Patch 3.0.9? BMs are back?^^

Kwatamehn

Welt-Boss
Kommentare
8
Buffs erhalten
8
http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=38466.0

So wie ich das sehe wird einfach nur der (Pet-)Nerf von Kindred Spirits und Serpent Swiftness komplett wieder rückgängig gemacht.

Auf der einen Seite freut mich das als Immer-Noch-BM, auf der anderen Seite hätt ich mich über unfassendere Änderungen die die vorherigen Nerfs kompensieren mehr gefreut.

lol BM's are back!

(Raging Pussy inc <3)

(bleibe aber SV, es macht richtig höllisch Spaß)

P.S. Hätte den Thread "rerise of the Beastmaster" genannt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na endlich
jester.gif

das wurde aber auch zeit.

Lg Rin

Naja.. Das Pet bekommt wieder was drauf...

Der Jäger selbst bleibt nach wie vor durch den generften ZS ne Luftpumpe. Das lässt sich durch den verbesserten Arkan nicht rausholen.

Die zukünftige Equip-Skalierung des BM ist immer noch nicht vorhanden, und die Petlastigkeit steigt nochmals.

Ich denke mal BM werde ich so schnell nicht wieder werden.

Ich genieße es nach langer Zeit kein Bm zu sein und hoffe das es erstma ned wieder kommt.
Außerdem macht Sv unglaublich Viel Spaß!
rolleyes.gif

Mfg Smeal
victory.gif

Naja.. Das Pet bekommt wieder was drauf...

Der Jäger selbst bleibt nach wie vor durch den generften ZS ne Luftpumpe. Das lässt sich durch den verbesserten Arkan nicht rausholen.

Die zukünftige Equip-Skalierung des BM ist immer noch nicht vorhanden, und die Petlastigkeit steigt nochmals.

Ich denke mal BM werde ich so schnell nicht wieder werden.

Tjo, die Skalierung ist leider nicht wirklich vorhanden und wie gesagt, dass es einfach 1:1 rückgängig gemacht wird enttäuscht mich schon.

Aber möglicherweise ist das nur ne "Zwischenlösung" bis 3.1.0 bei dem dann ja mehr geändert werden soll (neue Pet-Talente,etc),
weil sie eingesehen haben, dass das wohl bissl viel Nerf beim BM wahr.

Wünschenswert, wären mehr/andere Pet-Skills, die nur ein Full-BM skillen kann (aber ob da 4 Punkte DEN Unterschied machen?) und die man dann
geschickt in der Rota einsetzen kann/muss. Und nicht nur skillen, auf Auto haben, das war´s.

Aber wenn ich ohne imba-Equip bei einigermassen guter Rota auf 4,5k DPS komm und mein Pet knapp 2k davon macht, wird diese Rückänderung wohl doch einiges an DPS-Zuwachs bringen - aber wieder (bzw. immer) halt sehr petlastig.

[..]
Wünschenswert, wären mehr/andere Pet-Skills, die nur ein Full-BM skillen kann (aber ob da 4 Punkte DEN Unterschied machen?) und die man dann
geschickt in der Rota einsetzen kann/muss. Und nicht nur skillen, auf Auto haben, das war´s.

Aber wenn ich ohne imba-Equip bei einigermassen guter Rota auf 4,5k DPS komm und mein Pet knapp 2k davon macht, wird diese Rückänderung wohl doch einiges an DPS-Zuwachs bringen - aber wieder (bzw. immer) halt sehr petlastig.

Die 4 Punkte können locker einen Unterschied ausmachen, wenn zB Blizzard ein Ultimate je Baum einführt was 16 Punkte benötigt. Damit könnten das NUR 51er BMs skillen und hier bleibt dann viel Spielraum für interessante Möglichkeiten.
(Gedankenspiel:) zB ein Zerfleischen-Debuff des Pets was deinen Steady noch einmal um 10% erhöht? Von mir aus mit dem selben Fokusverbrauch wie die Runenklinge beim DK: Der komplette Fokus wird verbraucht, aber umso mehr Fokus desto länger hält der debuff? Fänd ich cool, weil dadurch verhindert wird dass man die Fähigkeit auf Automatisch schaltet *träum*

und wenn du dich über die petlastigkeit beschwerst.. ich seh ein dass das Pet schlecht skaliert aber ist nicht genau der Fokus auf den pelzigen Begleiter das was einen BM ausmachen sollte?

und wenn du dich über die petlastigkeit beschwerst.. ich seh ein dass das Pet schlecht skaliert aber ist nicht genau der Fokus auf den pelzigen Begleiter das was einen BM ausmachen sollte?

Ja, eh.

Wirklich beschweren tu ich mich ja nicht....

Ich vertrete und verteidige auch immer die Meinung, dass ich als BM auch weit mehr mach als eine Taste zu drücken - zumindest wenn ich das Maximum rausholen will.

Ich find nur generell die derzeitge Pet(skill)steuerung nicht grad optimal. Ich glaub der Ducken-Bug wurde bis dato nicht beseitigt -.-

Und wenn jetzt mehr Skills, die zudem vielleicht/hoffentlich mehr Übersicht erfordern, dazukommen, sollte man zumindest mehr Plätze in der Pet-Leiste haben.

Ausserdem, wenn am BM-Jäger selbst nichts geändert wird - nur das Pet neue stärkere Skills bekommt - sind wir dann möglicherweise bald bei Pet-DMG Anteil >60%? Und bei Kämpfen wo du dein Pet kaum oder schlecht einsetzen kannst (Malygos 2.Phase? Da baller ich mir die Finger wund an den fliegenden Mobs,Sir Zeliek,etc) deklassiert das da zumindest den BM gewaltig.

