Patch 1.0.3

Reperaturkosten zu hoch?

  • Ja. Viel zu hoch!

    Stimmen: 55 73,3%
  • Ja. Aber vertretbar.

    Stimmen: 8 10,7%
  • Nein. Sind jetzt angemessen.

    Stimmen: 12 16,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
Ja das wird´s vermutlich sein xD
 
Naja zw. Akt 1 und den anderen liegt trotz Patch immer noch ein gewaltiger Unterschied, dass wirst du denke ich mal auch noch merken.
Das habe ich schon gemerkt. Und für mich darum die Entscheidung getroffen: Sind sie zu stark, bin ich zu schwach. Ich würde zurechtkommen in A2, die Charakterwerte dafür wären in Ordnung. Aber ich mag noch nicht. Im 1. Akt ist es durchweg flüssig spielbar und darum dreh ich einfach dort noch ein paar Runden. Mache Skeletonking- und Butcherruns, das geht fix und macht (noch) Laune. Wer auf Teufel komm raus in den höheren Akten rumeiert und alle 2 Minuten vom Friedhof startet, der ist ja scheinbar auch noch nicht so wirklich "reif" dafür und muss natürlich damit rechnen dass die Kasse dadurch Schaden nimmt. Ich denke mal, bei vielen liegt es pauschal gesagt auch am persönlichen Stolz. "Ich habe vor Patch in Akt y gefarmt, also farme ich weiter in Akt y, auch wenn ich da auf die Kauleiste krieg und die Reppkosten verteuert wurden. In Akt x zurück?! Never!". Seit 1.0.3 und den höheren Reppkosten treten allerdings Ausrüstungsdefizite und spielerische Mängel deutlicher zutage als vorher. Vor 1.0.3 konnte man durchsterben. Nicht immer lustig, aber mangels spürbarer Bestrafung kaum relevant. Also ist man gestorben, ob man nun für den Akt bereit war oder nicht spielte kaum eine Rolle. Das ist nun doch etwas schwieriger geworden und das wurde ja auch im Patch-Blog erläutert.

Man muss sich zudem einfach nur immer mal wieder bewusst machen was wir hier spielen. Es ist kein MMO. Kein Spiel wo alle paar Monate neuer Content nachgeschoben wird. Das hier ist ein finales Produkt, von Anpassungen per Patch mal abgesehen. Und gerademal einen reichlichen Monat alt. Warum soll ich also auf Teufel komm raus durch Inferno sterben wollen? Gibt doch gar keinen Grund, es rennt mir ja nix weg. Darum hab zumindest ich alle Zeit der Welt und darum steigt auch mein Konto trotz Ausgaben und Reppkosten immer wieder angenehm an und ich habe Spaß am Spiel. Die Reppkosten sind unangenehm, aber beileibe kein Grund gleich das Programm zu deinstallieren.
 
Wer auf Teufel komm raus in den höheren Akten rumeiert und alle 2 Minuten vom Friedhof startet, der ist ja scheinbar auch noch nicht so wirklich "reif" dafür

Naja deine 2 Minuten sind sicherlich überzogen gemeint, so isses ja nich. Nur machmal
Aber wie "reif" soll man denn sein? Mit zusammengekauften Equip das nich mal ansatzweise auf Akt 1 in dem Maße droppen würde, bzw. vor dem Patch ja auch gar nich droppen konnte. Akt 1 stellt kein Problem mehr da und Verbesserungen sind auch nicht mehr wirklich möglich, also wohin dann, wenn nicht in den nächsten Akt?

Ich muss mal dazu sagen das ich jetzt hier nicht immer unbedingt von mir rede, sondern so von der Allgemeinheit. Das ist nämlich mein Eindruck vom vielen vielen lesen in den verschiedensten Foren und überall halt das gleiche Bild und natürlich auch die wenigen Ausnahmen, ganz klar...
 
Coole Info eben dazu bekommen. Ein Kollege von mir ist gerade durch Akt4 Inferno durch, mit nem DH und hat am Ende alles in allem ca. 700k Repkosten. Und er ist sicherlich keiner der schlechten Spieler die einfach naiv überall reinlaufen und daraufhin sterben.

Wenn das so ist, liegt wohl eher eine Unausgewogenheit zwischen Sterben und normaler Abnutzung vor. Wer wenig stirbt sollte mMn auch wenig Repkosten haben. Obs so ist, wird wohl nur die Zukunft, in Form von Patches, zeigen können.

Siehe da, lt. aktuellen Patchnotes wird die normale Abnutzung um 50% reduziert.
 
Also Hosenschisser, bis auf deinen Eröffnungssatz, den ich im Bezug auf den Rest nochmal aufgreifen wollte, bestand mein letztes Zitat aus einem Beitrag der gerade mal eine Stunde alt war, so wahnsinnig oft haste dich da jetzt nicht verbessert, daher ignoriere ich eigentlich so gar nix konsequent.
Und mehr geh ich da jetzt auch nicht mehr drauf ein, ich lass dir jetzt mal deine Meinung. Wenn ich für dich hier einen auf Robin Hood mach und dich als den großen Pöööösen hinstellen will meinetwegen

Hier nochmal mein erster Erklärungsversuch, der sich doch recht eindeutg liest. Das wichtige markier ich dir fett.

So hab ich das nicht gemeint.

Ich meinte das so, daß jemand der aus Unachtsamkeit etc. ewig am sterben ist, da es ja eh keinen Nachteil mitsichbbringt, gegenüber jemandem der aufmerksam spielt und eben nicht ständig stirbt, in gewisser Weise spürbar "bestraft" werden sollte. Durch die höhern Repkosten, kommt Blizzard meinen Wunsch entgegen. Das finde ich gut.

Jetzt verstanden? Unachtsamkeit allein aus dem Grund der nicht vorhandenen Konsequenzen. Nicht weil man weniger talentiert, schlechter, körperlich benachteiligt, wenig Zeit hat oder was auch immer ist/hat. Einzig weil man so für vermeidbare Unachtsamkeit "bestraft" wird.
 
Die Reduzierung der Abnutzungskosten halte ich für sinnvoll, die sind atm zu hoch. Die Repkosten die durch Tode verursacht werden halte ich so wie sie sind für vollkommen in Ordnung. Es gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten um mit niedrigem/gar keinem Sterberisiko zu farmen.
So gibt es z.B. immer noch 2 Goblins in Akt 2, die man auch mit relativ miesem Equip (das nicht einmal für Akt 2 reichen würde!) abfarmen kann. Das mag zwar etwas stupide sein, bleibt aber noch durchaus herausfordernd, da man ja schließlich auch relativ oft mit normalen Mobs zu tun hat bevor der Gobbo alleine rumsteht und auf den Tod (MF Gear, 150% und mehr, anziehen!!!) wartet. Alternativ Kann man Akt 1 Kathedrale Level 2-4 laufen um dann den Skelettkönig zu erledigen. Die Elitegruppen in der Kathedrale sind nur sehr selten gefährlich, nur die Unbegrabenen können echt mies sein.

Und man macht damit Gewinn, das ist keine Frage. Die Frage ist nur: In welchem Zeitraum? Bestes Beispiel: Habe gestern sehr sehr lange Akt 3 gefarmt, nichts bekommen, am Ende war ich nur bei einem sehr geringen Gewinn. Am Tag davor exakt EINEN Goblin getötet und ein Rezept mit nem Wert von etwa einer Million bekommen. Da die Chancen nicht sehr hoch sind und einfach vom Zufall abhängen, ergibt sich der Gewinn nicht über Zeiträume von 1-2 Stunden, aber langfristig gesehen wird die Kasse immer voller.

Am härtesten treffen die Repkosten definitiv die Glascannons, so wie es wohl auch beabsichtigt war. Wer gerne 150k Dmg stackt aber schon nach einem Autohit von einem Mini-Nonelite aus den Latschen kippt: Denkt mal dran was man ändern könnte
Und falls jemand gerne Glascannon spielt darf er das auch, er soll aber bitte nicht fordern, dass man in jeder beliebigen Skillung/Ausstattung alles schaffen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höhö nö.

Also ich spiele zwei Glascannons und mit meinem Demon Hunter stacke ich neben Damage-Stats bestenfalls noch Magicfind und ich habe keine Probleme mit Reparaturkosten. Ich mache rein durch Gold+NPC Items immer plus. Dann findet man immer mal Items die man für 50-200k schnell los wird, nen haufen Essenzen und ab und zu auch mal etwas fettes.

Die Reparaturkosten treffen bestenfalls Leute die mehr schlafen als spielen oder die halt ne instabile Verbindung haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ein, etwas unkonventioneller, Goldfarmguide: http://diablo3.ingame.de/diablo_guide/old-tristram-road-gold-farmen-in-akt1-inferno/ Wie gesagt, wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
 
gelöscht , steht ja da.....Kungen ^^ tjaja afk gehn und die fledermäuse unterm gitter vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mal unten links in den Chat kommst weißt du vielleicht mehr
 
Langsam glaube ich das die Troprate mit 1.0.3 nicht gemacht wurde, laut Bericht wird das mit 1.0.3b noch diese Woche nachgeholt. Und 1.0.3a morgen soll kleinere Fehler beheben.
 
Quelle?

Das nächste Update fixt wahrscheinlich die Droprate auf Akt 3 & 4 die zu niedrig ist.
Von der geänderten Droprate in Akt 1 & 2 hab ich selber auch nix gemerkt, aber eher weil seit dem Patch so gut wie gar nich mehr gespielt hab. Wenn sie das auch noch verbockt haben wär das schon ganz schön peinlich...
 
Ah ok THX muffel.

Ja also, gar nix haben sie gemacht an den Droprates bis jetzt

" Mit diesem sollen die Drop-Raten von Gegenständen auf den Schwierigkeitsstufen Hölle und Inferno verändert werden, wie viele Spieler im Vorfeld gefordert hatten."

Und die ganzen "kleinen" Fehler die sie jetzt reingebaut haben werden also jetzt wieder ausgebessert... Man man man...

Und schon kündigen sie 1.04 an : http://www.pcgames.d...hrauben-907679/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja das was ich vor kurzen bemängelt habe. Die PAtchen usw wie wenns ein MMOPG wäre. Nachdem aber nie ein PVP kommen wird ists ein Oflinegame mit der mögliochkeit mit Freunden zu zocken. Blizzard hat da bisschen zuviel von WOW noch im Kopf.

Naja Egal. Onlinepflicht war ja nötig wegen Raubkopien obwohl es ja angeblich auch nen Crack gibt. Blizzard aus Geldgeilheit sind schon manche am Ende pleite gegangen. Ui komme vom Thema ab. Muss Thread wechseln, weil die Geschichte mit den verschwunden Gegenständen im EchtgeldAH find ich schon wieder zum lachen geil.
 
d2 wurde auch viel gepatcht.. bei 1.09d bin ich ausgestiegen damals
dank der festen skillung konnte man damals direkt auch alle charaktere killen, wenn die nerfkeule zu hart zugeschlagen hat.

droprate in akt1+2 wurde doch massiv verbessert. jedes champ pack garantiert mindestens ein rare, wenn der 5er nephalem oben ist. teilweise lassen die bei mir 2-4 rares fallen. darunter auch viel itemlevel 62.
akt3/4 kann ich eh noch nicht geh, denn trotz der dropmechanik anpassung bin ich zu schlecht equiped
 
Von der geänderten Droprate in Akt 1 & 2 hab ich selber auch nix gemerkt
Ich schon. Gestern abend einem Bekannten, der seinen 58er Mönch endlich auf 60 bringen will, geholfen. Also Akt 3 Hölle rumgerannt, permanent mit 5 Nepha-Stacks. Und es droppte tatsächlich eine 60er Schulter mit Itemlevel 61, die so gute Werte hat dass sie meine DH direkt anziehen konnte, obwohl sie Rüstung für Akt 2 Inferno trägt. Hab nicht schlecht geschaut. Später im Turm kurz vor Cydea, ebenfalls Akt 3 Hölle, ist ein 60er Brustharnisch (ILevel 61 oder 62) gedroppt, über welchen sich der ebenfalls anwesende 60er Hexendoktor freute, der sonst ebenfalls Inferno farmt. Also was das angeht hat Blizzard nicht gelogen, die Chance auf gute End-Items ist da.

Im Übrigen, um noch einmal kurz auf das Thema Gold(-mangel) zurückzukommen, ist mir aufgefallen dass man in den hohen Hölle-Akten fast noch besser Gold farmen kann als in Inferno. Die 5 Stacks hat man fix zusammen (Quest "Kriegsmaschinen" oder wie die heißt im 3. Akt ist nach wie vor sehr geeignet) und durch den hohen Killspeed ist die Effektivität enorm, es läuft ständig das Inventar über vor lauter gelben Items. Asmodan und Cydea sind kinderleicht und schnell weggewischt, wo wiederum gelbe und Myriaden blaue Items droppen. Da viele davon Level 50 bis 55 haben kann man die direkt zum Händler schaffen und verdient sich allein damit dumm und dämlich. Gestern Abend allein dadurch über 100k Gewinn gemacht. Oder dissen und die Mats ins AH stellen. Dass man in Hölle nicht sterben sollte ist obligatorisch, also bleibt es Reingewinn ohne nennenswerte Reppkosten (der Itemverschleiß bzw. dessen Kosten werden ja heute gesenkt). Und wer sich nicht zu fein ist, auch mal abseits von Inferno rumzurennen, dürfte positiv überrascht sein. So kann man sich dann auch mal hochwertige Steine bei Chen schleifen oder ist fit für die eine oder andere Sterbeorgie in Inferno Akt x.^^
 
Im Übrigen, um noch einmal kurz auf das Thema Gold(-mangel) zurückzukommen, ist mir aufgefallen dass man in den hohen Hölle-Akten fast noch besser Gold farmen kann als in Inferno.

Joa war schon immer mein Eindruck. Nicht weil man seltener stirbt, sonder weil man sich einfach ohne Mühe rasend schnell durchballern kann Pew Pew. Das kann man zwar auch im 1. Akt Inferno, die Elitemobs dauern da aber dann manchmal auch etwas länger. Außerdem finde ich, das die Menge an Gold die man findet sich jetzt auch nicht sooo übertrieben von Inferno unterscheidet.
 
Zurück