ok, mein Char hat sein T7-Niveau erreicht, und ich bin in unserem Raid aus dem Mittelfeld der DD´s ion das untere Drittel gerutscht nach dem Nerf, aber wenn man mit 3,5k-4k dps dort steht, tut es dem Raid an sich nicht weh, Hauptsache man weiß die Taktiken umzusetzen. ^^
Das soll kein Geflame oder sonstwas sein, denn an und für sich hab ich die gleiche Einstellung und Erfahrungen gemacht wie du:
aber redest du bei 3,5k-4k DPS von der OVERallDPS oder nur bei Bossen bzw. bei bestimmten?
Weil da komm ich als BM teilweise auf mehr und ich hab 2 T7,5 Teile,den Spiegel für Marken,die Stiefel für Marken,Umhang für Marken,Rest 25er Equip, bis auf ein blaues Trinket noch und einen blauen Ring. Knapp 4k AP ohne Aspekt, ca. 29% Krit ohne Buffs und hitcapped über Equip.
Als BM kann man seinen Schaden immer noch, wieder machen, mehr als nach einer rein mathematischen Berechnung für ein Encounter im Durchschnitt notwendig ist. Manchen SV oder MM kann ich nachwievor das Wasser reichen.
Jo, Schaden reicht mehr als allemal - und es gibt tatsächlich MM/SVs die nicht an den Schaden rankommen bei gleichen,besseren Equip.
Seh ich aktuell, wir haben 2 SVs bei uns im Raid und mich als BM. Der eine spielt gut (und ist gut equippt) und liegt immer ganz oben. Der andere (besser equipt als ich) macht bis zu 1,5k weniger als der andere und liegt im DMg unter mir. Aber das liegt rein am Können bzw. eben Nicht-Können.
Was ich eigentlich sagen wollte, ich bin lieber ein guter BM der maximalen Nutzen aus seinem Char holt, anstatt ein mittelmäßiger MM/SV, weil mir einfach diese Spielvarianten weniger liegen. Wie gesagt mit dem Dual-Spec wird es evtl. interessant, bei manch einem BM übelgesonnenen Boss-Encounter ... aber auf der anderen Seite, war dies meist nicht das Züglein an der Waage, die hätte einen Fight anders ausgehen lassen.
Jo, Dual-Specc wollt ich auch was anderes probieren, rein Interessehalber, wobei für best. Bosse umskillen, nö halt ich nicht für nötig. Heigan und Kel geht´s mir halt öfter drauf....aber mit Herz des Phömix bzw. wiederbeleben gehts schon.
Und wie man sieht wird ja da sPet wieder zurückgeändert und mit 3.1. kommen neue Pet-Skills - worauf ich schon gespannt bin.