Paladin Plauderecke

nönö, das geht auch ohne 10. Man sollte halt beachten, dass man anstatt 20 Punkte in Prot nur 5 in Prot setzt und den Rest in den Retri Tree steckt, für das extra bisschen Crit. Die gehen hier ja nicht ins Leere. Glyphe Siegel des Lichts dazu und ein Hunter Pet mit +Heilung geskillt machen hier schon einen Unterschied von mehr als 30% aus. Natürlich kann man hier auch noch ein wenig mehr tricksen; ein Priester dessen Schild einen Speed-Bonus gibt + Aura Mstery + Reitaura im Albtraum, machen da auch schon einiges aus.

Vali Hero wurde selbst in der 25er Variante jetzt schon solo hochgeheilt und das unter 6:00m Kampfdauer.
 
....Glyphe Siegel des Lichts dazu und ein Hunter Pet mit +Heilung geskillt machen hier schon einen Unterschied von mehr als 30% aus.....

Hi,
ich muss jetzt hier mal nachfragen, welcher Skillpunkt/Fähigkeit eines Hunterpets hat den Auswirkungen auf die Heilleistung?
 
... und ein Hunter Pet mit +Heilung geskillt machen hier schon einen Unterschied von mehr als 30% aus. ...

Also der Rest ist klar, aber das mit Pet kapier ich jetzt grad auch nicht.
Kannst du da mal ein bissl weiter ausholen pls?
Hab zwar einen Jäger aber hab dafür wenig bis null Plan vom heilen.^^
 
http://www.wow-petop...s_tenacity.html

Tier2 - Blood of the Rhino.

Stellt ein Pet, welches dieses Talent geskillt hat einfach in oder direkt neben Valithria ab. Flamme auf die Gute und dann stur Holy Light auf das Pet = win
Jo das is schon nice, wenn man 200k HL-Crits aufs Pet durchknallt und durch die HL-Glyphe nochmal 30k Bonus-Heal bekommt :> Das erschreckende ist allerdings, dass kaum ein Hunter das kennt
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, grade Prof hero im 25er umgekloppt. Scheiße macht der Boss Spaß.

Nu fehlen "nur" noch Sindy und Lichking. mal schauen wie lange das dauert.
 
Hi-Ho
wink.gif


ich hatte ja am letzten Freitag die Einladung zu einem 10er HM Raid und was soll ich sagen, es war wunderbar ... die Gruppe harmonierte gut und alle hatten das selbe Ziel, mal schauen was so geht
wink.gif


Lord (war zudem noch weekly)
1ster try 20%
2ter try 17%
3ter try 0%

Taktik war nicht so wie ich mir bei Hordeguides angeschaut hatte, im 3ten Versuch lief dann alles rund und die Freude war riesig, der loot leider nicht ^^ gab keinen PM und alles wurde fair verrolt bzw. nach Rücksprache untereinander getauscht ...

Lady (wusste nur das Aggro-management der way to go ist)
1ster try 0%

quasi ein oneshoot ^^, knifflig war nur der Start von P2, keiner hatte vorher gesagt das der Boss zur Treppe soll, das erste Add war der einzige Knackpunkt, dannach nur kontrolliert die Aggro abgegeben bzw. bisl zurückgehalten, einer hatte Omen im Blick und die DDs waren alle diszipliniert

Luftschiff, sag ich mal nix zu, da ist auf jeden Fall der Wille gedropt und unser Hunter war kaum zu bremsen (ich hoffe das ist das Trinket das da dropt)

Saufang einen HM-Versuch gemacht, dmg hätte gepasst, leider hatten wir keinen Holy-Pala dabei, ich hätte switchen können aber wir haben es gelassen und ihn dann einfach auf normal umgeboxt. Hier fand ich meinen Pala-Tankkollegen schlecht vorbereitet, weil wie so oft keine Avoidtrinkets dabei hatte und gerade im HM ist denk ich jeder nicht vorhandene Blutpunkt Gold wert. Hab da mal mein T10 4er Bonus aktiv genutzt, find den Encounter erstmal auch nicht so schwer wie gedacht, einzig die Male muss man halt in den Griff bekommen.

