BM ist immer noch meine lieblingsskillung da man einfach besser ausschaut im farmen/Oldschoolinis gehen und so ....
Als SV brauchste gar kein Pet fürs farmen... 1 Explo druff.. austicken lassen, + noch nen "aimed" hinterher, dann is der Mob tot, und stirbt exakt 2 Meter vor deinen Füßen.
Brauchste dich nichtmal bewegen, um ihn zu looten.. ^^
PS: BM war in BC auch mal meine Lieblingsskillung, weil sie manaeffizient war und ne gute Portion Schaden rüberbrachte.
Man ein wenig rechnen musste um das Verhältnis AS / ZS schön in ne Rotation einzubringen.
Das Schadensverhältnis war mit 70 % Jäger / 30 % Pet weitgehend okay..
So wirklich einschneidend wurde es dann mit dem Patch, wo man den ZS wie nen Schimpanse spammen konnte, und die Salve so stark gebufft wurde.
Dann die Endtalente mit WoLk ... alles reine Pettalente, kein so ein Kracher, wie in BC "serpent swiftness" welches auch den Hunter selbst stark buffte..
Interessant in WoLk wurde nochmal der Burstdamage, den man durch die Komibnation Readyness/ZdW zünden konnte...
Aber heute.. ? BM: Der Jäger selbst is ne Luftpumpe, 50 % seines Schadens macht das Pet.... Von den anderen 50 % macht der Autoschuss wiederum 50 %.... bleiben 25 % des Gesamtschadens, die man irgendwie optimieren kann.. der Rest kommt von allein.
Diese Verhältnismäßigkeit ist mir schlicht zu langweilig, und die Optimierungsmöglichkeiten sind dann doch zu arg begrenzt.
Das grösste Potential hat zweifelos der SV, er skaliert auch am besten mit dem Equip.
Mir gefällt jedoch die Priority-Rotation nicht , weil alles irgendwie am Explo mitsamt LnL-Proccs hängt, während der Rest auch weitgehend zum Lücken füllen genutzt wird. Quasi drauf warten, dass das Explo-Lämpchen leuchtet.. ^^
Um Mana muss man sich kaum Sorgen machen, und bei der Ausrüstung schaut man nach dem Hitcap auch nur auf Agi..
Der Skillbaum bietet fette Proccs die quasi daueraktiv sind, obendrein gibts noch für Ausdauer zusätzliche AP..
Man muss quasi blind sein, um die derzeitigen Vorteile des SV zu übersehen.
Ich habe mich für den MM entschieden... In Sachen Manahaushalt muss man weitgehend vorausschauend spielen, man bringt noch nen schönen Raidbuff mit, und man schiesst wirklich noch sowas wie ne Rotation.. Schnellfeuer/Readyness-Kombo muss sinnvoll genutzt werden, der Aspekt der Viper auch vorausschauend getimet werden, um halbwegs manasparend über die Runden zu kommen, allerdings liegt der Bums schätzungsweise ca 5 % unter nem SV.
Mit 3.1 bekommt der MM nen kleinen Buff, der den Abstand zum SV vermutlich etwas verringert, dazu dann die 10 % AP-Aura... somit sollte der Raidnutzen dann weitgehend gleichwertig sein.
Trotzdem: Spiel was dir am besten gefällt, ...