Patch 1.0.3

Reperaturkosten zu hoch?

  • Ja. Viel zu hoch!

    Stimmen: 55 73,3%
  • Ja. Aber vertretbar.

    Stimmen: 8 10,7%
  • Nein. Sind jetzt angemessen.

    Stimmen: 12 16,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
Hm... also jemand der durchstirbt legt sein equip ab, nimmt fähigkeiten wie Salto, Geisterwandler oder Sprung rein und macht das bis kurz vor dem Boss. Dort wartet vorher meist ein Wegpunkt, der wird genutzt. Da man beim sterben keine Rüstung verloren hat (lag ja alles in der Kiste) hat man 0 Kosten und kann dann den Weg angehen.


Versteh immer noch nicht wo dieser Irrglaube herkommt. Erstens macht das ja wohl kaum jemand absichtlich. Und zweitens: Also bei mir funktioniert das eher weniger da mindestens jeder zweite Elite / Champ Mob sowieso verbuggt ist und dann wieder mit vollen HP da steht.

Wenn die schon so nen Mist patchen dann bitte auch das.


So hab ich das nicht gemeint.

Ich meinte das so, daß jemand der aus Unachtsamkeit etc. ewig am sterben ist, da es ja eh keinen Nachteil mitsichbbringt, gegenüber jemandem der aufmerksam spielt und eben nicht ständig stirbt, in gewisser Weise spürbar "bestraft" werden sollte. Durch die höhern Repkosten, kommt Blizzard meinen Wunsch entgegen. Das finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab ich das nicht gemeint.

Ich meinte das so, daß jemand der aus Unachtsamkeit etc. ewig am sterben ist, da es ja eh keinen Nachteil mitsichbbringt, gegenüber jemandem der aufmerksam spielt und eben nicht ständig stirbt, in gewisser Weise spürbar "bestraft" werden sollte. Durch die höhern Repkosten, kommt Blizzard meinen Wunsch entgegen. Das finde ich gut.

Das bezweifel ich sehr.

Die erhöhten Repkosten wirken erst ab hochleveligem Gear, ab Gegenstandsstufe 55 bis 60 oder so.

Wer unachtsam spielt, wird wohl kaum bis zu so welchen Items kommen, sondern eher schon unter Albtraum leiden und schnell die Lust verlieren. Außerdem brachte das sterben schon einen Nachteil mit sich, 10% Haltbarkeit runter auf allen Items. Das hätte man vielleicht noch steigern können, auf sagen wir 20% oder gar 25%. Aber so sind die Repkosten extrem hoch, selbst wenn du nicht stirbst.

Coole Info eben dazu bekommen. Ein Kollege von mir ist gerade durch Akt4 Inferno durch, mit nem DH und hat am Ende alles in allem ca. 700k Repkosten. Und er ist sicherlich keiner der schlechten Spieler die einfach naiv überall reinlaufen und daraufhin sterben.

mfg
 
ZuM Thema sterben. Wie soll ich auf Inferno nicht sterben wenn 6 Elite Gegner (Gelb, die auch noch Imun gegen alles sind) direkt beim Speicherpunkt warten. Ich komm dort auch nicht mehr weg.

Da verliert man langsam aber sicher das Spielvergnügen.
 
Das bezweifel ich sehr.

Die erhöhten Repkosten wirken erst ab hochleveligem Gear, ab Gegenstandsstufe 55 bis 60 oder so.

Wer unachtsam spielt, wird wohl kaum bis zu so welchen Items kommen, sondern eher schon unter Albtraum leiden und schnell die Lust verlieren. Außerdem brachte das sterben schon einen Nachteil mit sich, 10% Haltbarkeit runter auf allen Items. Das hätte man vielleicht noch steigern können, auf sagen wir 20% oder gar 25%. Aber so sind die Repkosten extrem hoch, selbst wenn du nicht stirbst.

Coole Info eben dazu bekommen. Ein Kollege von mir ist gerade durch Akt4 Inferno durch, mit nem DH und hat am Ende alles in allem ca. 700k Repkosten. Und er ist sicherlich keiner der schlechten Spieler die einfach naiv überall reinlaufen und daraufhin sterben.

mfg

Wenn das so ist, liegt wohl eher eine Unausgewogenheit zwischen Sterben und normaler Abnutzung vor. Wer wenig stirbt sollte mMn auch wenig Repkosten haben. Obs so ist, wird wohl nur die Zukunft, in Form von Patches, zeigen können.


PS: Alptraum muß man doch wirklich nicht aufpassen. Da stirbt man vielleicht das ein oder andere mal, aber nicht an jeder Gruppe, nur weil man einfach rein rennt. Auf Hölle dropt dann, ich glaube ab Akt 2, entsprechend teuer reparierbare Ausrüstung.

PPS: Wieviel Gold dropt so Pi mal Daumen in einem Akt 4 Inferno Run? Bin selbst noch nicht soweit und es wäre recht interessant, diese 700k mal in Relation zu sehen.
 
Wenn das so ist, liegt wohl eher eine Unausgewogenheit zwischen Sterben und normaler Abnutzung vor. Wer wenig stirbt sollte mMn auch wenig Repkosten haben. Obs so ist, wird wohl nur die Zukunft, in Form von Patches, zeigen können.


PS: Alptraum muß man doch wirklich nicht aufpassen. Da stirbt man vielleicht das ein oder andere mal, aber nicht an jeder Gruppe, nur weil man einfach rein rennt. Auf Hölle dropt dann, ich glaube ab Akt 2, entsprechend teuer reparierbare Ausrüstung.

PPS: Wieviel Gold dropt so Pi mal Daumen in einem Akt 4 Inferno Run? Bin selbst noch nicht soweit und es wäre recht interessant, diese 700k mal in Relation zu sehen.

Wenn man jedes mal repariert wenn man handeln geht sehen die Repkosten auch vergleichsweise klein aus, doch reparier mal erst wenn du auf gelben Equip sitzt, ohne mal gestorben zu sein. Wenn du nicht gerade 90% aller Schüsse als Range ausgewichen bist sind die Repkosten da ziemlich hoch und von Nahkämpfern will ich garnicht erst anfangen.

Albtraum: Das ist Ansichtssache. Wirklich schwer wurde es für mich auch erst mit Inferno. Für andere ist jedoch selbst Normal teilweise schon zu schwer. Nicht jeder kann ein Spiel auf die selbe Art und Weise spielen wie die anderen.

Zum letzten kann ich grad nicht Antworten, aber mache ich sobald ich näheres weiß.

mfg
 
Ja eben, es gibt Leute die sterben halt auch auf Hölle oder Alptraum verhältnismäßig oft, da sie spielerisch vielleicht nich so die Pro´s sind und die halt nich 6 Stunden am Stück spielen sondern vielleicht nur eine...

Das hat nix mit aufmerksamen oder unaufmerksamen Spielern zu tun.

Ich meinte das so, daß jemand der aus Unachtsamkeit etc. ewig am sterben ist, da es ja eh keinen Nachteil mitsichbbringt, gegenüber jemandem der aufmerksam spielt und eben nicht ständig stirbt, in gewisser Weise spürbar "bestraft" werden sollte. Durch die höhern Repkosten, kommt Blizzard meinen Wunsch entgegen. Das finde ich gut.

Aber cool das diese Spieler zur Kasse gebeten werden, das findest du gut was? Du tust so als ob der Teil der Spieler die häufiger sterben als du generell erst ab 2 Promille spielen, oder nebenbei noch auf Buffed rumsurfen um sinnfreie Aussagen zu machen.
Das irgendwelche Casuals wahrscheinlich sterben weil sie halt keine Diablo-Götter sind und vermutlich auch nie großartige Mengen Gold besitzen kommt dir nicht in den Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es läuft ja gerade eine Umfrage bei buffed, ob uns der Patch so gefällt, nur sind die Antowrtmöglichkeiten einfach zu beschränkt...

Nutz ich also den Thread hier zum selben Thema doch gleich mal ^^
Erst mal zur Umfrage: Ich sterbe auf Inferno immer noch regelmäßig bei den Championgruppen. klar sie liegen nach dem Patch etwas fixer aber trotzdem ist ein Ableben bei ihnen nicht ganz unwahrscheinlich. Dummerweise liegen nach nur einem einzigen Tod die Repkosten bei deftigen 7k+ Gold, der Erlös für das Erschlagen einer solchen Gruppe kratzt nur durch Verkauf der miesen Drops die 1000 Gold Grenze an. Wenns richtig hart kommt liegt mein Gewinn in einer Session durch die teuren Reperaturen mittlerweile nicht selten im negativen Bereich. Wenn ein Plus dabei herauskommt, ist dieser über den Verlauf einer Stunde selten überhaupt 4stellig. Also ja, die Reperaturen sind zu teuer. da ändern die günstigeren Produktionskosten nichts dran. Juwelen bekommt man in dem Bereich, den man mittlerweile kostengünstig herstellen kann sowieso als Drop in ausreichenden Mengen im Spiel und den Schmied habe ich zwar inzwischen voll ausgebaut aber seit 6 Stufen nichts mehr dort produziert, weil eh nur Müll entsteht -.-

