Paladin verdrängt Priester!?

Meiner Meinung nach wurden die Hybridklassen tatsächlich zusehr gepatched.... v.a. der Paladin als Heilerklasse habe vor 2 Tagen in IF einen Holy Paladin mit so halb T4 beobachtet wie er auf sich selbst Blitzheilungen gespawnt hat..... habe mir das ganze mal angeguckt un meinen Augen nich getraut! Der hat locker 5-6 Mins pur durchgeheilt bekommt ja immer 60% mana zurück für nen Krit und auch sonst hat der Lichtblitz oder wie des heißt kaum Mana gefressen! Versucht das ruhig ma mit euren 70er Priestern mit Blitzheilung un schaut wie lang euer Manavorrat reicht ^^ tippe so auf 2-3 Minuten!
-Paladine heilen schneller!
- Und ich muss einige korrigieren! Die Heilungen vom Paladin sind nich wirklich viel schlechter als die des Priesters!
-Vergleicht t4 Paladin mit t4 Priester! Die Stats vom Paladin sind übelst viel besser als die des Priesters!
-auf Leder/Schweren Rüssi equip sind meist bessere Werte als auf Stoffteilen (meine etz healzeugs)

ich weiß ja net aba habe Priester angefangen weil ich DER Heiler sein wollte

Lasst euch nich unterkriegern
blub.gif
Priester kann trotzdem im Heal Meter 1. sein (schaff das eigentlcih immer ^^) ABER vergesst ncih! das wichtigste ist dass der Raid eine Instanz meistert und nicht wer am besten war
wink.gif

der nächste pala nerv kommt bestimmt
rolleyes.gif

ich finde immernoch das der priester den pala im heilen immernoch ownen würde. was ich anhand meiner erfahrungen auch sagen kann. selbst wenn eine paladin besser wäre als ein priester . sehen wir priester immer noch cooler in unseren stoff roben aus
dance.gif
, als die paladine in ihren rostigen eisenplatten
tongue.gif

der nächste pala nerv kommt bestimmt
rolleyes.gif

Wollen wirs hoffen^^
Der Paladin hat gerade durch den 60% Käse einen deutlichen Vorteil.
Im Falle des Priesters sollte Blizzard sich was einfallen lassen.
Jedoch würde ich an meiner Seite im Raid lieber einen gut gespielten Priester sehen als einen solchen Pala.
Ein Priester ist eben in jeder Situation zu gebrauchen, da er ist flexibler als die anderen Heilerklassen.
Die einen haben ihre Hots, die anderen Flashen wie blöd und die nächsten sind für Gruppenheilungen gut zu gebrauchen, aber nur eine Klasse kann man wirklich für jede Gelegenheit brauchen.

P.s. auch nach einigem rumfragen bei uns auf dem Server... viele bevorzugen auch weiterhin Priester eher als Paladine, wenns ums heilen geht^^

Paladine sind gute heiler!
Ich raide selber als Holy priester in kara und kann aus erfahrung sprechen das die Paladine nicht unbedingt länger durch halten wie ich als holy Priester.
Der erste grund ist die Palas haben sogut wie keine manareg und dazu kommt das sie ihre heals nur spammen, dadruch können sie die Manareg nicht ausnutzen.
Der Zweite grund ist das ich als Holy Priester meine fette manareg habe und noch dazu kommt mein Schattengeist.

Bei normalen endcountern füllt der schattengeist ca. die hälfte (+, -) von meinem gesamten Mana wieder auf.
Bei speziellen endcountern wie z.B. Kurator meine gesamten manapunkte! (da er in einer bestimmten phase mehr schatten kassiert.)

z.B. Letzens als ich mit meinem Raid beim Kurator war hab ich gemerkt das ich mindestens genauso lang durchhalte wie ein Pala. Wir waren nur mit zwei Healern bei ihm, ich als Priester und mein Kollege als Pala.

Die Situation war so.. Wir haben waren am killen vom Kurator und als von uns beiden das Mana so langsam leer ging habe ich auf die Hervorrufungs phase gewartet und mein schattengeist eingesetzt. Und somit hatte ich wieder volles mana und neber mir stand ein Pala der keins mehr hatte.

Jedoch auch bei anderen Endcountern wie z.B Trestian Siechhoof habe ich schon gemerkt das ich ganz gut mit den Palas mithalten kann. Als Siechhoof down ging waren die Palas Oom und ich als holy priest mit meinem schattengeist stand am ende mit ca. 20% mana dort. Und ich kann nicht behaupten das ich viel weniger geleistet habe als die Palas.

Eine andere Situation war das wir beim theater event (Zauberer von Oz) waren und die anderen healer down waren als der boss ca. auf 30% war. Und ich als holy priester hab das geschafft alles wegzuheilen weil ich mehr mit meiner großen heilung heile als Paladine und durch den schattengeist genug mana bekommen hab.

In diesem Sinne finde ich nicht das die Palas uns Holy priestern die show stehlen.
Die meisten leute denken das weil sie wissen das die Palas eine gewisse chance haben 60% mana von ihrem spell zurück zu bekommen. Aber ich kann aus erfahrung sprechen das die Prister mindestens genauso gute heiler sind

mfg Lokania

Kurator zählt nicht das ist ein Boss von vielen, sicher ist der Schattengeist dort imba aber daran das Durchhaltevermögen eines Priesters zu messen ist so falsch wie verwegen.

Das Paladine keine gute Manareg haben ist Geschichte, ein Paladin der halbwegs equipt ist kommt auf etwa 140 Mp5/s bei gleichem + Heal wie ein Priester. Sicher der Priester kommt locker auf 190 Mp5/s dafür ist sein Verbrauch aber auch viel höher, ein Paladin braucht keine hohe Manareg weil der Cast einfach nicht teuer ist es sei denn wir sprechen vom großen Lichtblitz.
Wenn ein Paladin vor einem Priester oom ist, dann soll der Pala lernen seine Klasse zu spielen, dann ist er einfach nur schlecht, ich benutze so eine Aussage nicht gerne aber sie ist Fakt, es gibt nur eine Möglichkeit wie ein Pala das schaffen würde und das ist großen Lichtblitz durchspammen, das ist aber nun einmal nicht seine Stärke sondern unsere.

Will Dir die Illusion nicht nehmen, aber wenn die Adds von Oz down sind würde es jede Heilklasse locker schaffen die Leute durchzuheilen, einfach weil so gut wie kein Schaden mehr auftritt, der Kampf ist gelaufen wenn die "Vorbosse" tot sind. Bei uns hat da mal ein Feraldruide durchgeheilt zum Schluss, weils die Heiler unglücklicher Weise kurz vorher weggemietzt hat.

Und die Leute ziehen dem Priester den Paladin nicht nur wegen dem Durchhaltevermögen vor, hauptsächlich wegen der höheren Überlebenschance.

Im übrigen sind die Hybridklassen nicht gepatcht worden, die sind schon seit Ewigkeiten so stark, auch vor BC nur im Falle des Paladins merken es die Leute jetzt auf einmal erst, weil er nicht nur der Allianz zur Verfügung steht sondern auch der Horde. Somit ist es ein allgemeines Problem geworden, nicht nur ein Fraktionsproblem. Dass der Paladin noch einmal generft wird glaube ich nicht, wie ich früher schon einmal erwähnte wäre das nämlich unfair gegen über den Spielern dieser Klasse. Sie sind gerade eben generft worden, wenn Blizz das jetzt noch einmal täte gäbe das einen drastischen Aufstand. Man kann maximal auf einen Patch des Priesters hoffen, aber das ist illusorisch.

Zurück