Patchnotes

Das war net auf den Hunter generell bezogen, sondern nur auf SV. Klar, als Hunter wird man in Sachen DPS immer mit oben dabei sein.
Nur der Survival nerf nervt mich doch schon n bissl weils von allen 3 specs die Skillung war die mir am meisten Spass gemacht hat, und das sich da meine Freude über nen Nerf in Grenzen hält is wohl verständlich, ich hoff nur das SV weiterhin konkurrenzfähig bleibt.

Und btw: Mein vorhergehender Post war keines Falls als Flame gedacht, wenns so rüber kam sry.

Zu irgendeiner Aussage oben....als ob der SV so viel schwerer war. Biss drauf, auf LnL warten, Explo raus,fertig.

Mit bissl gutem Willen konnte man immer schon als BM auch noch mithalten - rein rechnerisch viell. nicht so wie ein SV, aber das war v.a. nur durch den Explo bedingt - was ist da dran jetzt besser?

Als BM muss ich aufpassen wo man Pet ist und es am Leben erhalten - ZdW+Fass! und Trinkets optimal nutzen.
Wenn nem SV das Pet krepiert - naja mein Gott, hab eh immer noch meinen Explo.

So wie ich das sehe, wurden die Pets jetzt allgemein gestärkt durch die Angleichung aller 3 Ausrichtungen UND durch neue Talente (wie und ob die ein Non-BM skillen kann,bleibt abzuwarten) - dh jetzt sollten ALLE Jäger mehr als jetzt noch auf ihre Pets aufpassen und die richtig nutzen um nicht einiges mehr an DPS zu tun und das finde ich gut so.

Das Pet sollte ein fixer Bestandteil jedes Jägers sein, nicht nur einer "Art" davon - wenn ihr Ranged-DD ohne Pet (welches zum DMG nicht unerheblich beiträgt) sein wollt, spielt nen Mage oder Shadow.

Und weil wer gemeint hat: gut dass es keine Köcher/Beutel mehr braucht:
Wenn ich das richtig verstehe, bleiben die 15% Tempo erhalten - allerdings nur für AUTOSHOT - ergo braucht man um ans Steady-Softcap zu kommen, jetzt einiges mehr Tempo!

Ich glaub einige Leute haben hier einfach keine Ahnung wie man den SV perfekt spieilen muss, um DPS Werte > 5.5k zu sehen...
Da gibt es einfach nichts schweirigeres bei uns Huntern und das ist nicht nur ein simples achten auf LnL... das ist millisekunden genaues timen ...

Ich geb dir Recht, dass man auf einiges mehr achten muss/soll um ihn perfekt zu spielen und das letzte raus zu holen - mag sein, dass das "schwieriger" ist als andere Skillungen - wobei es auch bei BM noch ein paar Tricks gibt die noch ein bisschen mehr rausholen können.

Aber ich sag mal, die meisten spielen SV eben nicht perfekt(und achten eben auf kein millisekunden genauses timen) und machen trotzdem relativ "einfach" relativ viel Schaden. Weil die Hauptquelle von Schaden ist und bleibt der Explo, bzw. LnL-Procc.

Bzw. jetzt Blackshot dazu. Zig Talente/Skills die mehr oder weniger rein passiv sind: Stich erhöht Schaden und lässt LnL proccen (jetzt halt),Blackshot erhöht Schaden und lässt LnL proccen (zukünftig), auf ausreichend Range stehen gibt DMG-Bonus (aktuell) - zukünftig: einfach 6sek ruhig stehen gibt DMG-Bonus.
Klar um das Optimum rauszuholen gilt es all das perfekt zu timen bzw. oben zu halten - CDs zu timen,etc, aber um im DMG mehr oder weniger "gut" dabei zu sein, ist es nicht unbedingt nötig - einfach weil der Explo so stark ist.

Ist genauso ne Aussage wie:die bzw. eine Hauptquelle bei Schaden beim BM ist das Pet...

Grundsätzlich richtig - aber "etwas" mehr ist es dann schon...

Keine Ahnung wie es zahlenmässig aussehen wird - ev. ist der Explonerf durch Petbuffs kompensierbar (und Blackshot gibts ja auch noch) und das fände ich gut so.

Ich seh immer wieder MM/SVs die ihr Pet krepiert liegen lassen - und das widerspricht meiner Ansicht nach der Grundidee der Klasse Jäger.

Richtig
Atm sehe ich es so, dass der MM sehr sehr stark wird, denn dort sehe ich nebst einem Buff noch keinen nerf :>
Und das erfreut mich ein wenig, wenngleich ich auch SV liebe, MM ist dennoch etwas.... angenehmer im soloplay ^^

Nur der Survival nerf nervt mich doch schon n bissl weils von allen 3 specs die Skillung war die mir am meisten Spass gemacht hat, und das sich da meine Freude über nen Nerf in Grenzen hält is wohl verständlich, ich hoff nur das SV weiterhin konkurrenzfähig bleibt.

Voll und ganz mein Meinung, spaßigste skillung

und n bisschen offtopic: bei verbessertes Fährtenlesen is die Formulierung n bisschen ungenau. Es wird doch nur der Schaden gegen zB. Tiere erhöht, wenn man Tiere aufspürt, nicht gegen die anderen Sachen auch oda? Von mir aus könnt ihr mich jetz noob schimpfen ne antwort hätt ich trotzdem gern ;-)

und n bisschen offtopic: bei verbessertes Fährtenlesen is die Formulierung n bisschen ungenau. Es wird doch nur der Schaden gegen zB. Tiere erhöht, wenn man Tiere aufspürt, nicht gegen die anderen Sachen auch oda? Von mir aus könnt ihr mich jetz noob schimpfen ne antwort hätt ich trotzdem gern ;-)
Sobald du eine Gegnerart aufspührst, seine es nun Tiere oder Humanoide, wird dein Schaden gegen alle Gegnerarten die du Aufspühren kannst um 5% erhöht.

Von mir aus könnt ihr mich jetz noob schimpfen ne antwort hätt ich trotzdem gern ;-)
nö kein bock

Hunter
* Ammunition: All types of gun and bow ammunition now stack to 1000. All quivers and ammo pouches no longer provide haste. 15% ranged haste is now built in to Hunter Autoshot.
Ist euch klar was das heist?? Ab soffort können wir mit normalen Taschen rumlaufen, und haben halt... sagen wir mal 5 Stacks Munition dabei
biggrin.gif

Allerdings, wenn der Hastebonus in den Autoschuss integriert ist, gilt der ja nicht mehr für zB den Zuverlässigen Schuss :O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups Doppelpost

Ich denke nicht, dass ich mit normalen Taschen rumrennen werde. Vielmehr werde ich mit 32.000 Munition rumlatschen *g*
Aber wisst ihr was viel geiler ist? Die TOP-Munition ist dadurch im Preis-Leistungs Verhältnis deutlich erschwinglicher!!!

Right, so hab ich das auch versstanden.... Die 15% Haste, die sonst auf dem Köcher waren, gelten dann nur für den Auto.....

Jo, das mit den haste habe ich um ehrlich zu sein schon zu 3.0 erwartet ^^
Wir kommen einfach viel zu einfach an den Global CD heran, so dass Haste für uns im Endeffekt einfach kein lohnenswerter Stat ist. Durch diese simple Änderung sind so ganz andere Itemasations nötig... Das Best-Slot Equipment wird sich ändern und ich hoffe inständig, dass deutlich mehr Haste auf folgenden Setitems sein wird ohne die Vernachlässigung anderer Stats...

Mir fällt grade auf, das ist ja ein Indirekter BM Buff

Viper Sting re-designed: Stings the target, draining 4% of mana over 8 sec (up to a maximum of 8% of the caster's maximum mana), and energizing the Hunter equal to 300% of the amount drained. Only one Sting per Hunter can be active on any one target.
whut??? zB Freya habt 234,190 Mana im 10 Mann Modus.
hiervon sind 2341 Mana 1%, 4% entsprechen 9364 Mana. Von diesen 9364 bekommen wir 300% was 28092 Mana entspricht, oder auf Deutsch: ZOMG VOLL! wie geil! Aber das wird bestimmt nicht so kommen, das wäre einfach zu mächtig

Yo, der Zusatz "up to a maximum of xxxx" ist einfach zu implementieren. Siehe Aspect der Viper - Managain per Shot ist auch gemaxt auf 392 oder so, kA lang nimmer benutzt ^^

wenn du 10k man hast, wird dem ziel grad mal 800 mana abgezogen. interpretiere ich das richtig? bekommen tu ich dann halt 2400 (800*300%)

mfg

nein tust du nicht, es sind 4% vom Mana des Gegners. Was natürlich bei diesen Riesigen Zahlen die Bosse haben sehr mächtig ist

stimmt schon. hab mich da etwas mit dem englischen verheddert^^ "up to a maximum of 8% of the caster's maximum mana" dachte so auf die gachn 8% des manas vom zaubernden (sprich ich). tztz. das passiert halt wenn man grad aufsteht^^

Piercing Shots scheint grad aufn ptr verbuggt zu sein^^ das tickt bei mir mit 1!! nc zu dir blizzard

Hab folgendes bezüglich der haste für den steady gefunden:

I wanted to call two GC threads to your attention this morning. The first isn’t real big but I know a bunch of people have been asking about the effect of the ammunition changes on Steady Shot.

Q u o t e:
Does this mean that steady shot is no longer effected by the haste bonus?

No. We just wanted to remove the quiver without losing its haste bonus. Except for inventory changes, you should not notice a difference.

also soweit ich das jetzt verstanden habe, werden die 15% haste vom auto iwie trotzdem zum steady angerechnet und das einzige was die ändern wollten ist den Köcher zu entfernen.

mfg

Hab folgendes bezüglich der haste für den steady gefunden:

I wanted to call two GC threads to your attention this morning. The first isn’t real big but I know a bunch of people have been asking about the effect of the ammunition changes on Steady Shot.

Q u o t e:
Does this mean that steady shot is no longer effected by the haste bonus?

No. We just wanted to remove the quiver without losing its haste bonus. Except for inventory changes, you should not notice a difference.

also soweit ich das jetzt verstanden habe, werden die 15% haste vom auto iwie trotzdem zum steady angerechnet und das einzige was die ändern wollten ist den Köcher zu entfernen.

mfg

Wäre ansonsten ja ein nochmaliger Nerf des Steady gewesen... Also, ich vermute auch nal, dass die die Mechanik so basteln, dass in Sachen Tempo alles gleich bleibt.

Ich glaub einige Leute haben hier einfach keine Ahnung wie man den SV perfekt spieilen muss, um DPS Werte > 5.5k zu sehen...
Da gibt es einfach nichts schweirigeres bei uns Huntern und das ist nicht nur ein simples achten auf LnL... das ist millisekunden genaues timen ...

Ja.. Derjenige der mit Millisekunden gezockt hat, schaffte 5,5 K...

Und derjenige der nur auf LnL / Explo achtet, und die Leerzeiten mit irgendwelchen Schüssen auffüllt, schafft 5 K.

Die 5 K schafft nen MM oder gar nen BM nur mit höchster Konzentration bzw mit vollem Einsatz. Das ist der Punkt.
Der SV-Baum ist zur Zeit gegenüber dem MM sicherlich 10 % stärker und gegenüber dem BM round 15 %...

Nur dass der BM noch Petmanagement betreiben muss, und der MM noch Manamanagement nebenher betreiben muss... und trotzdem weniger Potential hat.

Wenn mit 3.1 die Skalierung des Explo zurück genommen wird, sind die Bäume vom Potential her gesehen weitgehend gleich stark, und ganau da solls doch hin.

Die Leute die früher als BM nur Steady-Makro gespammt haben, und z.B. nie ihre Trinkets mit ZdW und Fass zusammen gezündet haben, haben 90 % Output erreicht.
Die selben Leute spielen heute SV, und leben nur von Explo / LnL und erreichen damit auch 90 % Output.

Genau das ist das Problem beim derzeitigen SV. Sicherlich mag nen extrem guter Spieler da mehr raushauen können, aber das Potential der "Nebenschüsse" und des "Handlings" etc..pp... ist einfach nicht hoch genug verglichen zur Explo / LnL Mechanik.

Es geht um das Verhältnis Explo/LnL zum Restoutput. Der Kern is nunmal Ex/LnL und der ist verdammt mächtig.
Dazu kommen die ganzen Selbsläufer-Buffs im SV Baum, auf Krit, AP, +DMG etc pp... die auch weitgehend von allein kommen.

Ich sehe die Entwicklung mit 3.1 durchaus positiv, und hoffe dass die 15 % vom Köcher, auch in Zukunft auf die ZS-Castzeit angerechnet werden..

Wird warscheinlich einfach eine passive fähigkeit beim Jäger die halt 15% hast gibt.

Zurück