Ich finde, es ist eine absoluter Fehler den AMD Phenom II X6 1075T anstatt dem Intel Core i5-2500K zu empfehlen.
Die Intel CPU kostet keine 20€ mehr(aktuelle Preise, Alternate) und schlägt die AMD CPU um längen, mal ganz zu schweigen von dem enormen Übertaktungspotential der Intel CPU.
Kannst das begründen wieso du hier trotzdem den AMD empfielst? Das würde mich interessieren.
MfG
Also bei mir ist 40fps das minimum.Läuft meist um 60fps.Würde eigentlich für Crysis 2 ein i5-2500k, 4GB DDR3 und eine gtx 570 ausreichen? Natürlich alles bis zum Anschlag aufgedreht. Ich habe nur meine bedenken, denn in einem Video hatte jemand 30 fps, da glaube ich, dass Battlefield 3, dann nicht mehr komplett auf Grafikmaximum zocken kann. (AA ebenfalls bis zum Anschlag)
Also ich werde mir wohl so im April/Mai nen neuen Rechner kaufen. Normalerweise habe ich mit immer nur die Leistungkomponenten gekauft, sprich Mainboard, CPU, Graka und Ram. Habe ich nun auch wieder vor.
Mein aktuelles Netzteil dürfte noch ausreichen dafür. Das einzige Problem sehe ich in der Festplatte. Ist ne SATA mit 7200 rpm. In wieweit würde die die hier aufgeführte 750 Eurro-Variante ausbremsen ?
Dass eigentlich immer die Festplatte bremst, liegt an der Tatsache, dass sie mechanische Teile besitzt. Die sind einfach langsamer als elektronische Bauteile. Ein RAID0 kann für Leute, die höhere Übertragungsraten eine günstigere Alternative sein, doch das Gefühl, das eine SSD gibt, bringt auch ein RAID0 nicht. Das liegt eben an der Zugriffszeit von ~8 ms vs. 0,1 ms. Ich halte RAID0-Verbünde, egal ob nun aus 2 oder 4 Platten in einem Consumer-PC für erstens sehr untypisch und zweitens für eine zusätzliche Fehlerquelle, die für Unerfahrene durchaus Schwierigkeiten mitbringen kann.
Ich verstehe deine Intention. Ich verzichte dennoch auf RAID0-Verbünde. Möglich ists immer, wie hoch der Mehrwert ist, ist ne andere Sache. Danke dir dennoch für die Anmerkungen.