Patchnotes

Trotzdem ist es meiner Meinung nach nicht gut gelöst.
Es ist viel zu Luck abhängig und man kann von keiner Konstante reden.
Wenn sie es so machen würden das es von der warscheinlichkeit ausgeglichen wäre was den LnL angeht, dann ja.
Aber atm ist es für mich noch keine Besserung.
Teilweise habe ich Schlangebiss zum 3ten mal drauf gemacht und dann erst komme der erste LnL procc. Das kann j auch nicht im sinne des Erfinders sein ^^

Ich hab mir grad mal das neueste SpreadSheet runtergeladen, und mal die Test-Serverwerte angeschaut.

Die stärkste Skillung ist im Mom auf dem PTR der Beastmaster... Da scheint irgendwas mit den neuen Pettalenten buggy zu sein...bzw irgendwas läuft da nicht wie geplant...

Hunter: ~2800 DPS Pet : ~4500 DPS... lol..

Es existiert wohl irgendwo auch schon nen Video, wo ein Wolf 3500 DPS macht..^^

Also... alles noch unausgegoren auf dem Testrealm... abwarten, Tee trinken.

Piercing Shots scheint nicht zu stacken, und selbst niedrigere Ticks ausgelöst vom ZS überschreiben die höheren aus dem CS.

Quasi wäre dann die schlechtest annehmbare Mechanik des Blutungsdots von Blizz gewählt worden... Na danke...

War ja irgendwie klar, dass Blizz sich nie dazu durchringen wird, dem MM mal was richtig gutes zu spendieren..

Ich mach mir mal keinen Kopf, und warte 2 Wochen PTR ab... Dann mal sehen, wohin es sich entwickelt.

pvp pethttp://www.bilder-hochladen.net/files/5j14-8.jpghttp://www.bilder-hochladen.net/files/5j14-7.jpg
dps pethttp://www.bilder-hochladen.net/files/5j14-9.jpghttp://www.bilder-hochladen.net/files/5j14-a.jpg
tank pethttp://www.bilder-hochladen.net/files/5j14-b.jpg

der komische becher in den talentbäumen ist jedes mal Wilde Jagd. ansonsten hat sich bei den einzelnen bäumen nix geändert (derzeit)

/edit LnL proc nur durch black arrow (ohne trap dancing) kommt derzeit richtig selten vor. eigener eindruch nach 1h talente testen aufn ptr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juhu das klingt ja herrlich "Wilde Jagd" 40% vom Ausdauer und AP vom Jäger dazu noch mal 6% mehr DMg das wird sehr nice. Und die PVP Pets werden Fast Crit immun ,während das Tank pet wohl fast dann als echter tank herhalten kann wen jeder Donner hat und 40% der Ausdauer vom Jäger wen man dazu dann ein spezielle Tank skillung nimmt könnt man wohl endlich Jäger Tanks machen :o.

Hmmm...schön wenn BMs wieder ordentlich rein hauen - nur meine Befürchtung hat sich zumindest bislang bewahrheitet:

Rein passive Talente, die die Pet-DPS pushen, während an der Mechanik der "BM-Schüsse" rein nichts ändert.

Dann sollen sie gleich ein ähnliches Talent machen wie DKs haben: wenn man stirbt, steuert man eine gew. zeitlang das Pet noch^^

Aber mal sehen was noch kommt....

Juhu das klingt ja herrlich "Wilde Jagd" 40% vom Ausdauer und AP vom Jäger dazu noch mal 6% mehr DMg das wird sehr nice. Und die PVP Pets werden Fast Crit immun ,während das Tank pet wohl fast dann als echter tank herhalten kann wen jeder Donner hat und 40% der Ausdauer vom Jäger wen man dazu dann ein spezielle Tank skillung nimmt könnt man wohl endlich Jäger Tanks machen :o.

Crit Immun ? 4% weniger ist nicht crit immun wenn ein Warri mit 35% Crit kommt Oo

wäre doch mal an der zeit uns auch einen neuen alternativen schuss anzubieten
sad.gif

Crit Immun ? 4% weniger ist nicht crit immun wenn ein Warri mit 35% Crit kommt Oo

ich schrieb fast crit immun
rolleyes.gif

Hmmm...schön wenn BMs wieder ordentlich rein hauen - nur meine Befürchtung hat sich zumindest bislang bewahrheitet:

Rein passive Talente, die die Pet-DPS pushen, während an der Mechanik der "BM-Schüsse" rein nichts ändert.

Dann sollen sie gleich ein ähnliches Talent machen wie DKs haben: wenn man stirbt, steuert man eine gew. zeitlang das Pet noch^^

Ja schon etwas traurig auch wen wir wenigstens etwas bekommen ist schon irgend wie seltsam das MM/SV immer anspruchsvoller werden und der BM immer noch die steady kannoe ist.
Wäre nett wen wir wie Adi Dassler sagt noch ein oder vielleicht sogar 2 weitere Schüsse dazu bekommen würden.

