Paladin Plauderecke

Plauderecken sind zum Plaudern da und haben kein Topic.
wink.gif
 
Dann stellt euch mal vor, unsere Nationalmanschaft würde aus elf Paladinen bestehen. *gg*
 
Dann sollten aber alle zumindest "Streben nach Gerechtigkeit" geskillt haben.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist euch schon aufgefallen das alle Meele Plattitems aus dem neuen Raid Rubinsanktum alle Armorpenetration als Stat haben?

So ein Crap und vernünftige Armschienen bekommt man immernoch nur in ICC wo die niemals nicht droppen zu den Zeiten wo wir uns da drin rumtreiben
sad.gif


Das Tanktrinket ist auch wieder so ein komisches Teil, wenn es denn so kommt wie ich es gerade im Netz gefunden habe

viel Rüssi drauf und ein Procc mit 4k HP wenn man unter 35% fällt ???

wie oft sollte so was regulär vorkommen? stackt das mit dem AD? ich mein auf die Rüssi bin ich schon scharf aber irgendwie hab ich ehrlich noch keinen Plan welches von den progress Trinkets ich dann rausnehmen sollte als MT

hab den Schlüssel + das Organ vom Prof wenn ich denke ich brauche den HP Pool sonst nehm ich normal Grandeur und Organ bzw. Schlüssel oder was ganz anderes ...

EDIT: hab mal versucht das Thema in eine andere Richtung zu lenken
wink.gif


werde morgen nicht on sein aber es gibt ergeizige RND_Raider auf unserem Server die den Server-firstkill anstreben
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich? Ob Firstkill oder drölfundachtzichster Kill, das ist mir so was von Wurscht...
biggrin.gif


Das mit dem Rüstungsdurchschlag geht mir seit PdK so richtig auf den Wecker. Der Wert ist ja mit Cata Geschichte.

Ich denke aber, dass der Loot dort grundsätzlich nicht so toll ist, wie in ICC - schließlich will man die Leute ja nicht dazu animieren, lieber die kleine 4-Boss-Ini abzufarmen als den "echten" Endcontent. Daher wird wohl auch das Schmuckstück, dass erwähnt wurde, eher was für Leute sein, die bis dato einfach nichts besseres bekommen haben, bzw. für Tanks, die erst auf dem Wege sind, ICC-fähig zu werden.
 
ehm, dir ist aber klar, das der itemlvl im Rubinsanktum soweit es bisher bekannt ist deutlich über dem der Eiskrone liegt und ich denke mal mit den durchschnittlichen T9 Makren-Equip Raidern wird man es ziemlich schwer da drin haben, da ja der itemlvl des loots in der Regel so ca. eine Stufe über der gebalanceden Schwierigkeit liegt.

und im 25er hero dropen 284er items, was ich jetzt nicht so ausdrücken will *boah ey need* sondern mich gestern ernsthaft gefragt habe was Blizz sich dabei gedacht hat, weil halt einige items die da drin droppen KÖNNEN (wenn sie denn auch droppen, in icc hab ich immer pech was das angeht) deutlich über dem itemlvl von ICC 25 hero liegen und die 10er normal loots schon 271er ilvl haben und dann kommt eben der Punkt, das es für Paladine für mein Empfinden nur suboptimale Items gibt ...

ich mein klar kann man drauf verzichten aber wenn nach 6 Monaten neuer content kommt und man so schon immer stagniert weil die wunschitems nicht droppen wollen und man dann sieht, das die vermeintlich zusätzlichen items (so wurde das von Blizz offiziell angekündigt) nur bedingt zur Klasse passen, dann kratzt man sich schonmal am Kopf.

die tankstiefel muss ich mir z.B. nochmal benauer anschauen, wenn die bei buffed in der DB sind, ich dachte ja die gecrafteten (die zudem sehr teuer waren von den mats) hab ich noch mit Cata an und nu werfen die halt einfach welche raus
sad.gif


und dann noch was zum firstkill ^^ ich würde das schon stark finden, wenn ein potenziell guter RND-raid nen serverfirst hinlegt
wink.gif
bzw qürde das wahrscheinlich dazu führen das viele gleich wieder sagen, der content ist zu leicht
sad.gif


Edit: hab bei buffed jetzt das gefunden

ich bin kein Bild?

tolle Rüstungswerte aber der procc ist irgendwie immernoch recht merkwürdig wie ich finde (erinnert mich an irgend ein BC Tankschmuckstück, weiß nur nicht welches das war)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens ist der Itemlevel im 10er Normal bei 258. 271 bei 10Hero und 25normal und 284 bei 25 Hero eben.

Und die Tankstiefel, die droppen, sind eben eher Avoid Schuhe von den grünen Werten her. Passen mir bspsw. nicht wirklich ins Konzept, weil ich dann wieder mal einiges an Hit verliere. Ist eben eine Frage des Geschmacks, ob man es braucht.
 
Das itemlevel liegt nicht über sondern auf ICC 25 Niveau... nur halt allerdings Arthas-Loot, denn der droppt auf normal derzeit auch schon 271 bzw. auf hero 284. Wobei ich mich da um ehrlich zu sein auch gewundert habe warum ein Boss der auf den Schwierigkeitsgrad eines ICC Flügelendbosses gebalanced ist Loot aus der gaaaanz grossen Kategorie wirft.

Was die items ansich angeht:

Das ARP-Trinket ist für Retris derzeit zusammen mit der Abo inner Buddel BiS (zumindest nach EJ).

Nach aktuellem Stand würde ich im direktem Vergleich das neue Tank-Trinket gegenüber dem Organ in den meisten Situationen bevorzugen. Es verfügt über erheblich mehr Rüstung und der Proc-Effekt ist verlässlicher, was dem EH-Konzept durchaus entgegenkommt. Ausserdem ist es wohl recht wahrscheinlich, das der Defender wenn er denn procct, dies in Kombination mit dem Trinket tut was ca. 1400 HP mehr bedeutet.

Ansonsten ist es ja generell das Kreuz das wir Retris zu tragen haben, das wir uns eine Rüstungklasse mit 2 anderen Klassen teilen die total scharf auf ARP sind und dieser Wert leider entsprechend präsent ist...

Und noch etwas abseits des ganz neuen Contents: gestern habe ich meine letzte Quest für den Meister der Lehren Kalimdor abgeschlossen, so das mir jetzt nur noch die Scherbenwelt fehlt. *Schweiss von der Stirn wisch*
Ich habe eins gelernt: ich hasse den Classic Content! Bei dem Questdesign fragt mich sich teilweise echt auf was für nem Trip die Entwickler da waren...
 
Das itemlevel liegt nicht über sondern auf ICC 25 Niveau... nur halt allerdings Arthas-Loot, denn der droppt auf normal derzeit auch schon 271 bzw. auf hero 284. Wobei ich mich da um ehrlich zu sein auch gewundert habe warum ein Boss der auf den Schwierigkeitsgrad eines ICC Flügelendbosses gebalanced ist Loot aus der gaaaanz grossen Kategorie wirft.

Was die items ansich angeht:

Das ARP-Trinket ist für Retris derzeit zusammen mit der Abo inner Buddel BiS (zumindest nach EJ).

Nach aktuellem Stand würde ich im direktem Vergleich das neue Tank-Trinket gegenüber dem Organ in den meisten Situationen bevorzugen. Es verfügt über erheblich mehr Rüstung und der Proc-Effekt ist verlässlicher, was dem EH-Konzept durchaus entgegenkommt. Ausserdem ist es wohl recht wahrscheinlich, das der Defender wenn er denn procct, dies in Kombination mit dem Trinket tut was ca. 1400 HP mehr bedeutet.

Ansonsten ist es ja generell das Kreuz das wir Retris zu tragen haben, das wir uns eine Rüstungklasse mit 2 anderen Klassen teilen die total scharf auf ARP sind und dieser Wert leider entsprechend präsent ist...

Und noch etwas abseits des ganz neuen Contents: gestern habe ich meine letzte Quest für den Meister der Lehren Kalimdor abgeschlossen, so das mir jetzt nur noch die Scherbenwelt fehlt. *Schweiss von der Stirn wisch*
Ich habe eins gelernt: ich hasse den Classic Content! Bei dem Questdesign fragt mich sich teilweise echt auf was für nem Trip die Entwickler da waren...

zum einen die Frage, wie kommst du auf die 1400 HP? bei mmo wo ich gestern abend mal einen Blick auf den loot geworfen hab stand noch was von HP procc, bei buffed heute morgen ist dann 733 Ausweichen drauf. Ich bin verwirrt?

und dann natürlich ganz ganz dickes GZ zum Meister von Kalimdor, ich steh da noch im ersten Drittel und hab momentan keine Zeit für so was aber die Frage der Fragen, hast die AQ40 pre gemacht? das doch mal ne nette Abwechslung zu den ganzen 0815 kloppe xx Mops Quests
wink.gif


was ich persönlich schlimmer finde ist, das ich noch 6 clearruns in MC brauche bis ehrfürchtig und dafür hab ich auch keine Zeit
sad.gif
 
Aktuelle Nachforschungen haben ergeben das ich hochoffiziell Mist gelabert habe! ^^
Hatte noch den alten 4,1 k HP Proc im Kopf und nicht mitbekommen das es auf Dodge geändert wurde...

Und ob ich die AQ-Reihe gemacht hab weiss ich um ehrlich zu sein gar nicht... juckt mich auch nicht wirklich, da ich grundsätzlich nie irgendwelche Questtexte lese. EveryQuest, Carbonite, Blizz-Quest-Helper und die buffed-Datenbank geben mir alle Infos die ich zum erledigen brauche
wink.gif
 
an die AQ40 pre erinnert man sich aber in der Regel

1. BWL raiden und den Kopf vom Dreschbringer nach Silithius bringen
2. Ruf bei der Brut farmen bis man neutral ist (vor Öffnung von AQ40 massenhaft silithieden dezimieren, heutzutage trash in AQ40 farmen und alle mounts abgreifen)
3. Der Spass beginnt, die 3 Zeptersplitter besorgen, dazu unter Anderem Dr. Weavil killen, Drachisch für Dummies besorgen, Bwl abframen bis man 10 Erze hat und Nef den roten Splitter abnehmen, Ony killen, Ragi killen, eine epische Schlacht in (mhh wie heißt der Ort nördlich vom Teufelswald bei den Elfen) Nachthafen schlagen, nebenbei als Gnom verkleidet eine Lösegeld überbringen und das einzige Epische Kochrezept bekommen ...

kommt dir was davon bekannt vor? dachte immer du machst das aus Spass, so wie du das beschreibst klingt das nach harter Arbeit
sad.gif


warst du mal mit einem Kürschner bei der Bestie in UBRS? den Text von dem Mob, den du da findest solltest unbedingt mal lesen*Achtung Geheimtip*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm nö, um Classic Raid-Quests bin ich (zum Glück) drum rum gekommen, auch wenns echt knapp war, ergo keine AQ-Öffnungsquestreihe.

Und solche Erfolge sind für mich Arbeit und Spass gleichzeitig.
Auf der einen Seite sitze ich meist fluchend vorm PC weil die mich mal wieder vom Norden in den Süden schicken oder gar den anderen Kontinent, mein Inventar mit Questitems noch und nöcher voll ist und ich quasi nicht mehr als 1-2 Dailies in Nordend gleichzeitig erledigen kann weil das Questlog meist mit 24/25 belegt ist.
Auf der anderen Seite ist es ein grossartiges Gefühl, wenn nach all der Plackerei endlich der ersehnte Erfolg aufplöppt, natürlich ganz besonders wenn noch etwas zusätzliches wie ein Titel, Wappenrock, Mount oder sonst was dran hängt. Diese 3 Sekunden in denen ich das Erfolgsfenster sehe machen im Nachhinein die Arbeit die in Erfolg steckt und die mich auch teilweise wirklich ankotzt zu purem Spass. Mag für viele schwer nachvollziehbar sein, trifft auf mich aber so zu.
Ach ja, den wichtigsten Punkt hätte ich fast vergessen: wenn ich's nicht machen würde hätte ich nichts wodrüber ich mich den ganzen Tag im TS aufregen könnte, was sehr zur allgemeinen Belustigung der Gilde beiträgt
wink.gif


Lore ist mir persönlich halt zu 95% scheiss egal, eine Quest muss gut spielbar sein damit sie mir Spass macht und nicht irgendeine Story erzählen, denn dafür wurden Bücher erfunden
wink.gif
. Einzig die Welt sollte stimmig aussehen, das ist alles was ich an Lore brauche um glücklich zu sein.
 
sad.gif
sad.gif
sad.gif


pack dir mal nen Kürschner ein und lauf mal fix ne Runde UBRS, kill die Bestie (Achtung Raidboss) und lass den kürschnern, ich will nicht zu viel erzählen aber was da kommt zeigt, wie viel Liebe Blizz mal in bestimmte Spielinhalte gesteckt hat. Hier dropen auch makelose Diamanten, meiner Meinung nach immernoch der Beste Spot, in jedem 3ten Run hast einen dabei
wink.gif


Die AQ40 pre ist zudem ne ganz andere Hausnummer, viele meinen ja es wäre die beste Questreihe, die Blizz zu bieten hat und wer den Erfolg 40 Fraktionen auf ehrfürchtig haben will kommt um AQ40 kaum rum, wer auf Style-Equip steht kann da auch noch was tolles finden, ich überleg ja mir noch den Schild aus AQ40 zu holen
 
Bevor ich freiwillig nochmal in eine dieser Inis um den MC rum gehe schmeiss ich lieber mein ganzes Gear weg und fang wieder bei Null an...
Nur wenn mich ein Erfolg oder ne wichtige Quest da rein schickt würd ich da nochmal rein gehen, aber soweit ich weiss dürfte ich von da absolut alles haben so das ich nie wieder rein muss
victory.gif

(Merkt man das ich die Inis nicht mag
wink.gif
)

[...] und wer den Erfolg 40 Fraktionen auf ehrfürchtig haben will kommt um AQ40 kaum rum, [...]
36 Fraktionen ehrfürchtig, in grob Überschlagen 85 Runs Düsterbruch ehrfürchtig beim gesamten Dampfdruckkartell und das ohne AQ ^^
Ansonsten noch 2½ mal MH für Wächter der Sande.

Was mich aber nicht dran hindert AQ 40 Runs mitzumachen für Ruf weil ich eh alles pushe was pushbar ist.
Mal schaun ob ich It's Over Nine Thousand! noch vor Cata schaffe
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grr was mich in Düsterbruch stört ist, das man den ollen Fesselschlüssel nicht immer beim selben mob findet, so würde das viel schneller gehen hab leider nur 27/40 auf ehrfürchtig und komm im moment, wie oben bereits ge-mimi-ed, gerade zu gar nix
 
Na erstmal gz
wink.gif

Meister der Leeren brauch ich "nur" noch etwas Scherbenwelt und viel Nordend. Aber die Scherbenwelt ist so abschreckend...

Ich wage mich aber zu erinnern, daß die AQ-Prequests, zumindest nicht alle, nicht für den Meister-Erfolg zählen. Auf jeden Fall die letzten, wo man den Hai umhauen muß und dann Eranikus, zählten nicht.
Aber dennoch finde ich, jeder sollte genau diese Questreihe mal gemacht haben. Ansonsten verpaßt ihr was.
wink.gif
Ähnlich wie die Ony-Pres ist diese Questreihe doch schon sehr fein gemacht, wie auch alle anderen wirklich großen Questreihen in Classic.

Also mir hat es Spaß gemacht, MdL in der Alten Welt, mir fehlten noch 500 bzw. 300 Quests, als ich anfing, die AQ-Pres und auch die 40 ehrfürchtigen voll zu machen. Letzteres ist allerdings auch schon über ein Jahr her wieder. Aber nochmal würde ich das alles auch nicht tun und ich war froh, als ich fertig war. Aber schön war es auf jeden Fall. Da sieht man echt was von der WoWelt.
wink.gif
 
folgt bei uns heute Abend hoffentlich auch.
Durch unser Meleelastiges Setup haben wir Probleme mit den Spirits in P3. Wird jedes mal hektisch wenn wir aus dem Frostmourne Raum wieder hoch kommen und der Raid Platz machen muss, damit ich die Geister soaken kann. Ich bin guter Dinge, dass wir das heute Abend auch noch in den Griff bekommen. Vom Enragetimer her hatte wir zwischen 25 und 30% immer noch zwischen 2 Minuten und 3 Minuten Platz.
 
joa gestern zum ersten mal den Encounter angegangen - Setup war richtig kacke mit Healdudu und Holypriest - aber 9ter Try down.
 
Zurück