Patch 3.3 Mungo vs. Klingenbarrikade

IchbinArzt

Rare-Mob
Kommentare
197
Buffs erhalten
38
Hallo Krieger :-)

mir ist aufgefallen das seit dem Patch 3.3 immer mehr Schutzkrieger von der Waffenverzauberung "Klingenbarrikade" weg gehen auf "Mungo". Ich spiel auch mit dem Gedanken
dieses zu tun wenn ich an die ICC 10/25 denke wo ja ein Bebuff aufs Ausweichen herrscht. Lohnt es sicht in Euren Augen dieses zu tun ? Und was habt ihr für eine Waffenverzauberung ??
Ich meine eine erhöhte Parrierchance ist nicht schlecht aber Ausweichen ist in meinen Augen der wichtigere Wert. Und Mungo erhöht ja die Beweglichkeit was sich aufs Ausweichen auswirkt.
Für was habt Ihr euch entschieden ????

Gruß,

Doc
paladin.gif

Also mein lieber.

Mungo:

Mungo hat eine Up Time von 26% im Test. Die 120 Agility bringen dir auf 80 noch ~2% Dodge und ein wenig Critical Hitchance.
Mungo ist ein Avoid-Wert heist also komplette Schadensvermeidung. (Ich bin froh darüber das nicht schon wieder jemand mit blocken angefangen hat)
26 Agi wären nebenbei konstante 0,8%.
Ich persönlich habe Klingenbarrikade drauf. Der Grund ist das der Buff stackbar ist und so bis zu sagenhaften 1000 Parryrating hochstackt. Dank des DR haben wir selbst da keine allzu hohen Parry-Werte.
Der Finish-Effect ist ein netter Bonus.
Und so gesehen macht es keinen großen Unterschied ob du parierst oder ausweichst, bei einem Parierten Schlag schlägst du nur um ~0,4 Sekunden schneller wieder zu.

Ich denke jeder sollte es selber wissen wie er was verzaubert, ob Agi auf die Waffe, Rüssi auf den Umhang, usw.
Solange der Skill vorhanden ist, kann es weiter gehen ;-)

Der effektive Avoidbonus der beiden Verzauberungen kann manchmal einen Wipe verhindern, Blutsauger rettet einem aber gefühlt öfteer den Arsch...
Dank des DR haben wir selbst da keine allzu hohen Parry-Werte.
Der Finish-Effect ist ein netter Bonus.
blink.gif

ich mag den post. er zeugt von richtig vieeeeeeeeeel ahnung.

Soll heißen ???

Und "Dank des DR haben wir selbst da keine allzu hohen Parry-Werte. Der Finish-Effect ist ein netter Bonus." heißt auf deutsch was ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mag den post. er zeugt von richtig vieeeeeeeeeel ahnung.

soll heissen: nochmal denken - nochmal lesen was geschrieben wurde - nochmal denken - besser nix posten
2% Dodge ist klar!

Vorteile Mungo: relativ hohe Uptime (zwischen 20 und 35% laut meinem Proculas)
viele Werte steigen beim Warri durch Agi
biringt sowohl Avoid als auch Aggrosteigerung

Nachteile Mungo: Avoid und Aggrogewinn sind gering ab PDK25 EQ (brachte mir damals mit T9,25 und PDK25 EQ rund 0,6% Avoid)
Proccchance niedriger als bei BladeWard (!! pre 3.3 !!)

Vorteile BladeWard: gute Proccchance
Kann bis 5x stacken
Bringt Avoid und Aggro

Nachteile BladeWard: wird Verbraucht - uptime somit unter 20%
muss für Aggrogewinn verbraucht werden
teuer
Proccchance mit 3.3 generft

Vorteile Blutsauger: Selfheal
Kann bis 5x Stacken
Gute chance um Blutreserve zu generieren

Nachteile Blutsauger: bei PDK25gear nur wenig Selfheal (< als 3k auf ca 45-50k Buffed sind wenig!!)
teuer

Es gibt KEINE Deff (Avoid oder Survive) Waffenverzauberung die sich bis dato lohnt. Das wird es laut Blizzard auch nicht.
Wir erinnern uns dass es auf dem PTR mal eine +40-Stam Vrz für Waffen gab die aber weggelassen wurden.
Blizzard ist stehts bemüht die Bosse den max. Enchants der Tanks anzupassen. Eine Vrz wie eben +40 Stam würde nur bedeuten dass der Boss entsprechend härter hittet.

Empfehlen kann ich:
Titanwaffenkette (super Preis / Leistung!)
Präzision (Aggrogewinn etwas teurer als Titanwaffenkette bei etwas anderem Effekt)
Agi (konstante Steigerung im Gegensatz zu Mungo)

PS: Der DR hat nur begrenzt was mit den Parrywerten eines T9-Tanks zu tun. Parry ist auf vielen Items einfach noch seltener drauf als Dodge.
Der DR kommt da zu tragen dass er bei Parry einen höheren Koeffizienten hat als bei Dodge (hatte Quietsch mal in nem anderen Post erklärt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Der DR hat nur begrenzt was mit den Parrywerten eines T9-Tanks zu tun. Parry ist auf vielen Items einfach noch seltener drauf als Dodge.
hm? DR ist bei parry extrem, auch wenn man nur relativ wenig hat. und das parry selten auf items ist... welches spiel spielst du?
tongue.gif

Zurück