Paladin Plauderecke

Das einzig interessante ist wie Blizzard belohnen will das man überhaupt noch 25 er macht. Weil der organisatorische Aufwand für einen 25 er Raid ist um einiges höher als in einem 10 er. Wenn sie equipmäßig in beiden alles mit gleicher Spieler-zur Anzahl der Drops-Verteilung droppen lassen wollen so bleiben nur 3 Punkte übrig:

- mehr Valorpoints im 25 er
- Legendäre Items nur im 25 er
- 25 er ist etwas leichter

Anders kann man den höheren Aufwand nicht wirklich belohnen, da Gold eh egal ist.
 
[...]
Anders kann man den höheren Aufwand nicht wirklich belohnen, da Gold eh egal ist.
Es geht soll ja eben bei der Entscheidung ob 10er oder 25er NICHT darum gehen ob sich der Mehraufwand für ein 25er-Organisation lohnt oder nicht SONDERN DARUM ob einem 10 oder 25er mehr Spass macht.

25er sollen aber wohl dennoch der etwas schnellere weg bleiben um sich auszurüsten wenn man sich Blizz's Aussagen so anhört.
Ich vermute dann mal 2 items im 10er = 0,2 pro Spieler und 6 im 25er = 0,25 pro Spieler.
 
Es geht soll ja eben bei der Entscheidung ob 10er oder 25er NICHT darum gehen ob sich der Mehraufwand für ein 25er-Organisation lohnt oder nicht SONDERN DARUM ob einem 10 oder 25er mehr Spass macht.

25er sollen aber wohl dennoch der etwas schnellere weg bleiben um sich auszurüsten wenn man sich Blizz's Aussagen so anhört.
Ich vermute dann mal 2 items im 10er = 0,2 pro Spieler und 6 im 25er = 0,25 pro Spieler.

ja aber da liegt doch der hund begraben, sie nehmen mir den spaß beide zu machen! Und wenn halt jemand net will brauch er ja net. mir gehts ja netmal darum wo was droppet sondern rein um die tatsache mir wird aufgedrückt was ich machen soll!

Bezüglich wie viel wo droppet: wow 0,05 mehr beim 25er! dann müssen sie schon deutlich höher gehen um es echt interessant zu machen!
 
ja aber da liegt doch der hund begraben, sie nehmen mir den spaß beide zu machen! Und wenn halt jemand net will brauch er ja net. mir gehts ja netmal darum wo was droppet sondern rein um die tatsache mir wird aufgedrückt was ich machen soll!
Jap wie gesagt der einzige Punkt wo ich das allgemeine "mimimi" nachvollziehen kann. Wenn jemand wirklich an beidem Spass hat ist es ein herber Einschnitt.

Bezüglich wie viel wo droppet: wow 0,05 mehr beim 25er! dann müssen sie schon deutlich höher gehen um es echt interessant zu machen!
Und da sind wir wieder beim Loot...
Blizzard muss den 25er nicht wirklich interessant machen wenn die Leute wirklich aus der Motivation die viele vorgeben rein gehen, nämlich Spass, denn der Lohn für den 25er-Aufwand soll der Spass sein den man am 25er hat und nicht die items.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe im 25er viel Spaß, auch wenn ich zugebe das der 10er meißt persönlicher abläuft (weswegen ich auch gern beide gehe), ich will mich nicht auf eine dieser Arten reduzieren lassen, mir macht beides Spaß und jetz wollen sie einen dazu zwingen nur noch eines zu machen? Mein Gott, wenn sie das Gear angleichen usw ist das eine Sache, dann bekommt man im 10er halt das gleiche wie im 25er, aber warum die IDs zusammenlegen? Man kann doch bitte trotzdem beides machen, mein Gott, dann haben Leute die mehr Zeit ins Spiel stecken halt schneller ihren Loot, sehe ich nicht als unfair an...
 
ich begrüße die Änderung. Ich spare im Progress einfach mal 2 Tage 10er Raid und kann mich gepflegt auf die 3 25er Abende konzentrieren. Mehr Zeit für andere Sachen.
 
Geht mal alle bisschen an die frische Luft, es ist bald Sommer!
Grillen am See und schwimmen im Fluss ist angesagt....
dann kann man am Abend ne Runde Raiden und den
Tag gemütlich ausklingen lassen!
 
Also ich finde die Änderung auch nicht wirklich toll.

Nicht weil man jetzt im 10er den gleichen Loot bekommt, sondern weil ich nicht mehr 10er und 25er in der Woche machen kann. Ich hab Spass an beiden Raids und einer der beiden muss jetzt wegfallen.
Da ich auch nicht mit den selben Leuten im 10er sowie 25er bin muss ich mir für eine Gruppe entscheiden und das find ich nicht in Ordnung.

Das Lootsystem kann gerne so bleiben wie vorgestellt und ich hoffe auch das sie es hinbekommen beide Arten gleich schwer bzw leicht zu designen, allerdings sollten die nicht die IDs auftrennen.
Um da die Menge an "Valor Points" zu kontrollieren könnte man es ja so machen wie bei den Arenapunkten. Auch wenn man in mehreren Teams ist bekommt man da ja nur die Punkte von einem Team.