Ein anderes Thema ist die Veränderung des Schwierigkeitsgrades. War es früher zwar nervig aber meist doch möglich Championgruppen über einen gewissen Zeitraum einfach nieder zu zergen (es sei denn, durch den dämlichen Bug stehen sie nach dem eigenen Ableben wieder mit vollem Leben vor einem...) so sind jetzt die Bosse härter geworden. hier gibts aber keine Chance auf einen zweiten Anlauf, wenns einmal ganz knapp nicht geklappt hat. Je nach Klasse und spielerischen Können lauern jetzt an dieser Stelle die Frustmomente. Jetzt brauch ich hier das bessere Equip, das trotz der gestiegenen Dropchancen einfach nicht dropt -.- Ich spiele aktuell mit meiner Zauberin Akt II in Inferno. Vor dem Patch hing ich komplett fest. Selbst stinknormale Mobs hauten mich aus den Latschen. Mein Equip hat sich seit Hölle Akt 4 nicht verbessern können. Ah ist auch keine Wahl, dort müss ich teilweise für ein einziges besseres Item mehr bezahlen, als ich überhaupt bis dato verdient habe... Naja, die Dropchancen sind ja jetzt gestiegen, versuch ich doch Akt 1 nochmal. Joa, die Champions sind immer noch hart aber im Schnitt etwas erträglicher, es dropt mehr Zeugs, dass aber NICHT besser ist, als beim ersten Versuch UND die Bosse sind jetzt der Wahre Itemcheck. Vorher war der Skelettkönig relativ einfach mit einem Fernkämpfer zu vernichten, selbst wenn das Equip nicht absolut Top ist. Nun killen einen die Skelettbogenschützen schneller, als man sie selbst umhauen kann. Einfach nur versuchen, dem Boss fern zu bleiben, reicht nicht mehr aus. Noch schlimmer, der Schlächter: Da ist man durch den immer größer werdenden Feuereffekt auf dem Boden gezwungen, möglichst fix den Boss zu killen. Dieser Softenrage macht es also unmöglich mit meinem Equipstand anders als mit Maxdmgskillung den Kampf zu starten. Nur dummerweise reicht es jetzt, wenn er mich EINMAL mit den Ketten trifft um mich zu killen. Also doch Defskillung? Nö, dann sinken meine Dps dermassen in den Keller, dass der komplette Boden brennt, bevor ich den Boss auch nur unter 50% bekomme, da stellt sich dann nur noch die Frage, 2 Sekundenfeuertod oder Onehitten lassen -.-

Statt ständigem Hin- und Herbalancen des Schwierigkeitgrades würde ich mir Wünschen die Items etwas anzupassen. Warum droppen gut 90% aller Items als reiner Schrott? Neulich sind mir seltene Schülterpolster gedropt, mit Int und Vit, allerdings waren das dann auch schon die positiven Aspekte, dass die Stats überhaupt für einen Zauberer passten. Denn die Werte waren mieserabel, derartig niedrig, dass ich mich vielleicht Anfang 40 darüber gefreut hätte aber nicht auf einem Level 60 Item... 46 Int und 32 Vit ist so weit von brauchbar entfernt, wie nur irgend möglich. Da freut man sich auch nicht über die knapp 900 Gold beim Händler -.- Die Bandbreite der möglichen Werte ist viel zu groß, ab einer bestimmten Levelanforderung solltenn derartig niedrige Werte einfach nicht vorkommen dürfen. Selbst die Level 48 Schulterstücke, die ich aktuell trage sind um mehr als das Doppelte besser. Nur die Rüsting ist geringer gewesen. Der Schmied ist nur was für Glückpilze, im Schnitt kommen, zumindest bei mir, auf 20 hergestellte Items nur 2-3 mit überhaupt irgendwie brauchbaren Werten heraus. Rest ist purer Müll. Hier wäre zumindest eine kleine Einflussnahme praktisch und wünschenswert. Dass man auf irgendeine Weise zumindest einen primären Stat festlegen könnte. Gerne auch gegen den Preis eines entsprechend hochwertigen Edelsteins.
Genauso wünschenswert wäre eine Einflussnahme auf die Begleiter. Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich an eine Kreuzung in einem Dungeon komme, rechts ein Championpack, links ein Raremob mit Begleitern und gradeaus ein Goldgoblin. Und was passiert? Genau, der dämliche Begleiter, egal ob nun ein beschörener (wobei die noch die schlimmsten sind -.-) oder der angeheuerte, rennt los und zwar auf den Goldgoblin zu, pullt dabei die beiden Gruppen und du siehst vor deinem Ableben gerade noch, wie dieser in seinem Portal verschwindet. Danach stehen beide Gruppen vereinigt in der Mitte der Kreuzung und hinter ihnen liegen ein paar erbärmliche Goldhäufchen. Ich wünsche mir eine Begleiterleiste wie bei WoW, wo ich die dämlichen Dinger auf neutral oder komplett inaktiv stellen kann, um solche Sachen einfach zu vermeiden.

Aber ganz ehrlich, der größte Aufreger sind die zurückgekehten Bugs:
Ständig springt der Charakter im Laufen wieder ein Stück zurück. Vor allem in einem Kampf gegen einen Boss oder Champions mehr als nur etwas nervig, denn in solchen Fällen meist auch gleichbedeutend mit hohen Repkosten durch wiederholtes und in dem Fall höchst unsinngem Ableben. Grade zieht man sich noch zurück, da bleibt man scheinbar an irgendeiner Ecke hängen, springt 1-2 Meter zurück, mitten in den Feuerkreis auf dem Boden oder zwischen die 4 Laserkugeln usw. -.-
Genauso die verbesserte Wegfindung der Gefährten. Wer kennt den Wiedergänger Cain noch nicht? Einfach Akt 1 starten und die Worthingham Mission starten. Sobald man also zurück nach New Tristram portet, zappelt dieser dort höchst lebendig herum, selbst nachdem man seinem Ableben in dem Video zugesehen hat. Dafür sind allerdings auch feindlich gesinnte NPCs nun deutlich leichter in Ecken zu locken, wo sie hinter Truhen oder Absätzen hängen bleiben und so wehrlos niedergemetzelt werden können -.- Intelligentere Wegfindung hab ich mir irgendwie anders vorgestellt...

Insgesamt hat der Patch für mich viel zu wenig besser aber dafür zu viel schlechter gemacht und viele Mängel sind immer noch nicht behoben. 1.0.3 ist KEIN großer Wurf gewesen und ohne wäre das Spiel sicherlich spielenswerter geblieben.
 
gut zusammengefasst, unterschreibe ich auch so.
Hänge auch mit meinem Barb Anfang Inferno Akt II fest und renne jeden Tag Inferno Akt I und etliche Male Ponylevel Hölle, aber nix brauchbares droppt.
 
Joa ich hab das Spiel mittlerweile auf Eis gelegt. Rennt mir ja nich weg. Unter diesen Umständen kommt einfach kein Spielspaß auf.
Weiter gehts wenn sich das alles bessert, oder ein neues Addon kommt... ^^
 
Ja eben, es gibt Leute die sterben halt auch auf Hölle oder Alptraum verhältnismäßig oft, da sie spielerisch vielleicht nich so die Pro´s sind und die halt nich 6 Stunden am Stück spielen sondern vielleicht nur eine...

Das hat nix mit aufmerksamen oder unaufmerksamen Spielern zu tun.

Aber cool das diese Spieler zur Kasse gebeten werden, das findest du gut was? Du tust so als ob der Teil der Spieler die häufiger sterben als du generell erst ab 2 Promille spielen, oder nebenbei noch auf Buffed rumsurfen um sinnfreie Aussagen zu machen.
Das irgendwelche Casuals wahrscheinlich sterben weil sie halt keine Diablo-Götter sind und vermutlich auch nie großartige Mengen Gold besitzen kommt dir nicht in den Sinn?

Dafür gibt es doch 4 Schwierigkeitsgrade. Da wird doch für jeden der passende dabei sein.

Willst du allen Ernstes erzählen, daß unaufmerksame Spieler nicht öfter sterben als aufmerksame Spieler? Kann nicht dein Ernst sein.

Was das ganze mit der Spielzeit verschiedener Spieler zu tun, ist mir auch nicht ganz klar. Wer 6 Stunden spielt hat potenziell eine höhere Chance zu sterben und Gold zu looten, als jemand der 1 Stunde spielt. Was da wohl unterm Strich rauskommt....?

Keine Ahnung was du da alles in meinen Beitag rein dichtest. Ich jedenfalls hab nur und werde immer und überall meine Meinung zu etwas sagen und diese begründen. An einem Spiel gefällt mir unter anderem, daß wenn man schludrig spielt, es gewisse Konsequenzen mit sich bringt und wenn man sich anstrengt, man von diesen Konmsequenzen verschont bleibt.
Sowas nennt sich Anspruch und wem würde schon Spiel Spaß machen, welches einzig den Anspruch durch Level zu rennen und auf nichts achten zu müssen, da wenn mal was schief geht ist es ja egal und man läuft einfach ein weiteres mal drauf los. Irgendwann kommt man schon durch und einen Nachteil gibt es dadurch nicht.

Warum also sich mit dem Spiel beschäftigen? Man kommt doch auch durch ohne jegliche Kentnisse zu haben.

Wenn ichs mir genau überlege, ist das Grundgerüst eines jeden Spiels, ein System welches ein Bewältigen und Scheitern bietet. Wer spielt ein Spiel, bei dem er nur gewinnen kann? Wer spielt ein Spiel bei dem er nur verlieren kann?


Deine letzte Frage kann sich selbst nach mehrmaligem durchlesen deines Beitrags, nur an dich selbst richten. Genauer gesagt, an deinen Promille-Casual-Götter-Kauderwelsch, welcher wohl irgend einen Bezug auf meinen Beitrag haben soll. (Vermute ich wegen dem Zitat) Ich erkenn ihn leider nicht.
 
Willst du allen Ernstes erzählen, daß unaufmerksame Spieler nicht öfter sterben als aufmerksame Spieler?
Was das ganze mit der Spielzeit verschiedener Spieler zu tun, ist mir auch nicht ganz klar.

Habe ich nie gesagt, aber in deiner Welt exestiert das Wort "Casual" wohl nicht und es gibt entweder gar nicht spielen oder halt als Vollnerd. So hört sich das jetzt an um es mal auf den Punkt zu bringen.

...einzig den Anspruch durch Level zu rennen und auf nichts achten zu müssen...
...wenn mal was schief geht ist es ja egal und man läuft einfach ein weiteres mal drauf los...
...Warum also sich mit dem Spiel beschäftigen? Man kommt doch auch durch ohne jegliche Kentnisse zu haben...

Naja man kann halt auch wieder alles ins Lächerliche ziehen. Wenn du wirklich Schwierigkeiten hast irgenwelche Zusammenhänge zu verstehen liegt das wahrscheinlich daran das du nicht wirklich aufmerksam liest oder einfach nicht alles verstehst. Zumindestens kann ich mir so ne dämliche Antwort nicht anders erklären
Das und die Tatsache das hier jeder zweite deinen Unsinn zitiert um mit dir zu diskutieren sagt mir schon mit was ich es hier zu tun habe, daher versuche ich das gar nich erst da das sowieso zwecklos zu seien scheint.

