Patch 1.0.3

Reperaturkosten zu hoch?

  • Ja. Viel zu hoch!

    Stimmen: 55 73,3%
  • Ja. Aber vertretbar.

    Stimmen: 8 10,7%
  • Nein. Sind jetzt angemessen.

    Stimmen: 12 16,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
Ich glaub jetzt nicht das Inferno ab Akt2 einfacher wird, sondern wie es im Beitrag steht Blizzard versucht die übergänge zwischen den akten anzugleichen. En Kumpel hat gesagt (bin leider selber noch nicht Inferno) Akt 1 Inferno geht noch gut mit Anständigen EQ aber ab Akt2 wird hart und das Direkt am Anfang.
Vllt passen sie nur den Anfang damit man ein bisschen einfach an Eq des jeweiligen Aktes kommt.

Die Anpassung der Edelsteine finde ich ganz okay, aber ich brauch es (noch) nicht. Mir ist es bis jetzt zu Teuer meinen Schmied/Juwe zu skillen.

Der Nephalem Buff gefällt mir... Solang ich mal Items bekomm die besser sind als das was ich jetzt habe.
 
Vllt passen sie nur den Anfang damit man ein bisschen einfach an Eq des jeweiligen Aktes kommt.
Das würde voll und ganz reichen. So könnte man entspannt abendliche Farmruns planen mit der Gewissheit, dass auch mal was Vernünftiges dabei sein KANN. Allein diese Verbesserung wertet das Spiel immens auf, da ich das AH weitgehend meide. Wenn ich eine WiSim will, schau ich meiner Frau bei Anno 1404 zu.

Die Anpassung der Edelsteine finde ich ganz okay, aber ich brauch es (noch) nicht. Mir ist es bis jetzt zu Teuer meinen Schmied/Juwe zu skillen.
Hab beide bis Stufe 8 ausgebaut bisher. Zeitgleich 300k aufm Konto. Geht also. Könnte natürlich jetzt schon "Millionär" sein ohne das Aufleveln, aber was soll ich mit dem ganzen Spielgeld. Wie gesagt, AH meid ich soweit möglich und für was anderes außer Reparaturen kann man es nicht ausgeben. Also zieh ich die beiden hoch.
 
Naja hab atm ca 140k Gold. Ich verkauf meisten die Mats fürn Schmied im Ah (Da kann man ganz gut Gold mit machen), aber hab mir jez 3x 2 einhand Waffen für meinen Mönch im Ah gekauft. Manchmal findet man schon gute Schäppchen im AH.
Naja vllt fang ich auch dann demnächst mit Goblin runs an um meine restlichen Items aufzubessern.
 
Joa eben... Ich stehe auch am Anfang von Akt 2 mitm Barb und zock bis dahin was anderes... Was soll ich mir jetzt so nen Stress machen wenn ich Ende des Monats eh "locker" durchrenne...
In der Zeit spiele ich einfach was anderes hoch...
Ich will auch die ganze Zeit mal die guten Steine herstellen einfach nur weil das nervt mit dem Platz im Inventar, aber das wäre jetzt auch ziemlich dämlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och warum? Ich merk jetzt in Hell das ich mal Items farmen sollte^^ egal wie. Durch Goblins bekommt man halt noch en ganz gutes Tg .

Bis Hell konnte ich ohne auf mein Eq groß zu achten Spieln, ab jetzt wirds abunzu bissl haariger .
 
Verstehe ich das richtig?
Das soll jetzt bedeuten das die Gegner gleich stark bleiben, egal wie viele Leute in der Gruppe sind?
Das Gruppenspiel ist also unattraktiv, weil schwerer und das wird jetzt gedreht? Also wird es in Zukunft unattraktiv in der Gruppe zu spielen weil es dann zu einfach ist? xD
Oder hab ich das falsch verstanden?

Ich weiß nicht ob du damit Erfahrung hast, aber ich habe mit einem Barb mit nahezu nur Def-Fähigkeiten, Schild knapp 800 resi und 7000 Rüstung in Akt 2 auf Inferno mit meinen 3 Kollegen einfach sofort die Schelle bekommen und lag im Boden und das bei den kleinen Gefallenen oder Kultisten, das ist recht unangenehm, besonders wenn man schon so sehr auf Def geht.
Die HP wird ja immernoch gesteigert und wer keine Def-Sachen trägt ist und bleibt one-hit-Opfer. Die die das am meisten bevorzugt sind halt die Nahkämpfer die gerne in der Gruppe spielen.

Und der Inferno-Nerf naja... Vielen war es zu schwer, die haben es endlich geschafft, der Nerf kommt. Ich fand Inferno in Ordnung, soll ja auch schwer sein.
Es hätte gereicht wenn man Gewisse Kombinationen von Fähigkeiten der Elitemobs einfach nicht mehr zugelassen hätte.

Das finde ich auch, manche Affix-Kombinationen sind einfach böse, aber abwarten wie sich es nach dem Patch verhält. Wenn plötzlich alle ohne Probleme Inferno clearen, war es zu viel. Wenn es aber angenehmer wird und man bestimmte Elite-Packs nichtmehr auslassen MUSS, sondern mit ein wenig arbeit alles machbar ist, dann gehen sie in die richtige Richtung.

Die angepasste Dropchance: Find ich in Ordnung. Ist ja allgemein ein großer Kritikpunkt. Find ich auch nötig. Der Nephalem-Nerf geht auch in Ordnung...

Das mit den Dropchancen finde ich auch gut. Und der "neue" Nephalem-Buff bringt einen auch eher dazu Elite-Packs nicht auszulassen, das finde ich gut.

Die angepassten Preise zum kombinieren von Edelsteinen... Also ich fand die Preise schon ein weeeenig zu hoch vorher muss ich sagen. 20k pro Stein um jetzt mal von den guten zu sprechen. Aber wenn ich mir die neuen Preise so angucke...
Irgendwie ein ziemlich großer Sprung oder? xD Blizzard-Mitarbeiter scheinen im Laufe der Zeit wirklich jegliches Feingefühl verloren zu haben...


Für die Perfekt-quadratischen bisher: 3x Quadratisch + 20,000 Gold + 2 Folianten
Neuer Preis: 2x Quadratisch + 100 Gold + 2 Folianten

Hallo? Und dafür 4-6x so hohe Reperaturkosten? Also ich weiß nich wie es bei euch ist, aber ich sterbe öfter als das ich mir neue Steine herstelle. Aber naja das wird sich wohl ändern nach dem Nerf ^^
Wie viele Steine hab ich schon für 20k hergestellt... Naja jetzt hebe ich die Krüppeldinger auf bis der Patch kommt ^^

Ja, die starke Änderung ist wirklich extrem, das komische dass die Inferno-Steine aber gleich bleiben finde ich noch komischer, besonders mit dem dann wohl steigenden Rep-Kosten als 60er. Aber abwarten was genau geändert wird, noch ist alles ne Möglichkeit und nicht fest. Bin gespannt wie die finalen Patchnotes aussehen werden.

mfg
 
Ab wann soll der Patch kommen? Dann wart ich noch mit dem Juwelenschmied!
 
Laut Aussage diesen Monat. Ob das nächste Woche oder am 30.06. ist weiß niemand. Warten würd ich auf jeden Fall, meine Truhe läuft auch schon über vor lauter kleinen Steinchen. Die jetzt zu kombinieren macht finanziell einfach keinen Sinn.
 
Sieht so aus als könnte der Patch heute evtl. kommen meiner Meinung nach.

Wartungsarbeiten von 3:00 Uhr bis 13:00 Uhr? Ungewöhnlich...

Edit: Und so is es auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Änderung die mich am meisten stört:

"Zerstörbare Objekte (vasen, fäser, etc.) droppen keine Gegenstände mehr und nur noch selten gold." (so in etwa)

Das verleitet nochmehr einfach durchzumetzeln... und ich habe teilweise so gute gelbe Items in Steinhaufen gefunden.

mfg
 
Die Änderung die mich am meisten stört:

"Zerstörbare Objekte (vasen, fäser, etc.) droppen keine Gegenstände mehr und nur noch selten gold." (so in etwa)

Das verleitet nochmehr einfach durchzumetzeln... und ich habe teilweise so gute gelbe Items in Steinhaufen gefunden.

mfg

Kumpel hatn Legendary aus ner Vase bekommen xD.

Naja da ich mit der US Version gespielt habe(!!!) hat er schon Gestern um 16Uhr den Patch Installiert. Deswegen konnte ich nicht Spielen. Spiel neuinstalliert auf Deutsch und es ging wieder.
Ich freu mich über die änderung der Drop rate! Dann muss ich mir vllt im TS nicht mehr so oft anhören:" Wow 3 blaue 2 grüne Items und natürlich alle scheiße"
 
Das manche übertrieben sind ist klar aber die kauft auch keiner, aber wenn dann meine Akt 3 Stuff auf 500k oder so fällt wäre das schon ein herber Verlust
 
"Zerstörbare Objekte (vasen, fäser, etc.) droppen keine Gegenstände mehr und nur noch selten gold." (so in etwa)
Gut so.^^ Dann kommt meine DH nicht mehr in Versuchung. Kritische Treffer auf eine Vase oder Fass setzen nämlich Scharfschütze zurück, was schon recht ärgerlich ist wenn hinteindrein "richtige" Gegner lauern. It's not a bug, it's a feature!
 
mhm die vase fängt trotzdem deinen hit ab... aber gut wenn du es nicht mehr mit absicht machst ;P

alle klassen die auf ias waren sind jetzt eh nur noch kuschelhäschen... teilweise leute die rumschreien sie waren bei 90k mit dh dank ias und jetz halt "nur" noch 45k aber 45k glaskanone halt xD

und das es jetzt 5er elite packs geben kann haben viele überlesen ;P
und schmied lvl ich sowieso weil wenn ich den ganzen müll der dropt aufsammel, die guten sachen die ich nicht brauche im ah verkaufen und dann noch crafte habe ich gold+ die paar ausnahmen an drops die ab und an mal fallen ^^

edit sagt schmied ist schon lvl 10 xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das es jetzt 5er elite packs geben kann haben viele überlesen ;P
und schmied lvl ich sowieso weil wenn ich den ganzen müll der dropt aufsammel, die guten sachen die ich nicht brauche im ah verkaufen und dann noch crafte habe ich gold+ die paar ausnahmen an drops die ab und an mal fallen ^^

Waaaas? das hab ich auch überlesen irgendwie

Naja und auf den Köchern des DH blieb die ias so wie sie war, das freut mich ungemein

Und naja, was kann man denn beim Schmied bitte craften was sich lohnt zu verkaufen oder zu benutzen? Meiner is auch Level 10 aber ich hab da nix entdeckt. Oder haste schon nen Arsch voll 60er Legendary Baupläne gefunden?
 
Zurück