Patch 1.0.3

Reperaturkosten zu hoch?

  • Ja. Viel zu hoch!

    Stimmen: 55 73,3%
  • Ja. Aber vertretbar.

    Stimmen: 8 10,7%
  • Nein. Sind jetzt angemessen.

    Stimmen: 12 16,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
So also ehrlich. Ich bin ja eigentlich keiner der direkt meckert aber ich möchte gern mal wissen was die den da veranstaltet haben.

Bin ich zum Blöd zum zocken geworden? Was is das denn für ein f*cking Nerf bitte?

Liegt das jetzt an dem Lacuni-Pirschern mit Mörser, Schnell, Teleport und Blocker Elite Pack der mich mit nem Mörser-Schuss onehittet obwohl die nicht mal im Bild sind oder is der Elite Pack Was-weiß-ich-was-Greifvögel schuld, der sich ein paar Meter weiter aus dem Himmel auf mich stürzt und mich mit Mehr Leben, Reflect Dmg, Albtraumhaft und Unverwundbaren Diener malträtiert, dass ich von den 100k Gold die ich nach AH einkäufen noch übrig hatte jetzt NICHTS mehr habe und meine Reperaturkosten nicht mehr bezahlen kann.

Ich bin gelb und zahle 25k? Ich weiß das wurde angekündigt, aber man kann´s auch übertreiben. Ich habe ja angenommen das man jetzt nich mehr so schnell stirbt wie früher. Jetzt kann ich meinen Barbaren schnappen um mir Gold zu farmen, damit ich die Reperaturkosten meines Mainchars bezahlen kann oder wie? Bin leider keienr von denen die sich die Millionen angehäuft haben...

Blizzard kann mich echt mal ganz geplegt am Ärmel lecken...

Edit: Wieder eingeloggt und IN dem Lacuni-Pack gespawnt. Langsam is es echt nur noch zum totlachen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So also ehrlich. Ich bin ja eigentlich keiner der direkt meckert aber ich möchte gern mal wissen was die den da veranstaltet haben.

Bin ich zum Blöd zum zocken geworden? Was is das denn für ein f*cking Nerf bitte?

Liegt das jetzt an dem Lacuni-Pirschern mit Mörser, Schnell, Teleport und Blocker Elite Pack der mich mit nem Mörser-Schuss onehittet obwohl die nicht mal im Bild sind oder is der Elite Pack Was-weiß-ich-was-Greifvögel schuld, der sich ein paar Meter weiter aus dem Himmel auf mich stürzt und mich mit Mehr Leben, Reflect Dmg, Albtraumhaft und Unverwundbaren Diener malträtiert, dass ich von den 100k Gold die ich nach AH einkäufen noch übrig hatte jetzt NICHTS mehr habe und meine Reperaturkosten nicht mehr bezahlen kann.

Ich bin gelb und zahle 25k? Ich weiß das wurde angekündigt, aber man kann´s auch übertreiben. Ich habe ja angenommen das man jetzt nich mehr so schnell stirbt wie früher. Jetzt kann ich meinen Barbaren schnappen um mir Gold zu farmen, damit ich die Reperaturkosten meines Mainchars bezahlen kann oder wie? Bin leider keienr von denen die sich die Millionen angehäuft haben...

Blizzard kann mich echt mal ganz geplegt am Ärmel lecken...

Edit: Wieder eingeloggt und IN dem Lacuni-Pack gespawnt. Langsam is es echt nur noch zum totlachen...

Ja die Repkosten-Änderung ist wohl einer der eher schlechten Änderungen. Klar, man will nicht dass Leute einfach durchsterben... Aber was ist mit denen die es versuchen und trotzdem sterben? Mein Barbar krepiert auch ständig bei Elite-Packs und nun werde ich nichtmal genug gold von denen bekommen um die Repkosten zu begleichen?

Hoffe daran wird noch geschraubt.

mfg
 
Blizzard kann mich echt mal ganz geplegt am Ärmel lecken...
Ach komm, nun hab Dich nicht so. Wie sie alle weinen im Offiforum, willst Du wirklich dazugehören?! Diablo 3 ist, was angesichts der letzten Jahre WoW echt nicht zu erwarten war, ein Spiel mit deftigem Schwierigkeitsgrad geworden. Zumindest in Inferno. Also ich bin davon nach wie vor positiv überrascht. Dass einem einige Champ-Kombinationen auf die Eier gehen ist normal, das kennt jeder.
 
Na ihr macht mir ja Freude auf meinen heutigen Feierabend

Also ich verstehe ja den Ansatz, dieses "durchsterben" zu unterbinden. Alles gut..alles schön. Da kann man auch mal die Repkosten anheben. Aber von...keine Ahnung 4k auf 25k finde ich dann doch schon etwas bedenklich....vorallem mit Hinblick auf meinen aktuellen Kontostand
 
vorallem mit Hinblick auf meinen aktuellen Kontostand
Also Gold gibts in dem Spiel ja nun genug. Ich spiele nur abends, kaufe und verkaufe selten im AH, habe den Schmied auf 10/ Juwe auf 8 sowie die Beutetruhe komplett ausgebaut in allen 3 Fächern. Und trotzdem 800k in der Hinterhand. Nicht allzuviel im Vergleich zu anderen, aber doch ein entspanntes Polster. Grad wenn man 60 ist kann man selbst noch Ende Hölle durch den Nephalem-Buff ganz gut farmen. Ich werd wohl erstmal noch weiter Runden durch A1 Inferno drehen. Da droppt ja jetzt hoffentlich mal vernünftiges Zeug, womit man dann A2 angehen kann. Auch wieder gespart. Und da sind dann auch die Reppkosten drin. Im Gegenzug kost halt der Juwe/ Schmied fast nix mehr. Also seh ichs (noch) locker.
 
Vielleicht bin ich ja irgendwie zu mies im Gold Sammeln..keine Ahnung.

Aber ich habe mir jetzt insgesamt vielleicht max. 6 Items ausm dem AH für max. 20k gekauft, habe den Schmied und den Juwe auf 8 und hänge bei knapp 200k rum. Gut..bin noch lvl 56 und auch noch Akt II Hölle....aber man kann ja schon mal ein wenig Bedenken äußern
 
Hört sich lustig an mit den Repkosten
 
Hab damit keine Probleme. Spiel aber dafür auch hardcore.



Da haste keinen Streß von wegen durchsterben
 
Gut..bin noch lvl 56 und auch noch Akt II Hölle....aber man kann ja schon mal ein wenig Bedenken äußern
Ab Mitte 50 lohnt es sich, so schnell wie möglich auf Maxlevel hochzuziehen. Vorher kann man natürlich gemütlich vor sich hin leveln, aber ab 55+ macht das kaum noch Sinn. Weil man einfach durch den Nephalembuff sehr viel verpasst an Gold und Loot. Guter XP-Farmspot (sind ja viele schon weggefixt) ist nach wie vor Akt 3, Quest Kriegsmaschinen. Sehr viele große Gegnergruppen + die Quest-XP, da lohnen sich auch mehrere Runden. Und Azmodan, der ist auf Hölle sowas von einfach. Paarmal umklatschen gibt auch gut XP. Also zackzack, dann klappts auch mitm Geldbeutel.
 
Ab Mitte 50 lohnt es sich, so schnell wie möglich auf Maxlevel hochzuziehen. Vorher kann man natürlich gemütlich vor sich hin leveln, aber ab 55+ macht das kaum noch Sinn. Weil man einfach durch den Nephalembuff sehr viel verpasst an Gold und Loot. Guter XP-Farmspot (sind ja viele schon weggefixt) ist nach wie vor Akt 3, Quest Kriegsmaschinen. Sehr viele große Gegnergruppen + die Quest-XP, da lohnen sich auch mehrere Runden. Und Azmodan, der ist auf Hölle sowas von einfach. Paarmal umklatschen gibt auch gut XP. Also zackzack, dann klappts auch mitm Geldbeutel.

Wenn ich denn dann mal durch Akt II komme, nicht immer die Fliegenschwärme oder Mörser Lacunis auftauchen...werde ich mich mal daran halten, danke
 
Als Zauberer der sich nicht mit Euronen im AH ausgestattet hat, haste jetzt nur noch die Möglichkeit bei schwierigen Elitecombos auszuloggen. Probieren und 4 bis 5 mal oder mehr sterben ist nicht mehr drin weils sofort 30k Gold Repkosten bringt. Was soll die Scheisse??? Bin ich nun gezwungen 2 Std auf Hölle durchzufarmen für Repkosten um mit dem Main auf Inferno weiter zu kommen??? Dazu hab ich keine Lust und hoffe damit bin ich nicht alleine.
 
