Ich glaub einige Leute haben hier einfach keine Ahnung wie man den SV perfekt spieilen muss, um DPS Werte > 5.5k zu sehen...
Da gibt es einfach nichts schweirigeres bei uns Huntern und das ist nicht nur ein simples achten auf LnL... das ist millisekunden genaues timen ...
Ja.. Derjenige der mit Millisekunden gezockt hat, schaffte 5,5 K...
Und derjenige der nur auf LnL / Explo achtet, und die Leerzeiten mit irgendwelchen Schüssen auffüllt, schafft 5 K.
Die 5 K schafft nen MM oder gar nen BM nur mit höchster Konzentration bzw mit vollem Einsatz. Das ist der Punkt.
Der SV-Baum ist zur Zeit gegenüber dem MM sicherlich 10 % stärker und gegenüber dem BM round 15 %...
Nur dass der BM noch Petmanagement betreiben muss, und der MM noch Manamanagement nebenher betreiben muss... und trotzdem weniger Potential hat.
Wenn mit 3.1 die Skalierung des Explo zurück genommen wird, sind die Bäume vom Potential her gesehen weitgehend gleich stark, und ganau da solls doch hin.
Die Leute die früher als BM nur Steady-Makro gespammt haben, und z.B. nie ihre Trinkets mit ZdW und Fass zusammen gezündet haben, haben 90 % Output erreicht.
Die selben Leute spielen heute SV, und leben nur von Explo / LnL und erreichen damit auch 90 % Output.
Genau das ist das Problem beim derzeitigen SV. Sicherlich mag nen extrem guter Spieler da mehr raushauen können, aber das Potential der "Nebenschüsse" und des "Handlings" etc..pp... ist einfach nicht hoch genug verglichen zur Explo / LnL Mechanik.
Es geht um das Verhältnis Explo/LnL zum Restoutput. Der Kern is nunmal Ex/LnL und der ist verdammt mächtig.
Dazu kommen die ganzen Selbsläufer-Buffs im SV Baum, auf Krit, AP, +DMG etc pp... die auch weitgehend von allein kommen.
Ich sehe die Entwicklung mit 3.1 durchaus positiv, und hoffe dass die 15 % vom Köcher, auch in Zukunft auf die ZS-Castzeit angerechnet werden..