das zwar richtig das es wohl am anfang mehere raids gibt, aber diese sollen doch auch vom schwierigkeitsgrad steigend sein. Und so wirst du am anfang auch das problem haben, so wie ich, wem sagt ich ab und bei wem geht ich mit. Und es geht ja bei den meisten nicht um 10er oder 25er fan, sondern darum dass es etliche leute gibt die 2 verschiedene stamms haben. So geh ich mit gilde + friends 10er und mit andern leuten haben wir nen 25er raid-ally. Wenn alle mit dem leichternen raid content anfangen was ja wohl so kommen wird muss ich mich trotzdem für die einen oder die anderen entscheiden.
Wenn die Raids bereits bei Release steigende Schwierigkeitsgrade haben sollen, dann verstehe ich, dass es für einige unschön ist, ja. Wenn die Leute jede Woche zwischen 10er und 25er entscheiden müssen ist natürlich doof, für die, die zwei Stämme haben.
Ich persönlich finde es aber dennoch gut. Endlich kann ich mit den Leuten aus meiner Gilde gehen, jeder bekommt nach und nach die Ausrüstung, die er braucht und es gibt kein Dauergesuche mehr nach 25er-Gruppen, die einen als Rdm mit nehmen, damit doch mal an den "schönen" Loot kommt - insbesondere, wenn man bei den Gruppen so wählerisch ist, wie ich ist es nicht immer einfach, einen 25er zu finden, der auch Spaß macht. Ich lege viel Wert auf Umgangston und vernünftiges Verhalten und in fremden 25ern oder gar komplett zufällig zusammengewürfelten 25er-Raids ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man unangenehme Elemente im Raid hat - selbsternannte Raidleiter-Satbsfeldwebel, IMBA-Experten, und die Rofl-lol-Fraktion muss ich nicht haben und ab Cata kann ich Raids mit solcherlei Leuten wohl ganz vermeiden.
Ich denke nicht, dass es viele Spieler stören würde, wenn in den Raids zwar der gleich Loot verfügbar wäre, aber die IDs dennoch getrennt blieben. Bestimmte Spieler hätten dann schnell ihre Ausrüstung, seh ich persönlich kein Problem drin.
Hm... alles sehr subjektiv, was ich hier geschrieben habe.