Egal. Du willst sowieso nur diskutieren und bist an argumenten eh nicht interessiert. Bei jedem, der sich hier in diesem thread geaeussert hat, hast du dein persoenliches haar gefunden. Und so etwas ist mir ehrlich gesagt zu albern.
PS: Ja ich will diskutieren, auf einer Diskussionsplattform - wer hätte das gedacht
Für Off-Topic wird uns eh - wenn nötig - ein Mod bestrafen. Ich für meinen Teil habe kein Problem wenn das Thema sich im Laufe einer Diskussion verschiebt, solange die Netiquette gewahrt wird und damit komme ich eigentlich nie in Konflikt.
Da sollte man ein wenig differenzieren. Es gibt Meinungsäußerungen. Und es gibt Diskussionen.
Bei einer Meinungsäußerung (bzw. einem Meinungs-Statement) in Foren bringt man zum Ausdruck wie man selber die Dinge sieht, die Argumente anderer sind dabei zumeist ziemlich sekundär bzw. interessieren nicht wirklich. Man hat seine Meinung, komme was da wolle. Also sucht man auch diese Meinung durchzudrücken. Was dazu führt, dass man die Postings anderer zerpflückt und darin nach dem Haar in der Suppe sucht, an dem man jene, die anderer Meinung sind, sozusagen mit ihrer Meinung virtuell aufhängen und billig abfertigen kann. Bei einem Thread, in dem vorrangig einfach Meinung gegen Meinung gestellt werden, gibt es keine inhaltliche Annäherung, keine wirkliche Möglichkeit andere durch Argumente zu überzeugen oder sich gar - da sei der Gottseibeiuns vor! - selber durch die Argumente anderer überzeugen zu lassen.. Insofern kann man sich, sobald man die eigene Meinung ausreichend vorstellen konnte und die Meinung des oder der anderen erfasste (das wäre jetzt schon der in solchen Auseinandersetzungen bestmögliche Fall), eigentlich eine darüber hinaus gehende ernsthafte Auseinandersetzung sparen. Es lohnt nicht, da man nun ja die Meinung der anderen kennt, und die eigene Meinung zum Ausdruck brachte. Was jetzt noch kommen kann, ist nur mehr ein Hickhack im Sinne von "ich hab recht" "nein, weil ich recht hab" ... sprich: ab da an ist es Zeitverschwendung oder, wie es sibilis nennt, "zu albern", um sich damit noch weiter zu beschäftigen.
Wobei ich klar sagen muss, dass auch ich oft hier (und in anderen Boards) nur meine Meinung vorbringe. Habe ich das ausreichend getan, steige ich nicht selten abrupt aus einem Thread aus bei dem es wirklich nur mehr um "Haare in der Suppe" und "meine Meinung ist besser als Deine Meinung" geht.
Diskussionen sind im Unterschied dazu quasi ergebnisoffen. Die eigene Meinung fußt auf Argumenten, und man ist bereit diese Argumente durch bessere Argumente eliminieren zu lassen. Und damit eben auch die eigene Meinung sozusagen zu riskieren, man ist bereit auch mal im Krieg der Meinungen eine Niederlage einzustecken und die eigene Meinung gegen eine andere Meinung, die die besseren Argumente auf ihrer Seite hat, zu riskieren. Aus dem Grund eben ergebnisoffen.
Diskussionen gibt es auf buffed sehr wenige. Fast alles, was einem hier begegnet, ist "meine Meinung ist besser als Deine". Die ganzen Diskussionen etwa bzgl. welches Spiel denn nun besser sei, Aion oder WOW oder AOC oder WAR usf. sind alle in Wirklichkeit nur "meine Meinung ist besser als Deine". Interessant sind daran allenfalls die Gründe warum den Leuten dieses oder jenes Spiel besser gefällt. Aber darüber hinaus ist jede weitere Auseinandersetzung um "das bessere Spiel" reine Zeitverschwendung, zumindest wenn man hofft, andere durch Argumente - ich korrigiere mich: durch die eigene Meinung! - überzeugen zu können, dass ja doch das "eigene" Spiel so viel besser sei.
Die Diskussion an dieser Stelle zum vermeintlichen Update ist müßig - es handelt sich nicht um hier nämlich nicht um eine offizielle Ankündigung, lediglich um Gerüchte und Spekulationen. Ein Update 1.8 in der angekündigten Form ist nicht geplant und beruht wohl eher auf Halbwissen und einer regen Fantasie.
Damit hat sich das eigentliche Thema des Threads eigentlich ziemlich erledigt. Wir können allenfalls noch über gefakte Patch-Notes diskutieren. Inwieweit so etwas aber sonderlich sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.