PC gesucht

Tad-Madmortem

Quest-Mob
Registriert
05.08.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hey,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Computer.
Es sollte nicht die Highend-Bombe für 1500 Euro werden, aber man sollte alle aktuellen Spiele auf der höchsten Auflösung und alle bald erscheinenden Spiele wie Max Pane 3 oder Aion auf einer hohen Auflösung spielen können.

Mein momentaner Rechner:

Fujitsu Siemens Scaleo T
Pentium 4 CPU 3,6 GHz
2 GB RAM
Radeon X800
Netzteil: eXtreme Power Plus 400W

Ich möchte für den neuen Rechner etwa 600 Euro ausgeben (+-50)

Der Rechner wird fast ausschließlich für Spiele benutzt, das sollte natürlich berücksichtigt werden
smile.gif


Falls ihr noch weitere Daten braucht einfach schnell nachfragen.

Würde mich über Zusammenstellungen sehr freuen.

Danke
 
da wird es keinen Sinn machen, Teile aus dem alten PC zu verwenden (Brenner, NT, HDD) da diese auch restlos veraltet sein werden und auch für die neuen Teile nicht taugen werden.

Ich habe gerade nicht die Zeit einen zusammenzustellen, wenn sich bis in ner halben Stunde niemand gemeldet hat erbarme ich mich aber
smile.gif
 
Schau mal im Sticky. Da findest du Zusammenstellung für jede Preisklasse.

Edit:
Der 550€ PC

Ein Stück besser wie der 450€ PC , damit wird man sicherlich seine Freuden haben.

CPU : AMD Phenom II X4 940

Festplatte : Western Digital Cavier SE16 320GB

Gehäuse : Coolermaster Elite 330

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3

Grafikkarte : HD4890

RAM : 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5

Der hier liegt in deinem Preisrahmen. Das Gehäuse kannst du einfach ändern, wenns dir nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind die Zusammenstellungen aktuell? Und das beste für das Geld, wenn es sich um einen Gamer-PC handelt?^^ (hab leider noch nicht sehr viel Ahnung davon
unsure.gif
)
 
ja, die sind aktuell. Wenn du aber angibst, was du gerne willst (ATI oder Nvidia, Intel oder AMD, Festplattenspeicher, Übertakten ja oder nein) dann kann man dir was maßschneidern.

edit: ich hab übrigens gleich Zeit. Denk also über die Frage nach, gib eine möglichst präzise Antwort und dann stell ich dir in ein paar Minuten was zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, in dem Preisrahmen gibts eigentlich nur AMD-Prozessoren, Grafikkarte stell ich gleich mal zur Auswahl
biggrin.gif


/away werkeln
biggrin.gif
 
na, dann mach halt du
tongue.gif
Ist mir auch recht, soo viel Zeit hab ich dann doch nicht, heute Abend noch ne Sitzung und ich will noch meine CPU übertakten.


/away übertakten
biggrin.gif
 


ATI-Zusammenstellung



NVidia -> 672€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank Falathrim
smile.gif
echt super von dir so schnell zu helfen.

Aber was sind die Unterschiede der beiden Zusammenstellungen? (Da dürfte sich doch nicht viel unterscheiden außer Treiber oder?)
 
Naja, die Unterschiede sind minimal, eigentlich ist nur zwischen den Grafikkarten ein Unterschied, da ist halt einmal eine HD4890 von Ati/AMD und einmal eine GTX275 von NVidia.

Beide Grafikkarten nehmen sich kaum etwas...aber es kommt oft vor dass Leute auf eine Marke festgefahren sind, deswegen liefer ich geflissentlich beide mit
tongue.gif


Und ja, da bestehen eigentlich nur Treiberunterschiede, wobei die signifikant sind (Die Treiber von NVidia sind eine andere Liga
tongue.gif
)
 
leistungsmäßig sind die beiden fast gleich. Ich persönlich würde die Variante mit der GTX275 bevorzugen, aus dem einfachen Grund weil die Treiberunterstützung seitens Nvidia einfach besser ist.

Was mir bei der Zusammenstellung aber spontan auffällt ist das NT. Klar, es wird ausreichen um die Hardware zu befeuern, aber ich finde es ein wenig klein dimensioniert. Das Netzteil hat dann nichtmehr viel Reserven. Wie gesagt, es reicht zu 100%, aber ich würde lieber ein 550Watt nehmen.
 
biggrin.gif
alles klar

für welche der beiden würdest du dich entscheiden? (reine Neugierde)

vielen Dank nochmals
 
@Asoriel:

Das Netzteil ist etwas klein, das stimmt. In dem Preisrahmen gehts aber recht schwer besser, ausser wenn ich halt beim Gehäuse Abstriche mache (Natürlich auch möglich, so is des nicht
biggrin.gif
)
Aber wie du schon sagst, es reicht, um die Hardware zu befeuern, und das ist schon so ziemlich das wichtigste wie ich finde
biggrin.gif


Alternative wäre noch, den Prozessorkühler wegzulassen und das Geld in ein besseres Netzteil zu investieren, der Boxed soll ja ziemlich leise sein beim Phenom II...dann ist aber auch erstmal essig mit OC
biggrin.gif


@Tad:

Ich persönlich würde ebenfalls die NVidia-Zusammenstellung bevorzugen, weil die Treiber erfahrungsgemäß eben sehr viel besser sind und viele Spiele (siehe GTA IV) mit Fokus auf NVidia-Support programmiert werden.
 
klar, keine Frage. Wenn man um den Preis eine Zusammenstellung sucht, bei der nirgends zu sehr gespart wird ist das schwierig. Mehr als Gehäuse und Kühler fallen mir auch nicht zum sparen ein. Beim Gehäuse könnte man evtl. ein Rebel9 nehmen, ich weiß nicht wieviel das bei HWV kostet (ca. 35€ schätze ich), Kühler würde ich lassen.


edit: Hans, ich glaub nicht, dass das wirklich das Beste ist in der Preisklasse
smile.gif


http://www2.hardwareversand.de/2VUs8GzUCDC...98&agid=240

http://www2.hardwareversand.de/2VUs8GzUCDC...81&agid=240

http://www2.hardwareversand.de/2VUs8GzUCDC...86&agid=240

http://www2.hardwareversand.de/2VUs8GzUCDC...43&agid=240
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 400 Watt würde ich jetzt bei einen Quadcore mit ATI4890 schon für sehr grenzwertig halten.
smile.gif
 
vor allem wenn der Quadcore ne TDP von 125Watt hat, das ist nicht ohne.
 
Zurück