Bin ich nun gezwungen 2 Std auf Hölle durchzufarmen für Repkosten um mit dem Main auf Inferno weiter zu kommen??? Dazu hab ich keine Lust und hoffe damit bin ich nicht alleine.

Nee biste nich ^^ Und mit 2 Stunden Hölle Gold farmen oder Akt 1 Inferno kommst du dann auch nich besonders lang über die Runden was die Reperaturen betrifft ^^
Ich höre schon wieder die ersten die gleich kommen und meinen "Ja ihr sterbt halt zu oft, iiiich hab damit ja keine Probleme..."
Das die Reperaturkosten steigen war klar und is auch ok, aber Blizzard hat wieder mal bewiesen das sie einfach kein Fingerspitzengefühl haben...


Ach komm, nun hab Dich nicht so. Wie sie alle weinen im Offiforum, willst Du wirklich dazugehören?! Diablo 3 ist, was angesichts der letzten Jahre WoW echt nicht zu erwarten war, ein Spiel mit deftigem Schwierigkeitsgrad geworden. Zumindest in Inferno. Also ich bin davon nach wie vor positiv überrascht. Dass einem einige Champ-Kombinationen auf die Eier gehen ist normal, das kennt jeder.

Nee will ich nich ich bin auch gar nich so aber es is echt übertrieben. Ich habe in der letzten Stunde jetzt 3 (!) Elite Gruppen gepackt an denen ich auch häufig gestorben bin, den Rest musste ich stehen lassen. Das da Assi Kombinationen dabei sein können weiß ich ja, aber was da eben bei mir abging war echt mies. Alles was mich in dem Spiel bisher genervt hat is da zusammengekommen grade...

Also Gold gibts in dem Spiel ja nun genug.

Ja war bisher auch meine Meinung. Ich habe ca 120k noch übrig gehabt, habe jetzt eine Stunde lang gespielt und bin jetzt noch stolzer Besitzer von 2561 Gold
Ich musste gezwungenermaßen aufhören, ich weiß nicht woher ich jetzt die 21k hernehmen soll um meine Reperatur zu bezahlen xD

Und ich werde jetzt den Teufel tun und auf Hölle oder Akt 1 Inferno Gold zu farmen, dass hab ich jetzt schon die ganze Zeit gemacht um mir anständiges Equip kaufen zu können. Jetzt muss ich es tun um dieses zu reparieren?
Ich glaub es hackt nee nee


Ich lasse das Spiel jetzt liegen bis das gefixt wurde, denn ich bin mir absolut 1000% SICHER das das nicht so bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel doch lieber Akt1 Inferno und Farm Eq/Gold
 
Ich werde wohl weiter erstmal mit meinem WD Akt3 auf Hölle farmen.

Da es dort massig Gegner gibt und man fix den 5er Nephalem bekommt ist das einfach spitze. Dann noch mit Goldfarmgear (205% Goldfundbonus yey!) und Burstskillung alles umfetzen und dick Sachen einsacken.

Da jetzt auch 60er Items auf Hölle Akt3/4 droppen können kann man vlt sogar glück beim Loot haben.

mfg
 
Ähm, also mal ehrlich: Der Nerf fällt extrem auf.
Gestern bin ich in Akt 3 noch oft gestorben, hatte Elitepacks bei denen ich ausloggen musste und konnte mich nur mühsam durcharbeiten. Und jetzt? Akt 3+4 am Stück DURCHGELAUFEN. Mobs die bis gestern noch wirklich stressig und hart waren (Seelenreißer, etc.) sind nur noch normaler Trash, Elitepacks sind selbst mit unglaublich hinterhältigen Combos kein sicherer Grund mehr für einen Tod.
Ich will jetzt hier nicht auf die Alles-zu-einfach-Schiene kommen, aber 1.03 war einfach in jeder Hinsicht eine Erleichterung des Inferno-Modus.

