Patch 2.1 und was sich daraus für den Magier ergibt

Das wäre der beste Mage Buff den es je gegeben hätte und würde uns vor allem in der Arena absolut an die Spitze stellen.

Stell dir das mal vor, 3 Sheeps die sich nicht heilen.
Du kannst Frobo->Sheep->Frobo->Sheep und das bei 3 Gegnern.

Machst n Team aus nem Arkan Mage und einem Deep Frostie mit Max Abhärtung und Ausdauer und du legst zu zweit jedes Arena Team.

Nene davon werden wir nur träumen dürfen.
wink.gif


Kleines Beispiel was ich meine:
http://files.filefront.com/Enervate_TFM_5v...;/fileinfo.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doppelpost zum bumpen... sry
wink.gif


Also ich hab grad mal wieder durchs off. Forum gestöbert.
Laut deren Tests kommst du nach dem 2.1 Patch mit Deep Frost und Full Frost auf höhere bzw gleichwertige DPS als mit dem Arkan/Frost Build (Vergleich 40/21 zu 10/51) und hast zusätzlich Sachen wie Shatter/Eisbarriere etc. auf deiner Seite.

Ich glaub ich muss mir echt langsam mal meinen Mage aufn PTR ziehen, im off. Forum wird ja leider oft Mist gepostet.

Wäre ja mal interessant wenn das so bleibt, dann würde dass die Deep Frost Variante PvE wie PvP extrem aufwerten.
 
doppelpost zum bumpen... sry
wink.gif


Also ich hab grad mal wieder durchs off. Forum gestöbert.
Laut deren Tests kommst du nach dem 2.1 Patch mit Deep Frost und Full Frost auf höhere bzw gleichwertige DPS als mit dem Arkan/Frost Build (Vergleich 40/21 zu 10/51) und hast zusätzlich Sachen wie Shatter/Eisbarriere etc. auf deiner Seite.

Ich glaub ich muss mir echt langsam mal meinen Mage aufn PTR ziehen, im off. Forum wird ja leider oft Mist gepostet.

Wäre ja mal interessant wenn das so bleibt, dann würde dass die Deep Frost Variante PvE wie PvP extrem aufwerten.

Ja stimmt schon so ungefähr, einzig man verliert halt so ~1 - 2k Mana. Ob das dann noch lohnt vorallem im High End PvE wird sich zeigen. Vorallem durch den Pot nerf kann man seine MP/5 ja nicht mehr sinnlos puschen. Von daher würde ich grob behaupten das man wohl immer noch Vorteile hat als Arcane / Frost die sich noch erhöhen wenn ein Deep Frost im Raid ist der Dir die 10% extra Crit spendiert.
 
Ganz Off Topic muss ich hier einfach mal die Frage bringen:
Warum zur Hölle soll eine Deep Fire/Frost Skillung besser für Raids sein, als die Arkan + Element Skillung?
Da fehlt: Arkane Macht, für die Nuke Phase, die bei fast alle Encountern gebraucht wird
Der Intelligenz Push um 15%
Der Spelldmg Push um 25% der Intelligenz

Dann ist da noch das Gegenzauber Silence Talent und fürs PvP auch Geistesgegenwart.

Mir fehlt, wenn ich Deep Fire skille:
Mana (1-2k)
Spelldmg (ca. 150)
+ Eine Full DPS Phase, die das auch wirklich ist

Warum zum Henker skillen alle blöden Raid Mages ab SSC immer 10/48/3 oder so ähnlich?
 
Ganz Off Topic muss ich hier einfach mal die Frage bringen:
Warum zur Hölle soll eine Deep Fire/Frost Skillung besser für Raids sein, als die Arkan + Element Skillung?
Da fehlt: Arkane Macht, für die Nuke Phase, die bei fast alle Encountern gebraucht wird
Der Intelligenz Push um 15%
Der Spelldmg Push um 25% der Intelligenz

Dann ist da noch das Gegenzauber Silence Talent und fürs PvP auch Geistesgegenwart.

Mir fehlt, wenn ich Deep Fire skille:
Mana (1-2k)
Spelldmg (ca. 150)
+ Eine Full DPS Phase, die das auch wirklich ist

Warum zum Henker skillen alle blöden Raid Mages ab SSC immer 10/48/3 oder so ähnlich?

Eigentlich verlierst Du keinen Spelldmg, Du bekommst in der Regel sogar noch welchen dazu da 15% Bonus auf + Spelldmg beim Fireball > 25% Int Spelldmg

- bei 1000 Dmg / 450 Int und ohne Talents / Fremdbuffs macht das
Arcanespecc 518 Int -> 1130 Spelldmg
Firespecc auf Fireball (nur Fireball Talent) - 1150 Spelldmg, wobei hier noch andere Dmg erhöhende Talente
hinzukommen (Firepower, Playing with fire)

- Nukephase hast Du ab dem Zeitpunkt wo das Ziel unter 20% HP ist, da hier nochmal 20% mehr Schaden
gemacht wird

- Einzig mit dem Mana ist ein Problem, wie auch bei einer Deep Frost Specc, die natürlich gänzlich andere
Vorteile hat als die hier aufgeführten für Fire. Wobei ich persönlich Deep Frost für nicht Raidtauglich halte,
es sei denn man hat 2+ AP/Frost mages die hier natürlich von 10% extra Crit profitieren, doch das nur am
Rande.

Ich hoffe Deine Frage beantwortet zu haben
smile.gif


Insgesammt würd ich aber 32/29/0
Speccen als Raidfire.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wir hier von Skillungen nach 2.1 reden würd ich das mit Deep Frost nicht raidtauglich ned uneingeschränkt unterschreiben.

Du musst dich ja dann nicht als primärer DD verstehen mit der richtigen Skillung kannst du ja als Supporter und CC Mage auftreten außerdem bringst du im Vergleich zu den Fire DD's längeres Leben mit.
(das Arena video zeigt ja wie mächtig ein Mage sein kann der Aggro Management und CC übernimmt, auch wenn dass im Raid nicht genau so funtkioniern wird)

Ob sich das allerdings rechtfertig den Slot mit nem Deep/Full Frost zu füllen und nicht mit einem Lock muss dann der Raidleiter entscheiden.

Ich leech gerne die Winterkälte mit, und wenn sich das mit den DPS bewahrheiten sollte haben wir den Deep Frost fast nurnoch unseren Burst DMG vorraus.
Die Mana Einbußen würde ich nicht als so wild bezeichnen, eher mache ich mir etwas Sorgen wie wir nach dem Patch im Vergleich zu anderen DD's dastehen.

Hab leider im Moment zu wenig Zeit irgendwas auf dem PTR zu testen....
 
gibt es denn einen talentplaner mit den neuen skill möglichkeiten im eistree?
 
Neue Skill Möglichkeiten?
Es gibt keine neuen Skills nur Änderungen der alten.
 
Und das ist sowohl 1 Nerv als auch 1 Buff für den Ice Tree
 
Ich leech gerne die Winterkälte mit, und wenn sich das mit den DPS bewahrheiten sollte haben wir den Deep Frost fast nurnoch unseren Burst DMG vorraus.
Die Mana Einbußen würde ich nicht als so wild bezeichnen, eher mache ich mir etwas Sorgen wie wir nach dem Patch im Vergleich zu anderen DD's dastehen.

Wenn Du Winterkälte leechen kannst, kommt kein Deep Frost an Deine DPS ran, außer er ist extrem besser Equiped. Ohne Winterkälte machts auch keinen unterschied, beide Critten relativ gleich oft nur der Arcane Mage crittet höher, was wieder mehr DPS bedeutet. Ein Deep Frost im Raid ist sicher nice, mehr sollten es aber nicht sein.

~2k Mana weniger buffed sind schon "wild"
smile.gif


Najo außer Schurken braucht man trotzdem kaum etwas zu fürchten, Hunter gibt es nur sehr sehr wenige die so gut spielen können das sie überhaupt wissen was Top 10 im Dmg bedeutet. DPS Warris gibts kaum noch in Raids, Melee Schamis werden gefixed, somit bleibts eigentlich wie es war.
smile.gif
Außer bei den Schurken halt.
 
Wenn Du Winterkälte leechen kannst, kommt kein Deep Frost an Deine DPS ran, außer er ist extrem besser Equiped. Ohne Winterkälte machts auch keinen unterschied, beide Critten relativ gleich oft nur der Arcane Mage crittet höher, was wieder mehr DPS bedeutet. Ein Deep Frost im Raid ist sicher nice, mehr sollten es aber nicht sein.

~2k Mana weniger buffed sind schon "wild"
smile.gif


Najo außer Schurken braucht man trotzdem kaum etwas zu fürchten, Hunter gibt es nur sehr sehr wenige die so gut spielen können das sie überhaupt wissen was Top 10 im Dmg bedeutet. DPS Warris gibts kaum noch in Raids, Melee Schamis werden gefixed, somit bleibts eigentlich wie es war.
smile.gif
Außer bei den Schurken halt.
Derzeit ja, aber hast du bzw habt ihr euch das aufm PTR schonmal angesehn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das nun ein neues Spiel sein soll, dann will ich mal keine Spassbremse sein:
Nö, ihr vielleicht?

Wenn nicht, dann schließe ich mich Deadlift an und würde ebenfalls gerne die Meinung von jemandem hören, der das auf dem PTR mal ausgetestet hat.
wink.gif
 
Ich habe seit 3 Wochen WoW nur zum schneidern meiner Stoffe gestartet...

Keine Zeit gehabt da was zu testen. T_T
 
Dann können wir uns darauf einigen, dass wir wohl alle bis zum Patch warten müssen, um dort dann alles erstmal mühselig zu testen!
 
Zurück