Fauldarm
1ster try 0%

von dem Kameraden war ich ja fast ein wenig entäuscht
wink.gif
nuja wenn die DDs wissen worauf es ankommt liegt der halt ziemlich fix, auch wenn mal der Debuff im Boss-Camp landet ...

zum ersten Mal den Tankumhang dropen sehen, drauf gerollt aber ihn dann der Fariness halber an unseren Retri abgetreten (ich hab ja den für Marken und die Diskussion, das ich als Tank für bestimmte Bosse halt auch nen anderes Gear hab wollte ich nicht ausweiten, denke der Umhang ist für mehr Avoid schon ziemlich gut ausserdem steht hero drauf °°)

Modermine
1ster try 0%

endlich auch mal gesehen was es heißt zu kotzen ^^ alles in allem kein schwerer Encounter, wie im normalmode muss halt das übergeben klappen und der liegt denn auch ziemlich fix im Dreck ...

Prof dann fix auf normal gemacht, ich durfte zum 2ten Mal überhaupt den Boss tanken und hab meine Finger geschont, mein Sec-Tank kannte den Boss noch gar nix und das mit dem slowen lief halt nur suboptimal aber er lag firsttry
wink.gif


nunja die Fortführung am Mo fiel leider aus, weil zu viele Leute nicht konnten aber für morgen gibt es nen neuen Termin, da starten wir nochmal durch, hoffe ich, will endlich meine 245er Armschienen los werden und der nicht so hübsche Schild vom Schiff wäre auch mal ganz nett ...

haben glaub für die 5HM + 2 Bosse nicht ganz 3 stunden gebraucht und bei den Trashgruppen waren wir den Leuten sogar zu langsam ^^ nebenbei war noch die ICC.weekly mit dem Riesen dran, war also sehr netter Raid ...

Gestern dann wieder der 25er RND_Raid, leider von 18 zusagen nur 12 Leute da gewesen, den Rest haben wir dann in Dala-Mitte gecastet und mir ist wieder aufgefallen mit welcher Frechheit sich da Leute zum durchziehen anbieten. Am schärfsten sind dann immernoch die Sprüche, die man bekommt, nachdem man den Leuten ganz sachlich gesagt hat, das ihre Ausrüstung nicht ausreicht weil der Raid für 240er Ausrüstung gebalanced worden ist ...

Ich meine klar geht das auch mit weniger und die Rechnung haben wir gestern auch wieder bekommen, nachdem bei Modermina nach dem 5ten try schluss war, weil die Leute zu blöd waren den Blub beim Sec-Tank abzugeben und nicht beim Nachbarn
wink.gif


Schon bei Saufang war klar, das Fauldarm und Modermine ein heißer Ritt wird, 2 der 5 Bestien wurden nur nach ganz viel Bitte Bitte irgendwann man weggefokusst und haben sich in der Zwischenzeit genüsslich am Tank+Meelecamp vollgefuttert, ich hab noch nie nen 25er Raid erlebt in dem wir so gehofft haben nicht noch ein 4tes Mal zu bekommen und der Hammer ist immerwieder das solche Sonntagsraider beim Schiff immer enttäuscht sind, weil kein 25er Kingslayer dabei ist ... die eingefleischte Raidleitung ist da wenigstens meiner Meinung, verdient haben die das nicht und deshalb wäre zu viel des guten ...

Nunja Fauldarm lag halt noch genau in dem Moment als DBM Enrage auf dem Screen hämmerte, was ne harte Geburt, ich hatte in der 2ten Seuche 1ne Impfung und hab zur Opferung mal noch fix die Bubble mitgezündet, sicher ist sicher
smile.gif


Loot war auch wieder nix gutes bei, hab mein firstneed auf den Def-Ring von der LAdy verwürfelt, hoffe den für mein Avoidgear nutzen zu können, hatte den ja schonmal gewonnen aber dann weggegeben, will endlich die Armschinen vom Lord oder die von Saufang HM haben.

