PC-Angebot

Ich finde Hans Würstchens Zusammenstellung eigentlich ganz nett, nur das Netzteil würde ich auf ein be quiet! Dark Power Pro 550 aufstocken... Kabelmanagement ist für eine gute Durchlüftung schon hilfreich. (dazu ein Tipp: Bindet, sofern möglich, eure IDE-Kabel so zusammen, dass sie den Luftstrom nicht behindern... diese platten, breiten weißen Riemen mitten im Luftstrom müssen nicht sein =) )

Wer baut sich denn noch IDE-Laufwerke in den Rechner, wenn er jetzt sowieso alles neu kauft? Da nehm ich doch gleich SATA, bei Laufwerken, als auch Festplatte.

Klos, falls irgendjmd hier noch eines hat, und diesen Tipp liest, kann es ihm vielleicht helfen... Es ist nicht so, dass in der realen Welt mit der Einführung von einer neuen Schnittstelle die alte entfernt wird, so wie manche Hersteller *hust* das in Spielpatches tun.... Außerdem steht jener tipp als untermauerung fürs Kabelmanagement des NTs in Klammern, und kann so gerne ignoriert werden.

@Topic: Ich besitze derzeit einen 45nm DualCore, der auf fast 4Ghz Luftgekühlt läuft, und bin in Spielen bis jetzt immer gut unterwegs gewesen. Ein Quadcore wird seine Blütezeit, so seltsam es klingt, gleichzeitig mit den 6/8-Kernern erleben. Mit der Paralellisierung der Aufgaben auf (fast) beliebig viele Kerne... Wenn die 6 bzw 8 Kerner kommen, werden dann ziemlich alle Hersteller ihre Engines so umschreiben, dass sie ihre Aufgaben besser und paraleller auf die Kerne verteilen können.... solange der Großteil noch 2Kerner hat, ist das einfach zu viel Aufwand.

Fazit: Wenn du nicht erst nach 4-5 Jahren einen neuen PC kaufst, kommst du mit einem hoch-overclocktem DualCore ganz schön weit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na klar, ein DualCore mit 4Ghz rennt wie Sau in Spielen, nur müssen dafür 2 Bedingungen erfüllt sein: 1. man kennt sich mit dem Segment OC aus, ansonsten kann man direkt beim Standarttakt bleiben, und 2. muss man auch eine CPU erwischen, welche das mitmacht.

Zurück