Das mit dem Debuff der +DMG auf Steady bringt, wäre eine gute Idee - würde dann nämlich auch anderen Jägern was bringen.
Es gäbe zig mehr Möglichkeiten - aber ich befürchte fast es wird bei paar zusätzlichen Auto-DMG-Talenten, ev. gar nur passiv, bleiben....

Aber mal sehen.....bislang alles nur Spekulationen.

Bin auch gespannt wie sie das Dual-Specc-System lösen wollen.....bzgl. BM-Pet,Glyphen,Sockel,etc...

Wieso "BMs are back?^^" Wir waren nie wirklich weg. Habe noch immer keinen SV oder MM getroffen der im Damage in der Instanz über mir stand. Erst wenn ich mal so jemanden treffe schaue werde ich mir die anderen Bäume mal ganz genau anschauen....

Wieso "BMs are back?^^" Wir waren nie wirklich weg. Habe noch immer keinen SV oder MM getroffen der im Damage in der Instanz über mir stand. Erst wenn ich mal so jemanden treffe schaue werde ich mir die anderen Bäume mal ganz genau anschauen....

ähmm...stimmen die Werte in deiner Sig?

Dann solltest erstmal mit einem gleichwertig equipten SV in nem 25er Raid vergleichen.

Du wirst ganz einfach abstinken, traurig, is aber so.

Nicht, dass wir gar keinen Schaden fahren können - das sag ich ja nicht, ich halte auch noch ganz gut mit - aber rein rechentechnisch no chance gegenüber gleichwertig equipten gut gespielten SV.

hm wirklich noch keinen fähigen sv/mm jäger gesehen? kann ich mir kaum vorstellen. und ja, die ziehen dich als bm im schaden ab, sofern sie einigermaßen gut spielen bzw. geskillt sind. da gibt es auch keine diskussion...ist einfach so.

mfg

Ciquo

also cih wette das ich derzeit min 1500dps mehr machen kann als ein bm. bei jedem boss.

also cih wette das ich derzeit min 1500dps mehr machen kann als ein bm. bei jedem boss.

Ach schmeisst doch nicht mit absoluten Zahlen um euch.

Wie willst du das vergleichen?

Full-Naxx 25er equipt wird ein guter BM noch besser sein als ein rare-equipter SV.

Es kommt ja nicht nur auf Skillung sondern auch Equip an. Und bei einigen petfeindlichen Bossen wird der SV sowieso besser sein,
bei anderen der Unterschied nicht so gewaltig.

Zu sagen ich mach immer 1500 DPS mehr als jeder BM bei jedem Boss entbehrt jedlicher Logik.

Wir sind 2 Jäger im Raid.

Ich bin MM und mein Kollege war BM. Nach 3.0.8 rutschte er um Welten ins Mittelfeld ab.
~1000 DPS Unterschied.

Nun hat er auf SV geskillt, und ist meisstens nen Tick über mir.
Der selbe Spieler.

Das allein zeigt schon, dass die Möglichkeiten des BM Baums zur Zeit arg bescheiden sind.

japp,das kommt sehr gut hin.eher mehr. hab auch letzte woche erst auf von bm auf sv umgespecct,da ich so herbst im dmg von nem schlechter eqippten sv abgezocken wurde. Eothain,kommste an das eq ran? http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...at&n=Punani
iss nun kein angeben oder so, aber ich würde alles drauf wetten dass selbst wenn wir genau das gleiche eq haben, ein sv einen bm atm sowas von locker abzieht im dmg.

klar kann man das mit den 1500 dps mehr nicht verallgemeinern,es hängt auch sehr stark von den ganzen raidbuffs ab,nur skaliert der sv mit diesen unglaublich gut.

Nen BM wie er zu BC Zeiten war, würde ich sofort wieder spielen.

Petanteil round 30 %... 70 % Eigenschaden. Wenn es 50/50 ausgeht, ist mir der Jäger selbst zu sehr ne Luftpumpe.

Der Nerf am ZS ist nicht kompensierbar, da können die an den Pets drehen was immer sie wollen.
Im Gegenteil, wenn die nur an den Pettalenten rummachen, wirds evtl bald so aussehen dass es 60 % Pet / 40 % Jäger ist.
Ganz und gar nicht mein Geschmack...aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ...^^

klar kann man das mit den 1500 dps mehr nicht verallgemeinern,es hängt auch sehr stark von den ganzen raidbuffs ab,nur skaliert der sv mit diesen unglaublich gut.

Das ist mir schon klar.

Ich behaupte auch nicht das Gegenteil. Nur Pauschalisierungen wie SV 1500 DPS mehr als JEDER BM bei JEDEM Boss ist rein logisch einfach unsinnig, dazu hängt es von viel zu viel Umständen ab: viel Skill,viel Equip,aber eben schon auch Boss,etc...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar iss das unsinnig,das sollte jeder erkennne können^^

ich könnt kotzen,gestern grandeur voll und der fuck dunkelmondmarkt hat um 4 uhr morgens zugemacht und öffnet erst am 9.3. wieder!!!!!!!----.----

denke mal, dass das nciht die einzigen änderungen bleiben...

der rest kommt halt mit 3.1

btw komm ich momentan auch so gut zurecht mit dem schaden!!!

Mir kommt es so vor, als hätte blizz einen kleinen hotfix oder was auch immer zeitgleich mit dem explonerf raufgespielt... ich mach momentan mehr schaden also vorige woche obwohl meine itms und die bosse gleich geblieben sind!

mfg

x

Zurück