Viel Spaß noch Leute mir reicht´s jetzt schon
 
Naja, könntest ja einfach mal die Zusammenhänge erläutern. Ich verstehs halt einfach nicht (wirklich nicht), wie du von dem was für mich u.a. den Reiz ein Spiel zu spielen ausmacht oder besser ausgedrückt, was es interessanter macht, dich dazu verleitet für irgendwelche Spielertypen in die Bresche zu springen und sie vor irgend etwas zu verteidigen versuchst, welche in keinster Weise mit meinem Beitrag in Zusammenhang zu bringen sind.

Du fängst an von Spielertypen zu schwafeln, daß sie zur Kasse gebeten werden und unterstellst mir, ich würde das gut finden. Als wäre das nicht schon genug Unsinn, erzählst du auch noch, ich würde eine Meinung über Spieler haben, die häufiger sterben als ich. Das zeugt schon von reichlich bunter Fantasie.
Was hat das alles überhaupt damit zu tun, was für mich ein Spiel interessanter macht? Nichts anderes hab ich hier von mir gegeben.


Vielleicht hätte ich auch einfach "unaumerksames Spielen" anstatt von "unaufmerksame Spieler" schreiben sollen, was zwar im Grunde nichts am Sinn meines Beitrags ändert, aber vielleicht wärst du mir dann auf deinem militanten Spielerverteidigungstrip erspart geblieben?

Vielleicht aber hätte ich auch schreiben können was ich wollte, da du mich so oder so angemacht hättest. Einzig aus dem Grund, weil ich etwas befürworte, worüber du dich bereits empört hast?
 
Nö das nicht, du sagst halt im Prinzip nur aus das man bei Diablo 3 stirbt weil man unaufmerksam ist und nicht weil es für einen halt stellenweise zu schwer ist. Leute die solche Probleme nich haben, haben auch keine Probleme mit den Reperaturkosten, dass is mir klar. Als ob man sich mit Absicht und zum Spaß "durchstirbt".

Finde die Repkosten sehr gut. Was bringt es , wenn man sich überall durchsterben kann, ohne eine spürbare Konsequenz gegenüber Spielern, die es ohne durchsterben schaffen?

Mit der Aussage sagst du doch das du es gut findest, dass die bestraft werden die ohnehin schon Probleme haben, da dich das ja sowieso nich interessieren brauch da du ja so "aufmerksam" spielst und eben nicht stirbt.
Anstatt dieser Methode könnte man dir doch genauso einen Bonus dafür geben, wenn du so und so lang nicht stirbst, wie wäre denn das vielleicht?

Das ist im Prinzip so, als würde ich die Lebenserhaltungskosten drastisch erhöhen, weil die Reichen alle auf ihren Millionen hocken und so mehr ausgeben müssen, aber im Endeffekt bockt es die mal 0, sondern nur die, die sowieso nix haben.


Und ich hätte dich nicht in jedem Fall irgendwie angemacht, ich rege mich nur darüber auf wenn mir Leute das Wort im Mund herumdrehen, dass ist alles. Und das is auch das letzte mal das ich für dafür weiteren Stoff biete, da ich es vorziehe so ne dämliche Diskussion nicht weiter fortzuführen da das sowieso kein Ende nimmt und das nich der nächste Thread sein muss der wegen argumentationsimunen Leten geschlossen wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist im Prinzip so, als würde ich die Lebenserhaltungskosten drastisch erhöhen, weil die Reichen alle auf ihren Millionen hocken und so mehr ausgeben müssen, aber im Endeffekt bockt es die mal 0, sondern nur die, die sowieso nix haben.

Schönes Beispiel
 
Nö das nicht, du sagst halt im Prinzip nur aus das man bei Diablo 3 stirbt weil man unaufmerksam ist und nicht weil es für einen halt stellenweise zu schwer ist. Leute die solche Probleme nich haben, haben auch keine Probleme mit den Reperaturkosten, dass is mir klar. Als ob man sich mit Absicht und zum Spaß "durchstirbt".

Jain, ich habe geschrieben gemeint, was ich schon versuchte klarzumachen, daß man aus Unachtsamkeit etc. (etc. sagt doch aus das es einer von mehreren Günden ist) öfter stirbt, als wäre man aufmerksam.
Das einzige Problem ist, daß mein Beitrag im nachhinein von dir anders verstanden wurde als von mir gedacht. Das du nun der große Verteidiger der Kleinen und Schwachen bist, die du im Netz schützen mußt, ist halt mein Pech. Hätte auch wen anderes treffen können, dem man etwas erklären kann. Hier wohl zwecklos.

Es passt natürlich sehr gut in mein Bild von dir, daß du
nun wieder den Unsprungsbeitrag zitierst, von dem ich schon mehrmals
schrieb, daß er sich anders anhört als er gemeint ist.
Jetzt sollte wirklich
der Letzte merken, daß du nur versuchst mich als Arsch darzustellen und dich als
noblen Parteiergreifer für die Schwachen.