Hoffentlich sind nächste Woche wieder mehr *Stamm-Spieler* am Start, wir wollten ja im 25er endlich mal Traumwandler voll machen ...
 
Eine Frage an die Tankkollegen:

Wie oft benutzt oder wie wertet ihr eigentlich "Geheiligter Schild" vor allem in Hinblick auf Raids?
Als ich kürzlich aufgrund der Hard Modes "Heiliger Wächter" mitgeskillt habe, und dadurch in den Genuss der erhöhten Dauer von "Geheiligter Schild" kam, bin ich geradezu begeistert von dieser Fähigkeit. Einerseits hält die Fähigkeit dadurch 1min, aber was bei weitem wertvoller ist, dass auch die Dauer des Absorb Schildes verdoppelt wird. Die ungeskillte Variante hält lediglich 6sek, und in diesen 6sek bekommt man nicht immer Schaden wodurch das Schild im Nirvana verpufft. Durch die 12 sek Dauer wird das Schild aber so gut wie immer ausgelöst und absorbiert in meinem Fall im 10er Raid gebuffed ca. 2000-2200 Schaden.
Und als ich die letzten Logs unserer Raids durchgeschautt habe, war ich verwundert wieviel Schaden dadurch tatsächlich absorbiert wird.

Hier ein Log von Markgar 10er Hero: http://www.worldoflogs.com/reports/c1otjjteji2pidrr/sum/damageTaken/?s=1243&e=1568
Lt. Log habe ich über die Gesamte Kampfdauer ~780k Schaden bekommen. Das Schild hatte in diesem Kampf aber satte ~100k! Schaden absorbiert. (der absorbierte Wert ist unter Healing Done ersichtlicht) Das sind mehr als 10% Schaden der durch das Schild vermindert wurde.

Vor allem im 10er Raid schätze ich diese Fähigkeit sehr stark ein.
Wie verhält sich das im 25er? Stacken die Schilde anderer Paladine, oder kann auf einem Charakter immer nur 1 Schild aktiv sein? Wenn ja welches, das zuletzt gecastete oder das stärkere? Wie verhält sich das in Bezug auf den Lichtblitz Crit Bonus?

Danke schonmal für die Antworten

so long
 
Hallo erstmal

Es kann immer nur 1 geheiligter Schild auf einem Spieler aktiv sein, der stärkste Buff überschreibt die schwächeren (somit sollte deines immer auf dir aktiv sein). Wenn ein Paladin sein "ungeskilltes" setzen will kommt die Fehlermeldung "Ein stärkerer Zauber ist bereits aktiv".

Der Lichtblitzkrit-Bonus kriegt meiner Meinung nach jede Person die einen Lichtblitz auf ein Ziel castet, das von geheiligter Schild betroffen ist, also alle ;-)

Gruss
Kneubi
 
Ist nun die Frage was stärker und was schwächer ist. Das vom Heiler kann zwar ungeskillt und damit kürzer, aber definitiv stärker sein. Stärker in Form von längere Dauer oder höherer Absorb?!

Ich hab das Schild auch geskillt und erneuer es bei Auslaufen auch. Die Absorbtion ist, wie du schreibst, einfach verdammt gut. Leider wissen das meiner Meinung nach noch zu wenig Palatanks. Unser Palaheiler kann damit sein Schild auf den anderen Tank setzen und den Krit Bonus bei mir auch so nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob bei zwei gleich langen nach Spellpower geschaut wird, wenns um überschreiben oder nicht geht, weiß ich nich. Am besten man spricht sich kurz ab
wink.gif
 
Den heiligen Schild muss ich zu meiner Schande gestehen, habe ich in der Vergangenheit ziemlich sträflich vernachlässigt...
Seit 2 IDs nehme ich mir jetzt schon vor den regelmässig zu nutzen (vor allem da wir mittlerweile auch endlich Hardmodes machen), vergesse es aber ständig *grummel*
Hoffentlich denk ich heute Abend dran den mal von ner Nebenleiste in meine Hauptnutzen-Leiste zu ziehen, dann sollte es auch mit dem Einsetzten klappen.

