Paladin Plauderecke

So gestern haben wir endlich im 25 er Lich King gelegt. Endlich weil mehrere Wochen unser zweiter Raidtag nicht stattgefunden hat oder aber die zusammenstellung suboptimal war. nun können wir auch endlich Hardmodes angehen. Das lustigste war das gestern beim Lichking ein Token gedropped ist für Paladin, Hexer, Priester. Ich hatte disconnect als die Bietrunde begann, schnell um Verzögerung gebeten. Naja normalerweise gehen die Tokens bei uns für 200 DKP und mehr raus, da sie zu selten droppen. Ich hatte Glück 50 DKP Mindestgebot. Die anderen waren wohl zu geschockt vom Arthas Kill.

Hardmodes wir kommen!
 
Am Freitag war mal wieder ICC 10er HMs' angesagt, und diesesmal haben wir endlich Saurfang umgehaun! So taktisch anspruchslos der Kampf auch ist, der Herschlagfaktor gegen Ende des Kampfes hat es allerdings in sich! Wenn ich die Lebensbalken der Mark Träger mitbeobachte wird immer schwindelig. Auf jeden Fall hat sich das umskillen mit "Göttliche Opferung" gelohnt.
Mit 2 Druiden Heiler und einem Diszi Priester haben wir für den Kampf allerdings auch ein ziemlich übels Heal Setup. Leider hat keiner unserer Heilbanausen einen brauchebaren DD-Spec, wodurch wir gezwungener Maßen bei jedem Kampf mit 3 Heilern antretten müssen.
Zu später Stunde haben wir dann noch die Bloodqueen umgehaun, welche angesichts des Stressfaktors bei Saurfang vergleichsweise fast schon gemütlich war.
Equipupgrade gabs auch wieder: Dank Token (den ich in den Helm investiert habe) renne ich nun mit dem 4er Bonus und Rock durch die Gegend. Dazu gabs noch das Rosa Schild vom Luftschiffkampf, und den hässlichen Knüppel von Markgar. In anderen Worten: Der Style ist im Keller! Deshalb habe ich mich am Wochenende auch daran gemacht die 60iger Raids durchzufegen um mir da "Shiny" Platte zu besorgen.

Den 25er Raid habe ich nun leider einstellen müssen. Da gestern zum wiederholten Male aufgrund mangelnder Anwesenheit wieder kein Termin zustande kam, und ich absolut keine Lust habe jetzt auszusortieren und praktisch von vorne mit der Personalsuche zu beginnen, habe ich das Vorhaben beendet. Leider war es ein Wunschgedanke dass man einen vernünftigen Stamm-Raid auf die Beine stellen kann, wo die Mitglider nicht an eine Gilde gebunden sind. Trotz gezielter Suche haben sich einfach zu viele Unzuverlässige eingeschlichen, die Primär wegen Charakter ausstatten mitlaufen anstatt wirklich an Erfolgen interesiert zu sein. Aber da mit Cataclysm und gemeinsamer ID ohnehin Besserung ins Haus steht, trauere ich dem 25er auch nicht wirklich nach. Der 10 Mann Raid macht ohnehin bei weitem mehr Laune.

so long
 
Endlich ist der Prof im Hardmode down und das Lich King Achievement haben wir auch gleich noch mitgenommen. Es war ein sehr schöner Abschluss dieser ID und nun stehen wir auch im 25er vor dem LK-Hardmode. Zum 25er Glory of the Icecrown Raider fehlen uns nur noch 4 Achievements, wovon nur Sindragosa wieder etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich bin gespannt wie die kommende ID aussehen wird.
 
Gz sag ich mal dazu. Ich habe auch gestern mit meinem Stamm LK 25er hm probiert. Der Kampf ist echt nice, aber schwert. Für mein 25er Glory fehlt mir nur noch Entknöchert und der ist heute dran =)
 
Heute habe ich es getan: Meine Tankskillung gegen eine Heilerskillung getauscht. Hatte in den Wochen davor extra Heilplatte gesammelt. Die Items haben wir dann schnell gesockelt, verzaubert und mir neue Glyphen verpasst und dann gings auch schon los. Mit der Gilde in eine Rdm-Hero.

Ich meinte, ob ne Hero nicht schon zu hart sei. Immerhin hätte ich keinerlei Heilerfahrung. Unser Ele meinte, das würde schon werden. Würd ja eh was leichtes kommen, und sicher nicht HdR.

Naja, er hatte Recht: HdR kam nicht. Statt dessen die Grube von Saron. Und da stand ich also mit meinem blau-lila Equip und sollte die Grube heilen und das ohne jemals einen Heiler gespielt zu haben.

Naja, wer das schwere kann, kann auch das leichte, dachte ich mir und stapfte der Gruppe hinterher.

Der Trash zu Beginn ging dann auch ziemlich einfach. Aber beim ersten Boss (Garfrost) gabs gleich einen Wipe. -.- Das lag aber primär daran, dass ich jeden geheilt hab - nur nicht mich selber.
biggrin.gif


Aber glücklicherweise sollte das der einzige Wipe bleiben. Eine Tote gab es zwar noch bei Ick, aber danach liefs echt ganz gut. Ok, beim Endboss hab ich noch mal geschwitzt - und der arme TAnk sicher auch, so wie seine Lebenspunkte auf und ab sprangen.

Bin mal gespannt, ob ich das in den nächsten Tagen wieder halbwegs hinbekomme. =) Denn dann bleibt Tank vorerst draußen und Heiler drin.
 
beim ersten boss empfehle ich frost resi aura
wink.gif
kann mal helfen wenn dds dabei sind die meinen 15 stacks sind noch nicht viel
 
So, nach 2 Wochen Urlaub haben mich Arbeitsalltag und Buffed-Forum wieder.
tongue.gif


Im Spiel stagniert mein Raidstatus leider zur Zeit mal wieder. Nach drei Wochen mit nur einem 25er Termin, weil jeder Sonntag ausfiel, konnten wir gestern zumindest endlich mal Sindragosa abhaken. Nicht viel, aber immerhin. War aber auch echt überfällig. Freitags in effektiv drei Stunden Raid schaffen wir es die ersten zehn Bosse abzufarmen und am Ende bleibt noch Zeit für vielleicht 2-3 Versuche Sindragosa. Allerdings merkt man unserer arbeitenden Bevölkerung nach 0 Uhr schon merklich an, daß das Leistungsvermögen nach einer harten Arbeitswoche nachläßt. Um so schmerzlicher trifft es uns dann, wenn Sonntags nichts stattfindet, um voranzukommen. Aber man kann nunmal nicht alles haben. Entweder ist man in einer Raidgilde, wo Progress im Vordergrund steht, oder man wählt das Familiäre Klima einer etwas lockereren Fungilde, wo man zwar langsamer vorankommt, dafür aber mit echten Freunden. Auch wenn es manchmal frustrierend ist, weil ich schon mehr will, so ist meine Entscheidung noch in Richtung letzteres definiert. In zwei Wochen haben wir wieder Gildentreffen, das ganze Wochenende. Das wird wiedereinmal ein Höhepunkt des Jahres sein...und das Ende vieler Gehirnzellen...
biggrin.gif


Im 10er stehen wir nachwievor bei 9/12 Hardmodes. Ausgerechnet unser zweiter Tank fiel einige Termine wegen Arbeit aus und auch diese Kalenderwoche fehlt er komplett aus diesem Grund. Da kann man natürlich auch nicht weiterkommen. Auch wenn die Ersatztanks, die ich dann habe sehr gut sind, so ist das doch nichts im Vergleich zu einem perfekt eingespielten Team. Zusätzlich dazu haben wir zwischendurch auch immer wieder Gimprückfälle im ersten Flügel gehabt. Vor allem der erste Boss kostet manchmal echt nerven. Vor allem, da wir es ja besser drauf haben. Letzten Mittwoch nun haben wir endlich mal wieder gut gespielt und die ersten acht Hardmodes abgefarmt. Für knapp 3 Stunden Raidzeit ist das ordentlich. Bleibt offen, was heute Abend, wie gesagt wieder mit einem Ersatztank, noch geht. Valithria ist ja schon nicht ohne. Und mit Prof und Sindragosa warten ja zwei völlig neue Hardmodes auf uns, zu denen wir bisher leider nicht kamen, aufgrund der Personalprobleme und unserer Gimpigkeit an manchen Abenden.
biggrin.gif
 
/push ! ^^

hmm hoffe heute abend ist WoW spielbar reinMittwoch mäßig betrachtet ... Icc10 HMs stehen an
closedeyes.gif
und der 10er is momentan echt fordernder als der 25er.
Was gibts bei euch so neues?

mfg Slush
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausser das ich trotz einem immer größer werden Stammspieler-Pool die letzten 3 Wochen auf Randoms zurück greifen musste nichts weltbewegendes...
sad.gif


Immerhin Arthi normal jetzt auf 44%, nicht wirklich gut, aber es wird...

/edit:

Ach, fast vergessen: endlich mein letztes PdK-item los geworden. Nachdem ich seit Release jede Woche den Lord im 10er umgeprügelt hab hat er letzte Woche ENDLICH die Halskette geschmissen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern haben wir auf den letzten Drücker noch Glory of the Icecrown Raider geschafft. Damit sind nun beide Meta Achievements abgehakt und nur noch Arthas Hardmode steht auf der ToDo List.

