Patchnotes

naja, erstetzt kann man nicht sagen, man macht ja noch immer 3% mehr schaden solange der schlangenbiss aktiv ist. die falle kommt also nur dazu.

Mit ersetzt meinte ich das beim LnL Talent
biggrin.gif

Sprengfalle unter Boss, ES draufholzen und LnL kann andauernd proccen... was ist das Problem?#

Lock and Load (Tier 4) now has a 33/66/100% chance to proc off Freezing Shot, Freezing Trap, and Frost Trap, and a 3/7/10% chance to proc off the periodic damage of Immolation Trap and Black Arrow. (Previously worked on all traps and included serpent sting)

immolation trap ist die feuerbrandfalle. also nix mit sprengfalle untern boss hinlegen. und in den aktuellsten patch notes steht nix das der ES die ET refresht.

in den ersten aufgetauchten patch notes steht das ES die feuerbrandfalle refresht.

naja. warten wir ab wies aufm ptr ausschaut, sobald endlich mal der char kopiert wurde

hm, hört sich alles ziemlich interessant an, aber erstmal abwarten und tee trinken
smile.gif

mfg

Ciquo

so hundertprozentig sind mir die neuen talente noch nicht klar, aber für mich liest sich das wie ein pvp nerf und pve buff.

Als wurde sie Fähigkeit T.N.T dahingehend verändert das sie auf Explosivschuss dann bis zu 6% mehr Schaden gibt. Anstelle wie jetzt bis zu 9% höhere Kritische Trefferchance. Bin leider kein Expert aber wie sieht das aus resultiert das in mehr Schaden oder weniger?

Und ich bin schon auf den Schwarzenpfeil gespannt hoffentlich bekommt er so ein schönes Icon wie Explosivschuss.

Als wurde sie Fähigkeit T.N.T dahingehend verändert das sie auf Explosivschuss dann bis zu 6% mehr Schaden gibt. Anstelle wie jetzt bis zu 9% höhere Kritische Trefferchance. Bin leider kein Expert aber wie sieht das aus resultiert das in mehr Schaden oder weniger?

Und ich bin schon auf den Schwarzenpfeil gespannt hoffentlich bekommt er so ein schönes Icon wie Explosivschuss.

Da man mit besserem Equipment auch auf Critwerte kommt die der 50% Marke sehr nah kommen, sind 6% mehr Schaden >= 9% Crit, würde ich vermuten.

Ich hoffe mal schwer, dass mit dem Patch nicht noch ein ES Nerf kommt, fürchte es aber fast. Ansich hört sich das alles sehr nett an.
Trapdancing wird glücklicherweise absolut unnötig - nur zum Verständniss: Frostfalle wird auch keinen Effekt mehr auslösen, wenn das Ziel immun dagegen ist...also auch kein LnL Procc dadurch bei Bossen.

Schlangenbiss und die dazugehörige Glyphe wird man aber sehr sicher immernoch setzen. 2% mehr Steadyschaden durch die Glyphe und 3% mehr Schaden durch Giftpfeile wird der Black-Arrow alleine nicht wett machen.

Glyph of Chimera Shot *new* -- Reduces the cooldown of Chimera Shot by 1 sec.
Glyph of Explosive Shot *new* -- Increases the critical strike chance of Explosive Shot by 4%.
Glyph of Kill Shot *new* -- Reduces the cooldown of Kill Shot by 6 sec.
Glyph of Explosive Trap *new* -- The periodic damage from your Explosive Trap can now be critical strikes.
Glyph of Scatter Shot *new* -- Increases the range of Scatter Shot by 3 yards.
Glyph of Raptor Strike *new* -- For 5 sec. after using Raptor Strike, you take 20% less damage

Sprich...die Steady-Glyphe bleibt wohl drin, da LnL nicht von der Explosiv-Falle procct. Schlangenbiss und IAotH (oder was auch immer man da drin hat) fallen raus für KillShot und ES.
Endlich mal 3 wirklich sinnvolle Glyphen! Hoffentlich gibt es auchnoch was sinniges bei den geringen Glyphen...wenn ich mir Klassen wie den Todesritter anschaue, wo JEDER Glyphenslot mit Dingen besetzt ist die man ständig braucht und mir dann anschaue, dass ich beim Jäger nur eine wirklich gute große und keine einzige im Raid sinnvolle Kleine habe könnte ich jedes Mal heulen
sad.gif

PS:
Patchnotes auf Deutsch (leider nicht so aktuell wie die englischen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso wird trap dancing unnötig? feuerbrandfalle (der dot) hat nach wie vor 10% proc chance auf LnL.

man muss nur schauen ob sich das bewegen gegen den +dmg gegenüber sniper training durchsetzt.

Tja nur kann man die Feuerbrandfalle nun auch schiessen.

halte ich für ein Gerücht.
Der Skill ist schon am ersten Tag wieder rausgefallen aus den Patchnotes, leider.

halte ich für ein Gerücht.
Der Skill ist schon am ersten Tag wieder rausgefallen aus den Patchnotes, leider.

Nojo leider?

Wär auch bissl OP:
Auf Range stehen,1 GCD für die Feuerbrandfalle schiessen (währenddessen die Zeit für Snipertraining-Buff weitertickt),Black Shot drauf, Rota fahren und auf LnL-Proccs warten? Dann hat ein SV 3 Dots am Mob ticken (Brandfalle,Blackshot und Sting) - wo er bei 2 dann beim DMG diverser Schüsse profitiert und ebenfalls bei 2 davon LnL proccen kann (wobei mit Glyphe Explo Kritchance um 4% erhöht ist)

Und nur durch ruhig-stehen auch noch ein ordentlicher DMG-Buff...

