Pc erstellen

Dyonix

Quest-Mob
Registriert
23.08.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Schönen juten Morgen ,

Ich würde mir gerne einen neuen Pc zulegen und da hier im Forum fleißig geholfen wird wie in kaum ein anderem würde ich das unter eurer begleitung machen
wink.gif
da ich kein plan davon habe.
Also wenn jemand zeit und lust haben sollte^^ bitte ich ihn mir einen Pc über Hardwareversand zu erstellen.

Folgende dinge sollte er enthalten und sind zu berücksichtigen:

1.DirectX11 sollte drinne sein
2.Hdmi anschluss
3.KEIN Betriebssystem
4.Schnell und leistungsstark zum Zocken nur Zum ZOCKEN
5.Der Zusammenbau von Hardwareversand sollte mit in den Baukasten gepackt werden (20Euro)
6.Wenn es geht von jedem Komponent einen Link

Der Pc sollte nicht mehr als 500 Euro kosten wenn es aber eine so starke steiguerung zum vorheriegen komponent gebeben sollte und es 5-10 euro rüber sind machts den kohl auch net fett.

Hoffe jemand hat so langeweile oder es macht wem so viel spaß das er dieses für mich machen kann .
zu guter letzt möchte ich mich schonmal bei dem oder bei der jenigen bedanken ...schaue dann heute abend vorbei.

Mfg Dyonix

Caste Sheep ...ohhh nein es ist ein Pinguin
 
Schönen juten Morgen ,

Ich würde mir gerne einen neuen Pc zulegen und da hier im Forum fleißig geholfen wird wie in kaum ein anderem würde ich das unter eurer begleitung machen
wink.gif
da ich kein plan davon habe.
Also wenn jemand zeit und lust haben sollte^^ bitte ich ihn mir einen Pc über Hardwareversand zu erstellen.

Folgende dinge sollte er enthalten und sind zu berücksichtigen:

1.DirectX11 sollte drinne sein
2.Hdmi anschluss
3.KEIN Betriebssystem
4.Schnell und leistungsstark zum Zocken nur Zum ZOCKEN
5.Der Zusammenbau von Hardwareversand sollte mit in den Baukasten gepackt werden (20Euro)
6.Wenn es geht von jedem Komponent einen Link

Der Pc sollte nicht mehr als 500 Euro kosten wenn es aber eine so starke steiguerung zum vorheriegen komponent gebeben sollte und es 5-10 euro rüber sind machts den kohl auch net fett.

Hoffe jemand hat so langeweile oder es macht wem so viel spaß das er dieses für mich machen kann .
zu guter letzt möchte ich mich schonmal bei dem oder bei der jenigen bedanken ...schaue dann heute abend vorbei.

Mfg Dyonix

Caste Sheep ...ohhh nein es ist ein Pinguin

500 ist für dx11 schon sehr knapp.
 
hi Klos danke dir fü die hilfe habe soeben im forum auch ein fertigen rechner gesehn http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/139730-wow-pc-nur-fur-wow/page__st__40__p__2405099__hl__Pcfrage__fromsearch__1&#entry2405099 ist der nicht sogar besser mit der graka der festplatte etc?
 
Also, wenn ich jetzt den richtigen angeschaut habe, dann lässt sich dazu folgendes sagen. Die Festplatte ist größer, nicht aber unbedingt merklich schneller. Die genauen Werte hab ich jetzt nicht im Kopf. Da müsste man kurz mal nach Zugriffszeit und Transferraten googeln. Das Netzteil ist von der Qualität er schlechter. Die Grafikkarte ist an und für sich geringfügig schneller, hat aber weniger Ram. Aber wenn du noch etwas draulegen kannst, dann würde ich eine 5770 mit 1024MB Ram nehmen.

Die CPU, tja...

lässt sich pauschal nicht sagen. Es ist einmal ein 550er X2 Dualcore und bei dem jetzigen ein 440er Triple. Desweiteren ist die Cache-Architektur unterschiedlich. Der 550er hat drei Stufen Cache-Architektur, weil es eigentlich mal ein Phenom Quadcore hätte werden sollen. Er hat also auch L3-Cache. Der 440er hat nur L2-Cache.

Je nachdem, was du jetzt für Anwendungen oder Spiele am laufen hast, sprich wie gut sie mit mehr Kernen skalieren, wird mal der eine oder der andere schneller sein. Außerdem kommt es darauf an, ob du noch was nebenher machst, dann verkraftet das der Triple auch besser. Und es kommt wiederum darauf an, wie sehr die Anwendungen vom L3-Cache profitieren, den nur der 550er hat.

Unterm Strich lassen sie sich einfach nicht vergleichen. Die Leistung in Spielen ist meist recht gleichwertig und wie gesagt, man eben beim einen schneller und dann beim anderen.
Die kleine Festplatte hab ich jetzt auch nur genommen, weil ich unter 500 bleiben wollte. Dennoch ist die F1 Spinpoint und gerade die mit 320 GB eine verdammt schnelle Platte, die auch leise ist, was man von der WD absolut nicht behaupten kann. Die hat schon deutliche Zugriffsgeräusche, wie ich finde. Vom Rest her ist sie natürlich auch 1A. Gehört immo zu den schnellsten in dieser Klasse.

Schau mal hier:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2009/test_prozessoren_2009/18/#abschnitt_spiele_1680x1050

Da werden Prozessoren verglichen. Alle mit der gleichen Graka. Ein 435 und ein 550er sind dabei. Hier siehst du ganz deutlich, daß bei den Spielen meist der 435 schneller ist.
Der 440er Triple sowieso.

Sobald die Anwendungen also etwas mit mehr als 2 Kernen skalieren und das tun in dem Benchmark fast alle Spiele, sieht der 550X2 eigentlich nicht wirklich Land.
Wenn jetzt noch was nebenher läuft, sieht es nochmals anders aus.

Meiner Meinung nach ist der 440er immo in dem Preisbereich der bessere Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok habe bissl von deinem und dem anderen rumgewerkelt kenne mich ja nicht wirklich aus aber wie schuats so aus hier ein bild
 
Ich seh da keine CPU.
smile.gif


Und die 5770 würde ich mit 1 GB nehmen. Die paar Euro machen es auch nicht mehr fett.
 
Sei so gut und tausch die Festplatte gegen eine HD502HJ. Die ist günstiger, schneller und leiser.
 
Die Club3D für 129 ist passend. CPU ist eben CPU.
smile.gif


Also entweder du nimmst den 550er X2 oder den 440 X3. Ich persönlich würde zu letzteren tendieren.
 
da könnte man jetzt über den Sinn oder Unsinn des Level3 Cache diskutieren
biggrin.gif
und aus dem 550er kriegst mit Glück den schöneren X4
smile.gif
 
Aber nur mit nem Board mit SB750.
tongue.gif
 
so neues pic hoffe so ist es ok^^ bin weite für verbesserungen offen
 
Zurück