Hi-Ho
ich hatte ja am letzten Freitag die Einladung zu einem 10er HM Raid und was soll ich sagen, es war wunderbar ... die Gruppe harmonierte gut und alle hatten das selbe Ziel, mal schauen was so geht
Lord (war zudem noch weekly)
1ster try 20%
2ter try 17%
3ter try 0%
Taktik war nicht so wie ich mir bei Hordeguides angeschaut hatte, im 3ten Versuch lief dann alles rund und die Freude war riesig, der loot leider nicht ^^ gab keinen PM und alles wurde fair verrolt bzw. nach Rücksprache untereinander getauscht ...
Lady (wusste nur das Aggro-management der way to go ist)
1ster try 0%
quasi ein oneshoot ^^, knifflig war nur der Start von P2, keiner hatte vorher gesagt das der Boss zur Treppe soll, das erste Add war der einzige Knackpunkt, dannach nur kontrolliert die Aggro abgegeben bzw. bisl zurückgehalten, einer hatte Omen im Blick und die DDs waren alle diszipliniert
Luftschiff, sag ich mal nix zu, da ist auf jeden Fall der Wille gedropt und unser Hunter war kaum zu bremsen (ich hoffe das ist das Trinket das da dropt)
Saufang einen HM-Versuch gemacht, dmg hätte gepasst, leider hatten wir keinen Holy-Pala dabei, ich hätte switchen können aber wir haben es gelassen und ihn dann einfach auf normal umgeboxt. Hier fand ich meinen Pala-Tankkollegen schlecht vorbereitet, weil wie so oft keine Avoidtrinkets dabei hatte und gerade im HM ist denk ich jeder nicht vorhandene Blutpunkt Gold wert. Hab da mal mein T10 4er Bonus aktiv genutzt, find den Encounter erstmal auch nicht so schwer wie gedacht, einzig die Male muss man halt in den Griff bekommen.
Fauldarm
1ster try 0%
von dem Kameraden war ich ja fast ein wenig entäuscht
nuja wenn die DDs wissen worauf es ankommt liegt der halt ziemlich fix, auch wenn mal der Debuff im Boss-Camp landet ...
zum ersten Mal den Tankumhang dropen sehen, drauf gerollt aber ihn dann der Fariness halber an unseren Retri abgetreten (ich hab ja den für Marken und die Diskussion, das ich als Tank für bestimmte Bosse halt auch nen anderes Gear hab wollte ich nicht ausweiten, denke der Umhang ist für mehr Avoid schon ziemlich gut ausserdem steht hero drauf °°)
Modermine
1ster try 0%
endlich auch mal gesehen was es heißt zu kotzen ^^ alles in allem kein schwerer Encounter, wie im normalmode muss halt das übergeben klappen und der liegt denn auch ziemlich fix im Dreck ...
Prof dann fix auf normal gemacht, ich durfte zum 2ten Mal überhaupt den Boss tanken und hab meine Finger geschont, mein Sec-Tank kannte den Boss noch gar nix und das mit dem slowen lief halt nur suboptimal aber er lag firsttry
nunja die Fortführung am Mo fiel leider aus, weil zu viele Leute nicht konnten aber für morgen gibt es nen neuen Termin, da starten wir nochmal durch, hoffe ich, will endlich meine 245er Armschienen los werden und der nicht so hübsche Schild vom Schiff wäre auch mal ganz nett ...
haben glaub für die 5HM + 2 Bosse nicht ganz 3 stunden gebraucht und bei den Trashgruppen waren wir den Leuten sogar zu langsam ^^ nebenbei war noch die ICC.weekly mit dem Riesen dran, war also sehr netter Raid ...
Gestern dann wieder der 25er RND_Raid, leider von 18 zusagen nur 12 Leute da gewesen, den Rest haben wir dann in Dala-Mitte gecastet und mir ist wieder aufgefallen mit welcher Frechheit sich da Leute zum durchziehen anbieten. Am schärfsten sind dann immernoch die Sprüche, die man bekommt, nachdem man den Leuten ganz sachlich gesagt hat, das ihre Ausrüstung nicht ausreicht weil der Raid für 240er Ausrüstung gebalanced worden ist ...
Ich meine klar geht das auch mit weniger und die Rechnung haben wir gestern auch wieder bekommen, nachdem bei Modermina nach dem 5ten try schluss war, weil die Leute zu blöd waren den Blub beim Sec-Tank abzugeben und nicht beim Nachbarn
Schon bei Saufang war klar, das Fauldarm und Modermine ein heißer Ritt wird, 2 der 5 Bestien wurden nur nach ganz viel Bitte Bitte irgendwann man weggefokusst und haben sich in der Zwischenzeit genüsslich am Tank+Meelecamp vollgefuttert, ich hab noch nie nen 25er Raid erlebt in dem wir so gehofft haben nicht noch ein 4tes Mal zu bekommen und der Hammer ist immerwieder das solche Sonntagsraider beim Schiff immer enttäuscht sind, weil kein 25er Kingslayer dabei ist ... die eingefleischte Raidleitung ist da wenigstens meiner Meinung, verdient haben die das nicht und deshalb wäre zu viel des guten ...
Nunja Fauldarm lag halt noch genau in dem Moment als DBM Enrage auf dem Screen hämmerte, was ne harte Geburt, ich hatte in der 2ten Seuche 1ne Impfung und hab zur Opferung mal noch fix die Bubble mitgezündet, sicher ist sicher
Loot war auch wieder nix gutes bei, hab mein firstneed auf den Def-Ring von der LAdy verwürfelt, hoffe den für mein Avoidgear nutzen zu können, hatte den ja schonmal gewonnen aber dann weggegeben, will endlich die Armschinen vom Lord oder die von Saufang HM haben.
Hoffentlich sind nächste Woche wieder mehr *Stamm-Spieler* am Start, wir wollten ja im 25er endlich mal Traumwandler voll machen ...