Naja...ich lass jetzt erstmal ne Weile sämtliche Spekulationen - mom. finde ich die angekündigten Änderungen so unausgegoren, da möcht ich mir gar keine Gedanken drüber machen. Ich kanns eigentlich auch nicht glauben, dass da nicht noch mehr (bzw. überhaupt was) beim BM/MM kommt.

Also, ich hab ma n bissl die Blueposts zum Hunter durchgesehn:

Black Arrow soll wohl unser PVE Talent zum triggern von LnL sein, es wird sich den Cooldown mit den Fallen teilen. Dadurch wäre es auch nicht möglich wie in nem oberen Post beschrieben 3 Dots auf nem Mob ticken zu haben, entweder Feuerbrandfalle oder den Black Arrow, beides zusammen geht net.
Der 100% proc durch Frost- und Eiskältefallen soll hauptsächlichlich ein PvP Talent sein, die meisten Raidmobs sin eh immun gegen die beiden.

Verschiessbare Fallen werden mit 3.1 wohl noch net kommen, zumindest sind se meines Wissens noch net auf dem PTR, da es wohl technische Probleme gibt das zu implementieren.

Zum Explonerf: GC meinte wohl das er immer noch n bissl zu stark sei, jedoch is zur Zeit kein nerf geplant. Aber wenn ich dat Mimimi im PvP Forum seh geh ich davon aus das der früher oder später nochma generft wird, abwarten und Tee trinken
wink.gif

Hier für alle die des englischen mächtig sind das original von GC:

I know this is a little confusing, so I will try and clear it up.

1) Trap Launcher is a very cool idea and something we would love to do. However, it requires a lot of tech and may end up beyond the scope of what we can do for patch 3.1. We don't want to give hunters a buggy, half-baked ability. If you are going on the PTR to test Ulduar or just mess around with numbers, I wouldn't worry about this ability, at least for now.

2) Black Arrow is on the trap cooldown timer, and we assume largely for PvE. Black Arrow is your ability to proc things normally caused by traps (like LnL) in PvE situations when using a trap is a pain or the target is immune.

3) Think of Lock and Load triggering from traps (esp. Frost Trap) as a PvP mechanic. Think of Lock and Load triggering from periodic ticks (esp. Black Arrow) as a PvE mechanic. In PvE, you may want to use traps on trash or group pulls however. In PvP, nothing is stopping you from using Black Arrow if it works for you.

Also mit Profis haben wir es wirklich net zutun was die Mitarbeiter von Blizz angeht.
Die lernen aus ihren Fehlern net. Ich kann doch nicht mit Ankündigungen kommen ala "Mit dem kommenden Content Patch wird es keine verbrauchbare Munition mehr geben", oder " Es wird Fallenschleuder geben". Und nun heisst es immer, leider können wir diese Neuerungen aus Technischen Gründen noch nicht in das Spiel implementieren.

Wenn ich in meinem Beruf so oft am Anfang Versprechungen machen würde und dann nicht einmal die Hälfte von einhalte, dann wäre ich schnell arbeitslos.
Bei Blizz ist es schon wie in der Politik
smile.gif

Ok, Blackshot am Fallen-CD finde ich gut so^^

Was es für technische Herausforderungen zum Fallen schiessen braucht, ist mir unklar - Eiskältepfeil gibts ja schon...was kann dann so schwer sein, die anderen Fallen schiessbar zu machen?naja....

Explosive Shots erneuert Immo Trap DoT?

Oder missverstehe ich da was?
auch dies ist meines Wissens nach relativ schnell rausgeflogen weil zu stark.

Die Botschaft die für mich dabei seitens Blizzard rüberkommt ist simpel:
Benutzt eure Fallen verdammt nochmal nur im PvP, konnte ja keiner wissen, dass ihr echt alle 30 Sekunden in den Boss reintanzen würdet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das erneuern des trap dots durch ES wurde aus den patch notes rausgenommen

mfg

derzeitiger spielstand und patchnotes. imo 15:55 25.02.2009

zufrieden?^^

Hm...diese Entwicklung gefällt mir nicht wirklich gut.

Blackarrow ist bei 10% Proccchance/Tick nur 50% der Zeit aktiv...stellt sich schon fast die Frage ob sich LnL überhaupt noch lohnt
wink.gif

Und dass ein Fallenschuss technisch nicht machbar ist, ist jawohl der größte Quatsch den ich seit langem gehört habe...immerhin haben wir seit 3.0 genau das in unserem Repertoir. Am Einfachsten wäre es so: Talent geskillt? Pling! 4 neue Schüsse die jeweils eine der Fallen abfeuern. Technisches Problem - gelöst. Naja...hat sich mit dem geteilten CD sowieso erledigt. Eine Falle im Kampf ist also machbar - ganz zu Beginn eben...aber auch nur bei Bossen die auf einen bestimmten Fleck gepullt werden oder eine Zeit lang vor dem Angriff noch dastehen und reden (patchwerk, thaddius, kel, evtl. Sapphiron, sartharion+adds, evtl. Grobbulus, Maexxna, Heigan, Malygos) Also etwa die Hälfte der Bosse derzeit.

LnL lohnt sich natürlich, zum einen, wo willst du die Punkte sonst hintun?
Zum Anderen, da der halbe Minute CD nicht mehr da ist, kann LnL wieder öfters Proccen, was den skill zumindest in meinen Augen sogar aufwertet.

Zurück