4% weniger crit ist auch nicht fast crit immun xD

bin halt kein pvp spieler im pve reichen 6 % :o

Code:
Und die PVP Pets werden Fast Crit immun

Haste dich da verschrieben?

Recht hast du... Einfach den Petschaden hochzuschrauben, und dadurch den BM in die Nähe der SVs zu bringen, halte ich für doch ein wenig zu flach.

Noobiger gehts ja wirklich nimmer, wenn das Pet gar 70 % des Outputs durch passive Autoattacks bringt.

Trotzdem sind erste Ansätze der Skalierung des Pets mit dem Equip des Jägers zu erkennen. Das ist schonmal kein schlechter Weg.
Da müsste noch Krit / AP / Rüssiignore / Tempo mit rein, und dann so ausbalancieren, dass es nicht zu stark wird...

Wie es im Moment ist , bezieht sich alles auf AP, jedoch findet keine Skalierung mit B-Stats statt..

Ich für meinen Teil hoffe dass der Blutungseffekt beim MM wirklich so aufgebaut wird, dass zumindest die kleineren Blutungsdots die größeren nicht überschreiben... Dass es stackt, daran habe ich von Anfang an nicht geglaubt, weil sowas gutes würden die nem MM nie geben..
Keine Ahung, warum der MM-Baum so ne stiefmüttlerliche Nebenrolle spielt...

Richtig geil war das in der kurzen Zeitspanne zu Ende BC, als die Jäger von Windfury profitierten.... Allerdings wurde das schnell rausgepatcht. ^^

PS: Dass Black Arrow wohl relativ selten LnL auslöst und dass es quasi 15 Sekunden Leerzeit gibt, finde ich ausgesprochen gut. Wer den DPS Output von LnL haben will, soll auch entsprechend was dafür tun... Meinetwegen mit Fallen. So wie es bisher beim SV ist, das man den Stich draufhaut, und auf den Procc wartet, und dann alles rausholzt, halte ich auch für ein kleines bisschen zu leicht, und das dadurch erzielbare Ergebnis hingegen für zu overpowert.
Der SV Baum ist eh überhäuft mit Autoproccs... ala.. "Schwäche aufdecken"..

Hunter
* Ammunition: All types of gun and bow ammunition now stack to 1000. All quivers and ammo pouches no longer provide haste. 15% ranged haste is now built in to Hunter Autoshot.
* Call Stabled Pet: This new ability lets the hunter remotely access the stable. 30 min cooldown.
* Cunning, Ferocity and Tenacity pets now all have +5% damage, +5% armor and +5% health bonuses. This should make more pet families feel viable, while additional talents have been added to distinguish a pet’s abilities based on its specializations.
* Pets now inherit more spell hit from the hunter. Pets with magic attacks should not require a player to stack additional hit compared to pets with physical attacks.
* Viper Sting re-designed: Stings the target, draining 4% of mana over 8 sec (up to a maximum of 8% of the caster's maximum mana), and energizing the Hunter equal to 300% of the amount drained. Only one Sting per Hunter can be active on any one target.

Talents
Survival
+ Explosive Shot: Base damage lowered by 10%. Attack power scaling reduced by 12.5%.

Pets
o Bullheaded now adds 20% damage reduction for 12 sec along with its current CC-removal effect.
o Cornered: The crit reduction when this ability is active has been increased.
o Feeding Frenzy increased to 8/16% damage up from 6/12%.
o Furious Howl (wolf special ability) now stacks with Battle Shout and Blessing of Might, however, it only affects the wolf and hunter. Its effect and cooldown have been doubled so that it provides the same benefit but isn’t up 100% of the time.
o Grace of the Mantis and Roar of Sacrifice are now also available to Cunning pets.
o New Talent: Shark Attack: This new two-rank talent is available to Ferocity pets. It increases pet damage.
o New Talent: Silverback: This new two-rank talent is available to Tenacity pets. It heals the pet when Growl is used.
o New Talent: Wild Hunt: This new two-rank talent is available to all 3 pet trees. It increases the stamina and attack power inherited from the hunter.
o Roar of Recovery cooldown decreased to 3 min, down from 6 min.
o Thunderstomp is no longer a gorilla-specific family ability and is now available to all Tenacity pets. It has been reduced to one rank.

aktuelle patch notes änderungen

Quelle World of Raids

die änderungen am vipernbiss find ich etwas krass für pvp.

also wen jetzt eh alle pets die gleichen standard werte haben warum gibt man dann nicht jedem pet auch einfach alle 3 Bäume ?

Die Botschaft die für mich dabei seitens Blizzard rüberkommt ist simpel:
Benutzt eure Fallen verdammt nochmal nur im PvP, konnte ja keiner wissen, dass ihr echt alle 30 Sekunden in den Boss reintanzen würdet.

Der Spruch is lol, aba zum Thema:
Na toll, jetz kommt er, der ES nerf. und T.N.T is ja jetz wohl auch nich mehr so lohnenswert. und das Falllentanzen hat mal n bisschen action ins jägerdasein gebracht (wobei ich seit ich nich mehr auf bm geskillt bin eh die ganze zeit am laufen und Q&E benutzen bin, mein pet hält eh nie die aggro, egal ob MM oda Überleben). Jetz mit Glück sichern und laden bekommen? Nein danke. Das man keinen Köcher mehr braucht find ich gut genauso die neuen Glyphen.

PS: die Bm's bekommen was sie verdienen, klingt n bisschen hart aba ich finds echt langweilig alle warn immer auf bm geskillt "kann man schneller mit leveln" und solche Langweiler dürfen halt langweilige Taktiken benutzen ;-)

Nochn es Nerf?

Jetzt kannste SV vergessen...

Jetzt schiebt doch mal keine Panik.
Jetzt schon mit Sprüchen um die Ecke kommen "Jetzt kannste den SV" vergessen wäre zu übereilt.
Die PTR Server sind grade mal ein paar Tage on. Und die wird es noch ein paar Wochen geben. Ich bin mir
sicher dass noch viele Änderungen kommen werden. Mag sein, dass am ende der SV schwach sein wird und der MM,
oder BM wieder im kommen sind. Aber bis dahin ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Gruss

Jawoll, anstatt für den ES mal mit kleinen Zahlen anzufangen, nööö, gleich wieder voll auf die Fresse. Ach Blizzard, wieso seid ihr so dumm und macht immer den gleichen Fehler? Und wenn das mal live geht sagen sie oh, damit konnte man ja nun nicht rechnen, wir hatten andere Zahlen, aber nach dem nächsten Patch machen wir den wieder stärker...

Jetzt schiebt doch mal keine Panik.
Jetzt schon mit Sprüchen um die Ecke kommen "Jetzt kannste den SV" vergessen wäre zu übereilt.
Die PTR Server sind grade mal ein paar Tage on. Und die wird es noch ein paar Wochen geben. Ich bin mir
sicher dass noch viele Änderungen kommen werden. Mag sein, dass am ende der SV schwach sein wird und der MM,
oder BM wieder im kommen sind. Aber bis dahin ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Gruss

Versuchst du dir da evtl grad selbst den Nerf schönzureden a la "Blizz mach dat net, die werden schon einsehn das dat scheisse is" ?
Wach auf, wie wars denn mitm BM, die haben den Nerf angekündigt und in den englishen Foren gabs massig Threads in denen Hunter gesagt ham das der BM danach reif für die Müllhalde is, die ham Blizz sogar die DPS vorrgerechnet, da warn n paar echt Zahlenfreaks bei.
Was hat Blizz gemacht ? Alles ignoriert und den Nerfbat geschwungen. End vom lied war das GC nach dem der nerf "getestet" wurde und live war kleinlaut zugegeben hat das der Nerf zu krass war, und der BM wieder gubeffed wird, seit dem wird am BM rumgedoktort, und genauso wirds dem SV gehen, und machen wir uns nix vor, dem MM fals er "zu stark" is wahrscheinlich auch, auch wenn da die chancen ungleich geringer sin da der MM kein PvP build is und ich glaub der grund für den SV nerf diesmal PvP mimimi is.

Ich brauche da net aufwachen. Und ich mache mir da auch nichts vor. Ich spiele WoW seit der Beta ohne Pause durch. Und habe alle Änderungen an diesem Game miterlebt. Und egal, was Blizz geändert hat, egal wie schlimm berechtigt oder nicht berechtige ein Nerf war, so hat am ende das Gleichgewicht gestimmt und es wurde alles wieder so ausbalanciert, dass es wieder passt.
Gehen wir mal vom Beispiel Hunter weg. Als zu BC Zeiten die die 80er Endtaltene rauskamen, da war der Shadowpiester z.b. extrem geschwächt worden.
Alle waren am rumweinen und wollten mit dem Spiel aufhören. WoW macht keinen Spass mehr usw.
Heute sieht die Realität aber so aus, dass ein Shadow im PvE so ziemlich alles platt machen kann was ihm in die quere kommt.
Genau so schaute es beim Hexer aus usw.
Ende vom Lied war, dass wenn es eine Fehländerung kam doch alles so angepasst wurde das man damit zurecht kam.

Den BM Hunter haben sie kaputt gemacht. Wer aber DPS fahren wollte konnte dies aber machen indem er SV geskillt war.

Und btw. nicht das ich auch anfangen will zu flamen, aber wach Du bitte auf. Bis jetzt konnten Hunter immer oben in der dmg Spitze mitmachen.
Mal war es der MM, mal war es der BM und jetzt ist es noch der SV. Wenn der neue Patch auf den Liveserver aufgesielt wird und der SV bringts net mehr, dann wird es eine andere Skillung bringen. Und wenn das auch net möglich sein sollte, dann dauert es ein zwei Wochen und dann wurde der Hunter wieder so angepasst das es wieder gut ausschaut.

Gruss

P.S. Ich beziehe mich hier nur auf PvE

Zurück