Die Reduzierung der Abnutzungskosten halte ich für sinnvoll, die sind atm zu hoch. Die Repkosten die durch Tode verursacht werden halte ich so wie sie sind für vollkommen in Ordnung. Es gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten um mit niedrigem/gar keinem Sterberisiko zu farmen.
So gibt es z.B. immer noch 2 Goblins in Akt 2, die man auch mit relativ miesem Equip (das nicht einmal für Akt 2 reichen würde!) abfarmen kann. Das mag zwar etwas stupide sein, bleibt aber noch durchaus herausfordernd, da man ja schließlich auch relativ oft mit normalen Mobs zu tun hat bevor der Gobbo alleine rumsteht und auf den Tod (MF Gear, 150% und mehr, anziehen!!!) wartet. Alternativ Kann man Akt 1 Kathedrale Level 2-4 laufen um dann den Skelettkönig zu erledigen. Die Elitegruppen in der Kathedrale sind nur sehr selten gefährlich, nur die Unbegrabenen können echt mies sein.
Und man macht damit Gewinn, das ist keine Frage. Die Frage ist nur: In welchem Zeitraum? Bestes Beispiel: Habe gestern sehr sehr lange Akt 3 gefarmt, nichts bekommen, am Ende war ich nur bei einem sehr geringen Gewinn. Am Tag davor exakt EINEN Goblin getötet und ein Rezept mit nem Wert von etwa einer Million bekommen. Da die Chancen nicht sehr hoch sind und einfach vom Zufall abhängen, ergibt sich der Gewinn nicht über Zeiträume von 1-2 Stunden, aber langfristig gesehen wird die Kasse immer voller.
Am härtesten treffen die Repkosten definitiv die Glascannons, so wie es wohl auch beabsichtigt war. Wer gerne 150k Dmg stackt aber schon nach einem Autohit von einem Mini-Nonelite aus den Latschen kippt: Denkt mal dran was man ändern könnte
Und falls jemand gerne Glascannon spielt darf er das auch, er soll aber bitte nicht fordern, dass man in jeder beliebigen Skillung/Ausstattung alles schaffen muss.