Mit der Aussage sagst du doch das du es gut findest, dass die bestraft werden die ohnehin schon Probleme haben, da dich das ja sowieso nich interessieren brauch da du ja so "aufmerksam" spielst und eben nicht stirbt.
Anstatt dieser Methode könnte man dir doch genauso einen Bonus dafür geben, wenn du so und so lang nicht stirbst, wie wäre denn das vielleicht?

Ich weiß nicht wie oft ich es noch erklären soll. Du verstehst einen einzigen Satz nicht so wie er gemeint ist und jeder Versuch dir begreiflich zu machen, wie er wirklich gemeint war wird von dir konsequent ignoriert und nicht nur das, nein, du interpretierst immer und immer mehr in die Falsche Richtung.

Wie kann ich es dir verständlich machen, daß ich es mag, wenn man in einem Spiel überlegen muß, da seine Handlungen positive und negative Auswirkungen haben können, je nach dem wie man handelt? Ist das so schwer zu verstehen?

Das ist im Prinzip so, als würde ich die Lebenserhaltungskosten drastisch erhöhen, weil die Reichen alle auf ihren Millionen hocken und so mehr ausgeben müssen, aber im Endeffekt bockt es die mal 0, sondern nur die, die sowieso nix haben.

Nein, dieser Vergleich basiert wieder nur auf deiner falschen Interpretation meines Beitrages, auch wenn ich ihn wohl etwas unklar formuliert hab. Hab schließlich jetzt schon oft enug versucht, ir verständlich zu machen, ws wirklich gemeint war.

Im Einklang mit dem was ich gemeint habe, würe der Vergleich in etwas so lauten. Es ist gut, daß man mit seinen zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln haushalten muß und nicht unüberlegt über seinen Verhältnissen leben kann, weil es ja keine Konsequenzen hätte.

Und ich hätte dich nicht in jedem Fall irgendwie angemacht, ich rege mich nur darüber auf wenn mir Leute das Wort im Mund herumdrehen, dass ist alles. Und das is auch das letzte mal das ich für dafür weiteren Stoff biete, da ich es vorziehe so ne dämliche Diskussion nicht weiter fortzuführen da das sowieso kein Ende nimmt und das nich der nächste Thread sein muss der wegen argumentationsimunen Leten geschlossen wird...

Ja, daß war auch nur eine von mehreren Vermutungen. Das Wort im Mund herumdrehen tust doch du! Ich hab jetzt schon mehrfach versucht, meine Aussage gerade zu rücken. Das wird von dir konsequent ignoriert. Da muß man sich doch fragen, warum das so ist.
Genau du bist doch mit deiner Ignoranz daran schuld, daß die Diskussion kein Ende nimmt. Du ignorierst jeden meiner Versuche, dir begreiflich zu machen, daß ich das nicht so gemeint habe, wie du es augeschnappt hast.

Kapierst dus wirklich nicht oder kann es sich Robin Hood nicht eingestehen, den bösen Sheriff in jemandem gesehen zu haben, der gar nicht der böse Sheriff ist?

Jetzt noch ein letztes mal. Ich begrüße es wenn man mitdenken muß, da es sonst negative Folgen für einen selbst, nicht auf andere die du immer einwirfst, haben könnte. Stumpfes Machen mit der einzigen Möglichkeit, ein positives Ergebnis zu erzielen, ist nunmal nicht mein Fall.


Schönes Beispiel

Ja, wenn man konsequent meine Aussagen ignoriert. Bisher kamst gerade du mir hier als aufmerksamer Leser vor. Kann ja jedem mal passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich so nur unterschreiben.

Das ist im Prinzip so, als würde ich die Lebenserhaltungskosten drastisch erhöhen, weil die Reichen alle auf ihren Millionen hocken und so mehr ausgeben müssen, aber im Endeffekt bockt es die mal 0, sondern nur die, die sowieso nix haben.
Schönes Beispiel
Seh' ich auch so und passt sogar (leider) ziemlich gut.

[ein haufen Text in einem Zitat]
Jetzt noch ein letztes mal. Ich begrüße es wenn man mitdenken muß, da es sonst negative Folgen für einen selbst, nicht auf andere die du immer einwirfst, haben könnte. Stumpfes Machen mit der einzigen Möglichkeit, ein positives Ergebnis zu erzielen, ist nunmal nicht mein Fall.
Nur so als Tipp, man kann Quotes auch splitten, einfach den Startpart kopieren, irgendwo zwischendrin wieder einfügen und vorher ein schließendes Tag, dann ist das ganze leserlicher.

Trotzdem, wenn du es so siehst dass jemand dich falsch versteht ist es nicht deren, sondern dein Fehler. So funktioniert Sprache, versuche es so wiederzugeben dass es dein Gegenüber versteht und zwar so lange bis es richtig verstanden wird.

Und wie ich es hier bereits erwähnt hatte bringen diese Repkosten-Erhöhungen nicht den Durchsterbern einen Nachteil, sondern denen die es versuchen, denn diese Personen sterben deutlich öfter als die die einfach weiterlaufen. Das hat 0 mit unachtsamkeit zu tun. Unachtsam ist man wenn man (wie ich vorgestern) einen Film guckt und das Spiel weiterlaufen lässt, irgendwo reinläuft und daran krepiert. Doch, wie erneut bereits erwähnt, spielt keiner das Spiel so wenn er es bis Inferno schaffen will, so spielen die die Normal durchspielen, Albtraum anfangen und dann keine Lust mehr haben und genau deswegen hat diese Erhöhung der Repkosten überhaupt keinen Effekt auf die Spielergruppe.

