanten Buffs und Debuffs als Status, du brauchst nichts mehr einzustellen und siehst alles perfekt.

-AVR Encounter -> AVR visualisiert dir so ziemlich jede Encounterfähigkeit mit tollen ingame Zeichnungen, die Plaque bei LK wird in Form von nem Kreis unter dem Player der sie dargestellt, dessen durchmesser auch genau der Überspring-Range entspricht. Ausserdem läuft in dem Kres die Zeit ab. 

Funktioniert AVR auch wenn nicht alle im Raid es installiert haben, oder müssen alle kollektiv umsteigen? Und ist AVR Encounters, also der zugehöriges Bossmod überhaupt schon ausgereift genug=?



edit: ist avr encounters überhaupt vollwertiger bossmod? oder nutzt man das parallel zu anderen, quasi nur im avr mit daten zu versorgen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von avr haben mir gildenkollegen auch schon erzählt undich werds auf jedenfall auch mal testen.
auch so sachen wie beim prof wo die fliegendsn blubs einschlagen wird angezeigt
soviel ich verstanden hab is ein eigenständiger bossmod
(bitte verbessert mich kenns leider auch nur aus berichten)
 
jo, habs grade mal geladen und test es sofort mal mitm twink im randomraid...

Soweit ich es verstanden habe erstetzen avr+avr encounter keinen Bossmod, sondern sind außschließlich für die visualisierungen verantwortlich. aber das seh ich ja jetzt.^^
 
Zurück