Cata Release wird für mich dann ein wenig stressig. Pala und Druide möglichst schnell hochspielen, damit ich sowohl im 10er als auch im 25er mit meinen Bekannten mitgehen kann. Ich will mich einfach nicht für eine Gruppe entscheiden.

Anderes Thema: Was gibts von mir neues:
Hab mit meinem Pala bei meiner zweiten 10er Gruppe ne Id ausgeholfen und haben dann weil ich mit dem den Titel ja schon habe auch ein paar Hardmodes probiert.
Am ersten Abend lagen dann 9 Bosse, davon 4 im Hardmode: Marrowgar, Schiffskampf, Blutkönigin und Fauldarm. Am zweiten Abend war Lichkönig tryen angesagt und die verbleibenden 2 Bosse haben uns wie erwartet nicht stark aufgehalten.
Es lief dann anfangs erstaunlich gut. Im dritten Try das erste Mal auf <40% gebracht und im vierten warns sogar 29% als Arthas uns wieder mal looten durfte.
Danach kam ne Durststrecke und ne halbe Stunde vor Raidende wurde dann nochmal eine Konzentrationspause eingelegt. Im vorletzten geplanten Try liefs dann und so konnten sich auch noch einige über nen neuen Titel freuen.
Mein Bärchen allerdings rennt immer noch mit 11/12 rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde die id Zusammenlegung super! Einfach weil man sich so auf seine bevorzugte Varinate konzentrieren kann. Und für all jene die gerne beide Versionen spielen und andere Gruppen in den jeweiligen Modi haben bleibt noch immer die Alternative mit einem Twink zu gehen. Denn beinahe jeder hat mittlerweile zwei vollwertige 80iger um den Endcontent zu raiden. Und falls nicht habt ihr mit Cataclysm aufgrund eben diesere Änderung sicher mehr Zeit um einen Twink hochzuspielen.

so long
 
Also ich finde die id Zusammenlegung super! Einfach weil man sich so auf seine bevorzugte Varinate konzentrieren kann. Und für all jene die gerne beide Versionen spielen und andere Gruppen in den jeweiligen Modi haben bleibt noch immer die Alternative mit einem Twink zu gehen. Denn beinahe jeder hat mittlerweile zwei vollwertige 80iger um den Endcontent zu raiden. Und falls nicht habt ihr mit Cataclysm aufgrund eben diesere Änderung sicher mehr Zeit um einen Twink hochzuspielen.

so long

Das Argument passt nicht ganz. Weil ich spiele am liebsten nur meinen Paladin, kein anderer Char außer dem Todesritter hat es auf maximallevel geschafft. Das bedeutet also ich müsste mir 2 Paladine mit jeweils Tank / Vergelterequip machen.... ob das sinnvoll ist bleibt zu bezweifeln.
 
Das Argument passt nicht ganz. Weil ich spiele am liebsten nur meinen Paladin, kein anderer Char außer dem Todesritter hat es auf maximallevel geschafft. Das bedeutet also ich müsste mir 2 Paladine mit jeweils Tank / Vergelterequip machen.... ob das sinnvoll ist bleibt zu bezweifeln.


kannst dir ja nen hordi pala und nen alli pala machen.
 
kannst dir ja nen hordi pala und nen alli pala machen.

Ich spiel aber meinen Allianzpala in zwei Allianzgruppen mit unterschiedlichen leuten. Die Dropangleichung ist ok aber die ID Angleichung unötig, besonders da es für die PVE-Punkte eh nen Cap geben soll.
 
Drehen wir die Uhr zum Lich-King-Release zurück: Wir hatten damals genau genommen zwei Raids, nämlich Naxxramas und Sartharion (Archavons Kammer nehm ich jetzt mal nicht in die Rechnung auf).
Bei Cata sollen, laut Blizzard mehr Raids bereits bei Addon-Erscheinen verfügbar sein. Also statt zwischen Naxx 10/25 und Sartharion 10/25 zu wählen haben wir dann Raid 1-6 (beispielsweise), bei denen man jeweils entscheiden kann, ob man die ID im 10er oder 25er bestreitet. Das sollte doch für den Anfang genug Content sein, um 10er und 25er - Fans gleichermaßen zu bedienen, oder?
 
mir persönlich isses auch egal ...
nur diemeisten gingen vorher mit ner 10er gruppe rein ums sich anzusehn und dann kam erst der 25er
is wohl die macht der gewohnheit
 
Drehen wir die Uhr zum Lich-King-Release zurück: Wir hatten damals genau genommen zwei Raids, nämlich Naxxramas und Sartharion (Archavons Kammer nehm ich jetzt mal nicht in die Rechnung auf).
Bei Cata sollen, laut Blizzard mehr Raids bereits bei Addon-Erscheinen verfügbar sein. Also statt zwischen Naxx 10/25 und Sartharion 10/25 zu wählen haben wir dann Raid 1-6 (beispielsweise), bei denen man jeweils entscheiden kann, ob man die ID im 10er oder 25er bestreitet. Das sollte doch für den Anfang genug Content sein, um 10er und 25er - Fans gleichermaßen zu bedienen, oder?

das zwar richtig das es wohl am anfang mehere raids gibt, aber diese sollen doch auch vom schwierigkeitsgrad steigend sein. Und so wirst du am anfang auch das problem haben, so wie ich, wem sagt ich ab und bei wem geht ich mit. Und es geht ja bei den meisten nicht um 10er oder 25er fan, sondern darum dass es etliche leute gibt die 2 verschiedene stamms haben. So geh ich mit gilde + friends 10er und mit andern leuten haben wir nen 25er raid-ally. Wenn alle mit dem leichternen raid content anfangen was ja wohl so kommen wird muss ich mich trotzdem für die einen oder die anderen entscheiden.
 
das zwar richtig das es wohl am anfang mehere raids gibt, aber diese sollen doch auch vom schwierigkeitsgrad steigend sein. Und so wirst du am anfang auch das problem haben, so wie ich, wem sagt ich ab und bei wem geht ich mit. Und es geht ja bei den meisten nicht um 10er oder 25er fan, sondern darum dass es etliche leute gibt die 2 verschiedene stamms haben. So geh ich mit gilde + friends 10er und mit andern leuten haben wir nen 25er raid-ally. Wenn alle mit dem leichternen raid content anfangen was ja wohl so kommen wird muss ich mich trotzdem für die einen oder die anderen entscheiden.

Wenn die Raids bereits bei Release steigende Schwierigkeitsgrade haben sollen, dann verstehe ich, dass es für einige unschön ist, ja. Wenn die Leute jede Woche zwischen 10er und 25er entscheiden müssen ist natürlich doof, für die, die zwei Stämme haben.

Ich persönlich finde es aber dennoch gut. Endlich kann ich mit den Leuten aus meiner Gilde gehen, jeder bekommt nach und nach die Ausrüstung, die er braucht und es gibt kein Dauergesuche mehr nach 25er-Gruppen, die einen als Rdm mit nehmen, damit doch mal an den "schönen" Loot kommt - insbesondere, wenn man bei den Gruppen so wählerisch ist, wie ich ist es nicht immer einfach, einen 25er zu finden, der auch Spaß macht. Ich lege viel Wert auf Umgangston und vernünftiges Verhalten und in fremden 25ern oder gar komplett zufällig zusammengewürfelten 25er-Raids ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man unangenehme Elemente im Raid hat - selbsternannte Raidleiter-Satbsfeldwebel, IMBA-Experten, und die Rofl-lol-Fraktion muss ich nicht haben und ab Cata kann ich Raids mit solcherlei Leuten wohl ganz vermeiden.

Ich denke nicht, dass es viele Spieler stören würde, wenn in den Raids zwar der gleich Loot verfügbar wäre, aber die IDs dennoch getrennt blieben. Bestimmte Spieler hätten dann schnell ihre Ausrüstung, seh ich persönlich kein Problem drin.

Hm... alles sehr subjektiv, was ich hier geschrieben habe.
 
Phew ... Sindra25 hard down. Ich will diesen Kampf nie nie nie nie wieder heilen. Aber wenigstens ist das Tanktrinket für mich abgesprungen :>
 
Das ist per se egal. Das Schlimme ist der Tankschaden kombiniert mit dem Puffer und Backlash.
Stell dir einfach folgendes Szenario vor: Du hast den Backlash und darfst nicht heilen, weil du sonst einen Stack bekommst und schon der Arcane Puffer auf 3x hochgestackt ist. Du würdest den Tank heilen, aber minimum 3 Leute aus dem Raid einfach sprengen. Dich selbst inbegriffen. Die Heiler müssen sich in diesem Kampf so verdammt klar absprechen, wer grade den Tank heilt, wenn 2 von 3 designierten Heilern grade den Backlash haben.

Das zweite Problem ist die Art wie der Schaden reinkommt. Ja der Frostbreath ist gefährlich. Aber er tötet nicht. Was uns gestern die Tanks dahingerafft hat, war im Groben und Ganzen Parryhaste und Melee, Melee +x. Ab und zu haben wir Heiler wie Ameisen versucht ne neue Posi zu finden.

Als Tank ist man in der grandiosen Position, das Gear auf einen Minimalwert Frostresi auszulegen, und dann EH und Expertise zu maximieren.
 
 Trage da auch schon lange nicht mehr alles an Frostresi, maximal Boots und Belt, aber au da bin ich mir unsicher, hab das 25er HM Trinket von da auch am start, sollt ich ma Gefahr laufen durch den Breath zu nippen, here we go. Der Melee DMG im 25er HC ist ziemlich krass, jo ;D

Achja und zum Thema davor. Hab mir da massig Gedanken drüber gemacht, aber solange sie es hinbekommen, dass für ne ambitionierte Gilde immernoch der 25er "the say to go" ist, störe ich mich eigentlich nur noch ein bisschen daran, dass ich mich mit 25er HC Gear nicht mehr hervorstechen kann, aber auch damit werd ich hoffentlich leben können, solange das Game mit Cataclysm nomma nen Stück interessanter wird. :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück