Paladin Plauderecke

Der Schild hat seine ersten Testläufe in ICC und Ulduar jetzt gut hinter sich gebracht, zwar penn ich noch teilweise bei der uptime (gelegendlich mal 10-15 Sek ohne), aber das kommt mit der Routine. Das rüber ziehen von meiner "wer weiss wan mans braucht" in die "Selbstschutz und Pots"-Ecke meines Interface hat sich also bezahlt gemacht ^^

Den dirketen Vergleich was mit und ohne angeht konnte ich jetzt neulich bei Frostschlund sehen (Bedrohung von oben - Daily):
die mache ich normalerweise als Retri mit SdB und Richturteil des Lichts und komme meist knapp raus, bzw. evtl. mal n' Handauflegen zur Sicherheit. Jetzt mit Schild bin ich mal mit Richturteil der Weisheit ran und hab ihn ohne weiteren Hick-Hack mit ~ 30% Restlife gelegt...

Noch fixer Kurzbericht aus meinem Raidleben:

Samstag hatten wir unsere zweite Hardmode ID und konnten 4 neue Hard-Firstkills verzeichnen so das wir jetzt bei insgesamt 8 bewältigten Hardmodes liegen. Von den allgemein als leicht empfundenen steht nur noch Valithria, wobei wir uns da etwas schwer tun (schon so 4-5 Tries gemacht)...

Da mein Equip jetzt auch ziemlich strikt in Richtung EH ausgelegt ist, habe ich mein letztes Teil mit Avoid-Stats gegen die 264er non-Set Marken-Brust getauscht. Somit komme ich jetzt mit Hingabe knapp an 37k Rüssi und hab somit unser Bärchen abgehängt
victory.gif


An Loot rücken mit den Hardmodes auch 264er Teile (Marken / Crafting mal ausgenommen) endlich in meine Reichweite.
Eigendlich hatte ich ja mit dem schicken Krieger-Design geliebäugelt, aber auf hero haben die Dinger ja DK-Design
sad.gif
Leider passen auch die Werte nicht wirklich so das ich meine 2 T10 Teile wohl aufwerten werde...

Naja mal schaun wie's so weiter geht ^^

/edit:

[...]
Ich beneide jeden, der sowohl im 10er als auch im 25er immer mit fester Besetzung loskommt.
smile.gif

Zeit ist die wichtigste Resource für erfolgreiches Raiden.
Aus genau dem Grund habe ich in letzter Zeit bei uns den Pool extrem aufgestockt (3 neue Leute, also jetzt 14 Mann Pool, insgesamt 3 Schamanen (je 1 pro Spec) und 3 Dudus (jeder Spec ausser Katze), sowie 3 Vollheiler und 4 Dual-Heiler mit sehr gutem 2nd-Gear). Mehr als 1 oder maximal 2 Mann muss ich nicht rotieren lassen, meistens geht es sich eh perfekt aus, da wir bis vor kurzem selten unter 2 Randoms los gekommen sind.

Ohne Pool und rotationsbereite Leute werde ich nie wieder einen Raid leiten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere 10er Stamm besteht aus 10 Mann/Frau! Wenn da jemand ausfällt kann man Progress vergessen. Prinzipiell ist das aber kein Problem, da alle wissen das wir von allen abhängig sind und zu dem einzigen Termin in der Woche auch meist alle da sind. Ausnahmen gibts natürlich immer. In den letzten Wochen leider vermehrt, da sich eines unserer Bäumchen um ein neues Auto kümmern musste, und unser Schami einfach nicht mehr on kommt. Mit Schamanen haben wir allgemein Probleme. Die einzige Position die ich regelmässig austausche is der Ele-Schami. Der Rest der Truppe spielt seit über einem Jahr konstant zusammen.
Leider haben wir seit knapp einem Monat keinen neuen Kill mehr zu Stande gebracht. Was einerseits am fehlen der oben genannten Mitspieler lag, und vor allem auch daran dass wir nur einen Tag in der Woche raiden, und wir immer erst zu später Stunde zu den noch nicht erledigten Bossen kommen. Und dann recht schnell an Müdigkeit und nicht vorhandener Konzentration scheitern, oder erst gar nicht die Motivation aufbringen diese überhaupt anzugehen.
Valithria haben wir im Hardmode leider auch noch nicht gerettet, was auch an unserer sehr ungünstigen Heilerkombi (2x Baum, 1x Diszi) liegt. Falls hier jemand Tipps parat hat, wäre ich dankbar.
Letztlich sind wir angesichts der Tatsache dass wir nur 4h / Woche raiden und 25er nur Randoms gehen, und demnach kaum Zugriff auf 25er Loot haben, mit der Leistung sehr zufrieden.

so long
 
http://www.wow-petop...s_tenacity.html

Tier2 - Blood of the Rhino.

Stellt ein Pet, welches dieses Talent geskillt hat einfach in oder direkt neben Valithria ab. Flamme auf die Gute und dann stur Holy Light auf das Pet = win


Hat irgendjemand ein aktuelles Log verfügbar das belegt das die Taktik funzt?
Wollte das nämlich gleich ausprobieren und hab bei Vali 25er hm das entsprechende Pet mit Hunter ausgepackt und danach meinte der Palaheiler das es nichts gebracht hat und das diese Taktik gefixt wurde.
Wäre super wenn da noch ein wenig Input käme!

Danke!

Blue
paladin.gif
 
hab ich, wird im edit nachgereicht.

/edit:
http://worldoflogs.c...s=11592&e=11938

Das ist der Report, den ich schon mal gepostet hab aus dem 25er hero. War wohl noch mit 15% Buff. Fable ist da der Debuff ausgelaufen und Zeroda hatte einen Disconnect. Aber ich hab mehr oder minder optimal durchheilen können mit besagter HunterPet Taktik. Und ja - ein entsprechendes Log existiert auch vom vergangenen Donnerstag mit anderen Heilern. Es funktioniert definitiv immer noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uff... es ist vollbracht: Endlich Modermienes Blut bekommen und Schattenschneide auf den Rücken geklebt. Aber die eigentliche Arbeit geht ja damit erst los...^^
 
Hast du wenigstens nen Stamm der dich supportet oder willst du das Random versuchen?

Ich mein, die Formulierung: "Endlich Modermienes Blut bekommen [...]" klingt schon arg nach Random ^^

Auf jeden Fall viel Glück, ich hab schon von diversen da einiges negatives gehör, was da so im Verlauf der Q-Reihe angestellt wurde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal wieder Fortschritt...

Sindragosas HM-Ableben gestern hatte sich ja schon angedeutet. Ganz so einfach war es dann aber doch nicht. Zwei Leute hatten mit häufigen Standbildern und Disconnects zu kämpfen, bis wir sie dann gegen zwei andere ausgetauscht haben. Da hat sich mal wieder ausgezahlt, daß wir inzwischen 12 Leute in der Gruppe sind. Dann lag der dicke Drachen auch direkt im dritten Versuch und insgesamt betrachtet am zweiten Übungstermin in Stammbesetzung. Es macht schon etwas aus, wenn die Technik einem keinen Strich durch die Rechnung macht.

Als nächstes müssen wir den Königsmörder für unseren Neuzugang noch nachholen und dann können wir uns ganz Dem Prof widmen. Ich bin mal gespannt, wie der für uns dann sein wird...
 
10er 11/12 hc farm ich mit Twinks ab - aber gz zum Progress!
Wir haben inzwischen alle begriffen, daß du der Allergrößte bist...
Aber GZ dazu, daß du scheinbar 7 Tage pro Woche mit den gleichen 9 Leuten loskommst. Über Skill sagt das auf jeden Fall unheimlich viel aus.

