Paladin Plauderecke

man man man gestern das erste mal richtig lk 25nh angegangen und der beste versuch lag bei 52%. Wir schaffen es einfach nicht die valkyren zu beherrschen, da stirbt mind immer einer. mal ne frage an die bei denen lk nh schon auf farm status ist. habt ihr feste gruppen für die dinger also legt ihr fest welche dd´s auf welche gehen oder einfach freies drauf los gehaue?

Unser nächstes Problem lag eigentlich immer im Phasenübergang. die tanks hatten arge Probleme die Geister zu halten wegen dem stille Effekt den die verteilen. da verlor öfters mal einer die aggro und das wars dann für ein paar dd´s. gibs da nen tipp trick?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man man man gestern das erste mal richtig lk 25nh angegangen und der beste versuch lag bei 52%. Wir schaffen es einfach nicht die valkyren zu beherrschen, da stirbt mind immer einer. mal ne frage an die bei denen lk nh schon auf farm status ist. habt ihr feste gruppen für die dinger also legt ihr fest welche dd´s auf welche gehen oder einfach freies drauf los gehaue?

Unser nächstes Problem lag eigentlich immer im Phasenübergang. die tanks hatten arge Probleme die Geister zu halten wegen dem stille Effekt den die verteilen. da verlor öfters mal einer die aggro und das wars dann für ein paar dd´s. gibs da nen tipp trick?
Ka wie die Tanks da die Aggro verlieren können, Silence betrifft nur die Palatanks. Wenn Krieger die Geisteraggro verlieren, sollten die das Tanken besser sein lassen
wink.gif
Ansonsten halt n Dauerdespeller auf die Tanks abstellen, sollte auch keine Wahnsinnsschwierigkeit sein. Was die Valkyren angeht: Wie im 10er halt, Schurken durchstunnen.
 
man man man gestern das erste mal richtig lk 25nh angegangen und der beste versuch lag bei 52%. Wir schaffen es einfach nicht die valkyren zu beherrschen, da stirbt mind immer einer. mal ne frage an die bei denen lk nh schon auf farm status ist. habt ihr feste gruppen für die dinger also legt ihr fest welche dd´s auf welche gehen oder einfach freies drauf los gehaue?

Unser nächstes Problem lag eigentlich immer im Phasenübergang. die tanks hatten arge Probleme die Geister zu halten wegen dem stille Effekt den die verteilen. da verlor öfters mal einer die aggro und das wars dann für ein paar dd´s. gibs da nen tipp trick?

Ich hab LK zwar nicht auf farm, aber hier ein paar Tipps:

Valkyren:
Jede Valkyre mit einem Raid Symbol kennzeichnen, am besten per Boss Mod, und je Valkyre 5-6 DD's einteilen, sowie einen Stunner pro Valkyre. Es darf niemand sonst stunnen ausser diejenigen die eingeteilt sind, ansonsten werden die Dinger wegen DR immun und das kann dann ins Auge gehen. Wenn ein Stunner selbst im Griff ist, muss derjenige es sofort ansagen und jemand anderes der fix eingeteilt ist, dessen Valkyre übernehmen.
Und das wichtigste überhaupt, kuscheln bei einem eingeteilten Mitgleider der richtig steht, damit die Valkyren möglichst alle in eine Richtung fliegen.

Übergang: Mit Pala Tanks durchaus kritisch. Hier hilft nur Schurkenhandel + Irreführung gut einteilen sowie den DD's beibringen dass Omen auch mit WotLK noch ein nützliches Tool ist, bzw. wie Sator gesagt hat, einen Dispeller dafür abstellen.

so long und viel Glück
 
danke ihr beiden

wir hatten pala und dk als tank. und der dk meinte er bekommt auch den stille effekt. beim nächsten mal is wieder der krieger tank dabei dann soll der die dinger nehmen.

ok wir haben zwar immer vor den Valkyren gekuschelt aber trotzdem flogen die in verschiedene richtungen weg. da haben wir wohl falsch geknuddelt. "Jede Valkyre mit einem Raid Symbol kennzeichnen, am besten per Boss Mod, und je Valkyre 5-6 DD's einteilen, sowie einen Stunner pro Valkyre.": hatten wir versucht aber da scheint wohl der dmg Ausstoß zu unterschiedlich zu sein bei den dd´lern. aber ich denke übung macht den meister irgendwann werden wir es schaffen.
 
Ansich macht ihr es schon richtig, dass ihr eine feste Stuneinteilung habt. Als Tip gelten da Retris und Holys, durch den Hammer (6Sek!!!). (Als Tip, nur Stunen reicht meistens nicht. Als Sicherheit ist noch anzumerken, dass auf alle 3n Slows drauf sind!)

Desweiteren ist eine feste Einteilung der DD's auf die einzelnen Valkyren zu empfehlen. Dadurch wird halt gewährleistet, dass auf allen 3 Valkyren in etwa die gleiche DPS vorhanden ist.
Außerdem empfehle ich euch, vorzugsweise auf Cleaveklassen zu gehen. Sprich Retris, Furys und DK's.

Zum kuscheln ist nur zu sagen, dass ihr euch eine Linie zwischen Block und Teleporter vorstellen müsst. Ihr müsst immer zusammen auf einer Seite stehen, damit die Valkyren auch immer in die gleiche Richtung fliegen. Das braucht ein wenig Übung, damit der Tank weiß, wo er zu tanken hat. Gebt irgend nem Member n Zeichen aufn Kopf und stellt euch genau in das Zeichzen rein, damit steht ihr dann zumindest alle auf einem Fleck.

Zu den Übergängen. Da ist es ansich einfach Standart, dass die Tanks instant dispellt werden. Tricks und MD sollten in der Phase eh standart sein...
 
Wenn ich den von buffed und MMO-Champion spekulierten Termin für Cataclysm Release in der ersten Novemberwoche sehe wird mir schlecht!

Genau einen Monat später in der ersten Dezemberwoche habe ich die Abschlussprüfungen meines Abendstudiums und muss im November lernen... na ganz toll *grummel*

Ich hoffe mal auf die Blizz-typische 2-3 mal aufschieben Politik, sonst sehe ich für meinen Cata-Start echt schwarz
sad.gif

 
Wenn ich den von buffed und MMO-Champion spekulierten Termin für Cataclysm Release in der ersten Novemberwoche sehe wird mir schlecht!

Genau einen Monat später in der ersten Dezemberwoche habe ich die Abschlussprüfungen meines Abendstudiums und muss im November lernen... na ganz toll *grummel*

Ich hoffe mal auf die Blizz-typische 2-3 mal aufschieben Politik, sonst sehe ich für meinen Cata-Start echt schwarz
sad.gif


weiß net so recht, mir wäre anfang dezember auch lieber wie jetzt schon anfang november.
 
hiho ^^

Ich habe mich schonmal ein wenig mit dem Holy Pala in Cataclysm auseinander gesetzt und kann sehr viele Vermutungen hier preis geben, die sich für mich errechnet haben.
Ich mache dafür nicht extra einen neuen Thread auf, da es nunmal nur vermutungen sind und ich evtl. noch ein paar andere Meinungen haben möchte.

Der Holy Pala wird im 25er Raid immernoch als Tank Healer abgestellt, da seine Flamme immernoch sehr mächtig ist. Somit können dann auch 2 Holy Palas 3 Tanks effektiv heilen und ich denke mal, dass es im 25er Raid auch nicht mehr braucht.. Da die Flamme ja nur noch 50% des Heals überträgt, heilt Holy Pala A den Tank A, Holy Pala B heilt Tank B und Tank C bekommt auch vollen Heal ab, da er von beiden Holy Palas die Flamme bekommt. 50% + 50% = 100%, dafür muss man kein Mathematiker sein.
Ausserdem wird der Holy Pala vor den Melees platziert, gleich in der 2. Reihe hinter dem Boss, so bekommen Melees und auch die Tanks denn Grp Heal ab.

Einige mögen sich Fragen, wie das Gear vom Holy Pala in Cata aussehen wird, auch das hab ich schoneinmal überlegt:

Auf dem Gear sollte möglichst viel Intelligenz, Willenskraft, Tempo und Meisterschaftspunkte drauf sein. Denn auch in Cata wie jetzt, ist ein hoher Manapool und auch die entsprechende Regeneration wichtig für effizientes Tank Healing.
Ausserdem wird man in Zukunft sehrwahrscheinlich jeden Sockelbonus mitnehmen, denn es könnte so kommen dass man so sockelt (Int Sockel werden rot) :

In rote Sockelplätze: Int / Wille Sockel
In blaue Sockelplätze: Int / Wille Sockel
In gelbe Sockelplätze: Tempowertung Sockel

Viele mögen jetzt misstrauisch werden, da man als Holy Pala niemals auf Wille geschaut hat, doch wir haben es hier mit einer völlig umgewandelter Klasse zu tun. Andere misstrauische Menschen mögen jetzt auch denken, dass Int Sockel völlig reichen. Es ist so, dass Wille mit Cata wichtiger wird, als Mp5 in WotLK, da man sonst überhaupt keine Manaregeneration hat und somit untergehen würde. Wille skalliert in Zukunft sehr gut und wird auch wichtig. Tempo wird man sockeln, da die Casts sehr lange dauern und es hier wirklich Sinn macht, diese um 25% - 30% zu verkürzen. Auf dem Gear was wir bekommen, wird nicht mehr sehr viel Tempo drauf sein, zumindest nicht so wie jetzt. Doch auch crit auf dem Gear ist gut, doch es gibt Wichtigeres. Das crit was auf denn Items sein wird, ist optimal zum Umwandeln in Meisterschaftswertung. Da wir Holy Palas einen sehr guten Mastery haben, kann uns der auch gut aushelfen. So zu sagen sind wir in Cata die neuen Diszis, nur heilen wir mehr. Dennoch sollte man schauen, dass man auf 25% crit mindestens kommt, da wir sehr viele Zauber haben, die mit crit gut heilen und auch proccen. Ein Beispiel ist der Heilige Schock.

Man kann jetzt sagen, dass alle Stats wichtig sind, jedoch für mich persönlich Int, Wille und Haste mehr Sinn ergeben. Crit kann man immernoch am Schluss balancen.

Durch die Spells die wir neu bekommen, wird unser Manaverbrauch erhöht, wir haben bessere Möglichkeiten die DDs in einer 5er Hero zu heilen, wir kriegen eine neue Recource und werden vielseitiger und nichtmehr diese 2 Tasten Tank Healer.

Einige mögen es gut finden, andere widerum nicht, einige finden dass ich zu früh damit herumspekuliere. Doch es ist momentan mein Wissen und möchte mal hören was ihr dazu meint. Und vorallem, seid ihr mit den Änderungen allgemein Zufrieden, die Blizzard mit dem Paladin vor hat?

Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu sehr daneben geschossen, wenn doch begründet das. Ich bin gespannt!

LG
Evilstorm
 
Der Holy Pala wird im 25er Raid immernoch als Tank Healer abgestellt, da seine Flamme immernoch sehr mächtig ist. Somit können dann auch 2 Holy Palas 3 Tanks effektiv heilen und ich denke mal, dass es im 25er Raid auch nicht mehr braucht.. Da die Flamme ja nur noch 50% des Heals überträgt, heilt Holy Pala A den Tank A, Holy Pala B heilt Tank B und Tank C bekommt auch vollen Heal ab, da er von beiden Holy Palas die Flamme bekommt. 50% + 50% = 100%, dafür muss man kein Mathematiker sein.
Ausserdem wird der Holy Pala vor den Melees platziert, gleich in der 2. Reihe hinter dem Boss, so bekommen Melees und auch die Tanks denn Grp Heal ab.


Und was machst du, wenn die eine Flamme die andere überschreibt, oder nur 1 Flamme auf ein Ziel gleichzeitig drauf kann?

Ich habe mich schonmal ein wenig mit dem Holy Pala in Cataclysm auseinander gesetzt und kann sehr viele Vermutungen hier preis geben

Richtig Vermutungen und mehr ist es auch nicht. Einfach abwarten und gucken was final ist und gut.
Das jetzt ist massgebend und nicht was irgendwann mal neu kommt und noch garnicht sicher ist, wie das funktionieren wird.
 
Und was machst du, wenn die eine Flamme die andere überschreibt, oder nur 1 Flamme auf ein Ziel gleichzeitig drauf kann?
Es ist ja noch gar nicht solange her, dass eben das geändert wurde und nun mehrere Flammen auf einen Char drauf können. Ich hoffe somit nicht, dass das schon wieder anders wird, denn mit der Reduktion um 50% wird die Flamme so schon empfindlich generft. So wie sie jetzt ist ist sie Gold wert, bin gespannt wie man sich in Cata nach dem Nerf umstellen muss.
 
Hallo zusammen,

da ich ja jetzt schon wieder ein paar Tage wow zocke berichte ich einfach mal.

Habe es endlich geschafft den LK mit meiner Gilde zu legen......wurde aber auch echt zeit. Erfolg Sindragosa 10er nh besiegt am 16.02.10 und LK 10er nh gelegt am 21.09.2010..... trotz meiner relativ langen pause ranzt mich das echt an. Hab dafür Festgestellt, dass ich trotz dieser 3 monatigen Pause immer noch recht gut equiped bin :-)

Habe wieder so richtig die Freude am spielen gefunden zumindest was Raiden angeht. Ist zwar immer noch das gleiche in ICC aber bin nur noch mit Freunden unterwegs. Von daher absolut top!!

RS hab ich im 10er auch sauber gemacht, war auch nicht wirklich schwer, wenn die leute kein Movement-Problem haben. Hier müssen wir natürlich noch den HM versuchen. Bisher haben wir das noch nicht gemacht, da wir immer wieder mit rnd`s auffüllen mussten.

Sind jetzt dabei dei HM im 10er zu machen. 7 HM haben wir schon. Rat und Traumwandler werden hoffentlich am Freitag folgen. Und natürlich noch den Prof sowie Sindra HM anschauen, obwohl ich da noch wirklich bedenken haben. aber mal schauen, wir raiden eh alle nur noch Just For Fun!!!

So das wars dann erst mal von mir.

Gruss Drala
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ooooch, mit dem Equip is das eigendlich recht entspannt. Gerade wenn man mal 25er geraidet hat und man sich im 260er Bereich tummelt ist man für alles was im 10er so kommen könnte top ausgestattet.

Auf jeden Fall aber erstmal gz zum King-Kill, gibt ja immer noch genug die es noch nicht haben.

Prof-HM würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, der ist im 10er echt simpel. Meine Truppe die sich teilweise etwas schusselig anstellt hat lediglich 5 Trys gebraucht bis zum Firstkill, also np.

Rat is so ne Sache... von vielen als leichter Freeloot-Boss verschrien ist er für meine Leute sowohl im Haupt- als auch im Nachwuchsraid läuft der alles andere als Rund. Im HM is der schon n' ziemliches gewusel und mit nemr Melee-lastigem Setup will ich mir den gar nicht erst vorstellen -.-

Sindi is aber schön im HM, da kannste als Tank grad im Micromangement einiges zum Kill betragen!



Leider muss ich derzeit wegen RL WoW weitestgehend liegen lassen -.-
6 Wochen am Stück Prüfungen und dann beginnt schon die Lernphase für die Abschlussprüfung Anfang Dezember, da is leider keine Zeit fürs raiden *heul*

Schade, denn so wirds wohl nichts mehr mit LK HM bei mir dieses Addon...
 
Danke @ Mäuserich

Ja klar meni Equip sollte für 10er HM eigentlich absolut ausreichend sein, da mach ich mir auch weniger sorgen. Mich hat es eher gewundert, dass die leute die in meiner Pause weiter gezockt haben sich nicht nen großen Equip-Vorsprung "erarbeitet" haben. (also ich meinem Bekannten- und Gildenbereich)

Gestern haben wir dann Traumwandler HM gemacht. Der HM ist in etwa so schwer wie Traumwandler als ich das erste mal davor stand :-)

Ja Prof, wird auf jedenfall am Freitag probiert, bis er liegt. Wie gesagt bissher noch keinen einzigen Try im HM gemacht.

Sindra wollte ich gestern schon im HM versuchen, aber wir sind dann doch schneller zum LK. Der lag diesmal erst im 5 oder 6ten versuch. Lief Teilweise etwas bescheiden mit Entweihen und Valkyre gleichzeitig. Aber letztendlich lag er.


Dann Drück ich dir mal ganz Fest die DAUMEN Mäuserich, damit du auch gut durch die Prüfungen kommst!!!!

Greetings DLong
 
Auch von mir viel Glück bei deinen Prüfungen @ Mäuserich. So wies aussieht kannste ja dann glich nach deinen Prüfungen mit Cata durchstarten wenn es jetzt doch wohl erst im Dezember kommt.
 
@ Maus

ich wünsch dir auch viel Erfolg für die bevorstehende Herausforderung, Prüfungen sind terminlich immer doof egal ob man nen MMO zockt oder nicht

@ Long

schau mich an, ich hab den LK auch noch nicht gesehen und wenn wir Sindy endlich mal im 10er HM legen werd ich wohl wie bei so vielen Flügelendbossen den Hero-Erfolg vor dem NH-Erfolg haben ...

mein Tip zum Rat im 10er HM, einfach nicht so viele Mellees mitnehmen in unserem 10er HM setup wenn wir es mal nach Wunsch voll bekommen ist nur unser Schurke und beim Rat whipen wir in der Regel auch so 2-3 Mal bevor der liegt

wegen dem Equip ... das krasse ist, im 10er hero dropt einfach kaum was, was man an Stelle von Marken/Craft Items unbedingt haben sollte wenn man die gängigen 25er nh Items bekommen hat ... auf dem neuen Server rennt jeder Gimmeltank mit den 277er Schultern vom Schiff rum und wenn ich mal 25er RND gehe droppen die natürlich nicht aber es geht auch ohne ganz gut
 
@Rudolf

Wir hatten letzte Woche keinen Meele beim Rat, da unser Retri, heilen musste. HAtten hier das Problem, dass die Kugel nicht schnell genug down ging. Mal schauen wie unser Setup heute Abend aussieht.

Gestern RS im 25er random gemacht. War eigentlich ganz nice. Beim Trash ein paar abstimmungsprobleme mit dem TAnk gehabt. Aber Boss lag im First-Try. Leider sind die schönen Schuhe nicht gedroppt. So lauf ich immer noch mit meinen 251 rum. Genauso wie mein Schild. Das will beim Luftschiffkampf nicht droppen......aber solange ich heute Abend wenigstens ein Tokken bekomme wäre das spitze. Helm und Brust auch noch 251.....ohje ohje XD

Aber der Run heut Abend wird eh sehr lustig, da zwei RL-Freunde mit ihren PC`s kommen und wir zu dritt in meiner Wohnung zocken :-)

Gruss Drala
 
@ Maus

ich wünsch dir auch viel Erfolg für die bevorstehende Herausforderung, Prüfungen sind terminlich immer doof egal ob man nen MMO zockt oder nicht

@ Long

schau mich an, ich hab den LK auch noch nicht gesehen und wenn wir Sindy endlich mal im 10er HM legen werd ich wohl wie bei so vielen Flügelendbossen den Hero-Erfolg vor dem NH-Erfolg haben ...

mein Tip zum Rat im 10er HM, einfach nicht so viele Mellees mitnehmen in unserem 10er HM setup wenn wir es mal nach Wunsch voll bekommen ist nur unser Schurke und beim Rat whipen wir in der Regel auch so 2-3 Mal bevor der liegt

wegen dem Equip ... das krasse ist, im 10er hero dropt einfach kaum was, was man an Stelle von Marken/Craft Items unbedingt haben sollte wenn man die gängigen 25er nh Items bekommen hat ... auf dem neuen Server rennt jeder Gimmeltank mit den 277er Schultern vom Schiff rum und wenn ich mal 25er RND gehe droppen die natürlich nicht aber es geht auch ohne ganz gut


LK hc ist selbst im 10er eine knackige Angelegenheit und ich würde jedem empfehlen ihn vorher auf nh zu legen, damit die Grundzüge des Fights schon mal intus sind.

Zu den Schultern kann ich dir nur sagen das sie ernsthaft nur als Zwischenlösung zu sehen sind, da der 4er Setbonus mit dem zusätzlichen CD schon anzustreben ist und im Hosenslot die gecrafteten Hosen BiS sind.
Also bleiben auf den anderen Setslots nur die Setteile über, die auch entsprechend weit oben in der BiS Liste sind.
Fazit: Einpacken als Alternativgear, aber für jemand wie dich, der hier sehr viel postet und von seinen Erfolgen spricht ist das Ziel definitiv 4x277(264) Setitem + gecraftete Hose.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt halt auf den Conntent an, den man bestreitet

ich habe keinen 25er Raid und somit ist 277er ilvl für mich nicht zu erreichen bzw. bin ich zufrieden wenn wir noch vor Cata endlich auch den LK HM angehen können ...

ich hab den LK schon mid. 30mal getryt im 10er auf normal aber leider war entweder ich in einer Gruppe als Auffüller mit oder wir haben gefüllt und irgendwie waren immer Leute dabei die den entweder nicht kannst oder über die Dauer des Kampfes nicht fehlerfrei blieben ... P3 war immer Schluss

Über den 4er Bonus können wir jetzt wieder ne Lanze brechen, mein T10 ist insofern komplett, dass ich bis auf die Brust alles habe mit ilvl 264 und ich leg den 2er Bonus eientlich auch nur an, wenn ich RND 25er gehe und Angst habe das mir die DDs die da bei sind in nem Bosskampf die Aggro abgraben, mit Helm und Hose komme ich da auf sagenhafte 39 WK, meist hat der andere Tank dann schon ganz schön zu knabbern ...

beim LK würde ich 4er Bonus sicherlich auch anlegen, die Option, die Brust zu holen ist ja offen und jetzt wo Blizz für das Frostmarken tauschen ein Cap gesetzt hat brauche ich die auch nicht mehr alle aufheben ... den Token bekomme ich in unserer 10er Grp auch ohne Probs zugeschoben
 
so nen scheiß, mußten die die id änderung schon bei patch 4.0.1 mit rein packen. jetzt spielen wir uns gerade ein beim lk nh 25er und dann wird unser raid wohl gesprengt weil zu viele noch nen festen 10er gilden raid haben und ich hab keinen guten festen 10er raid heul will net rnd gehen bis cata!
 
Zurück