PC-Konfigurationen Juli/August 2011

also in Anbetracht das die Gigabyte Karten wohl sehr laut sind egal ob unter Last (61,4db) oder im Idle Modus (54,9db), werd ich wohl zu der greifen.
55db im idle? weißt du wie laut diese karte wäre?!
das ist mit gehobener stimme sprechen.
wenn du angst um garantie hast führt kein weg um die hd 6950pcs++ bei der verlierste druchs flashen die garantie nicht.
oder xfx karten, falls du den kühler wechseln möchtest(evga bei nvidia) bei der gtx560 brauchst du kein spezielles design, die karte is im ref design schon angenehm leise.
 
55db im idle? weißt du wie laut diese karte wäre?!
das ist mit gehobener stimme sprechen.
wenn du angst um garantie hast führt kein weg um die hd 6950pcs++ bei der verlierste druchs flashen die garantie nicht.
oder xfx karten, falls du den kühler wechseln möchtest(evga bei nvidia) bei der gtx560 brauchst du kein spezielles design, die karte is im ref design schon angenehm leise.

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt ^^ weil die gigabyte so laut ist werd ich zu einer 6950 greifen. Nach dem ich jetzt noch ein bissle rumgelesen habe, vor allem auf engl Seiten, ist ja die einzige 560 ti variante die noch halbwegs leise ist die Twin Frorz II OC von Msi, die aber natürlich schon ordentlich Leistung gegenüber der Gigabyte verliert.

Wie meinst du das eigentlich das ich da die Garantie nicht verlieren würde?
 
ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt ^^ weil die gigabyte so laut ist werd ich zu einer 6950 greifen. Nach dem ich jetzt noch ein bissle rumgelesen habe, vor allem auf engl Seiten, ist ja die einzige 560 ti variante die noch halbwegs leise ist die Twin Frorz II OC von Msi, die aber natürlich schon ordentlich Leistung gegenüber der Gigabyte verliert.

Wie meinst du das eigentlich das ich da die Garantie nicht verlieren würde?
ich hab die gigabyte gtx 560 ti (oc @ 950 mhz) und das einzige was ich höre ist der scythe slipstream 1900 am cpu-kühler...
so viel zum thema gigabyte und laut
 
die GB kühler haben auch einen ganz guten ruf und die teile sind leise. zur frozr würd ich nicht greifen die karten sind nicht so dolle. wie schon gesagt, es reicht eine gtx560 im ref design, des is bereits angenehm leise.
man kann eine 6950 ja auf eine 6970 flashen zumindest teilweise und powercolor gibt auf seine pcs++ volle garantie sollte das flaseh schief gehen. wenn du wert auf stille legst, könnte dich auch ein aftermarketcooler interessieren dann würde ich zu evga oder xfx greifen, wenn man die produkte bei denen registriert und es mit ihnen abspricht, dann darf man den kühler wechseln bei voller garantie solange man das richtig macht, also pcb usw nicht verkratzen oder spawa kühler vergessen usw.
 
Hallo.

Ich habe auch eine kleine Frage.

Ich habe mir überlegt einen neuen Rechner zuzulegen da mein alter nen Kurzschluss hatte und mein LapTop langsam aber sicher nicht mehr spieletauglich ist.

Meine eigentliche Frage ist:

Lohnt es sich einen günstigen PC zu kaufen und den nach und nach aufzurüsten?
Die Budget-Variante spricht mich schon an.
Ich habe halt nicht das Geld in der nähsten Zeit. Lohnt es sich bei dem Modell auch noch in 2 Jahren aufzurüsten? Oder ist das Mainboard für späterer Hardware nicht mehr geeignet oder sowas in der Art?

Mir geht es dabei hauptsächlich um einer zukunftssicheren Grundausstattung. Er soll hauptsache fürs Nachrüsten gut sein.
So das ich relativ günstig den Rechner bekomme, und in paar Monaten halt ne bessere Grafikkarte reinknallen kann.

Wünsche:
Zukunftssicheres Mainboard
Nachrüstbarkeit auch in 4 Jahren (oder so ähnlich)
Evtl eine Top-Cpu (Da ich die am wenigsten nachkaufen will . . . )


Ich hoffe ich habe meine Frage und meine Meinung nicht zu umständlich umschrieben . . .
 
Alle deine Punkte erfüllt unser Budgetpc für 450-500 Euro! Ein zukunftssicheres AM3+ Board, auf die auch Buldozerprozessoren die erst demnächst rauskommen passen. Die jetzige CPU ist aber auch schon sehr stark und dazu noch eine gute Grafikkarte. Eigentlich das perfekte Teil für dich.
 
Bei vielen Mediamarkt Pcs etc. gibt es immer einen Haken. Und meistens lohnt es sich bei diesen Rechnern garnicht erst nachzurüsten.
Das soll halt anders sein.

Kann ich wenn ich will aus dem 450€ Rechner auch in 3 Jahren noch ein HardwareMonster machen wenn ich will?
Oder wäre da wieder ein Neukauf besser?

Habe halt nur Angst das ich mir nen Rechner kaufe und in 2 Jahren eh wieder einen neuen kaufen muss, da aus dem alten doch nix mehr zu holen ist.
Und "wie stark" ist die jetzige CPU? Was lässt sich mit dem Rechner spielen, ohne neue Dinge dazu zu kaufen?

Könnte man selbst bei dem Rechner was einsparen um einen noch bessere CPU zu bekommen?
 
Das macht keinen Sinn, wenn du noch mehr an der Grafikkarte sparst, dann kannst du überall den Regler auf Mittel-Niedrig lassen. Das Ding ist schon sehr gut aufeinander abgestimmt, Du kannst die CPU ja auch noch übertakten, ist ja eine übertaktungsfreudige Black-Edition.
 
Hey!

Ein Freund hat mir dieses Forum bzw. den Thread hier empfohlen. Ich hätte gern nen neuen PC weil mein jetziger nicht mehr lange durchhält. Mein maximales Budget liegt bei 450€. Ok, da passt euer Budget-PC ja halbwegs rein, allerdings möchte ich 1TB Festplatte und eher 6 oder 8 GB RAM. Dafür würde ich auf die Möglichkeit, die neusten Spiele zu spielen gern verzichten.

Ich benutze den PC hauptsächlich zum Surfen, Musik hören und Bilder bearbeiten. An Spielen sollte vielleicht The Witcher laufen oder Oblivion. Oder Sims 2. Sowas halt.

Danke für's durchlesen!
 
Hey!

Ein Freund hat mir dieses Forum bzw. den Thread hier empfohlen. Ich hätte gern nen neuen PC weil mein jetziger nicht mehr lange durchhält. Mein maximales Budget liegt bei 450€. Ok, da passt euer Budget-PC ja halbwegs rein, allerdings möchte ich 1TB Festplatte und eher 6 oder 8 GB RAM. Dafür würde ich auf die Möglichkeit, die neusten Spiele zu spielen gern verzichten.

Ich benutze den PC hauptsächlich zum Surfen, Musik hören und Bilder bearbeiten. An Spielen sollte vielleicht The Witcher laufen oder Oblivion. Oder Sims 2. Sowas halt.

Danke für's durchlesen!

Alles Klar:


CPU: AMD Phenom II X4 955 ~ 93,-
Kühlung: Boxed
Grafikkarte: Radeon HD5770 ~ 90,-
RAM: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto ~ 60,-
Mainboard: Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1 ~ 71,-
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 1000GB ~ 54,-
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~ 19,-
Gehäuse: Cooler Master Elite 370 ~ 34,-
Netzteil: Cougar A 400 ~ 43,-

-> 464 Euro, falls du keine so starke Grafik brauchst, kannst du auch ne HD5750 nehmen und stattdessen (was ich empfehlen würde, einen besseren Lüfter, den der boxed ist schon zu hören)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, danek schön! Ging ja echt schnell. =)

Hab nur leider vergessen, dass das betriebssystem, windows (kein Linux), im Preis enthalten sein sollte. Ist aber nicht so wichtig.
 
Hey, danek schön! Ging ja echt schnell. =)

Hab nur leider vergessen, dass das betriebssystem, windows (kein Linux), im Preis enthalten sein sollte. Ist aber nicht so wichtig.

Na gut, dann:

CPU: AMD Phenom II X2 555 ~ 70,-
Kühlung: Boxed
Grafikkarte: Radeon HD6670 ~ 62,-
RAM: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto ~ 60,-
Mainboard: Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1 ~ 71,-
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 1000GB ~ 54,-
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~ 19,-
Gehäuse: Cooler Master Elite 370 ~ 34,-
Netzteil: Cougar A 350 ~ 36,-
Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit ~ 66,-

währen dann 472 Euro, aber weiter reduzieren geht hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich häng mich hier auch mal mit ran. Ein neuer Rechner zum zocken solls sein. In erster Linie WoW, Rift und für die Zukunft SWTOR.
Jetzt habe ich dieses Angebot hier vorliegen:

5,25" DVD-RW 1 x 13,80 EUR 13,80 EUR
3,5" 500GB 1 x 25,89 EUR 25,89 EUR
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm 2 x 4,89 EUR 9,78 EUR
Sharkoon HDD Vibe-Fixer 1 x 11,44 EUR 11,44 EUR
Windows 7 Home Premium 64 Bit 1 x 59,50 EUR 59,50 EUR
Enermax EES400AWT-ErP (400W) 1 x 50,37 EUR 50,37 EUR
Compucase 6AG1 Midi-Tower 1 x 43,67 EUR 43,67 EUR
Intel SSD 320 Series 120GB, 2.5" 1 x 142,67 EUR 142,67 EUR
Intel DH61BE (B3), Socket 1155, USB 3.0 1 x 55,63 EUR 55,63 EUR
DDR3 4GB 2 x 26,50 EUR 53,00 EUR
Scythe Grand Kama Cross 1 x 27,50 EUR 27,50 EUR
GeForce GTX 560Ti 1 x 162,90 EUR 162,90 EUR
Core i5-2400 1 x 130,51 EUR 130,51 EUR
Assemblierung, Test, BS-System-Installation,
Versand 45,27 EUR

Wären insgesamt 990,- Euro inkl. MwSt.

Für das was ich damit vorhabe sollte es ja locker die nächsten paar Jährchen ausreichen.

System ok? Preis/Leistungsverhältnis ok? Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Dharma
 
Selbst einbauen ist leider nicht - hab zwei linke Hände was das angeht und null Plan davon wie ein Computer von innen aussieht.
 
Ansicht ist das kein schlechtes Angebot, nur was etwas Sorgen macht , waere das 400 Watt Netzteil. Ist nicht gerade viel ...
 
Zurück