Und noch ne kleine Anekdote aus der Kategorie "Rand00m":

Letzten Samstag habe ich mich Samstags morgens einem ICC 25 Random angeschlossen weil nur noch 2 DDs gesucht wurden und mich das questen für den Meister der Lehren eh grad anödete... Ausserdem wollte ich meinen angestaubten Retri Spec mal wieder aktivieren.

Ich also in den Raid und so schnell wie der Invite kam auch ohne Gearcheck... immer schlechtes Zeichen!

Es ging los, Stimmung im TS war in Ordnung und wir prügelten uns durch den Trash. Ich mit Abstand auf Platz 1, aber das ist man als Retri im Random da ja gewohnt.

Lord wird gepullt, umgeboxed und der Loot verteilt. Recount-Check: ich Platz 1, wtf?! Mein Retri-Gear ist eher bescheiden (~245er Schnitt) aber von den ganzen gut equippten Mages, Warries und Schurken die dabei waren hatte ich das echt mehr erwartet...

Lady benötigte einen zweiten Anlauf, da unter anderem die Übernommenen Spieler umgefocussed wurden -.- Toll wenn man da liegt und den blau lila equippten Mage seine Arkanen Geschosse in einen übernommenen reinpumpen sieht... Da fragt man sich warum die nicht sagen das sie noch nie drin waren...
Naja, Ende vom Lied: ich hab dem Mage (und den diversen anderen die sich nicht geoutet haben) erklärt wie's funktioniert und dann lag die Dame, wieder steh ich als Melee ganz oben im Damage wo ich einfach nicht hin gehöre.

Mit Ach und Krach geht es weiter bis Saurfang, der mit 10 lebenden Leuten und diversen Malen em Ende noch niedergezergt werden kann und endlich hat mich auch ein Muti Schurke kanpp im Damage geschlagen, wurde ja auch Zeit.

Es droppt der Wille des Todesbringers...
OK, kein wirklich tolles Retri-Trinket, aber immerhin leicht besser als mein Grandeur.
Nach dem Desaster der vorherigen Bosse kurz im Kopf überschlagen und die Chancen auf einen Prof Kill ausgewertet... ach ja: 0%! ^^
Also: rollen was die Würfel hergeben... und oh Wunder, mit einer 98 wandert das Ding in meine Tasche...

Die Raidleitung beschloss das es keinen Sinn macht weitere Bosse anzugehen (weise Entscheidung) und statt dessen noch die freeloot Marke zu holen.

Unterdessen whisperte mich der DK (teils unverzaubert, ungesockelt, lowes gear, liess sich halt durchschleifen), dessen Wurf für das Trinket eine 97 war zu. Eine wilde Mischung aus: flames, gebettel, (falschen) Argumentationsversuchen und Drohungen. Komplettiert wurde das ganze noch von einem whisper des Raidleiters der vom DK das Trinket nochmal sehen wollte da der DK ihm beweisen wollte das ich es nicht haben dürfe...
Resultat: Zustimmung vom Raidleiter, und ein Fail-DK mehr auf meiner Ignore (nach 30 Min. wurden die whisper tatsächlich lästig).

Irgendwie muss ich immer noch schmunzeln wenn ich an den Typen denke, der war einfach zu lustig ^^

Langsam krieg ich wieder Lust 25er zu gehen... mal schaun ob ich mir mal nen Semi-Stamm für Samstags oder Sonntags morgens aufbaue...
 
Also ich bin schon seid Ewigkeiten ein Freund des geheiligten^^ 1. Ich kann mich nicht immer drauf verlassen das ein palaheal dabei ist und 2. Wenn einer dabei ist haben wir gleich für jedem Tank eins was die Heiler um einiges entlastet. Geheiligter rocks^^
 
@Topic, skaliert der Schild nicht irgendwie mit Zaubermacht oder so was? irgendwie richtet sich doch der absorbierte Wert nach irgendeinem Stat?

ich selbst hau mir den Schild auch so oft wie möglich drauf, gerade in heros denke ich da eher dran als im Raid, man wird halt immer nachlässig wenn man den selben Content zu oft macht, also 10er + 25er nh, im 10er hero passt man da schon mehr auf
wink.gif


@Maus

du hast das Trinket nicht wirklich rausgerückt? Das Argument, das du zum einen der Top-DD warst obwohl es augenscheinlich bessere Spieler hätte geben müssen und vor Allem das sich da ein DK aufregt, der nicht mal raidtauglich ist bzw. ganz offensichtlich einen Ausrüstungsraid auf kosten der Gruppe macht sind doch wohl die schlagkräftigsten Argumente die es gibt, er hätte es dir ja für 10k+ abkaufen können, so was geht bei uns immer unter der Hand ab, wenn irgendwelche Gimmel-RNDs mit drölfmillionen GS und 0 DMG die fetten Items rollen, für die die Stamm-Leute schon 12 IDs reingehen ...

Wir machen dann immer unsere Witze, wenn der loot leistungsbezogen vergeben würde, würden einige ziemlich dumm aus der Wäsche schauen
wink.gif
 
[...]
@Maus

du hast das Trinket nicht wirklich rausgerückt?
[...]
Keine Sorge das Ding hab ich schön behalten.

Hätte er ordentliche Leistung gebracht (also inkl. ICC angemessenem Gear) und nett und höflich gefragt, hätte vielleicht sogar ich drüber nachgedacht es ihm zu überlassen, vor allem da es für mich nur eine minimale Verbesserung meines 2nd gears darstellt, aber so sicher nicht.
Unter diesen Umständen hätte er mir schon 25k+ bieten müssen, allein nur um ihn zu ärgern, die Kohle brauch ich nicht ^^
 
Das Schild skaliert mit dem Basiswert, also 500 Ungeskillt, 600 geskillt und dazu 75% der Zaubermacht. Daher kann es eben sein, dass das ungeskillte vom Heiler trotzdem mehr Absorbiert, als das geskillte vom Tank.
 
@Topic, skaliert der Schild nicht irgendwie mit Zaubermacht oder so was? irgendwie richtet sich doch der absorbierte Wert nach irgendeinem Stat?

ich selbst hau mir den Schild auch so oft wie möglich drauf, gerade in heros denke ich da eher dran als im Raid, man wird halt immer nachlässig wenn man den selben Content zu oft macht, also 10er + 25er nh, im 10er hero passt man da schon mehr auf
wink.gif

...
Doch, der Absorb beträgt letztendlich Basisabsorb + 75% ZM. Was aber richtig nice ist, wenn man zwei Tanks hat, einer davon Protpala, der sich selber schildet, dann kann man 2 Hots parallel laufen lassen :>
 
So, mal wieder ein Update...

Nachdem wir in den letzten Monaten kaum noch 25er-Sonntags-Raids zusammen bekamen, haben wir diese Woche zum ersten Mal die ID verlängert, um Arthas endlich umzuhauen. Nach etwas mehr als zwei Stunden lag er dann auch, so daß wir ab Freitag auch 25er Hardmodes angehen können. Bleibt zu hoffen, daß dank Aufstockung des Raidpools endlich wieder regelmäßig beide Raidtermine stattfinden. Es nervt einfach, wenn man nur wegen Personalproblemen ständig hinterherhinkt.
Im 10er läuft es da ja ähnlich, allerdings bei 9/12 Hardmodes, wo wir schon seit Monaten festhängen. Prof und Sindragosa sind halt kaum machbar, wenn man auf Schlüsselpositionen immer Ersatz braucht. Naja letzten Montag konnten wir endlich in Stammbesetzung zu Sindragosa und hatten sie im besten Versuch auf 160k. Schade, aber heute sollte sie dann fällig sein. Mit unserem Schamanen und dem damit verbundenen Caster-Support und dem Heldentum, wär das Kapitel längst abgehakt. Er wird momentan schon sehr schmerzlich vermißt. Auch Valithria ist ohne ihn alles andere als ein Selbstläufer.

Ich beneide jeden, der sowohl im 10er als auch im 25er immer mit fester Besetzung loskommt.
smile.gif

Zeit ist die wichtigste Resource für erfolgreiches Raiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück