Pc kompatibel?!?

C

Carnificis

Guest
hallo liebe Community,
wie ich hier schon des öfteren bewiesen habe, kann ich mich nicht sehr gut mit Pcs aus und schon garnicht mir Hardware -.-'.
Ich möchte mir eine bzw. 2 neue Grafikkarten keufen undzwar die Geforce 8800 GT.
Die Frage dabei ist, kann ich die überhaupt benutzen ist sie kompatibel mit meinen anderen Hardware, wie krieg ich das raus?

Mit freundlichen Grüßen,
Carnificis

PS.: bitte sagt nicht sag mir welche Hardware du hast und ich sag es dir, weil ich möchte selber wissen was ich beachten muss, damit ich später selber Teile kaufen kann und mich auskennen will ich mich auch ein bisschen und ich würd gern wissen wie ich bestimmen kann welche Teile in meinem Pc eingebaut sind, wenn ich die Verpackungen nicht mehr hab^^
Danke schonmal!!!

Edit: ich weis ich hebe einen Thread hier offen, der um einen neuen Pc den selbst zusammen bauen will geöffnet hab und ich versichere, dass diese beisen Threads total unabhängig von einander sind , da ich diesen Pc den ich jetzt hab ein bisschen aufrüsten möchte, da ich ihn dannach meinem bruder schenken will, da er nur einen alten dreckslaptop hat der netmehr alt zu aktuell ist^^
hier mein System:
Netzteil:Inklusive 550W ATX Netzteil
Mainboard:Inklusive ASRock S-775 ConRoeXFire-eSATA2 (S775)
Optisches Laufwerk:Inklusive 18x DVD Multinorm Brenner
Festplatte:Inklusive 250GB S-ATA
Grafikkarte:Inklusive 2x ATI X1600 PRO - 256 MB
Arbeitsspeicher:Inklusive 2x 512MB DDR2-RAM
Prozessor:Inklusive Intel Pentium 4 D805 Dual Core

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du musst auf alle Fälle mal auf dein Motherboard schaun, du solltest dir die Daten der grafikkarten mal genauer anschaun und sie mit denen des mainboards vergleichen. Der Steckplatz ist einmal das erste was du schauen solltest da gibts für grakas zB PCI oder AGP. Die 8800 GT verwendet zB PCI Express 2. Die Schnittstelle ist doppelt so schnell wie die bisher verwendete und es wär natürlich auch nicht schlecht, wenn dein brett so was hätte. Hmm....am besten alles nachschaun dann googln was das alles ist und nach einer Stunde denk ich hast du den Überblick um zu sagen ob es ausreicht, aber ich denke schon dass das geht :-)

Das Board ist kompatibel mit der 8800GT.
Allerdiengs nur für eine und nicht für SLI.

Fazit: Eine 8800GT kannst du ohne Bedenken kaufen.

Mfg BR33D

Ps: Damit du weist warum nur eine geht. Dein Board hat einen Intel Chipsatz, für SLI brauchst du aber einen nVidia Chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück