Mal die anderen Tank-Sets im Vergleich
Code:
Warrior
Protection, 2P -- Your Revenge ability now also grants a physical absorption shield equal to 20% of the damage done by Revenge.
Protection, 4P -- Your Shield Wall ability now grants 50% of its effect to all party and raid members.
Ich kann über Revenge nichts sagen im Vergleich zu Judgement. Also wie hoch der CD ist / wie oft man das nutzt im Verlgeich zu Urteil. Und wie hoch der Schaden davon ist (Judgement kriegt ja 30% drauf, nutzt das aber so etwa alle 9 Sek
Das mit Schildwall ist schon cool. Aber irgendwie auch extrem doof. Ich meine wenn ich Raid-Schaden "blocken" will ist das ja gut (-25% Schaden für alle), aber dann ist mein Schildwall weg. Dazu Schildwall 3 Min CD, Die Paladin -20% Bubble hat dann nur 2 Min und mein eigener Schildwall ist halt NICHT auf CD.
Code:
Feral, 2P -- While Berserk is active, Savage Defense absorbs are 100% larger, [i]and your Blood in the Water talent now causes Ferocious Bite to refresh the duration of your Rip on targets with 60% or less health (cat)[/i].
Feral, 4P -- Frenzied Regeneration also affects all raid and party members, and your Stampede talent now grants two charges after using Feral Charge (Cat).
Beim Bären geht das etwas auseinander die Meinungen. Der 2er ist ein Aggro Skill. Also 3-Min CD und in 25 Sek machst du sehr viel mehr Schaden (1-Ziel) und triffst auch mehr Ziele im AoE Modus. Also ein reiner Aggro-Skill. Mit der Änderung wird es dann auch ein extrem starker Def-CD. 25 Sek wo man mit seinen Crits ein sehr starkes Schild hoch ziehen kann. Problem ist halt das folgende:,
- Du kannst das nicht direkt beim Pull als Aggro / Schadens Skill nutzen weil du willst ja das Schild für "Oh Shit" Momente haben
- 25 Sek ist ein extrem, extrem lange Dauer für einen Def-Skill und könnte sich halt als sehr OP raus stellen
- 3 Min CD allerdings ist dann wieder ziemlich lange. Falsch geklickt (für Aggro benutzt) und man hat den dann sehr lange auf CD
Aber trotzdem. Im Vergleich dazu "stinkt" dann unser 2er schon etwas. Mein Urteil macht so 13k oder so unkritisch. Sagen wir mit besserem Gear 15k das kann man gut rechnen. Also alle 9 Sek 30% von 15k = 4.5k Schild? Äh lol. Das gibt etwas weniger Schaden inc, aber halt kein Def-CD.
Also wenn Blizzard mich fragen würde, ob ich lieber alle 9 Sek ein 4.5-5k Schild haben will oder eine Änderung das wenn ich Flügel benutze ich weniger Schaden bekomme und ich mich dann Entscheiden muss ob ich Flügel Offensiv oder Defensiv einsetze oder halt erst Offensiv dann die aber mit Pech auf CD habe? Ich würde die Flügel nehmen. Weil Entscheidungen = Spaß für mich.
Das Mini-Schild dagegen wird weder meine Heiler interessieren noch den Boss und mich selbst am wenigsten weil ich Judgement ja eh immer nutze wenn gerade Platz dafür ist.
Ich schreibe nichts zum DK, kenne mich zu wenig damit aus.