Palatank - Zaubermacht waffe?

Wär es sinnvoll nun eine Waffe mit Zaubermacht zu tragen ?

• Ja !

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein !

Stimmen: 15 83,3%
  • Hmm keine Ahnung

Stimmen: 3 16,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Oo-oXo-oO

NPC
Kommentare
3
Hallo spiele seit ein paar Wochen Paladin tank und bin nun seit dem Patch am überlegen ob es nicht sinnvoll wäre eine (waffe)<-- nur die waffe^^ mit Zaubermacht zu nehmen!?

Meiner Meinung nach skalieren doch nun alle Tankfähigkeiten mit Zaubermacht oder nicht ? In BC hatte man ja damals als Pala auch zaubermacht tankwaffen

Wäre über eure Meinung bzw aufklärenden Argumente erfreut.

Wenn ich damit falsch liege bitte mit kleiner Erklärung... sehe momentan jedenfalls kein Grund normale waffe zu nehmen ausser das die eventuell bissel stärke (60% zaubermacht) bringt etc

danke euch schonmal für eine Diskusion machts gut euer oXo

Man hat vor dem Patch keine Zaubermachtwaffe genutzt und nutzt sie auch nach dem Patch nicht, da Blizzard nichts an den Mechaniken der Angriffe verändert hat. Die Angriffe skalieren neben Zaubermacht auch mit Angriffskraft und damit mit Stärke. Der Koeffizient mit Angriffskraft ist dabei besser als der mit Zaubermacht, wobei man ihn trotzdem nicht vernachlässigen sollte.

Von daher: Genutzt werden weiterhin Tankwaffen mit Stärke am besten mit einem langsamen Tempo. Diese Waffen werden wir zur Zeit noch nicht finden, was sich aber mit dem Addon ändern wird.

ok.. noch zusatz zu meiner Frage: Also die Fähigkeiten die man als tank benutzt machen alle Hauptsächlich Heilig schaden und der Normalschaden der Waffe is dann eher uninterresant oder? dann sagen wir mal

sagen wir ich hätte eine 1handwaffe mit Stärke:

100 Stärke .... wären dann ja 60 Zaubermacht und 200 Angriffskraft

nehmen wir dann ne Zaubermachtwaffe mit :

600-800 Zaubermacht (weiss grad nich was da so drauf is)

sind dann wirklich in der Berechnung des Heiligschadens die 200 Angriffskraft und 60 Zaubermacht besser?

Danke für kommende Aufklärung

oXo

ok.. noch zusatz zu meiner Frage: Also die Fähigkeiten die man als tank benutzt machen alle Hauptsächlich Heilig schaden und der Normalschaden der Waffe is dann eher uninterresant oder? dann sagen wir mal

Das bedeutet aber nicht, dass der Heiligschaden gleich Zaubermachtschaden ist. Entscheidend ist hier der Koeffizient mit der die Attacke berechnet wird. Und hier ist der von Angriffskraft bei der Mehrheit der Angriffe höher, als der von Zaubermacht. Es gibt bestimmte Angriffe, die begünstigen Zaubermacht, aber die sind rar. (Weihe z.b.)

Dazu kommt, dass die beiden Haupttankattacken, Kreuzfahrerstoss und Hammer der Rechtschaffenen, mit dem Waffenschaden skalieren und der ist bei einer Tank- Waffe höher. Erst recht bei einer langsamen. Von den DpS brauchen wir gar nicht erst zu reden. 

zur zeit sollte man sich eine 1h waffe besorgen mit tempo 2,6 . weil besonders kreuzfahrerstoß mit dem waffenschadenskaliert. und das die hauptattacke im bossfight ist. da es keine tankwaffen mit diesem wert gibt ,wrd man bis dahin zu meele 1h greifen müssen. wie z.b. darmplatzer aus icc 10 von fauldarm. es fehlen der waffe dann zwar die avoidwerte aber auf die verzichte ich zur zeit zu gunsten der tps....

Zu empfehlen wäre auch Blutgiftklinge aus ICC 25 oder Seelenbrecher aus ICC 10.

Zurück