Sei froh, daß es bei dir immer so reibungslos vorangeht, während andere um jeden Zentimeter Fortschritt kämpfen müssen! Ich sage nicht, daß wir ohne die ganzen Probleme besser wären, als andere. Aber ich hab gestern mal wieder 10 Leute gesehen, die Sindragosa in einer makellosen Vorstellung im Endeffekt ziemlich locker umgehauen haben und das nach relativ wenig effektiver Übungszeit. Und alle sind zu recht stolz darauf, das wir trotz aller Widrigkeiten so weit sind. Und da kannst du mit noch so arroganten Sprüchen daherkommen. Im Endeffekt bist du doch offensichtlich nichts weiter als jemand, der sich etwas darauf einbildet, stets und ständig in einem gemachten Nest zu hocken und alles vorgekaut zu bekommen. Denn wenn das nicht so wäre, dann hättest du etwas, was dir gänzlich fehlt: Respekt vor anderen und für deren Leistungen!

Und wenn du doch so Imba bist, wo bleibt denn dann der Arthas HM Kill? ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach komm. Sindra Hardmode im 10er ist bei uns im Firsttry gefallen und bei sehr vielen auch. Der Encounter ist einfach hart undertuned. Klar freust du dich über den Kill - zurecht. Aber eine Leistung war es noch nie.
Professor ist ein schöner Schritt nach oben und Arthas ist gar kein Vergleich dazu.
 
Dann ist merkwürdig, daß um einiges mehr Gilden den Prof down haben, als Sindragosa...

Naja, wenn ich eins gelernt habe bei WoW: Vertreter sogenannter oder selbsternannter Topgilden müssen immer heraushängen lassen, daß sie etwas besseres sind. Und sei es nur, in dem sie andeuten, wie einfach sie doch einen Encounter gelegt haben...
 
ach komm. Sindra Hardmode im 10er ist bei uns im Firsttry gefallen und bei sehr vielen auch. Der Encounter ist einfach hart undertuned. Klar freust du dich über den Kill - zurecht. Aber eine Leistung war es noch nie.
Professor ist ein schöner Schritt nach oben und Arthas ist gar kein Vergleich dazu.

Es ist aber nach wie vor ein erheblicher Vorteil wenn man in einen 10 Mann Raid mit 25er Gear maschiert, und schon Stunden an Übung im 25er (egal ob HM oder Normal) hinter sich hat. Natürlich ist dass dann keine große Herausforderung mehr!

10er 11/12 hc farm ich mit Twinks ab - aber gz zum Progress!

Dass du ein Ego Problem hast, wissen wir bereits.

so long
 
Gz WotanGOP ich kenn von einigen 10ern Setupprobleme und immer mit einer nicht eingespielten Gruppe unterwegs sein ist auch nicht motivierend und förderlich.

Es ist aber nach wie vor ein erheblicher Vorteil wenn man in einen 10 Mann Raid mit 25er Gear maschiert, und schon Stunden an Übung im 25er (egal ob HM oder Normal) hinter sich hat. Natürlich ist dass dann keine große Herausforderung mehr!

Volle Zustimmung. Ich kenn ICC 10er hm jetzt mit meinem Pala der je 25er Equip hat und meinem Bären, der genau 2 mal ICC 25er von innen gesehen hat. Bei beiden ist die jeweilige Stammgruppe immer ähnlich ausgerüstet und in 10er plus ein paar 10er hm Teilen ist das ganze schon knackiger, als voll 264 ausgerüstet. Haben aber in der "kleinen" Gruppe den Vorteil sehr wenig Fluktuation im Setup zu haben und waren da kurzzeitig sogar weiter als mit der ständig wechselnden Gruppe aus Mainchars.

Nicht immer steht der maximale Progress im Vordergrund. Unser anderer Gilden 10er z.B. ist jetzt bei 3/12 hm und ihnen macht das Raiden auch Spass. Es kommt halt immer auf die Einstellung zum Spielen an: Hobby oder einfacher Zeitvertreib.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön wie sich die ganzen Versager hier zu Wort melden.

so long

Wir versagen aus deinem Gesichtspunkt also bei WoW!
Du versagst in meinen Augen dafür in jeglicher sozialer Kompetenz!

Mir ist da ersteres lieber, insofern bin ich mit meiner derzeitgen Versagersituation vollkommen zufrieden.
smile.gif


so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr versagt bei allem - ich les nur "blabla" in euren Flameposts - und seh mal wieder den ewigen Neid der Casuals.
 
Hast du wenigstens nen Stamm der dich supportet oder willst du das Random versuchen?

Ich mein, die Formulierung: "Endlich Modermienes Blut bekommen [...]" klingt schon arg nach Random ^^

Auf jeden Fall viel Glück, ich hab schon von diversen da einiges negatives gehör, was da so im Verlauf der Q-Reihe angestellt wurde!

Danke
smile.gif


Ich habe einen Stamm, aber erst seit kurzem. Das Saronit und Fauldarms Blut (das tatsächlich aus einem Rdm-Raid) liegen bei mir schon länger auf der Bank, nur Modermienes Blut hatte noch gefehlt.
Ich werde wohl der zweite sein, der für Schattengram unterstützt wird. Zuerst kommt ein Krieger dran, der schon begonnen hat, die Splitter zu sammeln. Da ich erstmal die tausend Seelen brauche, soll mir das auch recht sein.
Die übrigen Nahkämpfer bei uns haben keine Lust auf die Farmerei und geben sich mit gedropten Waffen zufrieden. Ein DK meinte im Scherz, ich müsse ja gestört sein, dass ich 25k Gold für das urtümliche Saronit ausgegeben hätte...^^
Wenn er wüsste, dass ich das Zeug gekauft hab, als es noch so um die 1500 - 1800 pro Stück gekostet hat... *g*
 
Schön wie sich die ganzen Versager hier zu Wort melden.

so long

Ihr versagt bei allem - ich les nur "blabla" in euren Flameposts - und seh mal wieder den ewigen Neid der Casuals.

Langsam muß man bei dir befürchten, daß dein persönlicher Größenwahn nur durch kalten WoW-Entzug zu heilen ist. Du definierst dich doch tatsächlich nur durch deinen Raidstatus und hältst dich für den einzigen Grund, warum jeden Tag die Sonne aufgeht. Dabei hast du jeglichen Bezug zur Realität verloren, jeglichen.
Du hältst dich für toll, weil du einigermaßen erfolgreich beim Raiden in WoW bist. Hast du eventuell schon einmal darüber nachgedacht, daß du 90%, bzw. sogar 96%, deiner Raiderfolge anderen zu verdanken hast? Jeder andere halbwegs ordentliche Tank wäre an genau deiner Stelle genauso weit, wie du! Aber ich wette, daß kaum einer mit dir tauschen will.
Fakt ist, daß man vor allem eins braucht, um schnell weit im Progress zu kommen: Raidzeit. Bei den Meisten gibt es diese aber nicht im Überfluss. Aber nur, weil jemand mit einem Drittel an Raidterminen nur halb so weit ist, wie du, ist er noch lange nicht schlechter, eher im Gegenteil. Rechne ruhig mal nach. Das Zweitwichtigste zum erfolgreichen Raiden ist gute Hardware. Aber nicht jeder kann sie sich leisten. Und schon wird spätestens Sindragosa zu einem echten Problem. Bei keinem anderen Boss wirkt sich das so aus, wie bei ihr beim Ranziehen. Ich habe mir vor zwei Monaten erst einen neuen, sehr guten PC angeschafft. Und ich muß sagen, der Unterschied ist einfach gewaltig, ob du alles auf niedrig stellst und 5 FPS hast, oder ob du auf Ultra spielst mit 40 FPS im Kampf.
Ganz ehrlich bin ich der Meinung, daß du im Grunde überhaupt keinen Spaß am Spiel WoW an sich hast. Du hast einen gewissen Status durch Raids erlangt und definierst dich nur darüber. Wird das in deinen Augen nicht genug anerkannt, fehlt dir das, was für dich am Wichtigsten ist. Also ziehst du los, um andere runterzumachen. Nur dann kannst du dich gut fühlen. Menschlich ist das jedoch eher bemitleidenswert. Und schließlich fehlt dir ganz offensichtlich jegliche Fähigkeit, um vernünftig mit anderen Menschen umgehen zu können. Du bist der Größte, alle anderen sind nichts. Nur deine Meinung zählt. Respekt und Anerkennung verdient nur, wer im Spiel so weit ist, wie du. Wer etwas sagt, was dir widerspricht, oder auch einfach nur wer gerade da ist, wenn du das mal wieder brauchst, wird gnadenlos runtergemacht. Das entspricht ganz klar dem Verhaltensmuster von jemandem, der im Leben nichts als dieses Spiel hat. Genau das bestätigst du dann auch, indem du uns alle hier als "Casuals" bezeichnest.
Du wirfst uns vor, neidisch auf dich zu sein. Ich frage dich: Worauf genau? Auf das, was du nur dank der Unterstützung durch 9 bzw. 24 Mitstreiter und durch unverhältnismäßig viel Zeitaufwand und dafür ohne Spaß erreicht hast? Ganz ehrlich? Wer außer die sogenannten Progamer soll auf sowas denn bitte neidisch sein?
Du hältst dich für eine ganz große Nummer als Tank, wenn nicht sogar für die größte überhaupt. Aber auch hier ist genaues Betrachten sehr hilfreich. Du hast eine 08/15 Skillung. Du hast dein Equip auf die einfachste denkbare Art und Weise gesockelt und verzaubert. Du spielst deinen Tank ebenfalls auf die übliche und eben auch einfachere Weise, wie es 99% aller Tanks tun. Dahingehend bist du also kein bisschen besser, als jeder andere Tank hier. Du hast eben vielleicht tatsächlich einfach nur Raids, die öfter und vor allem in Stammbesetzung losgehen und vielleicht bist du da ja sogar das schwächste Glied der Kette und die anderen müssen dich stets und ständig kompensieren. Auf jeden Fall fehlt dir aber ganz klar die soziale Kompetenz, die einen wirklich großen Tank ausmacht. Sicherlich haben Tanks immer eine Sonderrolle und dementsprechend brauchen sie ein paar besondere Eigenschaften. Aber du bist der Meinung, du würdest ganz allein weit über allem anderen stehen, was auf diesem Planeten lebt. Und das mein Freund ist einfach realitätsfern. Tanks sind auch Anführer. Gute Anführer werden jedoch verehrt und nicht verabscheut.

In meinen Augen bist du inzwischen das schlechteste vorstellbare Beispiel eines Palatanks. Denn gerade ein Paladin, ein Krieger des Lichts, sollte sich ganz anders benehmen.
 
und schön wie gleich 3, 4 loslaufen weil einer das Stöckchen geworfen hat. Das bei ein wenig Flame immer gleich der RL-Flame als Konter kommen muss.

Don't argue on the internet. Even if you win - you're still retarded.
 
Das bei ein wenig Flame immer gleich der RL-Flame als Konter kommen muss.
Tja, frag dich doch mal wieso das so ist und vor allem, ob das nicht vielleicht doch auf logischer Schlußfolgerung und Wahrheit beruht.
Wenn jemand die ganze Zeit ausschlägt, muß er sich nicht wundern, wenn man ihn Pferd nennt.
wink.gif


Aber gut zu beobachten, daß du immer rennst, wenn Isilrond ein Stöckchen wirft...
 
Zurück