Und doch, der Vergleich ist ziemlich gut. Die die schon vor dem Patch reich waren und mit stärkstem Equip ausgestattet waren schlagen sich jetzt durch Inferno durch, lachen über die Repkosten und können, wenn sie denn mal was gutes finden, was ja eigentlich jetzt öfter droppen soll, es direkt teuer im AH verkaufen. Das kann sich dann der arme "Mittelstand" nicht mehr leisten, weil nahezu jeglicher Gewinn in Repkosten übergehen, weil man versucht auf Inferno weiterzukommen.

Ich zähle mich zu diesem Mittelstand und ich kann nur sagen: Vor dem Patch habe ich bei normalem Vorrankommen immer ein leichtes Plus erreicht, nicht hoch, aber es war ok. Jetzt jedoch habe ich ein starkes Minus nach jedem mal. Ich werde dazu genötigt Gold farmen zu gehen um meine Repkosten zu bezahlen.
Und besonders wenn du Nahkämpfer bist und immer vorne stehst um die Gegner im Gruppenspiel von den Ranges abzuhalten steigen deine Repkosten enorm. Und dann bist du mal umzingelt, kommst nicht weg, hast keine CDs mehr und Revenge procct nicht, dann bist du tot. Und da ist nix mit unaufmerksamkeit. Da brauchst du nur Affixe wie Blocker, Teleport und/oder Aufseher, da bist du schnell mal Brei, sogar als Range.

mfg
 
ZuM Thema sterben. Wie soll ich auf Inferno nicht sterben wenn 6 Elite Gegner (Gelb, die auch noch Imun gegen alles sind) direkt beim Speicherpunkt warten. Ich komm dort auch nicht mehr weg.

Da verliert man langsam aber sicher das Spielvergnügen.
Sowas hatt ich auch mal, die standen genau beim Eingang wenn man in Leorics Festung reinkommt, also konnt ich mich gar nicht wiederbeleben, weil die mich instantmässig umnieteten. Da hilft nur Spiel verlassen und Quest zurücksetzen.
 
Und doch, der Vergleich ist ziemlich gut. Die die schon vor dem Patch reich waren und mit stärkstem Equip ausgestattet waren schlagen sich jetzt durch Inferno durch, lachen über die Repkosten und können, wenn sie denn mal was gutes finden, was ja eigentlich jetzt öfter droppen soll, es direkt teuer im AH verkaufen. Das kann sich dann der arme "Mittelstand" nicht mehr leisten, weil nahezu jeglicher Gewinn in Repkosten übergehen, weil man versucht auf Inferno weiterzukommen.

Ich zähle mich zu diesem Mittelstand und ich kann nur sagen: Vor dem Patch habe ich bei normalem Vorrankommen immer ein leichtes Plus erreicht, nicht hoch, aber es war ok. Jetzt jedoch habe ich ein starkes Minus nach jedem mal. Ich werde dazu genötigt Gold farmen zu gehen um meine Repkosten zu bezahlen.
Also ich bin der "Mittelstand" schlechthin und muss mich trotzdem über eure "Armut" wundern (nein, sie kotzt mich nicht an). Ich spiele ausschließlich abends, wenn die Kinder im Bett sind und drehe dann ein paar abendlich gemütliche Farmrunden durch Akt 1. Hier und da sterbe ich mal, wenn ich mich dämlich anstelle oder die Fähigkeiten-Kombi halt schwierig ist. Und trotzdem habe ich pro Abend einen Durchschnittsgewinn zwischen 50 und 80k Gold. Reines Farmgold. Mit ganz normaler Ausrüstung, ganz normalen Werten und allem drum und dran. Zusätzlich nach Lust und Laune ein paar Sachen ins AH stellen und vielleicht ein oder zwei davon verkaufen, was aber bisher meist im 5stelligen Bereich vonstatten geht, wenn überhaupt. Akt 2 bin ich dran, aber das spielt sich unangenehmer durch die vielen merkwürdigen Gegnerdesigns, also lass ich mir Zeit und bleib noch ein wenig in A1. D3 läuft ja nicht weg.

Gestern abend hab ich einer Bekannten mit der ich oft im Koop spiele (und die ständig pleite ist aus unerfindlichen Gründen) 100k geborgt, damit sie ein paar Truhenplätze kaufen konnte. Hatte ich noch ca. 940k. Eine Stunde später bereits wieder die Million überschritten. Ganz entspannt, ohne Stress und trotz Reppkosten. Schmied und Juwe sind auf Stufe 10, die Truhe komplett ausgebaut. Ich kaufe/ verkaufe nicht im RMAH und der höchste erzielte Verkaufspreis im Gold-AH lag bei ca. 220k. Dafür gebe ich aber hier und da auch solche Summe dort wieder aus.

Vorm Zubettgehen konnte ich dann der Versuchung nicht widerstehen und habe beim Juwe den höchsten erreichbaren Stein hergestellt. Einfach um mal einen zu besitzen. Die Herstellung eines einzigen Rubins vom makellosen quadratischen bis zum höchsten sternförmigen kostete neben massig Steinen und Büchern ca. 600k Gold. Jetzt hab ich also noch 612k auf der hohen Kante. Warum ich das gemacht habe? Nun trotz allem, trotz dass ich ein ganz normaler berufstätiger Familienvater und abendlicher Spieler ohne göttliche Befähigung bin, der auch hin und wieder stirbt, hab ich keine Goldprobleme. Und ich weiß dass die 612k heut abend wieder Richtung 700k anwachsen werden. MIT sterben. MIT Reppkosten. OHNE Stress beim spielen.

Mach ich was falsch oder ihr? Wenn man so mitliest gewinnt man ja den Eindruck dass man selbst cheaten, exploiten, hardcoresuchten müsse, um nicht pleite zu gehen. Und da ich all das nicht tue... warum hab ich dann trotzdem ein angenehmes Goldpolster? Hier noch ein Video-Tipp, wie man relaxt die eine oder andere Runde zum Gold- und Itemverdienen in den Akten drehen kann: Klick mich Akt 1 kann ich bestätigen, funktioniert alles wunderbar. Was ich selbst noch anmerken möchte: so schnell wie möglich die 5 Stacks ansammeln. So fallen schon beim weißen Trash massig Extragold und auch Items ab. Also nicht immer gleich jammern und "das bockt nicht mehr" schreien, sondern einfach nach Lösungen suchen. Die sind in D3 naheliegend und einfach zu handhaben. Und farmen ist nun mal ein Bestandteil des H & S-Spielprinzips. Was mich wundert ist, dass der Großteil in jedem Forum sich selbst als gestandenen D2-Veteranen lobpreist, aber sich über das Farming in D3 beschwert?! Da stimmt doch was nicht. Wer dessen nicht willens ist sollte auf Dragon Age & Co. zurückgreifen (im Übrigen sehr zu empfehlen).
 
Also Hosenschisser, bis auf deinen Eröffnungssatz, den ich im Bezug auf den Rest nochmal aufgreifen wollte, bestand mein letztes Zitat aus einem Beitrag der gerade mal eine Stunde alt war, so wahnsinnig oft haste dich da jetzt nicht verbessert, daher ignoriere ich eigentlich so gar nix konsequent.
Und mehr geh ich da jetzt auch nicht mehr drauf ein, ich lass dir jetzt mal deine Meinung. Wenn ich für dich hier einen auf Robin Hood mach und dich als den großen Pöööösen hinstellen will meinetwegen


Trotzdem, wenn du es so siehst dass jemand dich falsch versteht ist es nicht deren, sondern dein Fehler. So funktioniert Sprache, versuche es so wiederzugeben dass es dein Gegenüber versteht und zwar so lange bis es richtig verstanden wird.

Eben, dann drück dich doch gleich richtig aus und denke mal nach bevor du schreibst, dann musst du dich hinterher auch nicht verbessern und wundern warum dich denn niemand auf der Welt versteht.

Also ich bin der "Mittelstand" schlechthin und muss mich trotzdem über eure "Armut" wundern (nein, sie kotzt mich nicht an).

Oooh und was glaubst du erst wie es den Betroffenen geht?

Und ich weiß dass die 612k heut abend wieder Richtung 700k anwachsen werden. MIT sterben. MIT Reppkosten. OHNE Stress beim spielen.

Mach ich was falsch oder ihr?

Naja zw. Akt 1 und den anderen liegt trotz Patch immer noch ein gewaltiger Unterschied, dass wirst du denke ich mal auch noch merken. Zumindestens bei mir ist es ja auch nicht immer so schlimm, aber manchmal gibt es halt echt Momente da hängst du 2-3 Minuten an nem Elitemob, hast ihn fast down und stirbst vorher trotzdem. Ob man jetzt weiter gepullt hat, latenzbedingt oder weil man sich wegen Reflect Damage selber wegbombt, vollkommen egal, kommt halt mal vor.
Blöderweise steht dann die entsprechende Gruppe in Reichweite deines Spawn-Punktes, wodurch du sie gleich wieder pullst, bzw. dein Begleiter. Und dann stellst du fest das sie sich ihre Energie wieder vollgebugt haben.
Entweder du beisst dich halt durch, oder du stellst sie irgendwo ab, weil es vielleicht so ne miese Combo is, dass du sie nicht schaffst, oder du halt nicht x mal sterben willst.
In jedem Fall stirbst du dabei das ein oder andere mal. Damit is das was du dir dann in der letzten halben Stunde zusammen gefarmt hast womöglicher weise schon wieder verpufft... ^^

Manchmal kann man halt einfach nich viel tun und da hat Blizzard meiner Meinung nach die Daumenschrauben an der falschen Stelle angesetzt.


Anderes Thema: Das nächste Update lässt aber auch wieder aus sich warten. Blizzard hatte ja angekündigt schnellstmöglich eins nachzuschieben, bezogen auf die Droprate in Akt 3 & 4, was sie ja mal wieder in den Sand gesetzt haben. Manchmal frage ich mich wirklich was die da so den ganzen Tag treiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück