Paladin Plauderecke

Also als Vollbubble interpretiere ich jetzt eher Hand des Schutzes. Weil da kann man dann auch nix mehr machen außer sich zu heilen. Beim Gottesschild kann man ja noch dmg machen.
Dann mach ich das Makro mit Gottesschild und nicht mit Hand des Schutzes? Also

/cast Gottesschild
/benutzen Ruhestein

das korrekte Makro lautet

/winken
/cast Gottesschild
/benutzen Ruhestein

alternativ lässt sich die erste Zeile auch nach dem jeweiligen Geschmack abändern

und zum Thema Kopfschmerz Raids

heute vormittag RND-10er ICC HM Raid

6 trys beim Lord, dann normal gemacht
6 trys bei der Lady, dann lag Sie endlich
LoL-Schiffkampf firsttry
5 trys bei Saufang, dann normal gemacht

nuja Seuchenviertel komplett auf normal, dann kam meine Frau nach Hause
sad.gif


irgendwie war heute der Wurm drin, am Equip lags nicht, irgendwie war das Setup Müll und einige brauchen tatsächlich immernoch ne Mutti die denen sagt was die tun sollen (haben wir bei Lady gemerkt)

Palatank + Palaheal
Kriegertank + Meele
Baum + Eule
Todesritter
Priesterheal
Hunter
DemoLock

keine Ahnung was da schief lief ... ich will meine erfolgreiche 10er Gruppe wieder *heul* die gehen morgen zur Bloodqueen
sad.gif
 
das korrekte Makro lautet

/winken
/cast Gottesschild
/benutzen Ruhestein

alternativ lässt sich die erste Zeile auch nach dem jeweiligen Geschmack abändern

und zum Thema Kopfschmerz Raids

heute vormittag RND-10er ICC HM Raid

6 trys beim Lord, dann normal gemacht
6 trys bei der Lady, dann lag Sie endlich
LoL-Schiffkampf firsttry
5 trys bei Saufang, dann normal gemacht

nuja Seuchenviertel komplett auf normal, dann kam meine Frau nach Hause
sad.gif


irgendwie war heute der Wurm drin, am Equip lags nicht, irgendwie war das Setup Müll und einige brauchen tatsächlich immernoch ne Mutti die denen sagt was die tun sollen (haben wir bei Lady gemerkt) obwohl immer erklärt wurde und nochmal nachgefragt ob alles klar ist

Palatank + Palaheal
Kriegertank + Meele
Baum + Eule
Todesritter
Priesterheal
Hunter
DemoLock

keine Ahnung was da schief lief ... ich will meine erfolgreiche 10er Gruppe wieder *heul* die gehen morgen zur Bloodqueen
sad.gif

hups falscher Schaltfläche *schäm* ist nicht mein Tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/winken
/cast Gottesschild
/benutzen Ruhestein

Öhm was genau ist der Sinn der 1. Zeile? Ein /wirken ohne einen Zauber dahinter bewirkt doch nichts.

Würdet ihr mit lvl 40 eher die Lichtblitz oder Heiliges Licht Spielweise empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uups, lol, voll verlesen. Ok, dann machts Sinn.
biggrin.gif


Sooo, hab jetzt mal das 1. mal geheilt. Aber heilen ist genauso fade wie tanken.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alternativ geht auch /popeln

oder

/me lässt die Hosen fallen und macht ein unflättliche Geste
 
Juhu, unser 25er läuft wieder.Letzte ID haben wir immerhin einen Termin zustande bekommen und diese, wie es aussieht, wohl sogar beide.
smile.gif


Letzten Freitag haben wir mal eben, im wahrsten Sinne des Wortes, die Fauldarm, Rat und Valithria Firstkills hingelegt, wobei wir für Valithria genau zwei Versuche brauchten und für den Rat sogar nur einen. Wirklich hart waren die also dann doch nicht.
Gestern haben wir dann auch Todeswisper abgehakt. Das hat allerdings etwas länger gedauert. Unsere DDs brauchten etwas, bis sie Aggrokontrolle und Movement vereinen konnten. Morgen folgen dann wohl Saurfang und Lana'thel, zumindest wenn die Anzahl der Fernkämpfer paßt. Und schon hätten wir das Minimalziel erreicht, trotz massiver Raidausfälle in den letzten Monaten. Und somit ist es ja nicht mehr allzuweit, bis zu Arthas.
smile.gif
 
Und noch ein Update aus Avoidtankhausen.
smile.gif


Seit Montag sind die ersten sieben Leute meiner 10er Gruppe endlich stolze Besitzer des blutgebadeten Frostbrutbezwingers. Und dabei haben wir effektiv nur drei Termine beim Prof dafür gebraucht, bis wir die Taktik gefunden haben, die für unsere Gruppe funktioniert. Er erschien auf einmal ganz einfach, zumindest deutlich einfacher als in der Theorie und natürlich weniger angsteinflößend. Dieser Erfolg hat vorerst über die erneuten vielen personellen Probleme dieses Jahres, die doch für spürbare Verzögerungen gesorgt haben, hinweggetröstet. Manche Hardmodes, so einfach sie auch sein mögen, möchte man einfach nicht mit Randoms versuchen. Jetzt müssen wir ersteinmal für die drei vom Seuchenmord-Kill, die das Mount noch nicht haben, je einmal die Erfolge bei Todeswisper, Sindragosa, Seuchenmord und Arthas wiederholen und Sindragosa und Seuchenmord auf heroisch, sobald Mitglied Nummer 11 wieder da ist. Aber das macht man ja automatisch immer wieder auf dem Weg zu Arthas. Und der kann sich balod warm anziehen.
smile.gif


Ansonsten bewahrheitet sich mal wieder eine alte WoW-Binsenweisheit: Es gibt keine wertvollere Ressource, als effektive Raidzeit!
smile.gif
 
Gz zum Flattermann Wotan!

Und von mir erstmal wieder Meldung das ich nach Urlaub zurück bin und mal wieder etwas aktiver sein werde, und wenn ich schon dabei bin, sry für die diversen nicht beantworteten PN's ich wühl mich mal gleich durch...

Zwar werde ich anfang nächsten Monat auch nochmal ne Weile weg sein (Cons sind toll ^^) aber danach kann ich dann wieder vollständig alle mit meiner Anwesenheit belästigen!
 
Serwas,

Da ich nicht extra ein neues Thema dafür aufmachen wollte, frag ich einfach mal hier.

Mein Pala ist eigentlich ein Twink allerdings war es in meiner Stammgrp. in letzter Zeit so das ich oft mit Ihm einspringen musste.

Nun um Folgendes geht es eigentlich: Gewisse Heiler profilieren sich bei uns unterdessen an ihrer HPS, da bin ich teils weit vorne, teils Mittelfeld ab und an mal auch ganz hinten (ICC 10er mit Hms). Mir ist es ansich schnuppe solange niemand stirbt und der Boss liegt, was für eine HPS der Einzelne hat. Wenn es iwo Probleme gibt schaue ich natürlich auch was für eine Leistung der Einzelne gebracht hat.

Jetzt wollt ich mal wissen ob ihr auf sowas achtet wenn der Boss liegt und wenn ja wie wichtig euch das ist? bzw. ob ihr nen "Schw*ç%vergleich" macht wie es bei den DDs üblich ist?


MFG Light

ps. natürlich freue ich mich über ne gute hps gerade bei Bossen wie Traumwandler
victory.gif
 
Dieses Vergleichen ist bei Heilern finde ich noch sinnloser als es bei DDs der Fall ist.

beispiel: Als paladin heilst du vorrangig die Tanks hoch. Ein Druide dann die Gruppe. So jetzt gibts aber Bosse wo das eine mehr gefordert ist als das andere...Beispiel Prof: Der Tank kassiert da keine so harten hits. Die DDs hingegen kriegen wenn so ein grüner Blob nicht gleich liegt ordentlich Schaden. Bei Valithria sind oft die Palaheiler weit vorne. Klar Heals auf ein bestimmtes Ziel sind genau ihr Ding...

Wie du schon richtig sagtest ist für dich als Heiler dein Job hervorragend erfüllt wenn keiner verreckt ist...
 
HPS ist durchaus zweitrangig solange niemand stirbt, aber dennoch ist das Healmeter in nicht zu unterschätzdendes Instrument.

Ich ziehe es meist zu rate, wenn ein nicht so gut ausgetatteter Heiltwink von mir (habe einen gut equippten Baum, und jeweils einen mittel equipten Char jeder anderen Heiler-Klasse) seine ersten Schritte im Raid macht um zu schauen wo ich stehe und ob noch mehr drin sein müsste. Gegebenenfalls muss ich nochmal was umstellen.

Ansonsten werfe ich nur einen Blick drauf wenn mir etwas seltsam vorkommt. Zum Beispiel das ich mich nennenswert mehr anstrengen muss als sonst um irgendwen oben zu halten oder das ich nennenswert mehr Manaprobleme als sonst habe.

Erst letzten Samstag hatte ich so einen Fall:

Mein alter Heilpala, den ich zuletzt in Naxx richtig aktiv gespielt hatte, hat im Verlauf von letzter Woche mal Triumph-Marken Equip und die crafting-Hosen spendiert bekommen, halt so eine richtige rundum Erneuerung. Donnerstag Abend bin ich dann mit ner Runde ICC 10 mit lauter 230er - 245er Twinks gewesen, und locker in ca. 2 Stunden bis inkl. Prof aufgeräumt und dabei das Schwert vom ersten Boss abgegriffen.

Dann Samstag in nen ICC 25 Random-Raid gerutscht. Alles enorm chaotisch, aber naja, Random halt.
Beim ersten Boss fiehl mir auf das ich sehr oft in der Gruppe mitheilen musste und sehr hart an Limit gehen musste. Heilmeter-Check am Ende: ich mit etwas Abstand ganz vorne, obwohl die anderen Heiler alle erheblich besseres Gear hatten, im Schnitt so 250 - 260.
Und so zog sich das Spielchen im Prinzip weiter... Ich pfiff teilweise auf dem letzten Loch, war in der Leistung aber immer ganz vorne, teilweise sogar mit deutlichem Abstand.
Die Krönung war Fauldarm wo ich mit 235er Equipschnitt 10,5k HPS gefolgt von der Schamanin mit 8,5k HPS auf dem Tacho hatte und wir beiden zusammen damit über 70% der Gesamtheilung verbuchen konnten. Wohlgemerkt sind dennoch immer mal der eine oder andere verstorben, so gesehen nix mit "wenn er liegt is ja gut".

Wäre es jetzt ein Stammraid gewesen hätte ich mich mit den anderen Heilern ausgesprochen was denn da los war, denn hier fehlte von 3 anderen Heilern einfach mal ganz enorm die Leistung.

HPS, bzw. Healmeter sind, richtig eingesetzt, gute Werkzeuge zur Raidoptimierung, aber im Gegensatz zum Damagemeter nicht zum Schwanzlängen-Contest geeignet.



Und nochmal kurzer Bericht von meiner Main-Pala-Front:

Da ich vor so ca. 4-5 Wochen einen 25er Stamm gefunden habe der in meine RL-Zeiten passt bin ich nun endlich auch 25er Kingslayer und wurschtel mich nun durch die 25er Hardmodes wenn auch bislang eher begrenzt erfolgreich.

Meine 10er Truppe hat letzten Samstag Sindi im Hardmode down und somit stehen wir bei 23/24 und werden in den nächsten Wochen den 14 Stammies ihren Drachen besorgen, da den meisten eh nur noch die Lady und Sindi Erfolge fehlen. Und dann gehts auch schon bald an Arthi Hardmode!

Leider sind ab heute die Ferien vorbei, d.h. wieder Abenschule
sad.gif

Schade denn ich hatte zwischenzeitlich einen Raid gefunden der Ulduar Erfolge macht die eben keinen Drachen bringen... Naja, so ist das Leben.
 
@Maus

Natürlich setzte ich das Healmeter auch ein wenn mir etwas entsprechen faul vorkommt... hatte ein ähnliches Erlebniss in nem ICC 25er der zweite H. Pala hat da nur mit Lichtblitz geheilt.... da sind dann halt das erste mal Tanks gestorben....bzw der tank mit seiner Flamme....

Ich nutze ja als Raidlead auch Logs etc. nur ging es mir ja um eine Art "gepose" mit der HPS wie es bei vielen DDs imo leider Gang und Gäbe ist. Mir ist es auch wichtig wie der Boss liegt... wenn am Schluss nur noch 1 Tank 1DD und 1 Heal stehen bekommt der Raid evtl auch nen Anschiss... Mich nervt es nur ein wenig das gewisse Ersatz Spieler so etwas nötig haben.... ansonsten haben wir das Recount geposte sehr gut im Griff bzw ist intern sonst nicht vorhanden.

Mfg Light
 
Ich darf ja auch ab und an mal als Heiler ran, meistens im 25er Chaos Raid

mein bester Freund ist unser Imba Schami, der postet mir dann immer mal die Recount daten für die Heiler und ich frag ihn dann auch immer ob das nun gut oder schlecht von mir ist
wink.gif
er kann das aber nicht einschätzen aber wir schauen da auch ab und an mal nach wer mit welchem spell heilt, gerade wenn ein oder zwie Schamis als Heiler mit bei sind und wir haben schon oft festegstelt, das die *RND* zwar tolles Equip haben aber nicht optimal heilen, dafür sind so tools halt ganz nützlich

unser Baum hat auch lange Zeit nicht richtig geheilt, dann war mal ein weiterer Baum mit, er hat das gemerkt, ihm gesagt wie es besser geht und plötzlich war der viel besser ... in einer Stamm oder unter Leuten die sich kennen ist das okay, da darf auch gern mal scherzhaft geflamt werden, unser Baum ist predestiniert dafür, das nimmt aber keiner einem Übel, wenn ein gruppenfremder sich aber erdreistet einen aus unserer Stamm zu flamen, dann wird das schnell unterbunden, ist ja schliesslich unser Baum (der stand mal mit so Event-Hosen im 25er und hat das erst beim 4ten oder 5ten Boss gemerkt, das war so witzig)

Ich weiß zum Beispiel auch, das ich mehr HPS fahren müsste bin aber als Sec-Spec-Heiler nicht ganz so vertraut wie mit dem Tanken und solange der Boss fällt ist das okay, bei uns liegt es in der Regel auch nicht am Heal, nur bei Sindy, wenn der Baum wieder umfällt in der Flugphase, der Schami im Grab hockt und ich den Raid heilen soll, da fehlt mir der Skill (im 10er) bzw. muss sich der Baum dann anhören, das der in dem Bosskampf nicht sterben darf, gilt übrigens auch für Arthi ...

Im 25er hero try beim Lord mussten wir auch festellen, das ich es alleine nicht schaffe 3 Tanks zu heilen, wenn die auch noch alle kreuz und quer laufen und der saberlesch dann mal nicht durch 3 geteilt wird ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*mecker, mecker, jammer jammer*
ich bin nun also mit meinem Blutelf-Pala 22 geworden. Hab Erbstücke, ein Mount und müsste eigentlich glücklich sein

Nun aber heißt es das ich einen Gegner Killen soll in dieser Untotenfestung im Süden... kein Plan wie die heißt, bin grade am arbeiten...
jedenfalls steht der typ extremst ungünstig.

es gibt 2 Eingänge, die jeweils von einem Hexer und einem Skelett bewacht werden.
Unten im Gebäude steht dann der Gegner. 21 Elite (sollte im Grunde kein so großes Thema für einen Vergelter-Pala sein)... umgeben von 2 Hexern nebst Skelett. Und egal welchen der Gegner ich attackiere, die anderen 4 fühlen sich sofort mit angesprochen.
und um die Sache noch besser zu machen feart der Mob einen regelmäßig durch die Gegend

...muss ich nun wirklich jemanden um Hilfe anflehen? Oder 3-4 Stufen steigen um besser vorbereitet zu sein?
 
Ja eine der wenigen echten Gruppenquests die es im Lowie-Bereich noch gibt...

Dir bleibt nicht viel anderes übrig als:

1. weiter versuchen inkl. aller Cooldowns, Tränke, etc. und evtl. auf ne gute Crit-Serie hoffen

2. die Adds killen, und dabei drauf gehen, wieder beleben vor dem Add-Respawn und den Elite killen

3. warten bis du noch 1-2 Level drauf gelegt hast und dann wieder kommen

4. einen zweiten Spieler suchen egal ob Lvl 20 oder 80 ^^
 
danke ^^ na dann hoff ich doch mal das mir A jemand hilft oder ich B durch Instanzen zwischenzeitlich die Pala-Quest schaffe
irgendwie voll der Hammer, das man in mehrere Instanzen gehen muss, um eine Quest abzuschließen...
zum Glück gibt es den Gruppenfinder
 
Ich bin jetzt erstmal bis einschliesslich Sonntag auf der Eurofurence, brennt mir ja nicht Azeroth in der Zeit nieder
wink.gif
 
Zurück