Und wenn man es weiterhin nicht schafft, wird es wohl zu 98% am Equip liegen. Ich habe sebst etwa 2 Wochen täglich Goblins in Akt 2 gefarmt um in Akt 3 auch nur die ersten Mobgruppe zu schaffen. So what? Das ist Diablo und nicht Hello Kitty Online
Nachdem man jetzt sogar in Akt 1 (!) an T15 Equip kommt, darf sich wirklich niemand mehr beschweren, dass Inferno zu schwierig ist.
Und wenn jetzt das "Ich bin aber nicht 10 Stunden am Tag on, ich hab Familie!!"-Argument kommt: Ist ja ok. Dann dauert es bei euch eben ein paar Monate länger, auf die reine Spielzeit gerechnet kann aber fast jeder den Infernomodus in einer annehmbaren Zeit (und ohne Echtgeld...) clearen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will jetzt hier nicht auf die Alles-zu-einfach-Schiene kommen, aber 1.03 war einfach in jeder Hinsicht eine Erleichterung des Inferno-Modus.

Nee da sag ich auch gar nix. Hab ich bisher noch nich feststellen können aber ich bin gerade auch an ner Stelle mit Gegnerkombis die für mich schon immer sehr problematisch waren... ^^
Mir jedenfalls gehts einzig und allein um die Reperaturkosten, da ich doch schon das ein oder andere Mal sterbe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite wird das durchaus beliebte "durchsterben" mittels stark erhöhter Reparaturkosten minimiert, dies trifft jedoch noch eine weitere Spielergruppe.

Was ist mit denjenigen die sich an einem Akt probieren und kleine Erfolge feiern, in dem sie sich an jeder Elite-Gruppe versuchen? Diejenigen die zwar häufig sterben, dies aber als Lerneffekt sehen und versuchen sich stetig zu verbessern, ihre Spielweise anzupassen etc.

Diese Spieler haben nun das Problem, dass ihnen irgendwann das Gold ausgehen wird. Natürlich kann man sich großspurig hinstellen und sagen "dann geht doch eben ein paar Akte zurück, fehlt es eben noch an Ausrüstung". Tja, das ist eine Sichtweise, aber nicht der Weisheit letzter schluss. Vielleicht ist die Ausrüstung bereits "ausreichend", es hapert eben noch an der richtigen Spielweise. Und diese versuchen die angesprochenen Spieler zu optimieren. Optimieren indem sie üben, üben, üben.

Dies können die Spieler nicht mehr. Sie werden, zum Teil, dazu verdammt einen Akt zu spielen der keine spielerische Herausforderung mehr ist, aber genug Gold abwirft, damit sich diese Spieler dann Ausrüstungsgegenstände im AH kaufen, welche das Fortkommen in den folgenden Akten erleichtert, was jedoch wieder dazu führt, dass man sich spielerisch vielleicht nicht so sehr weiterentwickelt hat, und nur seine Ausrüstung solange verbessert bis sich sämtliche Mobs die Zähne an einem ausbeißen, unabhängig davon wie man spielt.
 
Das mag zwar sein mit dem rumprobieren, zumindest vor dem patch denn jezz ist es so einfach das man da nicht 200 mal rumprobieren muss sondern jeden gegner ohne besondere schwierigkeiten schaffen kann... Wenn sie die reppkosten erhöht hätten aber den schwierigkeitsgrad so gelassen hätten, hätte ich dir recht gegeben... Aber so ist das leider traurig :/
 
Ach wenn ich das immer höre... Es gibt halt Elite-Packs die schwierig sind. Es gibt auch welche die sind zwar einfach, man muss aber 5 Minuten kiten. Da schaffst du es halt nich immer dich kein einziges mal treffen zu lassen und als Onehit zu Enden.

Ich rede aber auch gar nich davon das es immer noch zu schwer is. Ich sag nich mal das es vorher sooo schlimm war. Aber diese Unverhältnismäßigkeit die Blizzard immer und immer wieder seit Jahren an den Tag legt nervt einfach so. Ob das jetzt Klassenänderungen in WoW sind, oder die Änderungen der Reppkosten hier, es wird immer gleich die Keule geschwungen.

Wenn wir ab jetzt auf einmal Autos bauen die nur noch halb so viel verbrauchen erhöht man doch auch nich die Spritkosten um das 10fache...
 
Diamanten sind bis lvl 7 nun billiger zu machen. Höhere Lebels kosten dann 20k 50k udn auf stufe 10 80k. das Stück.



Einzig leichte Ruckler habe ich seit dem Patch heute. Sind minimalst zu erkennen aber nerven dennoch. Noch jemand dem das aufgefallen ist?
 
Zurück