/cheer
 
Gestern haben wir auf den letzten Drücker noch Glory of the Icecrown Raider geschafft. Damit sind nun beide Meta Achievements abgehakt und nur noch Arthas Hardmode steht auf der ToDo List.

/cheer
Bin wieder ner Gilde beigetreten und hab nun endlich auch Aussicht auf nen LK-Kill. Wird geil heute Abend :>
 
GZ an Kaosz und viel Glück für Sator, naja ich werd den LK nh wohl erst mit dem 30% Buff sehen aber egal hauptsache es macht Spaß. Und wobei es im 10er wohl eher an mangelnder Zeit liegt warum wir noch bei 9/12 stehen. Naja nun wurden im 10er die beiden schwächsten elemente entfernt, hoffentlich finden wir für diese guten/sehr guten ersatz, kann ja net sein das das bäumchen als beim heilen unter meiner richturteils hps lag.
 
Gestern zum ersten mal beim Council 25HC beide Meleemobs getankt. LUCKY AWOID CHAIN! "
biggrin.gif
"
Ging überaschend gut
wink.gif


GKaosz ;>
 
Was lange währt wird endlich gut. Oder wie heisst das Sprichwort genau?

Jedenfalls nach ner 200% Steigerung unserer Raidgruppe diese ID lag gestern endlich Arthas im 25er. Seit 2 Monaten liegt Sindragosa und bis zu dieser ID hatten wir Arthas erst einmal in P3.
Am Donnerstag starten wir dann mit den Hardmodes. Mal schauen wies da läuft.
 
Was lange währt wird endlich gut. Oder wie heisst das Sprichwort genau?

Jedenfalls nach ner 200% Steigerung unserer Raidgruppe diese ID lag gestern endlich Arthas im 25er. Seit 2 Monaten liegt Sindragosa und bis zu dieser ID hatten wir Arthas erst einmal in P3.
Am Donnerstag starten wir dann mit den Hardmodes. Mal schauen wies da läuft.

dickes gz on mir. bei uns läuft es gerade echt zum kotzen. wir hatten lanathel zwar schu mal gelegt aber momentan will sie nicht mehr. liegt aber hauptsächlich wohl an unseren movement-krüppeln oder nixblickern. oh ich hab nen rotes band is das aber schön bum 3 leute tod. oder wie beißen nö mag ich net bum übernommen. mal ehrlich an die leute die schonmal beißen mußten, is das sooooooo schwer?
 
Ich würd das auch net merken wenn meine ActionBar1 für 15 Sekunden plötzlich nicht mehr da ist....
 
Ich würd das auch net merken wenn meine ActionBar1 für 15 Sekunden plötzlich nicht mehr da ist....

bei uns scheitert es meistens daran, dass die leute es zwar merken aber dann sagen ich stand daneben und wollte beißen aber es tat sich nix beim klicken.
 
Ich find einfach keinen 25er, daher im ICC25er immer noch 4/12...
Das nervt mich besonders weil beim ersten Boss im 25er ja der schöne Schild dropt, und ich immer noch den Beschützer der Kalten Seelen Mistschild trage. (blödes Droppech in PdK und sowieso überall)...

Im 10er läufts jetzt (Personal ein bisschen gewechselt) ganz gut, 8/12 sind down, den Prof haben wir beim ersten mal sogar im first try gelegt (diese Woche haben wir dafür vier Versuche gebraucht^^), wenn unser dritter Heiler so weit ist kommt am Montag das erste mal Valithria (haben wir mit 2 Heilern einfach nicht hinbekommen).

Aber was das wichtigste ist: Die Stimmung im Raid ist prima, wir nutzen unseren einen Raidtag immer schön, und farmen kräftig Marken. Wenn wir mal nix mehr brauchen verlängern wir die ID und probieren über 9/12 rauszukommen, ich bin gespannt.
Natürlich könnte ich den Raid wechseln, von der Ausrüstung und dem Skill könnte ich auch einen nicht-Twinkraid suchen, denke ich. Aber ich raide lieber nicht im Top-Content und dafür mit netten Leuten die ich kenne. Ob ich den Königsmörder jemals kriegen werde.... keine Ahnung. Mir Wurst solange der Rest Spaß macht.
biggrin.gif


Ich lese hier aber immer gerne mit und drücke Euch Top-Raidern die Daumen!

Gruß
Jarel
 
Also ich war bisher erst einmal in der Verlegenheit nen anderen zu beissen, aber ich wusste durch die Aufteilung dann als ich gebissen wurde schon wen ich dann beissen muss und hab mir den schonmal auf der Karte/Raidframe gesucht.

Also ich dann nur noch beissen konnte wars nur ins Target nehmen hinlaufen und die 1 drücken. Gibt nur Probleme wenn einer dann "wild rumbeisst" und so als Kettenreaktion einige Beisstarget wechseln müssen.
 
Zurück