Paladin Plauderecke

Letzten Montag bei uns in ICC25: Der Raid war eine ID-Fortsetzung von Freitag. Vermutlich wegen des Wetters waren aber nur 21 Zusagen gemacht. Weil wir eine recht komplizierte Lootregelung (oder wie ein Raidmitglied gerne sagt: Lüütregelung) haben, ist es für uns auch immer schwer, Rdms zu finden. Also wollten wir mit 21 Leuten losziehen. Eigentlich sollten HMs abgearbeitet werden, aber der Raid war bereits von Freitag "angeschlagen" - wegen Dauer-DCs vieler Leute kamen wir da nämlich nur grad so an Saurfang vorbei.

Aber das beste kam noch: Irgendjemand hatte es geschafft, den 25%-Buff zu entfernen. *g* Also standen wir mit 21 Leuten ohne Buff vor Fauldarm. Es gab natürlich eine Katastrophe, aber das coole war: Wir haben uns totgelacht im TS. Trotz Katastrophen-ID hatten wir alle noch Spaß und es war einfach nur lustig. Aber am Freitag geht es wieder richtig los.^^

PS: Jaja, wir sind die Vollnoobs, weil wir das mit Fauldarm nicht auf die Reihe bekommen haben. Ich nehms schon im Vorfeld zur Kenntnis.
 
Alleine schon das ihr die ersten 4 im Hardmode ohne Buff und nur 21 Mann geschafft habt ist nicht zu unterschätzen, ich kenne genug Leute für die selbst der Normalmode mit Buff eine nahezu unüberwindbare Hürde darstellt -.-
So gesehen, nicht wirklich schlecht!
 
Soo, habe nun ewig nichts mehr hier von mir hören lassen, den wenigsten wird mein Name was sagen. Ich verabschiede mich nun von all den Paladinen hier, möge euch das Licht auch weiterhin begleiten. Nicht nur mein Paladin wird eingemottet, nein, der ganze Account wirds.

Tschö
 
Soo, habe nun ewig nichts mehr hier von mir hören lassen, den wenigsten wird mein Name was sagen. Ich verabschiede mich nun von all den Paladinen hier, möge euch das Licht auch weiterhin begleiten. Nicht nur mein Paladin wird eingemottet, nein, der ganze Account wirds.

Tschö

Dann viel Glück. Woran liegts? Real ID oder andere Gründe (die du natürlich nicht zu nennen brauchst).
 
Alleine schon das ihr die ersten 4 im Hardmode ohne Buff und nur 21 Mann geschafft habt ist nicht zu unterschätzen, ich kenne genug Leute für die selbst der Normalmode mit Buff eine nahezu unüberwindbare Hürde darstellt -.-
So gesehen, nicht wirklich schlecht!
Naja, du kennst das doch: Einer sagt, er habe einen Turm gebaut, ein anderer verweist darauf, dass sein Turm viel höher und toller sei. Ich persönlich lege eigentlich keinen allzu großen Wert darauf, sonstwas an Erfolgen in einem Spiel zu erreichen. Aber manche tun das eben und lassen es einen auch wissen - ununterbrochen.

Edit: Ah, Doppelpost, ich Depp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo, habe nun ewig nichts mehr hier von mir hören lassen, den wenigsten wird mein Name was sagen. Ich verabschiede mich nun von all den Paladinen hier, möge euch das Licht auch weiterhin begleiten. Nicht nur mein Paladin wird eingemottet, nein, der ganze Account wirds.

Tschö
viel spaß im rl und bei deinen neuen aktivitäten!
 
Soo, habe nun ewig nichts mehr hier von mir hören lassen, den wenigsten wird mein Name was sagen. Ich verabschiede mich nun von all den Paladinen hier, möge euch das Licht auch weiterhin begleiten. Nicht nur mein Paladin wird eingemottet, nein, der ganze Account wirds.

Tschö
Nicht immer war ich mit dir einer Meinung und trotzdem finde ich es schade das du gehst.

Die aktive Anzahl an Paladinen die hier regelmässig aktiv sind kann man bald an einer Hand abzählen, da schmerzt jeder Verlust eines alt eingesessenen. (*an dieser Stelle Drala aka LongD gedenkt*)

Dennoch viel Spass bei deinem neuen Hobby und mögest du das Forum mit "ich bin so cool weil ich aufgehöt hab, ihr suchties"- Beiträgen verschonen
wink.gif
 
Dann viel Glück. Woran liegts? Real ID oder andere Gründe (die du natürlich nicht zu nennen brauchst).

Gründe? Hauptsächlich da WoW komplett an Reiz verloren hat. Habe seit rund 5-6 Monaten fast nurnoch auf 60 gespielt, da mir 80 kaum noch gefallen hat (was unter anderem an meiner wachsenden Inaktivität lag und daraus resultierend der leave aus meiner (raid) Gilde). Naja, auf 60 ist auch die Luft raus, Content mit 10 60ern gecleart und pvp technisch ists auf Dauer nicht lustig >60 zu oneshotten.

*edit: 80er Content würde mich aktuell wieder reizen, allerdings müsste ich den Account upgraden (aktuell nur Classic Acc) und mir wieder eine nette Raidgilde suchen, und genau der Teil dürfte schwer erreichbar sein, zudem gemessen an dem, was ich so auf versch Servern erlebe bzw. erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies dürfte sich sofort ab erscheinen von Cataclysm wieder ändern. Da werden die Karten neu gemischt und jeder hat relativ gut die Möglichkeit vorne mit zu spielen. Es findet ja sozusagen ein Itemreset statt und durch das ganze neue Design etc... ist jemand mit Erfahrung sehr schnell dran und kann sich auch einen guten Namen machen.

mfg Kurator
 
Wie im Grunde mit jedem AddOn. Es geht mir nur halt viel mehr um die Community, eine (vorallem) nette Gilde zu finden dürfte nicht so ganz einfach werden. Vom Gear her könnte ich aktuell in nen paar Rnd ICC Runs denke ganz gut aufstocken, 2 T10 Teile sind ja noch vorhanden etc.
 
Mal schaun ob ich in Zukunft wieder einen 25er Stamm hab...

Gestern suchte jemand 2 neue Leute für seinen Sonntags-Mittags-Stamm. Zwar schafft die Truppe nur 11/12, allerdings darf ich mit den eingeschränkten Zeiten die mir zur Verfügung stehen auch nicht wirklich wählerisch sein...

Diesen Sonntag habe ich dann den ersten der 3 Probe-Raids bevor ich mich da offiziell Stamm nennen darf. Da ich meine Leistung kenne sehe ich kein Problem darin aufgenommen zu werden, einzig bleibt zu hoffen, dass die Truppe ne gute Atmosphäre hat, sonst sag ich direkt wieder "machts gut und danke für den Fisch".

Ach ja:
Gestern dann endlich die MH-Pre abgeschlossen, habe ja auch nur fast ein halbes Jahr die Phiole von Vhasj im Inventar gehabt ^^
Ausserdem stehen nur noch 25 Quests im Nethersturm an bevor das Projekt Meister der Lehren dann endlich abgeschlossen ist!

So gesehen war gestern ein guter WoW-Tag.
 
Dann mal Glückwunsch zum (hoffentlich) bald festen Stamm.

Ich drück dir mal die Daumen, dass die Atmo da gut ist. Nichts ist schlimmer, als mit einer Gruppe durch Raids zu laufen, bei der man das Gefühl hat, sie wären ohnehin nur zu einem Zweckbündnis zusammen gekommen. Oder aber mit Leuten, denen nicht bewusst ist, dass WoW ein Spiel ist.
 
Um ehrlich zu sein ist mir im 25er sogar eine professionelle und zielgerichtete Atmosphäre lieber.

Erfahrungsgemäss sind bei "spassigen Truppen" meist immer so 2-3 Untergrüppchen die miteinander ihren Spass haben und permanent insider reissen, während 10-15 Mann einfach nur so mitlaufen, was ich um ehrlich zu sein meist als recht demotivierend empfinde.
Zum rumalbern habe ich meine 10er Truppe wo wir uns wirklich alle kennen, und genau deswegen ist 10er auch meine bevorzugte Raidform.

Am liebsten habe ich im 25er eine freundliche aber professionelle Raidleitung die auch mal berechtigte Kritik austeilt. Beim Trash das ein oder andere Spässchen ist OK, sollte aber dort nicht zu albern werden da es bei 25 Leuten schnell einreisst und einfach zu viel Zeit kostet.
 
Hattet ihr schon mal so einen richtigen Kopfschmerz-Raid? Ich gestern...

Da mein ICC25er-Stamm derzeit Sommerpause macht, bin ich bei einer anderen, mir bekannten Gruppe mitgegangen. Aber diese musste sich an diesem Abend diverse Rdms suchen. Ich glaub, ich hab noch nie so oft Hand des Schutzes und Hand der Aufopferrung rausgehauen. Und Fauldarm haben wir nur mit Mühe und Not umgeklatscht. Wenn man mit solchen Gruppen geht, weiß man erst wieder, was man an seinem Stamm hat - zumal dort auch noch die Stimmung besser ist. Sommerpause, geh vorbei!
 
Ich hätt mal 2 Fragen. Verliert man bei Gottesschild in WSG auch die Flagge oder nur bei Hand des Schutzes?
Und welches Schild muss ich für das Makro mit Heimstein nehmen? Jeder Pala braucht so ein Marko!
biggrin.gif
 
Gottesschild ist die Vollbubble, natürlich verlierst du da die Fahne. Und Gottesschild muss auch ins Makro. Ich hab eins mit Bubble + Ruhestein!
 
Also als Vollbubble interpretiere ich jetzt eher Hand des Schutzes. Weil da kann man dann auch nix mehr machen außer sich zu heilen. Beim Gottesschild kann man ja noch dmg machen.
Dann mach ich das Makro mit Gottesschild und nicht mit Hand des Schutzes? Also

/cast Gottesschild
/benutzen Ruhestein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn man als Paladin von Bubble redet, dann eigentlich meist von Gottesschild oder noch mit Abstrichen von Göttlicher Schutz. Eher selten von der Hand des Schutzes. Alle drei diese Zauber wurden auch vielfach und teilweise massiv geändert im Laufe der Zeit. 

Also ich würde das Gottesschild nehmen. Ist auf jeden Fall sicherer. Die Hand hält ja nur 10 Sek und wenns dumm kommt, bekommst Schaden ab und der Ruhestein bricht ab. Sicher ist Sicher, wenn man schon die Hosen voll hat ;-) 
 
Gut danke, jetzt bin ich informiert. Ich denke zwar nicht, dass ich das Makro allzuoft verwenden werde, da ich auf meinem PvE Server spiele, aber ich finde jeder Pala muss so ein Makro haben, das gehört irgendwie dazu.^^

Noch 1 level bis 40, dann hol ich mir noch eine Holy Skillung und kann mich mit allen 3 Rollen für Inis anmelden, yeah.^^
 
Zurück