Patch 3.0.9

Ich tippe mal, er brauch die Schmerzen
w00t.gif

nunja, ich persönlich find die änderungen ja nicht verkehrt. schurke wird in den dps erhöht ohne das er im pvp zu stark wird. somit kein geweine " schurken sind zu op, blabla" und keine auf pvp begründete nerfs.

Also wenn ich richtig gerechnet habe mache ich (3115 AP) mit einem Mutilate derzeit 2814 unkritischen und 6472,7 doppelkritischen Schaden.
Nach dem Nerf werden das 2251 und 5178 sein. Also ein Nerf auf 80%, bzw von 125% auf 100%, je nach dem wie man es sehen will.

Während Verstümmeln im PvE zwar der Hauptangriff ist, aber nur 20% des gesamtschadens ausmacht, bedeutet das fürs PvE eher einen Buff, da die 50% Schadensanteil durch Whitedmg und Gifte massiv vom SnD Buff profitieren + 6% des HfB Buffs.

Fürs PvP hingegen ist es ein massiver Nerf und es bedeutet wohl, dass sich die PvP Schurken allesamt eine neue Skillung ausdenken müssen. Immerhin sind derzeit 83,3% aller Schurken in den Top Plätzen 41-5-25 geskillt: http://www.sk-gaming.com/arena/player/all/all/rogue/all/all/

Ich gehe stark davon aus, dass, sofern nicht sehr bald noch zusätzliche Buffs kommen, der Schurkenanteil, der in den Top 100 gerade mal auf 6% liegt noch weiter sinken wird. Verglichen mit den Paladinen und Huntern doch recht gering.

Imho ist es zwar richtig, dass der Mutilate Tree derzeit zu stark im Vergleich zu den anderen Trees ist. Aber das "zu starke" ist gerade mal ausreichend um mit anderen Klassen im PvP mitzuhalten (Warlocks excluded).

Man muss bedenken, dass der Schurke die Glasscannon überhaupt ist. Massiver Schaden, aber man fällt auch einfach beim kleinsten Lüftchen um. Der Dodge Nerf kombiniert mit den Melee Angriffen, die allesamt Magischen Schaden anrichten und komplett durch Evasion durchgehen, kombiniert mit dem Vanish bug, der rund in 50% der Fällen auftritt, wenn man Vanish im direkten Kampf benutzt, lassen den Schurken zur anfälligsten Klasse überhaupt werden (vom Warlock abgesehen).

Daher imho zwar ein richtiger Schritt in Sachen DMG Balancing, falsch allerdings, wenn man die surivability im PVP nicht gleichzeitig massiv erhöht. (Evasion könnte zB 25% Magieschaden senken, genauso wie ranged, oder wenn die allgemeine Dodge Chance Magieangriffe betreffen würde)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds nich gut was die da am schurken rumschrauben, wenn man keine ahnung hat einfach mal...
aber uns bleibt immer noch die verstohlenheit, also wenn man kein fehler macht kann einem nix pasieren...

ich finds nich gut was die da am schurken rumschrauben, wenn man keine ahnung hat einfach mal...
aber uns bleibt immer noch die verstohlenheit, also wenn man kein fehler macht kann einem nix pasieren...

Du meinst den Partner in der Arena einfach zermatschen lassen? Cleverer Schachzug.

Ich wollte zwar meine *Begeisterung* für diesen Patch im zaum halten, aber es geht doch nicht.
wink.gif

Wie kommen die bitte auf diesen Geistesblitz Mutilate so derart zu Verstümmeln.
Ich meine die Skillung 41/5/25 war richtig angenehm und war auch nicht zu OP wie andere heulen, klar lagen Stoffies sehr einfach im dreck.
Dudus und andere Rogues warn auch ok ( wer halt besser zocken konnte und besseres gear hatte war halt im vorteil
biggrin.gif
).
Bei Plattenträger war es da schon schwerer aber nicht unmöglich sie down zu bekommen aber jetzt dank dem Mutilate nerf wird es noch um einiges schwerer
wenn nicht sogar unmöglich ( Übertreib
smile.gif
).
Aber da frag ich mich doch echt was die leute von Blizzard für Drogen nehmen, weil ich es nicht verstehn kann wie sie ausgerechnet dem Jäger dieses
zurückspringen geben konnten. Ich meine hallo gehts noch ? einem Jäger diesen skill zu geben ist ja mal nur unfair wenn er es 5 mal hintereinander machen kann und mich einfach kaputt rotzt.
Bei einem Melee wäre es sinnvoller, man zieht sich kurz zurück um sich kurz in sicherheit zu wiegen , aber dann muss man wieder an sein ziel ran um wieder
schaden zu machen. Das wäre Optimal.
Das sollte jetzt kein mimimi sein, nur ich sah das gestern im AB zum erstenmal und war buff
blush.gif
.
Im PVE wird sich das vielleicht auch stark bemerkbar machen aber da will ich keinen schrott erzählen weil ich seit Wrath noch nicht Raiden war mit Mutilate,
aber ich finde persönlich das mit SnD super und freu mich auf den 3.1 patch mit den Combat verbesserungen und skill dann wieder auf Combat um.
victory.gif

