PC-Bild friert unregelmäßig ein.

1337Stalker

Rare-Mob
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
2048 MB Ram (DDR SDRAM)
NVIDIA GeForce 7300 GS (512 MB)
AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
Creative SB PCI128 (CT4751) Sound Card

Problembeschreibung:

Hallo, ich habe den PC über Nacht laufen lassen. Am Morgen dann merkte ich dass der Netzteillüfter nicht mehr lief, als der PC sich zuvor wegen Überhitzung ausgeschaltet hatte. Der Lüfter funktioniert nun wieder, jedoch hängt der PC sich entweder während dem Booten, auf dem Desktop oder im Spiel auf. Ich kann meine Maus etc nicht mehr bewegen und der PC reagiert sonst auch auf nichts anderes mehr. Wenn ich während der Zeit Sound an hatte, kam nur ein dauerndes Piepen. Ich habe den PC mehrfach ausgebaut und gereinigt (Staub entfernt). Seit den letzten Stunden hängt der PC sich nicht mehr auf dem Desktop auf, aber jedoch wenn ich mir Videos angucke. Seien es Videos aus dem Internet oder meine eigenen. Er hängt sich auch immernoch auf wenn in einem Spiel bin.
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon einmal geprüft ob sich die Lüfter von CPU bzw. Grafikkarte drehen? Überprüfe auch einmal die Temperaturentwicklung der beiden Komponenten.
 
Ich hab auch so ein Prob. mit meinen Asus P5N-E, hast du schon mal ein anderes Betriebsystem versucht oder auch einen neuen Grafiktreiber.
 
Einen neuen Grafiktreiber habe ich bereits. Alle 4 Lüfter (Mainboardlüfter, Caselüfter, Grakalüfter + Netzteillüfter) drehen sich wie sonst auch immer. Bleibt alles recht kühl. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Netzteil ist das den Ärger macht, denn diese ist ja überhitzt, bzw dessen Lüfter lief für einen geraumen Zeitraum nicht bis der PC sich ausgeschaltet hat.
 
In diesem Falle Netzteil tauschen und prüfen ob der Fehler weiterhin besteht.
 
Kenne mich mit Netzteilen nicht besonders aus. Ist es da egal welches ich nehme? Kann mir jemand eins für meine Hardware empfehlen?
 
Im Zweifelsfalle nimmst du die Daten des vorhandenen Netzteiles als Anhaltspunkt für dein Neues.

Bevor du aber losziehst und ein Neues kaufst, schaue mal ob es einen Laden bei dir in der Ecke gibt, der sich deinem Problem annimmt und dir, wenn nötig, ein neues Netzteil verkauft und gleich einbaut.
 
Zurück