Pc-Kaufhilfe Vol. 2 (;

Hyourinmaru

Quest-Mob
Registriert
22.07.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Nabend Leute (:

Und zwar geht es um meinen Rechner den mir ein Paar Leute aus dem Forum zusammen gestellt haben. Da ich vorhab ihn nun Ende des Jahres zu kaufen wenn Gehalt drauf ist wollte ich nochmal drüber gehen und das eine oder andere Teil auswechseln da das zusammenstellen des Rechners jetzt auch schon ca. 2 Monate zurück liegt. ^^"
Und da wollte ich euch nochmal um Hilfe bitten da ich nicht wirklich so Recht bescheid weiß.
Hoffe ich könnt mir nochmal helfen und ich hab dann am Ende des Jahres en tollen Rechner!
biggrin.gif



Hier nochmal das alte Thema:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=119392


Und hier nochmal die Zusammenstellung von Painschkes:


P.s.: Die Graka aus der Zusammenstellung ist leider bei hardwareversand.de nicht mehr zu finden.
sad.gif





Lg Hyo :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde lediglich die ATI5850 anstelle der Geforce verbauen. Allerdings ist die immo auch schwer zu bekommen. Beim Ram nimmst du nicht unbedingt den gleichen, sondern den billigsten mit gleicher Spezifikation. Ram ist derzeit leider sehr teuer. Die Festplatte würde ich auch noch durch eine F3 Spinpoint von Samsung ersetzen, ist aber eher Geschmackssache. Wie die reinen Leistungswerte der beiden Platten im Vergleich sind, kann ich aus dem Kopf raus garnicht sagen. Sie sollten sich jedoch nicht viel nehmen. Da Cavier Black soll allerdings etwas lauter sein, was ich so gelesen habe.

Hier wären zum Beispiel vergleichbare Module für nen 10 weniger:

http://www1.hardwareversand.de/articledeta...1&agid=1192
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 Erstmal danke für die Antwort (:


Ich hab jetzt schonmal den Ram ausgetauscht, nur die Graka find ich leider iwie nicht bei Hardwareversand
sad.gif
 
Die sind kaum noch zu haben, da Nvidia ja bald die neuen rausbringt. Es scheint, als würden nur noch ganz wenige GTX275 produziert. Deswegen sind sie auch sehr teuer. Ich würde die aktuell nicht mehr kaufen.
 
Welche Graka sollte ich denn stattdessen nehmen? (:
Sind die restlichen Teile des Rechners oben immer noch up to date oder wie sieht das atm aus (:
Bzw. oder kann man für einen geringen Preisunterschied evtl. besser Komponenten bekommen?
 
die restlichen Teile sind absolut in Ordnung und Up to Date.

Lediglich der Graifkkartenkauf ist momentan so eine Sache, in den nächsten Tagen/Wochen sollten aber eine Menge neuer ATIs eintrudeln, so dass auch eine HD5850 wieder zu normalen Preisen verfügbar sein sollte.

Ich würde an deiner Stelle die Teile so lassen, bis auf den Ram. Dann nochmal einen bis zwei Tage vor dem Kauf nachfragen, ob sich die Lage bis dahin gebessert hat. Ich würde aber fast wetten, dass bis zum Jahreswechsel wieder welche verfügbar sind (also HD5850).
 
Soaa.. 

Ich wollte nun Morgen oder im Laufe des WE meinen Rechner bestellen und wollte nochmal nachfragen wegen der Grafikkarte (:
Wie siehts da atm aus? Welche soll ich nehmen etc. pp (:

/e: Mir ist grad aufgefallen das hardwareversand.de auch das Motherboard nicht mehr auf Lager haben bzw. nicht mehr anbieten... <.< Gibt es da ne Alternative?
sad.gif



Danke für die Hilfe
biggrin.gif


Lg Hyo~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für die Antwort (:


Ich hab jetzt schonmal den Ram ausgetauscht, nur die Graka find ich leider iwie nicht bei Hardwareversand
sad.gif

Kann es sein, dass du den PC mit dem Konfigurator bauen willst!? Dann kann es schon sein, dass du die Graka nicht findest, weil der Konfigurator meint, dass das ausgewählte Netzteil nicht genug Power hat, was allerdings Quatsch ist. Wähle die Teile einfach einzeln aus und lege sie in den Warenkorb. Für den Zusammenbau gehst du einfach auf Service und legst Zusammenbau in den Warenkorb.
 
Nein nein, mir haben vor na weile en paar buffed-user geholfen diesen Rechner zusammenzustellen.

Nur anscheinend bietet hardwareversand.de die Teile nicht mehr an und suche daher noch alternativen.
 
Nein, daß Board ist wirklich weg. Nimm das: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28268&agid=1232

Und Grafikkarte würde ich ne 5770 oder 5850 nehmen, je nach Budget. Eine 275er GTX ist aktuell kein guter Kauf mehr.
 
Oki danke für das Motherboard, ist in der Liste drin (;

Nur könntest du mir vlt. die Grafikkarte(n) auch nochmal verlinken? Da gibs so viele von.. ^^"
 
Im Prinzip sind die alle gleich. Bis auf Einzelfälle, die dann etwas übertaktet sind oder vielleicht auch nen anderen Lüfter haben, der leiser ist. Evlt. unterscheiden sie sich noch von der beigelegten Software. Manche haben das Spiel Dirt2 dabei, oder vielleicht sogar alle, musst mal schauen.

Welche willst du denn?
 
Um erhlich zu sein ich hab keine Ahnung ^^"

Spontan würd ich jetzt sagen die bessere, hängt aber auch vom Preis ab... Am besten wäre ne gute zu posten und vlt. eine etwas billigere
smile.gif
 

Fals das möglich wäre (;
 
Naja, eine 5770 ist etwas langsamer, als die eigentlich angedachte inzwischen von den Feautes veraltete GTX275. Die 5850 ist bei weitem schneller.
Eine 5770 gibt es so zwischen 120-150 Euro und eine 5850 liegt bei ca. 250-280 Euro. Kommt dann eine 5850 überhaupt in Frage?
 
Die 5850 ist ja dann schon ein bischen teuer
sad.gif


Ist der unterschied da zwischen wirklich soo Groß?

Wie schon gesagt ich wollte mit dem Rechner WoW (mit relativ hohen Grafikeinstellungen) und andere Games wie Hellgate: London oder das kommende D3 flüssig spielen. Wäre dies mit der 5770 möglich? 
 
Du kannst mit der 5770 im Moment alles spielen. Und das auch durchaus mit hohen Grafikeinstellungen. Die Frage ist halt auch, wie hoch ist die Auflösung des Monitors, den du verwenden möchtest. Einen 22" mit 1650x1080 schafft die ohne Probleme. Wo du dich halt zurückhalten musst ist Kantenglättung. Du wirst jetzt bestimmt nicht alle Spiele am Markt und kommende 3D-Spiele mit 8xAA spielen können oder gar höher. Hier musst du dich halt dann je nach Spiel mit 2-8x AA begnügen oder in Extremfällen die Kantenglättung mal ganz weglassen.

Die 5850 ist natürlich schon ein gutes Pfund schneller. Irgendwo muss sich der Preis ja auch rechtfertigen.
 
Hab atm nen 22" und ne Auflösung von 1600x900 (:

Also werd ich mir dann die 5770 holen (: Die frage bleibt nur noch welche..
http://www2.hardware...28907&agid=1004   Wie sieht es mit der aus?

Ich hätte da noch ein paar fragen und zwar:

Zum Thema Betriebssystem.. Die billigste Version von Windows 7 war jetzt die hier:
http://www2.hardware...=28238&agid=185
Funzt das alles soweit oder brauch ich dafür nun Windows Vista oder XP um das sozusagen upzudaten oder kann ich das einfach installen und gut ist?

Zum Thema RAM..  Die beiden RAM beispiele sind voneinmal Teurer geworden Oo von 100&#8364; bis 106&#8364;.
Könnte ich da vlt. auch noch billiger weg kommen ohne spürbare Verluste?


Ps: Ich weiss ziemlich viele fragen und so aber ich will halt nichts falsch machen bei meinen ersten selbst gekauften Rechner q:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst im Prinzip auch die billigste nehmen:

http://www3.hardware...30225&agid=1004

Auf jedenfall würde ich darauf achten, daß sie einen Lüfter wie die oben verlinkte hat, der die warme Luft nach außen bläst.

Dein Windows ist 32bit, ich würde 64bit nehmen:

http://www3.hardware...=28239&agid=185

Der billigste Ram wäre derzeit der hier, wenn ich mich nicht verschaut habe.

http://www3.hardware...=24845&agid=891

Den gibt es auch als CL7 für 5 Euro mehr. CL steht für die Takte, die vergehen, bis im Speicher allokierte Daten auch tatsächlich verfügbar sind.
Aber man den Unterschied zu CL9 merkt ist schwer zu sagen. Auf dem Papier auf jedenfall, gefühlsmäßig wahrscheinlich eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück