hiho ^^
Ich habe mich schonmal ein wenig mit dem Holy Pala in Cataclysm auseinander gesetzt und kann sehr viele Vermutungen hier preis geben, die sich für mich errechnet haben.
Ich mache dafür nicht extra einen neuen Thread auf, da es nunmal nur vermutungen sind und ich evtl. noch ein paar andere Meinungen haben möchte.
Der Holy Pala wird im 25er Raid immernoch als Tank Healer abgestellt, da seine Flamme immernoch sehr mächtig ist. Somit können dann auch 2 Holy Palas 3 Tanks effektiv heilen und ich denke mal, dass es im 25er Raid auch nicht mehr braucht.. Da die Flamme ja nur noch 50% des Heals überträgt, heilt Holy Pala A den Tank A, Holy Pala B heilt Tank B und Tank C bekommt auch vollen Heal ab, da er von beiden Holy Palas die Flamme bekommt. 50% + 50% = 100%, dafür muss man kein Mathematiker sein.
Ausserdem wird der Holy Pala vor den Melees platziert, gleich in der 2. Reihe hinter dem Boss, so bekommen Melees und auch die Tanks denn Grp Heal ab.
Einige mögen sich Fragen, wie das Gear vom Holy Pala in Cata aussehen wird, auch das hab ich schoneinmal überlegt:
Auf dem Gear sollte möglichst viel Intelligenz, Willenskraft, Tempo und Meisterschaftspunkte drauf sein. Denn auch in Cata wie jetzt, ist ein hoher Manapool und auch die entsprechende Regeneration wichtig für effizientes Tank Healing.
Ausserdem wird man in Zukunft sehrwahrscheinlich jeden Sockelbonus mitnehmen, denn es könnte so kommen dass man so sockelt (Int Sockel werden rot) :
In rote Sockelplätze: Int / Wille Sockel
In blaue Sockelplätze: Int / Wille Sockel
In gelbe Sockelplätze: Tempowertung Sockel
Viele mögen jetzt misstrauisch werden, da man als Holy Pala niemals auf Wille geschaut hat, doch wir haben es hier mit einer völlig umgewandelter Klasse zu tun. Andere misstrauische Menschen mögen jetzt auch denken, dass Int Sockel völlig reichen. Es ist so, dass Wille mit Cata wichtiger wird, als Mp5 in WotLK, da man sonst überhaupt keine Manaregeneration hat und somit untergehen würde. Wille skalliert in Zukunft sehr gut und wird auch wichtig. Tempo wird man sockeln, da die Casts sehr lange dauern und es hier wirklich Sinn macht, diese um 25% - 30% zu verkürzen. Auf dem Gear was wir bekommen, wird nicht mehr sehr viel Tempo drauf sein, zumindest nicht so wie jetzt. Doch auch crit auf dem Gear ist gut, doch es gibt Wichtigeres. Das crit was auf denn Items sein wird, ist optimal zum Umwandeln in Meisterschaftswertung. Da wir Holy Palas einen sehr guten Mastery haben, kann uns der auch gut aushelfen. So zu sagen sind wir in Cata die neuen Diszis, nur heilen wir mehr. Dennoch sollte man schauen, dass man auf 25% crit mindestens kommt, da wir sehr viele Zauber haben, die mit crit gut heilen und auch proccen. Ein Beispiel ist der Heilige Schock.
Man kann jetzt sagen, dass alle Stats wichtig sind, jedoch für mich persönlich Int, Wille und Haste mehr Sinn ergeben. Crit kann man immernoch am Schluss balancen.
Durch die Spells die wir neu bekommen, wird unser Manaverbrauch erhöht, wir haben bessere Möglichkeiten die DDs in einer 5er Hero zu heilen, wir kriegen eine neue Recource und werden vielseitiger und nichtmehr diese 2 Tasten Tank Healer.
Einige mögen es gut finden, andere widerum nicht, einige finden dass ich zu früh damit herumspekuliere. Doch es ist momentan mein Wissen und möchte mal hören was ihr dazu meint. Und vorallem, seid ihr mit den Änderungen allgemein Zufrieden, die Blizzard mit dem Paladin vor hat?
Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu sehr daneben geschossen, wenn doch begründet das. Ich bin gespannt!
LG
Evilstorm