PC-Konfigurationen Februar / März 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guck ich nachher mal


nix Seasonic sondern HEC

das Fractal ist auch nett kann man z.b. auch als Alternative mit reinnehmen

Ach jo, war nicht Cougar, sondern Antec


Was aber bei einem 1000€+ Rechner, oder einem Rechner wo man nicht auf Geld guckt (~1500€+) fehlt, ist ne SoundKarte.

Beispiel: ASUS Xonar DX 7.1 PCIe ~60€
Dazu ein anständiges 5.1 System: Edifier S550 5.1 ~350€
Und nicht vergessen, das Headset: Sennheiser PC 350 ~123€

Da sind wir dann ganz schnell mal bei 2000€.

Wenn der jenige gern Musik hört, und noch keinen HiFi KH hat, kommen da auch noch mal min. 150€ hinzu.
Ich denke aber mal, die wenigsten werden 700-800€ in Sound stecken.
Ich kann nur jedem eine SoundKarte + anständigem 5.1 System, Headset, oder Kopfhörer empfehlen. Da hat man gleich ein anderes Spiel/Musikgefühl.
Es muss auch nicht unbedingt ein Headset für 150€ sein, oder ein 5.1 System für 350.

Man sollte aber bedenken, so ein Headset, oder einen guten Hopfhörer kauft man meistens nur 1x und hat lange was davon.
Das gleiche gilt für ein 5.1 System.
 
Hallo, vielen Dank für die Aufstellung, das hilft mir sehr weiter.
Meine Frage:
Die empfohlenen Anforderungen für Guild Wars 2 existieren ja bekanntlich noch nicht. Reicht da die 500 € Variante aus?
Mein aktuelles System schafft zwar noch die Minimalanforderungen, jedoch hatte ich bei den beiden Betawochenenden nicht so sonderlich Spaß mit der Grafik.
 
Meine Frage:
Die empfohlenen Anforderungen für Guild Wars 2 existieren ja bekanntlich noch nicht. Reicht da die 500 € Variante aus?

Ohne mich da zu weit aus dem Fenster zu lehnen: Wenn's nicht auf ultra laufen muss, sollte da was gehen.
 
Mal eine allgemeine Frage zu den Zusammenstellungen: Welche von diesen würdest du im Sinne von Preis/Leistung empfehlen? Ich meine jetzt keine Budgetvarianten, sondern das man für den Preis ein System hat was möglichst lange (oder auch mit kleineren Upgrades) hält, dabei aber nicht sinnlos Geld verballert (100erte von Euro für nur wenige Prozent Leistung)?
 
Ich geh aufjeden Fall davon aus - hab ein wenig rumgelesen..die Leute in den Wochenenden mit der HD6870 und einem ähnlichen Prozessor haben gesagt es läuft ohne Probleme - ob man sich darauf verlassen kann, weiss ich natürlich nicht :-) - denke aber, das sie das Spiel bis zum Release noch gut optimieren.. :-)

/Edit : Ich würd sagen - die 700€-Variante sollte es schon sein..eine HD6870 reicht zwar aktuell für alles - aber eine HD7850 sollte es mMn. schon sein - alternativ die HD7850 gegen eine HD7870 tauschen - dann sollte das die nächsten zwei Jahre erstmal ganz gut gehen. :-)

/Edit2 : Wtf is mit dem Text los? ._.

/Edit3 : Ah..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke paini, für meine Erwähnung im Eingangsthread, aber du hast ja wirklich dieses Mal das allermeiste gemacht (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach..das ist doch das mindeste ;-)
 
http://www.chip.de/artikel/CHIP-Online-PC-Prima-Rechner-ab-350-Euro-3_33701043.html

Habe mal als Vergleich sowohl den 600Euro PC , als auch den 700 EuroPC genommen, fragt man sich, wer hat von wem abgeguckt:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da war ich mir nicht sicher, welche jetzt besser war(:

Blick da sowieso nicht mehr durch, früher war es so einfach


Nivida: GTX 250, 260, 280, 290

ATI: HD4850, 4870, 4890
 
Ich hab die Zusammenstellung ohne irgendwelche anderen Seiten gemacht und am ende BuD drüberschauen lassen - und abschauen tut denke ich keiner von keinem..wenn sich die Zusammenstellung ähneln sieht man nur, das die Teile gut sind.
 
Passt supi..kannst du so nehmen :-)
 
WObei ich dir als Grafikkarte eigentlich mindestens eine HD6850 ans Herz lege, solltest du mit der Kiste spielen wollen. (Wenn das ne Neuanschaffung ist)
 
nein die verlinkten teile sind neu anschaffung, dir graka muss erstmal noch ausreichen
 
Hey,

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob das hier so direkt rein passt oder ob ich dafür einen extra Thread aufmachen sollte aber ich mach's mal
Also,
Im Moment habe ich folgendes System:
-Q8200 4x2,33Ghz
-6GB RAM
-6870 1gb
-Irgendein altes Asus Mainboard(bin mit'm Pad on,kann's daher grad nicht nachsehen
Das war damals bis auf die Graka ein komplett Pc von Hp......
Ich komme bald wieder zu etwas Geld ca.250-300€ dazu geb ich dann nochn bisschen was(bin noch Schüler,17)und komme dann so ca. Auf 450-500€
Meine Frage wäre nun ob es sich eher lohnen würde das Mainboard und die CPU, sowie den Arbeitsspeicher auszutauschen oder das Ganze als Komplett Pc zu verkaufen und sich dann einen Komplett neuen zu Käufen bzw. zu Basteln....
Wenn noch i-welche Fragen vorhanden sind beantworte ich sie so schnell ich kann....

P.S. Den Zusammenbau erledige ich selbst, soviel verstehe ichnauch noch davon Etwaige Rechtschreibfehler sind der grandiosen Apple Autokorrektur zu verdanken ...
Mfg & Danke im Vorraus
 
Also..die Graka ist ja aktuell - die kannst du aufjeden Fall mitnehmen.

Sofern dein Netzteil und dein Case passt, würde ich das so machen :

i5 3450
ASRock H77 Pro4
8GB Teamgroup DDR3 1600MHz CL9

das wären dann : 298,44€

Dazu dann vllt noch ein Netzteil und eventuell ein Case - beim Netzteil bin ich mir ziemlich sicher das es irgendein "altes" Ding sein wird - kann mich natürlich auch irren.

Ist jetzt natürlich nur ein Beispiel :-)
 
Erstmal danke für die Antwort
Case is relativ klein aber dürfte eigentlich noch passen...
Netzteil hatte ich vergessen zu erwähnen das ich noch ein 650W Bequiet hier hab...
Gibts nen großen Unterschied zwischen dem i5 3450 und dem 3570k? bzw. Lohnen sich die ca. 30€?
Passt das eigentlich mit dem Sockel?

Nochmal Großes Danke

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja passt mit dem Sockel

ich persöhnlich kaufe/empfehle lieber die K Cpus nicht nur wegen dem offenen Multi sondern auch wegen des Werterhalts

Board dann aber auch n Z77 z.b. http://geizhals.de/749612 , http://geizhals.de/746834
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück