Pandas als neue WoW Rasse? "Nebel von Pandaria"

Eine Sache frage ich mich die ganze Zeit:

Wenn Pandaren tatsächlich als neue Rasse eingeführt werden sollten, verstehe ich den Titel des Addons nicht. Es wäre logisch, dass Blizzard ein neues Volk für die Allianz, ein neues Volk für die Horde einführt. Von einem neutralen, spielbaren Volk oder gar einem Volk, dass beliebig die Seite wechseln kann, reden wir mal nicht.

Wenn es nun so ist, dass Blizzard erneut zwei neue Völker einführt, wäre es doch äusserst traurig, dass lediglich eines der beiden neuen Völker namentlich im Titel des Addons genannt wird. Dies würde doch das zweite, neue Volk diskriminieren. Ähnlich wäre es, wenn Cataclysm nicht Cataclysm sondern "Return of the Worg" heißen würde. Jeder Goblin würde doch vor Wut im Dreieck springen.

Von daher lässt dies doch nur den logischen Schluss zu, dass es keine neuen Völker geben wird. Meiner bescheidenen Ansicht nach.

Dann stellt sich die nächste Frage, was anstelle der neuen Völker implementiert wird? Eine neue Heldenklasse? Vielleicht. Ein Pandare als Heldenklasse? Wohl eher nicht. Oder wie stellt ihr euch dann plötzlich die Kommunikation zwischen Horde und Allianz vor? Keiner kann miteinander kommunizieren, ausser den Pandaren...nicht logisch.

Vielleicht führt Blizz auch eine dritte Fraktion ein. Könnte sein, jedoch würde dies das PvP Gefüge vollends zerreißen.

Es bleibt spannend was Blizzard sich einfallen lässt. Pandaren als spielbares Volk für eine Fraktion halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
 
Eine Sache frage ich mich die ganze Zeit: Wenn Pandaren tatsächlich als neue Rasse eingeführt werden sollten, verstehe ich den Titel des Addons nicht. Es wäre logisch, dass Blizzard ein neues Volk für die Allianz, ein neues Volk für die Horde einführt. Von einem neutralen, spielbaren Volk oder gar einem Volk, dass beliebig die Seite wechseln kann, reden wir mal nicht. Wenn es nun so ist, dass Blizzard erneut zwei neue Völker einführt, wäre es doch äusserst traurig, dass lediglich eines der beiden neuen Völker namentlich im Titel des Addons genannt wird. Dies würde doch das zweite, neue Volk diskriminieren. Ähnlich wäre es, wenn Cataclysm nicht Cataclysm sondern "Return of the Worg" heißen würde. Jeder Goblin würde doch vor Wut im Dreieck springen. Von daher lässt dies doch nur den logischen Schluss zu, dass es keine neuen Völker geben wird. Meiner bescheidenen Ansicht nach.Dann stellt sich die nächste Frage, was anstelle der neuen Völker implementiert wird? Eine neue Heldenklasse? Vielleicht. Ein Pandare als Heldenklasse? Wohl eher nicht. Oder wie stellt ihr euch dann plötzlich die Kommunikation zwischen Horde und Allianz vor? Keiner kann miteinander kommunizieren, ausser den Pandaren...nicht logisch.
Vielleicht führt Blizz auch eine dritte Fraktion ein. Könnte sein, jedoch würde dies das PvP Gefüge vollends zerreißen.
Es bleibt spannend was Blizzard sich einfallen lässt. Pandaren als spielbares Volk für eine Fraktion halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

/facepalm

Pandaria = Name der Heimatsinsel der Pandaren = Rasse. (Außerdem heißt es nicht Worg (= Wolfstier auf vier Beinen), sondern Worgen (= anthropomorphe Wölfe)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha... und du siehst da genau WAS?
Ich sehe da nichts was auf Pandaren hinweißt... Du glaubst unter dem Hut ist ein Pandare?
Also ich finde ja jeder der da 10 Sekunden raufguckt könnte sich an "3 bzw 5" Fingern abzählen dass das Blödsinn ist.

Wieso genau sollte jedes Emblem ein rassenspezifisches ohne irgendwelche anderen Sachen aus der Archiologie sein
aber das Pandaren enthält einen Indiana Jones Hut, eine Schaufel, einen Pickel, ein paar Blätter Papier und eine Lupe?
You failed Sherlock!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das eine bisher nicht im Spiel vorhandene Rasse kommt und das dies von langer Hand geplant ist und das es sich dabei um die Pandaren handelt, hätte jeder Archäologe sich an 3 bzw 5 Fingern abzählen können.

Das ist einfach ein auf ARCHEOLOGIE bezogener PLATZHALLTER mit Indiana Jones Hut , Spitzhacke und Schaufel!.. da dum tisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, um nochmal was zum Thema beizutragen, ich denke wir werden als neue Klasse(!) den sogenannten "Pandaren Kampfmönch" sehen. Für alle bisherigen Rassen.

Die Geschichte ist (für mich ) ganz klar. Die Pandaren wissen schon lange, wo sich Allianz und Horde tummeln, aber wollten sich bislang aus allen Konflikten, Gefahren und Streitigkeiten heraushalten. Nun ist aber über ihren Kontinent ein großes Übel hereingebrochen (wer oder was das auch immer sein könnte), sie stehen kurz vor der Vernichtung, und schaffen es nicht mehr, sich alleine zu wehren.
Deshalb setzen sie einige ihrer Botschafter mit dem Schiff nach Azeroth über, wo sie Allianz und Horde um Hilfe bitten. Diese willigen sofort ein, den Pandaren zu helfen, weil Thrall und der Irdene Ring voraussehen, dass dieses Übel, das die Pandaren an den Rand der Vernichtung brachte, in Kürze auch den restlichen Planeten und damit auch die alten Völker bedrohen wird. Und so machen sich die Streitkräfte von Allianz und Horde auf den Weg zum fernen Kontinent Pandaria, um einmal mehr einem mächtigen Übel entgegenzutreten.

Aus Dankbarkeit und zur Unterstützung der Truppen bilden die Pandaren willige Stufe 1 Kämpfer der Allianz und Horde zu mächtigen Kampfmönchen aus. Und das Startgebiet dieser neuen Klasse ist dann natürlich auch in Pandaria, wo man die ersten 20 Stufen verbringen wird.

So sehe ich das. An eine neue spielbare Rasse glaube ich nicht, erstens gabs erst zwei davon in Cataclysm, und zweitens würde das nur zu Streitigkeiten zwischen den Spielern von Horde und Allianz führen...

PS: Die "Kampfmönch" Klasse wird übrigens ein DD/Heiler Hybrid.
Zum Leveln bietet sich natürlich die DD-Skillung an, hier vielleicht in Richtung der magieverstärkten Melee Fähigkeiten eines Verstärker-Schamanen.
Die Heilmechanik wird allerdings revolutionär, man heilt als Kampfmönch seine umstehenden Mitstreiter, indem man selbst mitkämpft und Schaden verursacht, vielleicht ähnlich wie die Vampirurmarmung des Schattenpriesters, aber mächtiger und mit mehr direkten Zaubern, schliesslich soll der Kampfmönch der alleinige Heiler einer Gruppe sein, und nicht nur ein "Unterstützer", was die Heilung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haut ab mit eurem dämlichen Kampfmönch (der noch nie in Verbindung mit Warcraft aufgetaucht ist, außer mit dem seltsamen Bezahl-Pet)...wenn dann kommt der Runenmeister (der eine der Klassen des Warcraft P&P-Rollenspiels ist)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/facepalm

Pandaria = Name der Heimatsinsel der Pandaren = Rasse. (Außerdem heißt es nicht Worg (= Wolfstier auf vier Beinen), sondern Worgen (= anthropomorphe Wölfe)).

Bevor du deinen hochintelligenten "facepalm" auspackst, solltest du meinen Beitrag noch einmal lesen. Es ist schwer, ich weiß, aber versuche es einfach mal.
 
Pandaren werden zu 100 % NICHT als spielbare Rasse in WoW implementiert werden!

Für welche Fraktion sollen sie denn spielbar sein? Horde? Allianz: Mimimimi, wir wollen auch Pandas! Allian? Horde: Mimimimi, wir wollen auch Pandas!

Was ich auch ausschließe ist, dass Pandaren sowohl von Horde, als auch von der Allianz gespielt werden können, wie soll das denn bitte im ach so tollen PvP aussehen?

Eher realistisch wird das wohl so aussehen:

"Der ferne und geheimnisvolle Kontinent Pandaria ist in Gefahr, eine uralte und bösartige Bedrohung sucht den Kontinent heim, der weise Kaiser der Pandaren, Nasi Goreng, ruft die Völker der Allianz und der Horde um Hilfe an, da die Pandaren nicht allein mit dieser Gefahr fertig werden und ein Scheitern gegen diese Bedrohung auch das Ende aller Völker von Azeroth bedeuten würde! Die Helden der Allianz und der Horde sind aufgerufen, diesem Hilfegesuch nach zukommen und nach Pandaria zu reisen! In der kaiserlichen Hauptstadt, Ching Chang Chong, haben sowohl Horde, als auch Allianz jeweils einen Stadtteil zugeteilt bekommen, von wo sie die Taktik für den Kampf gegen das Böse planen können! Dabei werden die Völker die Geheimnisse der (füge hier eine beliebige Zahl deiner Wahl ein) verschiedenen Länder auf Pandaria entdecken können, neue Gegner warten, neue Inis, Raids, Schlachtfelder und neue Fraktionen (Pandaren NPCs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) mit denen wir unsere Zeit vergeuden/
unseren Spaß haben werden!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das eine bisher nicht im Spiel vorhandene Rasse kommt und das dies von langer Hand geplant ist und das es sich dabei um die Pandaren handelt, hätte jeder Archäologe sich an 3 bzw 5 Fingern abzählen können.

Da fühl ich mich als Worgen glatt diskriminiert!

@ Topic

Naja ich finde es gar nicht sooooo klar wie Blizz das machen wird, immherin haben sie mich mit der
Transmoggifikation (oder wie mans schreibt) schon sehr überrascht.

Es könnte möglich sein das Pandaren für beide Völker zu spielen sind nur mit anderen Skins.
Es könnte möglich sein das sie nur eine neue Klasse "mitbringen".
Es könnte möglich sein das es nur NPCs sind und weder eine neue Klasse noch Völker spielbar sind.
Oder es könnte auch sein das gar nichts davon zutrifft.

Ich erwarte den Oktober sehnsüchtig :>
 
Was für archäologische Funde erwartest du denn bei Worgen?

Dieses Volk (Menschen) ist so jung, daß da nicht allzuviel Unbekanntes zu entdecken wäre.


PS: Die Archetheorie halt ich aber auch nicht für wahrscheinlich.
 
Eher realistisch wird das wohl so aussehen:

"Der ferne und geheimnisvolle Kontinent Pandaria ist in Gefahr, eine uralte und bösartige Bedrohung sucht den Kontinent heim, der weise Kaiser der Pandaren, Nasi Goreng, ruft die Völker der Allianz und der Horde um Hilfe an, da die Pandaren nicht allein mit dieser Gefahr fertig werden und ein Scheitern gegen diese Bedrohung auch das Ende aller Völker von Azeroth bedeuten würde! Die Helden der Allianz und der Horde sind aufgerufen, diesem Hilfegesuch nach zukommen und nach Pandaria zu reisen! In der kaiserlichen Hauptstadt, Ching Chang Chong, haben sowohl Horde, als auch Allianz jeweils einen Stadtteil zugeteilt bekommen, von wo sie die Taktik für den Kampf gegen das Böse planen können! Dabei werden die Völker die Geheimnisse der (füge hier eine beliebige Zahl deiner Wahl ein) verschiedenen Länder auf Pandaria entdecken können, neue Gegner warten, neue Inis, Raids, Schlachtfelder und neue Fraktionen (Pandaren NPCs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) mit denen wir unsere Zeit vergeuden/
unseren Spaß haben werden!"

Vergiss mir bitte nicht den einsamen Irren auf einer Nebeninsel; einige Bootsmänner, die doch eigentlich nur nach Nordend wollten und auf der Suche nach einem schnelleren Weg in Pandaria gelandet sind; die Schönheit Pocacolumbus; den letzten Samurai (da gab es doch so einen tollen Film über einen Militärsfutzie, der erst gepflegt wird und später an Seite der anderen Asiaten kämpft...); das Dschungelbuch (gabs schließlich nicht im Sholazarbecken soweit ich mich erinnere) und zahlreiche Martial Arts Kämpfe.
 
Ich glaub auch eher an ne neue Klasse (egal ob man Pandaren für Horde oder Allianz verfügbar machen würde, es würde es polarisieren ohne Ende). Irgendwas passendes wird sich Blizzard schon ausgedacht haben, wichtig ist halt immer dass es passt wie die Faust aufs Auge wie der DK bei Nordend.
 
Meine Einschätzung ist der der meisten ähnlich:
Pandas als Neutrale Fraktion + Hauptstadt.
Vergleich KirinThor + Dalaraan
Neue Rassen gabs gerade erst, halte ich jetzt also für erstmal unwahrscheinlich, auch wenn ich Oger für die Horde toll fände.
Neue Klasse...durchaus möglich, nur würde das das Balancing wiedermal durcheinanderwürfeln und ich hoffe ja, dass es nicht wieder
Heldenklasse genannt wird. Todesritter sind auch keine Helden sondern..naja Verräter oder Abtrünnige...ist auch egal.
 
Zurück