Patch 3.0.9? BMs are back?^^

Mir kommt es so vor, als hätte blizz einen kleinen hotfix oder was auch immer zeitgleich mit dem explonerf raufgespielt... ich mach momentan mehr schaden also vorige woche obwohl meine itms und die bosse gleich geblieben sind!

mfg

x

Möglich....ist mir etwas auch so vor gekommen - ich hab halt zwischendurch nen guten Stab bekommen und mir Massaker drauf geleistet. Ausserdem T7 Hose gegen T7,5 eingetauscht und bissl umgesockelt.

Möglich....ist mir etwas auch so vor gekommen - ich hab halt zwischendurch nen guten Stab bekommen und mir Massaker drauf geleistet. Ausserdem T7 Hose gegen T7,5 eingetauscht und bissl umgesockelt.

hab nichts neues bekommen...

und trotzdem im vergleich zu voriger woche... ein massiver dps anstieg...

(und ich darf mit dem spiritbeast wieder herumlaufen... der eigentliche grund warum ich BM bin *g*)

mfg

x

ich war bm bis er schlecht wurd und dann werd ich wieder bm ich bin ein hunter mit einem bm herzen das wird auf immer und ewig bleiben^^

ich war bm bis er schlecht wurd und dann werd ich wieder bm ich bin ein hunter mit einem bm herzen das wird auf immer und ewig bleiben^^

Und warum bist nicht einfach BM geblieben und holst das beste dabei raus?

unsure.gif

gut frage... ich denke mal das er angst hatte bei raids nicht mehr den geforderten schaden zu machen!

war auch am anfang so! Auch ich hab schweren Herzens umgeskillt und versucht den SV und MM Baum zu recht zu kommen aber da dem nicht der Fall war hab ich schon vor dem Explonerf wieder zurückgeskillt!

Und ich habe es nicht bereut!

Das zeigt eines wieder!

Man sollte den Baum Skillen der einem am meisten liegt und mit dem das Beste rausholen! In meiner Gilde waren 2 offwarri dabei und die konnte man kaum einholen! (auser bei mobwellen wo man salve spammen durfte)

Mittlerweile war ich letztens bei nem 1kwinter 25 iger random run (wow viele abkürzungen) und war als BM mit meiner Momentanen Skillung Platz 1 mit3,5k dps begonnen hab ich mit dem ersten trash mob (bei dem waren es kurzfristig sogar 4,5k ) und das sind zahlen die hab ich vor dem BM nerf noch so ca in errinnerung!

Fakt ist ich bin BM und zufrieden! (vorallem wenn sich andere ärgern)

mfg

x

hallo zusammen,

also es ist zwar wieder eine kleine besserung aber noch immer nicht das ware.

auch ich war gerne ein bm-jäger (mit meinem twink) aber durch den nerf wurde ich
irgendwie an die bc-zeiten mit meinem krieger erinnert.
war du bist hybrid (auch noch ms-lastig)? vergiss es - skill um auf tank.

und nun erlebte ich es mit dem jäger wieder - was du bist bm, vergiss die raids da
nehmen wir dich nicht mit du machst keinen schaden mehr...

tja - da ich sowieso nicht regelmäßig raiden kann, aber doch etwas besser werden wollte
habe ich in den sauren apfel gebissen und 6 / 14 / 51 überleben geskillt und plötzlich
lag ich bei 25er (als gelegenheitsspieler) zwischen platz 3 und 6 und bei den 10er
auf 1-3 in der dmg liste

wobei ich oft dazu neige - die irreführung zu nutzen sobald diese frei ist oder aber auch
den abschwächenden stich anwende um es den tanks und heilern zu vereinfachen
- ja da schlägt der krieger in mir durch ;-) - und es mir so manch dps einbusen einbringt ^^

zur zeit bin ich mit der skillung recht zufrieden, vor allem weil ich gerade mit dem jäger
alte bc-instanzen allein versuche und letztens einen magier zur langweile verdonnerte,
da ich seine schafe ablehnte - (p)öser jäger

gruß

brandolf

p.s.: zum glück gibt es ja so manch besondere tiere, die man auch als nicht bm'ler zähmen
kann und die kaum ein jäger nutzt

p.p.s.: mit meinem krieger habe ich aber die zwangsumskillung zum tank nicht so lange
ausgehalten - da schlug doch meine off-krieger-seele mehr durch - ok man hat ja auch
viel mehr zeit damit verbracht.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Verbesserung? Ist das schon auf PTRs und du hast getestet?

Es ist nicht die komplette Negierung des Nerfs (Steady bleibt ja so wie er ist, das kann man etwas aber nciht komplett durch Arcan kompensieren),
aber grösstenteils sind die Pet-Nerfs 1:1 wieder rückgängig gemacht worden, wenn ich mich nciht irre - bis auf den Katzen-Rake-Nerf, der mich mit Dino eh nicht betroffen hat.

Ich bin weiterhin BM geblieben und liege immer im obersten Drittel, teilweise höher. Es könnte besser sein , ja.Schlecht ists
aber lang nicht - ob es an mir liegt (bzw. meinem Equip) oder an den anderen (oder deren Equip) is mir wurscht - ich bringe meine Leistung die
respektiert wird. Da gibts keinerlei Diskussionen ob ich mit darf oder nicht - bei dem jetzigen Content zumindest nicht.

gut, wir sind ne kleinere Gilde, wo eh selten grossartige Überanmeldungen sind - wer sich früh anmeldet kommt mit. Und sonderlich viele Spieler haben wir nicht die sooo viel mehr Schaden fahren als ich (woran das liegt ist ja eher unwichtig).

was hat übrigens Irreführung mit DPS zu tun? Das benutzt du 1x am beginn vorm Kampf, genauer gesagt, sogar davor.

Ist eher ein Gewinn, da du Irre draufhaust und dann einer der 1. bist (wenn nicht der 1.) der 3 Schüsse draufballern kann.Schon während der Tank zum Boss rennt (oder umgekehrt).

Während des Kampfes ist es beim derzeitigen Aggroaufbau von Tanks nicht notwendig (zumindest nicht bei unseren). Und eigentlich iwäre es max. 1x alle 30sek ein GCD. Soviel DPS wird das nciht fressen.

Und als SV Skorpidstich zu nehmen? ähhhhhh.....

Du solltest definitiv deinen Tanks/Heilern vertrauen, sieh es mal anders rum du machst es denen definitiv NOCH einfacher, wenn du vernünftigen Dmg fährst indem du Schlangenbiss nutzt und der Kampf kürzer wird.

Zur Irreführung:
nutze ich eigentlich nur bei Malygos auf CD ansonsten in komplett Naxx reicht normalerweise 1x am Anfang drauf und gut is.

mag sein, das es bei gildenraids nicht notwendig ist, aber was ich in random immer wieder erlebe
bringt mich dazu es so zu machen.

irreführung und dps - naja manchmal bringt man den tank nicht so schnell ins target ;-)
aber die aggroliste und der cd auf totstellen zwingt einen diese im kampf anzuwenden

und auch der skorpidstich hat schon so manchen run, ok ölfters in einer schlechteren hero
gruppe, gerettet.

vielleicht denke ich auch etwas falsch, da ich ja doch eher der krieger bin und auch die tankseite
mit ihren problemen kenne

ich denke mir halt lieber ein sicherer run, statt 60sek eher fertig zu sein oder vielleicht einen
wipe zu riskieren - im übertriebenen sinne

gruß

brandolf

irreführung und dps - naja manchmal bringt man den tank nicht so schnell ins target ;-)
aber die aggroliste und der cd auf totstellen zwingt einen diese im kampf anzuwenden

gruß

brandolf

kleiner Tipp meinerseits:
entweder: versuch mal wenn dein Target eh den Tank haut (was ja im Regelfall so sein sollte), Irreführung zu klicken und danach 'F' zu drücken. 'F' ist die Standardbelegung für Assist, und wenn du dem Mob assistest haust du Irreführung auf sein Target.
oder: Nimm den Tank (besonders in heroics) als Fokustarget. Einfach /fokus <tankname> und entweder du hast dann ein Makro was dem Fokus direkt MD verpasst oder du kannst einfach(er) in deinem Unitframe den Tank auswählen.

Ich bin wieder dabei, neu anzufangen (wieder als Jäger) und habe mich deswegen ewas umgesehen. Ist der BM so abgesackt in den letzten Monaten oder ist BM immer noch gut genug zum Leveln und ein wenig Farmen?

Ich bin wieder dabei, neu anzufangen (wieder als Jäger) und habe mich deswegen ewas umgesehen. Ist der BM so abgesackt in den letzten Monaten oder ist BM immer noch gut genug zum Leveln und ein wenig Farmen?

Ist heut nicht schon 3.0.9 online?

Egal - also ab heute oder in Kürze werden die Petnerfs beim BM wieder rückgängig gemacht.

INsofern ist der BM zum Farmen/Leveln weiterhin sehr stark - war er aber davor auch schon.

Prinzipiell eignet sich jede Jäger-Skillung, aber ich halte BM für das beste dafür.

Weniger Manaverbrauch und beim Farmen kannst echt mal das Pet alles machen lassen (wird spielend mit 2-3 Mobs fertig).

Wieso "BMs are back?^^" Wir waren nie wirklich weg. Habe noch immer keinen SV oder MM getroffen der im Damage in der Instanz über mir stand. Erst wenn ich mal so jemanden treffe schaue werde ich mir die anderen Bäume mal ganz genau anschauen....

jester.gif

kannst ja mal vergleichen^^
Ne ehrlich, bei dem vergleichen mit Dmg-Dummis in IF stand ich nach Umskillung von BM auf SV mit ~300dps mehr da.
dwarf.gif

Der einzige Nachteil ist das ich in Ini´s mein Pet bis zu 2x wiederbeleben muss.
Gruss

ich blieb auch SV ist einfach bissl gechillter

mit Tempowertung war der BM nur noch nen auf die tastengehaue damit man ja keien reaktionszeit bei den schüssen verpasst..

ich blieb auch SV ist einfach bissl gechillter

mit Tempowertung war der BM nur noch nen auf die tastengehaue damit man ja keien reaktionszeit bei den schüssen verpasst..

Häh?
was genau unterscheidet da BM von anderen Skillungen?

Ich würd sogar behaupten, wenn du pennst, verlierst du bei SV/MM mehr DPS als beim BM - der haut seine Autos so oder so schneller raus und das Pet knabbert munter weiter.

Und ein BM braucht zusätzliches Tempo über Equip nicht wirklich - ein SV/MM sehr wohl.

... bin, war und bleibe BM, naja mit dem Dual-Spec evtl. ne SV Skillung dazu, mal schauen.

ok, mein Char hat sein T7-Niveau erreicht, und ich bin in unserem Raid aus dem Mittelfeld der DD´s ion das untere Drittel gerutscht nach dem Nerf, aber wenn man mit 3,5k-4k dps dort steht, tut es dem Raid an sich nicht weh, Hauptsache man weiß die Taktiken umzusetzen. ^^

Hatte bis letzte Woche nie die Gelegenheit random eine Gruppe zu finden, die in der Lage gewesen wäre zumindest die 2. Phase bei Malygos zu erreichen. Als dann im Anschluss an Nax25 angesagt wurde, man wolle Malygos versuchen, den RL angeschrieben, das ich den live nicht kennen würde, wurde aber nicht aus Gruppe gekickt, naja wenn ich auch orientierungslos bei 5% in der 3. Phase gestorben bin ^^, Malygos lag dann im zweiten Try.

Habe nach dem Nerf angefangen gezielt mehr Gildies für einen eigenen 10er Raid aufzubauen/auszurüsten und versuche mich mit ihnen nun als Raidleiter in Naxx ^^

Als BM kann man seinen Schaden immer noch, wieder machen, mehr als nach einer rein mathematischen Berechnung für ein Encounter im Durchschnitt notwendig ist. Manchen SV oder MM kann ich nachwievor das Wasser reichen.

Was ich eigentlich sagen wollte, ich bin lieber ein guter BM der maximalen Nutzen aus seinem Char holt, anstatt ein mittelmäßiger MM/SV, weil mir einfach diese Spielvarianten weniger liegen. Wie gesagt mit dem Dual-Spec wird es evtl. interessant, bei manch einem BM übelgesonnenen Boss-Encounter ... aber auf der anderen Seite, war dies meist nicht das Züglein an der Waage, die hätte einen Fight anders ausgehen lassen.

lg

ok, mein Char hat sein T7-Niveau erreicht, und ich bin in unserem Raid aus dem Mittelfeld der DD´s ion das untere Drittel gerutscht nach dem Nerf, aber wenn man mit 3,5k-4k dps dort steht, tut es dem Raid an sich nicht weh, Hauptsache man weiß die Taktiken umzusetzen. ^^

Das soll kein Geflame oder sonstwas sein, denn an und für sich hab ich die gleiche Einstellung und Erfahrungen gemacht wie du:
aber redest du bei 3,5k-4k DPS von der OVERallDPS oder nur bei Bossen bzw. bei bestimmten?

Weil da komm ich als BM teilweise auf mehr und ich hab 2 T7,5 Teile,den Spiegel für Marken,die Stiefel für Marken,Umhang für Marken,Rest 25er Equip, bis auf ein blaues Trinket noch und einen blauen Ring. Knapp 4k AP ohne Aspekt, ca. 29% Krit ohne Buffs und hitcapped über Equip.

Als BM kann man seinen Schaden immer noch, wieder machen, mehr als nach einer rein mathematischen Berechnung für ein Encounter im Durchschnitt notwendig ist. Manchen SV oder MM kann ich nachwievor das Wasser reichen.

Jo, Schaden reicht mehr als allemal - und es gibt tatsächlich MM/SVs die nicht an den Schaden rankommen bei gleichen,besseren Equip.
Seh ich aktuell, wir haben 2 SVs bei uns im Raid und mich als BM. Der eine spielt gut (und ist gut equippt) und liegt immer ganz oben. Der andere (besser equipt als ich) macht bis zu 1,5k weniger als der andere und liegt im DMg unter mir. Aber das liegt rein am Können bzw. eben Nicht-Können.

Was ich eigentlich sagen wollte, ich bin lieber ein guter BM der maximalen Nutzen aus seinem Char holt, anstatt ein mittelmäßiger MM/SV, weil mir einfach diese Spielvarianten weniger liegen. Wie gesagt mit dem Dual-Spec wird es evtl. interessant, bei manch einem BM übelgesonnenen Boss-Encounter ... aber auf der anderen Seite, war dies meist nicht das Züglein an der Waage, die hätte einen Fight anders ausgehen lassen.

Jo, Dual-Specc wollt ich auch was anderes probieren, rein Interessehalber, wobei für best. Bosse umskillen, nö halt ich nicht für nötig. Heigan und Kel geht´s mir halt öfter drauf....aber mit Herz des Phömix bzw. wiederbeleben gehts schon.

Und wie man sieht wird ja da sPet wieder zurückgeändert und mit 3.1. kommen neue Pet-Skills - worauf ich schon gespannt bin.

^^ - ne meinte mehr overall damage - incl. ab und an Salve, wenn ich denn nach dem Loot schnell genug beim trash wieder dabei bin, denn sobald nach dem Boss-Kill so 1 Tank 1 Heiler und ein paar DD´ler fertig regeneriert haben, geht man bereits den nächsten Trash an, wo weiter hinten noch der Loot verteilt wird ...

Boss-dps und vor allem der burst-damage, das varieert schon sehr stark ^^

lg

Zurück