Patch 1.0.3

Reperaturkosten zu hoch?

• Ja. Viel zu hoch!

Stimmen: 55 73,3%
  • Ja. Aber vertretbar.

Stimmen: 8 10,7%
  • Nein. Sind jetzt angemessen.

Stimmen: 12 16,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
Wenn die einen so dringenden Serverneustart machen, gehe ich mal davon aus, dass es wieder einige Deppen gab, die irgendwo grade massiv Exploiten.
Es war kein spontaner Absturz (laut den News), also hätte es Zeit gegeben, die Leute vorzuwarnen.

@Sanji2k und Murfy:
Der Bärenbug ist bekannt, wird aber frühestens mit 1.04 gefixed werden. Steht irgendwo im US Forum.

Repkosten
Musste sein. Wenn man das Spiel n bissl verfolgt kann man sich auch an einer Hand abzählen warum.
Blizz wird in absehbaren Zeit Gold an uns verticken (inaktiver Goldbutton im AH).
Dafür muss die Währung (Gold) aber stabil sein. Durch den AH Bug hab sich etliche Spieler Gold "gecheatet".
Also muss man dafür sorgen, das sich die Währung wieder stabilisiert und viel viel Geld aus dem Spiel nehmen.
Blöd ist nur das der Großteil der Spieler (80% würde ich tippen) nen schmalen Geldbeutel hat und dadrunter leidet.
Aber ich hab die Hoffnung, das in absehbarer Zeit wieder humanre Preise im GoldAH auftauchen.

Na Glückwunsch...dann erstmal die Bärchen Skillung bei Seite legen und wieder weiter mit den Spiders...

@Sanji2k und Murfy:
Der Bärenbug ist bekannt, wird aber frühestens mit 1.04 gefixed werden. Steht irgendwo im US Forum.

Repkosten
Musste sein. Wenn man das Spiel n bissl verfolgt kann man sich auch an einer Hand abzählen warum.
Blizz wird in absehbaren Zeit Gold an uns verticken (inaktiver Goldbutton im AH).
Dafür muss die Währung (Gold) aber stabil sein. Durch den AH Bug hab sich etliche Spieler Gold "gecheatet".
Also muss man dafür sorgen, das sich die Währung wieder stabilisiert und viel viel Geld aus dem Spiel nehmen.
Blöd ist nur das der Großteil der Spieler (80% würde ich tippen) nen schmalen Geldbeutel hat und dadrunter leidet.
Aber ich hab die Hoffnung, das in absehbarer Zeit wieder humanre Preise im GoldAH auftauchen.

Nice, das heißt für mich bis 1.0.4 kein Golfarmen mehr (außer ich habe vorher meinen Mage hochgelevelt).

Zu den Repkosten fand ich eine Aussage von Bashiok ganz zutreffend. Zum Theme zu hohe Repkosten sagte er sowas in der Art:
"Die Spieler haben sich an die niedrigen Kosten gewöhnt und dass sterben nicht schlimm ist, bis sie sich umgewöhnt haben wird es also noch ein wenig dauern."

Kann auch verstehen, nur dann sollten überall die Repkosten erhöht werden und nicht nur beim 60+ Equip (finde ich), da man sonst erst am Ende merkt dass es nicht so toll ist zu sterben.

mfg

@Murfy
Nein du musst nicht bis 1.04 warten. Eigne dir eine andere Skillung und die entsprechende Spielweise dazu an.
Was nicht mehr funktionieren wird, sind die "Glasscanon Builds", du wirst dir für Inferno schon defensive Stats (Vit, allResi) zulegen müssen.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#hZUikP!Wbe!aacYZb

Mit der bin ich im Moment unterwegs. Spielt sich sehr flüssig. Ich werde mal noch andere passive Talente austesten und schauen wie ich ohne den Manareg
klarkomme, weil die Brandbombe ja wenig Mana verbraucht. VQ Builds mag ich gar nicht, da gehen mir immer zuviele wichtige Spells drauf die man nur
benutzt um den Manareg aufrecht zu halten.

@Murfy
Nein du musst nicht bis 1.04 warten. Eigne dir eine andere Skillung und die entsprechende Spielweise dazu an.
Was nicht mehr funktionieren wird, sind die "Glasscanon Builds", du wirst dir für Inferno schon defensive Stats (Vit, allResi) zulegen müssen.
Ich finde es toll dass meine Beiträge nur halb gelesen werden.

Die Bären nutze ich NUR zum farmen und das sogar nur auf Hölle -> Goldfundbonusgear anlegen und durch Akt 3 durch metzeln. Mit Bären würde ich mich nie in Inferno reintrauen, da bleibe ich lieber auf range.

mfg

Patches usw sind ja schön und gut. VOr allem bei MMOPG. Diablo ist aber zu 99% keines. Aber egal.

Patch 1.0.3. Es war zu lesen das die Troprate erhöht wird. Nur komisch das ich seit dem Patch so gut wie gar keine seltenen Items mehr bekomme. Was soll da geändert worden sein. Dann kommt noch der Fehler das das Game seit dem Patch ruckelt bzw. nachlagt, wie man es sehen will. Dieses Phänomen haben wie man in versch. foren sieht viele, aber Blizzard tut mal wieder gar nichts.

Das die Repkosten nun enorm angestiegen sind find ich auch sehr komisch. Wie Bloizzard meinte Spieler machten sich über den Tod keine gedanken. He BLiozzard hat euch der Blitz gestreift, ich habe 10000 Rep Kosten ohne gestorben zu sein. Was soll das?

Wenn ich nun das was die Gegner an Items hergeben gegen meine Repkosten hochrechne, bleibt unterm Strich nichts übrig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patch 1.0.3. Es war zu lesen das die Troprate erhöht wird. Nur komisch das ich seit dem Patch so gut wie gar keine seltenen Items mehr bekomme. Was soll da geändert worden sein.

Es wurde nur die Chance erhöht Items mit dem Itemlvl von 61-63 zu bekommen. Nicht das allg. öfters Item dropen

Dieses Phänomen haben wie man in versch. foren sieht viele, aber Blizzard tut mal wieder gar nichts.
Es hat zwei Wochen gedauert bis die Server stabil liefen, ich denke nicht dass sie es dann schaffen von Heute auf Morgen die Fehler in Patches zu korrigieren. Also einfach ein wenig Geduld.

Das die Repkosten nun enorm angestiegen sind find ich auch sehr komisch. Wie Bloizzard meinte Spieler machten sich über den Tod keine gedanken. He BLiozzard hat euch der Blitz gestreift, ich habe 10000 Rep Kosten ohne gestorben zu sein. Was soll das?
Ja, verstehe ich auch nicht ganz, aber Blizzard hält das wohl für richtig, sie haben nicht vor das wieder zu ändern. Das offizielle Statement dazu war nur "Die Spieler müssen sich jetzt erstmal daran gewöhnen dass das sterben nicht mehr ohne Konsequenzen bleibt."

Wenn ich nun das was die Gegner an Items hergeben gegen meine Repkosten hochrechne, bleibt unterm Strich nichts übrig.
Nicht ganz, aber so in etwa. Das Plus an Gold ist wirklich drastisch gesunken.

mfg

Ich glaube hier haben einige echt einen Mangel an Skill... Allein heute hatte ich nach einem Run ca. 100k Gewinn an Gold, sowie relativ gute Items. Das mit den Repkosten finde ich in Ordnung, nachdem ich über 500k weniger in Edelsteine investieren musste.

Das is doch ziemlich egal mit den Edelsteinen. Ab Inferno findest du doch eh nur glänzend quadratisch und um die zu verbessern zahlste doch das selbe wie vorher auch...

Edit: Übrigens könnt ihr das lesen wenn ihr seine Spoiler weiter klickt:
Du neugieriges Spielkind Weiterhin noch viel Spaß in diesen Foren
Haaaa haaaa

Sollte das mit den Drops nicht geändert werden mit dem Patch? Also das bei nem 5er Stack Nephalem die Mobs nicht mehr 2 sondern nur noch einen gelben Gegenstand fallen lassen, dafür aber garantiert?

Naja ich hab eben nen kleinen Butcher-Run durch die Hallen der Argonie gemacht auf Inferno, habe ca. 10 Gruppen mit Champions und Eliten gelegt die ausnahmslos IMMER 2 gelbe Gegenstände fallen ließen?

Das die Droprates in Akt 3 & 4 zu niedrig sind, weil Blizzard das verkackt hat ist ja mittlerweile bekannt und wird wohl bald ein weiteres Update zur Folge haben. Aber scheinbar ist das nicht das einzige was sie mal wieder nicht auf die Reihe bekommen haben... ^^

War natürlich nur Schrott dabei, den ich komplett beim Händler verkloppt habe. Und da ich durch zahlreiche Lags (wegen meiner Leitung, nich wegen Blizz) schon das ein oder andere mal gestorben bin habe ich ganze 10k Gold Gewinn gemacht.

Auch der Patch der die Troprate erhöhen sollte und auch passende Items bringen sollte war wie so oft ein Flop von Blizzard. Wie schon in anderen Threads bemängele ich die Items. Mit dem neuen Patch bekomme ich weitehrin keine Passenden auch das mehr getropt wird ist blödsinn.

Vl sollte Blizzard auch im AH eine Goldobergrenze machen. Für meinen Barbar topt nichts. Hexenmeister oder Mönch bin ich ja keiner nur das Mistzeugs finde ich laufend. Das dann im AH Items für 23Mio Gold angeboten werden ist ja fast schon lächerlich. Infero finde ich Items mit dem Level 56-59. Ist schon einweig niedrig finde ich. Das Ponylevel ist ja sowieso für nix. Wirklich was finden tut man dort nichts und Gold wirft es auch nicht wirklich in Massen ab.

Wenn ich ehrlich bin ist Diablo 3 kein MMOPG und daher kann es auch nicht der Sinn sein die nächsten 20 Jahre Gold zu farmen bis Diblo 4 kommt.

Stimmt, Diablo 3 ist auch kein MMORPG und wird es auch nie sein. Ich glaube du verwechselst da was

Finde die Repkosten sehr gut. Was bringt es , wenn man sich überall durchsterben kann, ohne eine spürbare Konsequenz gegenüber Spielern, die es ohne durchsterben schaffen?

Finde die Repkosten sehr gut. Was bringt es , wenn man sich überall durchsterben kann, ohne eine spürbare Konsequenz gegenüber Spielern, die es ohne durchsterben schaffen?

Hm... also jemand der durchstirbt legt sein equip ab, nimmt fähigkeiten wie Salto, Geisterwandler oder Sprung rein und macht das bis kurz vor dem Boss. Dort wartet vorher meist ein Wegpunkt, der wird genutzt. Da man beim sterben keine Rüstung verloren hat (lag ja alles in der Kiste) hat man 0 Kosten und kann dann den Weg angehen.

Jetzt das Beispiel wenn ich mit meinen Kollegen spielen. Wir legen los und metzeln und uns durch. Erste Elitegruppe kommt, wir schauen nach den Affixen während wir erstmal ein wenig auf Rückzug spielen, sobald wir die Affixe alle durchgeben konnten überlegen wir uns wie wir diese am besten lösen können. (Man muss ja auch darauf achten wo wir gerade sind, viel freie Fläche, enge Höhlen, Hindernisse, etc. und wie die Gegner darauf reagieren). Je nach Affix stirbt öfters einer oder mehrere und vielleicht sogar mehrfach.

Wer hat nun die A*****karte gezogen? Sicher nicht die Durchsterber.

mfg

Ich denke eher das bekämpfen der Elite-Mobs bei dem man einfach stirbt und stirbt und immer wieder hinrennt bis man sie wirklich down hat.

Versteh immer noch nicht wo dieser Irrglaube herkommt. Erstens macht das ja wohl kaum jemand absichtlich. Und zweitens: Also bei mir funktioniert das eher weniger da mindestens jeder zweite Elite / Champ Mob sowieso verbuggt ist und dann wieder mit vollen HP da steht.

Wenn die schon so nen Mist patchen dann bitte auch das.

Versteh immer noch nicht wo dieser Irrglaube herkommt. Erstens macht das ja wohl kaum jemand absichtlich. Und zweitens: Also bei mir funktioniert das eher weniger da mindestens jeder zweite Elite / Champ Mob sowieso verbuggt ist und dann wieder mit vollen HP da steht.

Das ist auf Inferno normal. Wenn kein Spieler in der nähe ist regenrieren die mit rasender Geschwindigkeit ihre HP.

Wenn ich mit meinen Kollegen spiele versuchen wir deswegen, wenn alle tot sind, so schnell wie möglich wieder zu der Gruppe zu gelangen, damit sie wenigstens nicht wieder voll HP haben sobald alle da sind.

mfg

Nee das is ein Bug, hat nix mit dem normalen vollheilen zu tun. Das habe auch wenn die Gegner direkt bei meinem Spawnpunkt stehen. Du kannst auch mal wenn du tot da liegst einfach mal mit der Maus auf einen Gegner gehen und dann sehen wie die HP plötzlich von fast 0 auf voll springen. Das is auf jedem Schwierigkeitsgrad so falls dir das noch nich aufgefallen is, nuur da stirbt man halt in der Regel kaum...

Zurück