Muti/Prep IST OP, Ferals SIND OP, Arcane Mages insbesondere deren Burst SIND OP...

was ist nicht op?
meiner meinung nach nur priester und hexer

was ist nicht op?
meiner meinung nach nur priester und hexer

Naja, gibt unterschiede zwischen OP und OP ^^

Imho sind vor allem Paladine, DKs und Hunter OP, Hexer sind die einzigen, die ganz offensichtlich einen Buff bräuchten.

Im Prinzip kann man sich dazu auch ganz einfach die Stats auf SK ansehen.
wink.gif

neee, die meisten combats sin eh chon am hastecap denk ich.....von daher sin die 10% mehr haste...wayne

neee, die meisten combats sin eh chon am hastecap denk ich.....von daher sin die 10% mehr haste...wayne

Ein Hastecap gibt es afaik nicht.

100% haste bedeutet nicht, dass du 100% weniger Zeit brauchst, sondern, dass du doppelt so schnell bist und in der selben Zeit zwei statt einen Schlag rausbekommst.

das hier hat der gute junge jetzt schon in 3 beiträgen so als these aufgeworfen -.-

in einem der beiträge habe ich dir mit "das, lieber fredericko, ist leider ziemlicher müll. haste-effekte stacken multiplikativ miteinander, ein cap, in der art, wie du es beschreibst, gibt es nicht.

vll solltest du dich mal auf elitistjerks mit den jungs dort kurzschließen, aktuell empfehle ich dir folgende diskussion:

http://elitistjerks.com/f78/t45381-3_1_rog...rly_preview/p8/ "

geantwortet.

Und noch was: Alle spreadsheets mit den dann neuen Haste-Werten sprechen im Mom von einem klaren Dmg-Pusch (klar)......der noch nicht alle Probleme lösen wird, aber eine 3-stellige Anzahl an DpS-Zuwachs wirds wohl bei allen sein

wiederholt man eine behauptung auch wenn sie völliger nonsens ist nur oft genug wird schon irgendwer anfangen sie zu glauben.....

Kann mir mal einer sagen wo das neue Hastecap liegt?
wink.gif

Ne Spass, ich bin mal auf die Änderungen gespannt. Nur etwas traurig, dass ich jetzt endlich mal gescheite Muti-Waffen bekommen habe und mich zum umskillen motivieren konnte und jetzt so ein netter Combat-Buff kommt...

wiederholt man eine behauptung auch wenn sie völliger nonsens ist nur oft genug wird schon irgendwer anfangen sie zu glauben.....
genau wie mit den 315 Hit bei Combat, jeder glaubt 315 hit bräuchte ein Combat, falsch, es sind nur 99!

Die 315 gelten doch nur für Muti… Wer redet da von Combat?

Die 315 gelten doch nur für Muti… Wer redet da von Combat?
Ja, ich meine das viele Rogues auch der Meinung sind als Combat 315 Hit haben zu müssen, bassierend auf falschen Thesen wie eben grade der Fredericko mit seinem Hastecap.
War nur ein kleiner Einwurf von mir
meeting.gif

Jo klar, kommt denk ich daher dass so ein krasser "Schwenk" einfach total seltsam rüberkommt. BC = Hit > all und jetzt auf einmal soll ich nur 99 Hit brauchen? Spinnt der? ;-)

Zurück zum Thema: WTF? Hastecap? Das will ich sehn…

Zurück zum Thema: WTF? Hastecap? Das will ich sehn…

Eigtl. sollte man den Begriff Hastecap gar nicht erst thematisieren, das ist einfach nur schwachsinn. Sowas gibt es nicht.

Was der gute Fredericko da vllt. irgendwo mal aufgeschnappt hat ist das Cap 1.0 Speed (?), ab wann die Schlaganimation eines Modells sich nicht mehr beschleunigt. Aber die Animation hat nichts mit dem tatsächlich verursachten Schaden zu tun. Aber jetzt genug der Spekulation....

oh nein ich glaube es einfach nicht, jetzt wo ich meinen schurken endlich soweit habe das er etwas schaden macht, stutzen die den wieder!

Glaube ich hänge den an den nagel und spiele meinen grün equipten hexer weiter, bei den stoffie´s patchen se höchstens nach oben aber nie nach unten.

Zurück